Alpha Behavior

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt so.

Lass Dir mal Folgendes durch Dein Köpfchen gehen: Wenn Du im Club unterwegs bist, siehst Du bestimmt immer die Typen, die mit ernster, "cooler" Miene rumlaufen und hoffen von den Frauen aufgrund ihres "Tough-Guy" Auftretens angesprochen zu werden. Passiert nicht.

Jetzt folgende Situation: Du siehst im Club Typen, die lächeln, anscheinend gute Laune und Spaß haben. Na, wer hinterlässt wohl einen besseren Eindruck (und nicht nur bei den Frauen)?

Mystery hat mal gesagt, dass das wichtigste Merkmal eines "Alpha" das Lächeln sei. Und der Typ fickt wie ein motherfucking Esel auf Crack.

Edit: Groß-/Kleinschreibung und korekte rechtschreibung ist echt voll schwär.

Genau darauf wollte ich hinaus. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Lachen: Diverse PU-Literatur. Ich glaube auch in MM, Der Perfekte Verführer, mit dem Ansatzpunkt dass jemand der nicht lacht angeblich kein schönes Leben hat oder bei Frauen keinen Erfolg, was sich negativ auf Value auswirken soll.

Echtes Lächeln erweckt Vertrauen, weil es sich kaum vortäuschen lässt. Wenn es sich leicht vortäuschen ließe, dann wäre es als glaubwürdiges zwischenmenschliches Signal offensichtlich überhaupt nicht mehr geeignet.

Einerseits vermittelt Lachen Sympathie und Lebensfreude, andererseits das Mr. Nice Guy Image.

Aufgesetztes Grinsen (ich verstelle mich, damit die Leute denken, ich wäre ein ständig gut gelaunter Clown und nur auf der Welt, um meinen Mitmenschen in den Arsch zu kriechen) ist nicht das gleiche wie ein spontan auftretendes, nur schwer kontrollierbares und nur relativ kurz dauerndes echtes Lächeln.

Unechtes Lächeln kommt in der menschlichen Gesellschaft deutlich häufiger vor als echtes. Weil es Verlegenheit und Unsicherheit kaschieren soll: Beim kleinsten Anflug von Kritik tu ich einfach so, als wär alles nur ein Spiel gewesen und als würde ich nicht wirklich ernst genommen werden wollen, und schon ist der Frieden wieder hergestellt. Siehe auch "C&F"...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Jetzt folgende Situation: Du siehst im Club Typen, die lächeln, anscheinend gute Laune und Spaß haben.

Das sind vermutlich die, die nie ne Frau abbekommen.

Mystery hat mal gesagt, dass das wichtigste Merkmal eines "Alpha" das Lächeln sei.

Das wichtigste Merkmal von Mystery war ein Clowns-Kostüm und ein eigenes Kamerateam. Aufmerksamkeit (und Marktanteile) bekommt man dadurch sicher. Ob die dann auch Lust hatten, mit dem Typen nach Hause zu gehen, bezweifle ich allerdings stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs im endeffekt muss man mit sich selber im klaren sein! Mach wonach du lust und laune hast und steh auch dazu!! wenn du dich für etwas entscheidest bleib dabei egal obs falsch oder richtig ist (ich rede von legalen sachen) und dann aber auch wirklich nur dann bist du alpha

und wenn du dich unbedingt verändern willst in eine richtung welches nicht mit deinem selbst übereinstimmt, dann lüge dich an und sei einfach so denn jede lüge wird einmal zu einer wahrheit werden!! So habe ich mir meine Ausstrahlung angewöhnt in dem ich gelacht habe auch wenn mir nicht nach dem war und mittlerweile bringe ich es so original rüber das alle auf mich aufmerksam werden aber im positiven sinn!

bearbeitet von Balmunz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine Weile auf ein Alpha-Thema gewartet, weil ich denke es ist ein Begriff, der nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entspricht.

Es ist richtig, dass ein Alpha in erster Linie eine Führungskraft ist, weil er sein Pack führt.

Nur hat es nichts mit Spaß zutun, man macht es weil man weiß, der Abend wird für alle langweilig, wenn man ruhig ist, an dem Punkt nimmt man Verantwortung auf sich.

In Clubs ist man wie ein Schatten, man sieht sich die anderen Gruppen an, merkt sich Frauen, die Signale aussenden und achtet auf die Körperhaltung der Frauen, die von euren Leuten angesprochen werden. Sehen die Frauen gelangweilt aus, kommt ihr in leicht lockerer unterwürfiger Haltung dazu und erzählt interessante DHV-Storys über euren Freund, ist eine Social Proof Sache, die eurem Freund helfen soll, Empfehlungen sind immer besser als Eigenwerbung, übertreibt ihr damit oder habt ihr Frauen vor euch mit einer ungewöhnlich hohen emotionalen Intelligenz, erkennen sie schnell das ihr der Alpha seid und nicht euer Kollege, damit attractet ihr sie und habt einen klassischen Cockblock durchgeführt, was nicht gut ist. Bleibt ihr zu lange oder redet zu viel, werdet ihr auch schnell zum Cockblock.

Ist jemand von euren Leuten frustriert haltet ihr eine Motivationsrede, sodass er sich nach dem Gespräch so fühlt als könnte er die Welt erobern. Ist er weiterhin schlecht gelaunt, disqualifiziert ihn sein Verhalten, weil er mit der Einstellung der Gruppenmoral schadet und von Anfang an zu Hause bleiben sollte, bei so etwas darf man auch keine Ausnahmen machen.

Kommt ein wilder eifersüchtiger Freund an und ist auf Streit aus, schlichtet ihr den Streit mit Humor und Rapport, in 9 von 10 Fällen klappt es.

Man sollte darauf achten, dass alle in den Club kommen und niemand alleine vergessen wird.

Will ein Freund ein 4er oder 5er Set ansprechen dann achtet immer darauf wer von den Frauen die "Alpha-Frau" ist und kümmert euch um sie, damit es euer Freund leichter hat, meistens ist es immer die Frau mit dem implusiven Verhalten, die haben meistens das größte Cockblockpotential, ist eine Social Dynamics Sache, gerade bei jungen Frauen darf die Leitkuh oft bestimmen wer fickt und wer nicht.

Ist jeder beschäftigt und hat seinen Spaß, kümmert man sich um die Frauen, die am Anfang schon eindeutige Signale ausgesendet haben.

Das Resultat ist das jeder mit euch feiern will, daher müsst ihr auch immer eine gewisse Distanz halten, weil sich sonst Menschen schnell benachteiligt fühlen, da sie aus ihrer Sicht eure besten Freunde sind.

Freundes Freunde sollte man auch immer im Auge behalten und am besten gleich am Anfang mit dominanter Kommunikation einschüchtern, da die Art von Menschen immer schnell zu Herausforderern werden und selber gerne das Steuer übernehmen wollen und dann abhauen, wenn der Abend nicht so läuft wie "geplant".

bearbeitet von Icy Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beta: Ich lache oder lache nicht weil ich ein Selbstwertkrüppel bin der sich fragt was gerade besser zum Ziel führt bei den Pussies.

Alpha: Ich lache oder lache nicht weil mir meine Gesichtsmuskeln und Lippenschwulste gerade so rumhängen wie sie Lust haben, und ich drauf scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist richtig, dass ein Alpha in erster Linie eine Führungskraft ist, weil er sein Pack führt.

Nur hat es nichts mit Spaß zutun, man macht es weil man weiß, der Abend wird für alle langweilig, wenn man ruhig ist, an dem Punkt nimmt man Verantwortung auf sich.

(...)

Freundes Freunde sollte man auch immer im Auge behalten und am besten gleich am Anfang mit dominanter Kommunikation einschüchtern, da die Art von Menschen immer schnell zu Herausforderern werden und selber gerne das Steuer übernehmen wollen und dann abhauen, wenn der Abend nicht so läuft wie "geplant".

Ja, solche Verhaltensmuster finden sich häufig bei Führungskräften. Sowas hat aber mehr mit Kontrolle zu tun, als mit Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was sich auch häufig bei Führungskräften findet ist markelloser Narzismus - häufig der Negative.

Alpha sein bedeutet zu Führen aber eben auch Verantwortung zu übernehmen und nicht exzellente Egozentrik zu üben. Egozentrik und neg. Narzismus liegen nahe zusammen. Ich halte beides für verwerflich, letzteres ist ne Persönlichkeitsstörung.

Die Metapher mit den Indianern ist gut. Und die kannst du auch auf heute Übertragen.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

Meine Meinung: Alpha sein = Sich selbst zu 100% unter Kontrolle haben. All you have to control is yourself.

Wenn ein Witz gut war, dann lache ich drüber. Und aus Höflichkeit lächle ich, wenn ich es will. Ich will mit keiner Narzistin zusammen sein - also werd ich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.