Hilfe! ich bin glaub ich ziemlich rechts...

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch hunderttausende Türken die was im Kopf haben, die laufen eben nur nicht durch Berlin Neukölln, sondern die hat die Türkei mal schön für sich behalten.

^this.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Edit: Sorry Doppelpost. Bitte löschen.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Zunächst (weil es gerade bei solchen Diskussionen nicht irrelevant ist, wer etwas schreibt): Ich verstehe mich als Linken. Nicht Mitte, nicht "neutral", sondern schlichtweg links. Ich finde Rassismus nicht in Ordnung, und stehe als Linker schlichtweg in Opposition zu rechten Einstellungen d.h.: Ich bin gegen rechts, und finde, dass Rechte eine falsche Einstellung haben.

Wenn ich aber eine Gruppe jugendlicher Türken sehe, dann fühle ich mich unwohl und verspüre einwenig Abneigung. Wenn ich - und das ist jetzt Rassismus vom Feinsten - die Hausübung einer türkischen Studentin lese, dann habe ich von vornherein das Gefühl, dass die Übung wahrscheinlich nicht gut ist, und wahrscheinlich werde ich auch gereizter, wenn eine dumme Frage nach von einer Türkin kommt.

Ich wurde, wenn ich mich recht erinnere, nie von Türken gemobbt, definitiv nie von irgendwelchen zusammengeschlagen und habe auch sonst kaum schlechtere Erfahrungen mit diesen gemacht als mit anderen. Ich bin aber in einem rechten Klima aufgewachsen, mit einer Mutter die das eine oder andere Mal die Freiheitlichen gewählt hat, einer Oma, die auf Türken schimpft, einem besten (Kindheits)freund, der Nazi-Lieder singt und kann mich erinnern, wie ich als Kind bei einer Rede von Jörg Haider ehrlich applaudiert habe. Ich weiß aber nicht mehr warum.

Zum Glück sind wir unseren Emotionen und unmittelbaren Impulsen nicht völlig hilflos ausgeliefert. Ich wechsle keine Straßenseite, ich bemühe mich, die Übungen de türkischen Studentinnen fair zu beurteilen und bei dummen Fragen ... gut, die bekommen meistens dieselbe "Fuck You"-mail, wie andere Studentinnen und Studenten auch (natürlich schreibe ich nicht wörtlich "Fuck You", aber meine mail sagt im Grunde genau das aus). Und: ich wähle Grün (auch wenn mir die aus sachlichen und rhetorischen Gründen voll am Arsch gehen, immerhin passt die Grundeinstellung noch am besten).

Ich finde es sehr gut, dass du dir im Klaren über deine Vorurteile bist und dir Gedanken über diese machst. Man muss nicht immer auf sein Gefühl hören. Erst, wenn man sich seiner Vorurteile bewusst ist, kann man nüchtern handeln.


Nur fragst Du dann den Linksspiesser, wie oft er privat mit ganz normalen Ausländern/Türken/Whatever zu tun hat (nicht mit dem eh international-bürgerlich-plus sozialisierten high potentials) oder fragst den "integrierten" Moslem wie viele ethnisch deutsche Freunde seine Tochter hatte...tja, da stellt sich eben ganz fix heraus, dass es ganz normal ist bestimmte Gruppen zu mögen oder auch nicht und dass das auch passiert... die emotionale Steuerung ist nur so stark, dass lustigerweise gerade die Supertoleranten gleichzeitig so labern und das Gegenteil tun.

Heuchelei. Absolut. Aber zum Glück ist "labern" auch eine Handlung. Dahinter steckt Gewissensbildung, und natürlich bin ich als Linker der Ansicht, das die rechte Gewissensbildung die schlechtere ist. Darum mag ich es, wenn supertolerant gelabert wird. Hinter dem Labern steckt ein Denken. Dem Denken folgt nicht sofort und unmittelbar das Handeln und erst Recht nicht das Fühlen. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.


Ich hasse Düsseldorfer...boah ich werde aggressiv wenn ich schon deren LSE-Visagen sehe, von anständigem Hochdeutsch haben die auch noch nie etwas gehört.
Vollkommene Integrationsverweigerung.
Was die meinen als Bier bezeichnen zu können, geht mir ja schon ziemlich gegen mein Demokratieverständnis. Aber Hauptsache dem Erzbischof die Treue schwören, wenn es nach denen ginge würden wir doch alle in einer Theokratie leben.

 Das schlimmste ist...die ficken auch mit Frauen. Aber Vorgestern, hab ich es denen gezeigt. Eine Biologin aus Düsseldorf gepimpert. Da sollen die mal gucken, wie die damit zurecht kommen.


Endlich mal ungestraft Minderheiten bashen, i Like!


Jetzt weiß ich, wo ich in Deutschland nicht hingehen werde. Das klingt nach einem Volk, das ich meiden sollte. Ich denke dir für die Aufklärung. Aber weißt du,... ich finde es nicht okay, dass du eine Düsseldorferin gefickt hast. Ich meine, ist das nicht grindig? Kommst du dir dabei nicht schäbig vor? Also nach dem, was ich jetzt über Düsseldorf weiß, weiß ich, dass ich nie eine Frau von dort ficken werde. Das ist unter meiner Würde. Und du solltest deine Emotionen auch besser im Zaum halten. Wie schon gesagt, wir sind diesen nicht hilflos ausgeliefert, und nur weil du im Moment diesen Hass, diese Aggression verspürst, den Impuls eine Düsseldorferin zu ficken, nur um "es denen einmal zu zeigen" musst du das nicht gleich machen, Rudelfuchs. Bewahre dir deinen Stolz und erniedrige dich nicht so sehr. Bedenke: du hast der Düsseldorferin wahrscheinlich etwas Gutes damit getan. Willst du das denn wirklich? Wahrscheinlich denkt sie sogar, dass du sie magst. Ich sage dir, was du jetzt machen solltest: Schreib ihr eine SMS mit dem Inhalt, dass sie sich in Zukunft selbst ficken soll oder zurück nach Düsseldorf verpissen soll (ich hoffe doch, du bist nicht in Düsseldorf gewesen). Sag ihr aber nicht, dass du dich schmutzig fühlst (ich hoffe das tust du! Hey, du hast mit einer Düsseldorferin geschlafen!), sondern sag' ihr, dass du sie nur benutzt hast, und sie dir scheißegal ist (das würdest du zwar mit einem einfachen Ignorieren besser ausdrücken, aber egal. Ignorieren kannst du sie danach). Sorry, aber ich glaube, nach der Aktion hab' ich beinahe den Respekt vor dir verloren, Mann. Mach das nie wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peinlicher Thread hier.

Auch Türken sind nicht dumm. Wenn Du TE Abneigung kommunizierst ( eventuell nonverbal ) werden die Dir schon Kontra geben. Und das aus gutem Grund. Undercovernazis gibt es genug und das bekommen die auch mit. Meistens irgendwelche Loser.

Wenn Du Dich allerdings im Ghetto rumtreibst würde ich mal über nen Umzug nachdenken.

Ja es sind in der Tat nicht alle dumm.

Problem ist halt nur, wenn man zB. in einer Stadt lebt in dem die Quote an Dummen einer Volksgruppe besonders hoch ist.

Dann können sich schon mal Vorurteile bilden.

Es ist halt jedem seine Aufgabe aufzupassen, dass sich solche Vorurteile nicht selbstständig machen.

Man könnte es "internal Monitoring" nennen.

Mal ganz davon abgesehen zum thema Türken:

ich kenne einige Türkinnen und auch Türken. Ich verstehe mich ganz gut mit denen. Aber die Mädels würden sich lieber von Türken täglich

grün und blau schlagen lassen als einen deutschen Freund nach Hause zu bringen.

Ihre Ansichten den meisten Deutschen und unserer Gesellschaft gegenüber sind im Grunde genommen höchst rassistisch.

Insofern darf doch einfach jeder denken was er will.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Rassismusistlustig" Komiker gehen mir auf die Nerven

Aber das Volk bekommt was das Volk will, flache Witze und dummes Geschwätz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Kannst ja mal in die Türkei fahren und „echte“ Türken kennenlernen. Hab gehört die sollen nett sein da drüben. Das würde dann ein paar Beliefs in Frage stellen. Den Bodensatz gibt es überall. Ich denke da hat fast jeder schon seine Erfahrungen gemacht. In Frankfurt sind das die Nationalitäten x und y und z und im Osten halt irgendwelche Kernassis.

Du wärst wenn dann rassistisch und nicht rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den nach der Türkei fahren ist auch nicht die Lösung, denn selbst wenn er dort positive Erfahrungen macht, wird sein Gehirn einfach eine neue "Schublade" anlegen. Sobald er wieder zurück ist und wieder einmal negative Erfahrungen gemacht hat, wird er sich einfach denken "Oke in der Türkei sind die Leute nett, bei uns ist aber nur der Abschaum" ... dieses Denken finde ich jetzt nicht einmal verwerflich, denn er kann ja nichts dafür, dass sein Gehirn aus Erfahrungen heraus einen Schutzmechanismus aufbaut.

Ich kenne zum Beispiel einen Jungen der mit 17 Jahren der einzige Österreicher in seiner Klasse war und dafür täglich aufs übelste gemobbed und teilweise auch (stark) geschlagen wurde. Bevor er in diese Schule gekommen ist, hatte er nichts gegen Ausländer. Aber nach einem Jahr täglicher Schikanen, könnte er keine Ausländer mehr sehen, ohne dabei sofort eine starke Abneigung zu verspüren. Ich finde aber nicht das man ihm das nun vorwerfen kann ...

Die Idee mit den positiven Referenzerlebnisse finde ich aber grundsätzlich ziemlich gut. Aber ich denke es wäre schon von Vorteil wenn er sich diese in seiner Heimat aneignen würde. Eventuell kennst du ja einen Türken der cool drauf ist, oder du kennst einen Freund der einen Türken kennt der cool drauf ist ... oder du suchst dir eine nette Gegend, in denen die Leute freundlich sind, setzt ein breites Lächeln auf und fragst einige Türken um Hilfe (kann auch etwas ganz kleines sein, z.B.: einfach einmal um den Weg fragen, um Feuer bitten usw.) ... nach und nach wird sich so dein Weltbild wieder gerade rücken ...

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.