Retten was noch zu retten ist..

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Bin neu in der Pickupszene und auch nur darauf gestoßen weil ich zur Ablenkung "Lob des Sexismus" angefangen habe zu lesen.

Zu meiner Person: offener, lustiger Mensch, mehr der kumpeltyp. 22 Jahre. Viele Freunde aber in letzter zeit gesunkenes Selbstbewusstsein durch folgende Story:

Habe ne Frau kennengelernt durch einen Kumpel die auf der suche nach ner Wohnung war und sich bei uns im Wohnheim bewerben wollte (Studenten). Nachdem das gelaufen war weil sie nix bekommen hat hab ich mich dran gemacht mich mit ihr zu treffen. "Problem" war in meinen Augen dass sie seit 4 Monaten aus einer 3 jährigen Beziehung getrennt war und ich dachte es vorsichtiger angehen zu lassen um an mein Ziel zu kommen, sie mal zu knallen. Sie hatte von mir das Bild eines Frauenhelden entwickelt wie sie es mir zuletzt auftischen wollte. Naja wie es denn geschieht hat sie einmal bei mir gepennt nachdem ich ihr bis 5 Uhr morgens bei etwas für die uni geholfen habe. Lief aber nichts weil ich nichts gemacht habe. Die folgenden Wochen haben wir öfter mal was zusammen unternommen oder bei mir abgehangen. Bis sie mehrmals bei mir gepennt hat und nicht mehr als paar Fummeleien über der Gürtellinie abgingen. Irgendwie hat sich bei mir zunehmend das niceguy-Syndrom eingestellt. Ich wurde immer asexueller und habe mehr auf eine Beziehung angespielt weil sie mir öfters gesagt hat dass sie keinen Sex außerhalb einer Beziehung habe. Sie ist eine so attraktive Frau dass ich ihr das nicht abkaufen konnte aber mich dennoch irgendwie damit abgefunden habe.. Naja die letzten Wochen dann hat sich auch ihr ex wieder gemeldet und die sind jetzt seit paar Tagen zusammen. Ich Schätze dass ich immer unattraktiver in ihren Augen geworden bin weil ich angefangen habe kleinbei zu geben und ich sie selbst Immerwieder nach ihrem ex gefragt habe wie es denn mit ihm liefe um mir meine Chancen noch ausrechnen zu können..als ich gemerkt hatte dass sie irgendwie abweisender wurde vor einigen Wochen hatte ich mit ihr darüber geredet, dass ich nicht einfach Werkzeug sein will um zu überbrücken bis sie wieder mit ihrem ex zusammen kommt. Im Endeffekt war ich es doch weil ich alles probiert habe ihr zu zeigen dass es mir ja nicht nur um Sex gegangen wär. Jedenfalls merke ich die Tage dass ich sie einfach hätte flachlegen sollen wie jede andere und ich schwören könnte dass daraus mehr geworden wär als es jetzt ist, nämlich Freundschaft. Sie will mich ja natürlich nicht verlieren und möchte gerne dass es so weiter bleibt wie es ist aber sie weiß auch dass das zu viel verlangt wär. Das war letzten Donnerstag. Habe ihr darauf nochmal geschrieben dass ich sie Montag nochmal besuchen komme um nochmal zu reden, also heute.

Und nun Brauch ich eure Hilfe. Bei mir haben sich halt Gefühle eingeschlichen die ich seit langem nicht mehr für eine Frau empfunden habe. Meine letzte Beziehung ist 4-5 Jahre her zwischendurch hatte ich dann immerwieder mal Affären nur leider habe ich bei ihr das Gefühl dass ich mit meinem Frauenlatein am Ende bin. Ich bin ihr hinterhergelaufen obwohl ich mir geschworen habe sowas nicht zu tun, habe ihr meine Gefühle ausgeschüttet und auch schon probiert auf Abstand zu gehen indem ich ihr gesagt habe dass wir erstmal besser keinen Kontakt mehr haben sollten ich dann aber zwei Tage darauf wieder bei ihr war weil ich sie unbedingt sehen wollte..

Moral der Geschichte: ich bin im Moment meiner Meinung nach die verkrampfteste Pussy in ihren Augen. Wie stelle ich nun wieder wenigstens ein bisschen wieder das Bild her, das ich haben sollte um sie wieder verführen zu können, wie ich es anfangs hätte tun können? Ich weiß dass jetzt, während sie wieder mit ihm zusammenkommt für mich der ungünstigste Zeitpunkt ist. Sie wird sich wieder in ihn verlieben und mich komplett verdrängen für die nächste Zeit. Ist zwischen den beiden ne Fernbeziehung. Sehen sich wochenends. Ich wohne im selben Ort wie sie unter der Woche lebt. Jeder rational denkende Typ würde sagen vergiss sie. Habe ich schon öfter gehört aber ich kann irgendwie nicht aufgeben weil ich davon meiner Meinung nach am wenigsten hätte. Ich bin jemand der für seine Sache kämpft :P

Zu ihr: offener, lockerer Typ, wird genug anmachen am Tag abkriegen dass ich mich mittlerweile zwischen all den anderen Lappen einreihen kann. Hat ihre eigene Meinung sieht aber die Welt bisschen durch Blümchen (ist schließlich wieder mit ihrem ex zusammen der sie betrogen hat).

bearbeitet von niceguy101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du jetzt nicht geren hören, aber ich glaube, da kannst du im Moment nicht viel machen.

Sie will es offenbar nochmal mit dem Ex versuchen. Das hättest du vermutlich verhindern können, indem du eben die von dir angesprochenen Fehler vermieden hättest. Absolut positiv ist aber, dass du deine Fehler erkannt hast und offenbar bereit bist daran zu arbeiten. Wird dir bei dieser Frau wohl nichts mehr bringen, aber bei der nächsten.

Das Einzige was meiner Meinung eventuell helfen könnte: Freeze out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich muss ehrlich sagen, helfen kann ich dir nicht, aber ich verstehe dich.

Ich habe das gleiche gemacht und es sieht in meinem Fall auch sehr ähnlich aus. Das beste was ich dir und mir selbst enpfehlen kann ist diese Niederlage zu nutzen und an dir selbst zu arbeiten. Needyness müssen wir uns beide wohl abgewöhnen.

Lies doch mal im innerGame Bereich die 15 Lektionen von Pook. Das hat mir am Wochenende sehr geholfen mich besser zu fühlen und aus der depressiven Stimmung zu kommen..

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

spannende Geschichte. Sehr cool, dass du dein Verhalten reflektiert hast und auf das Forum gestoßen bist.

Die Situation mit dieser Frau scheint auswegslos. Dennoch hast du meiner Meinung nach Chancen, wenn du es richtig anpackst.

Es ist eine Fernbeziehung und du lebst in der selben Stadt wie sie, sie haben sich schon einmal getrennt, also läuft die Beziehung nicht optimal und offensichtlich mag sie dich.

Wenn du sie einfach zu einer guten Freundin machst (ich weeeeiß, die Gefüühle, du stehst auf sie und willst sie jeeeetzt? Get over it!) und einfach die Zeit mit ihr genießt, ohne ständig ein Ziel im Hinterkopf zu haben, kannst du die Situation "retten". Wenn du jetzt "um sie kämpfst", ihr hinterher rennst und versuchst sie von dir zu überzeugen, wirst du sie verlieren.

Gehe raus, lerne andere Frauen kennen, triff dich mit Leuten, die sich mit Pickup befassen und geh mit ihnen zusammen raus. Sorge dafür, dass attraktive Frauen und aufregende Dates keine Seltenheit mehr in deinem Leben sind.

Währenddessen unternimm gelegentlich coole Sachen mit deiner neuen besten Freundin. Hab einfach Spaß mit ihr und hör auf nach ihrer Beziehung zu fragen, um deine eigenen Chancen auszurechnen. Wenn du tatsächlich andere Mädels datest und mit ihnen Sex hast, neue Mädels kennenlernst usw, wird sich dein Verhalten ändern. Du wirst nicht nur für sie immer attraktiver, sondern für alle Frauen. Schließlich wirst du die Auswahl haben und vielleicht garnicht mehr an mehr als nur Freundschaft mit ihr interessiert sein.

Klingt bestimmt paradox: "Lass sie los, dann kannst du sie für dich gewinnen. Halt die fest und du wirst sie verlieren." Funktioniert aber so ;)

Nutz deine aktuelle Situation als Motivation dein Liebesleben in die Hand zu nehmen. Fang an mehr Frauen kennenzulernen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Frauen kennenlernen. Solange Du darauf wartest, dass sie Dir ins Wohnheim gespült werden, wird das nichts.

Oneitis behandeln. Nach ein bisschen rumfummeln hat man keine "Gefühle" - welche überhaupt? Besitzen, endlich was zum rumzeigen zu haben?

Eskalieren beim nächsten Mal. Konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank schonmal für die Antworten!!!

Ich hab mich mal mit Oneitis kurz befasst und muss zugeben: es trifft alles zu. ?Ich bin ihr gegenüber zu 100% ein 1A Niceguy.

Ich hatte in letzter zeit übermäßig viel Freizeit aufgrund der Ferien weshalb ich angefangen hab so viel über sie nach zu denken und das Gefühl hatte ich wär allein.

Hier ein super Beitrag dazu http://www.spin.de/forum/145738/-/a .

Jedenfalls werde ich für mich daraus schließen, dass ich erstmal versuche eine gesunde Freundschaft aufzubauen. Da es bisher mehr der Reiz zwischen uns beiden war, dass ich die so begehrt habe und sie es mag begehrt zu werden kann man es keine Einfache Freundschaft nennen, es war halt diese "ich mach dich klar, Baby!"-Situation ???.

Besser noch ich kann es auch langsam wieder mit Humor sehen und weiß dass ich daran arbeiten kann.

Schätze, dass PickUp mich da weiterbringen wird als erhofft.

Und natürlich mich auch wieder anderen Frauen gegenüber öffne!!

bearbeitet von niceguy101
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.