Bin ich in der 'virtuellen Friendzone' gelandet? - Bitte um Feedback!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dies ist mein erster Beitrag hier in diesem tollen Forum, falls nötig, bitte in den Beginner-Bereich verschieben! :)

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 17

Vorgeschichte:

Zu Beginn dieser Woche ging ich spontan mit einem Arbeitskollegen zu einer Brauereibesichtigung mit anschließendem Umtrunk.

Bei diesem fiel mir innerhalb der Gruppe ein HB auf, dass dort das einzige weibliche Wesen war (Es war eine Veranstaltung vom örtlichen Fußballverband - Herrenfußball).

Als ich an der Theke saß, stand sie plötzlich neben mir.

Ungefähr folgender Dialog spielte sich ab:

Ich: "Ganz alleine unter so vielen Männern. Wie kommt's dazu?" (lächelnd)

HB: "Ich bin Schiedsrichterin, und heiße ....." (lächelt auch)

Ich: "Nicht das ich noch von Dir jetzt eine rote Karte kassiere" - Versuch C&F anzuwenden.

HB: "Keine Sorge" (zwinkert mir zu / lächeln)

Ich habe mich dann vorgestellt, und noch kurzen, aber sympathischen Smalltalk über unsere Sportarten (bin Dressurreiter und oft einziger Junge beim Unterricht / Turnieren etc.) geführt. - Bei ihr als weiblicher Schiri genau das gleiche.

Gab noch ein High-Five von ihrer Seite ausgehend und ein wenig Kino von mir.

Sie ging dann wieder zu ihrem Tisch, um Bier zu verteilen an ihre Sportler.

Als ich dann losfahren musste wegen am nächsten Tag arbeiten, gab es noch eine nette Verabschiedung mit "Wir hören voneinander - HB: Auf jeden Fall!" und Umarmung. War leider zu breit, um vorher weiter mit ihr zu flirten bzw. einen NC zu machen, auch weil ich in ein anderes Gespräch verwickelt wurde. :drinks:

Fortsetzung im OG:

1. Tag:

Einen Tag später habe ich sie bei Facebook geaddet und sie hat umgehend angenommen:

Ich: "Hey - Hattest Du noch Spass in der Brauerei? :)"

HB: "Ja, war ein witziger Abend, auch das Gespräch mit Dir :)"

Daraufhin folgten Fragen von ihr, warum ich mitgekommen sei, ob ich gerne verreise und was ich nochmal sportlich machen würde.

Ich ließ mir die Chance nicht entgehen, über interessante Stories von meinen Reisen DHV zu zeigen, zwischendurch folgte von C&F von mir ala "Wenn Du pfeifst, müssen alle Jungs bei Dir spuren - HB: Das zeig ich Dir mal gleich ;)"

Ich habe den Chat dann noch in Richtung Ziele / Wünsche hingeführt, sie erzählte mir von einem Studium bei der Polizei und wollte wissen was ich mache:

Ich - "Mich von Dir verhaften lassen ;) - HB: Bad Boys maßregel ich gerne :D"

Daraufhin meinte ich zu ihr, sie solle mal auf den Haftgrund kommen und bis morgen weiter überlegen (bin Graffiti-Künstler), ich machte den Close, um das Level zwischen uns beiden zu halten.

Insgesamt war es vom Gefühl her ein gutes OG mit ihr, IOI und C&F meinerseits etc. für den Anfang :)

2. Tag:

Ich habe sie wieder angeschrieben, und sie musste es dann erraten, ich ihr mittels diverser C&F-Sprüche Tipps gegeben, was sie mit "Du bist witzig" etc. zum Teil beantwortete.

Daraufhin kamen wir auf das Thema Aktivitäten und sie erzählte mir, dass sie bei ihrem Vater sei (Eltern sind geschieden).

Ich habe daraufhin das schwierige Thema mit einer Geschichte über einen ähnlichen Fall in meiner Familie aufgegriffen, auch um DHV zu zeigen (hatte einen betroffenen Verwandten von mir in der schwierigen Zeit viel aufgebaut / unterstützt).

Daraufhin sie: "Der Arme...aber schön wenn man einen Freund wie Dich hat :)"

Bei mir schellten die Alarmglocken im Bezug auf Friendzone ;-) , meine Antwort:

"Für mich selbstverständlich, meiner Familie zu helfen. Ich finds cool, dass wir uns jetzt schon so persönliche Dinge erzählen."

(Ich glaube, damit habe ich mich selbst in die Richtung Friendzone begeben?)

HB: "Ja, finde ich auch. - Gehst Du mal öfters weg?"

Clubs, Bars genannt, bisschen was über meine vielen Unternehmungen mit Freunden berichtet.

Sie wollte dann wissen, ob ich eine Freundin habe.

Ich habe dann einen Satz aus LdS gebracht im Sinne von "Habe viele Freundinnen, aber noch keine hat mich innerlich berührt, aber ich sehe das positiv, wer das schafft, bleibt mir auch erhalten" -> Vielleicht etwas zu sehr 'Nice Guy'?

Sie erzählte mir daraufhin von Treue und Vertrauen, dass sie so etwas für wichtig hält, was ich auch bestätigte.

Dies nutzte ich gleich als Chance, zu sagen, dass man sich abseits von FB weiter unterhalten sollte.

HB: "Ja, finde ich auch, geht aber erst übernächste Woche"

Ich: "Ok, dann gib mir einfach Deine Nummer, dann melde ich mich deswegen bei Dir"

-> So in Ordnung, oder ausbaufähig?

HB: " Gerne - Nummer -"

Ich: "Muss noch zu einer Freundin, hier meine Nummer, schönen Abend noch"

-> Wirkt das mit der Freundin zu billig, auch wenn ich wirklich verabredet war (DLV)?

NC und ich war Stolz wie bolle, weil es mein erster überhaupt war. ^_^

3. Tag:

Sie hatte mir noch viel Spass gewünscht, da ich jedoch schon offline war, bekam ich die Nachricht am nächsten Tag zu sehen.

Ich: "Danke, den hatte ich. :) Geht's Dir gut?"

HB: "Ja, wie war's so etc."

In Folge dessen kamen wir auf das Thema Sport und sie meinte, ich wäre im Reitverein sicher ganz beliebt bei den Mädels.

--> Kann man so etwas als Shit-Test werten?

Meine Antwort: "Vor allem, wenn die Damen etwas schweres tragen müssen. :D Aber meine Rolle als einziger Junge dort zu nutzen, um aufzureissen, ist mir zu billig. Ich nehme nicht gleich jede, meine Dame muss schon hervorstechen."

--> Wirkt so etwas zu dämlich gegenüber ihr oder zeigt es Anspruch (den ich auch wirklich an mich selbst stelle)?

Daraufhin begann sie mit:

"Bei mir ist es nicht so - Bin nur gute Freundin für alle / Date im Frühjahr mit Schiri - auch wieder nur Freundschaft, wenn ich von Hobby erzähle, kann ich es gleich vergessen, erzähl das keinem etc."

-> Sie vertraut mir so etwas an, wie soll ich das deuten im Bezug auf mich?

Ich: "Kenne das, werde auch kritisch beäugt etc., lasse mich aber nicht von meinen Zielen im Sport abbringen"

HB: "Ich mich auch nicht, meine Freundinnen kriegen alle die gut aussehenden Männer... verstehst Du was ich meine?"

--> Kann ich so etwas als Hinweis auf LSE interpretieren?

Und zum zweiten Mal vermutete ich, dass sie mich friendzonen will. :-o

Ich war ein bisschen sehr überfordert, wie ich damit umgehen sollte, und schrieb nur noch so etwas wie "auf Äusserlichkeiten kommts nicht an - wird schon - kommt alles noch"

--> Was tut man am besten, wenn eine Frau, auch im realen Gespräch, so anfängt sich zu offenbaren von wegen Probleme / Sorgen / Nöte etc.?

Daraufhin habe ich nur noch geschrieben: "Und ich dachte, alle Jungs tanzen nach Deiner Pfeife ;)" - C&F wegen ihrer Schiritätigkeit

--> Sollte ich lieber das Gespräch auf positive Emotionen lenken für das nächste Mal?

Seit dem Zeitpunkt hat sie mir nicht mehr geantwortet, dass ist nun schon vier Tage her, online ist sie dennoch regelmäßig.

Nun die Frage: Habe ich bei ihr mir es verspielt?

Mir ist klar, dass im OG Emotionen etc. kaum zu transportieren sind.

Ich habe ihr auch nicht mehr geschrieben seitdem, also gefreezt, weil ich den Verdacht habe, dass Sie evt. Ködern & Warten mit mir spielen will.

Des Weiteren denke ich, dass ich bei den Chats von ca. jeweils 20 Minuten mich zu uninteressant / AFC bis Nice Guy gemacht habe, trotz eines guten Gefühls. Ich sollte lieber nach dem NC ein Date fest ausmachen via Telefon bei den nächsten Damen, ohne weiteres schreiben. <_<

Was meint ihr?

Soll ich es jetzt so belassen, oder erachtet es ihr für sinnvoll, sich einfach direkt bei ihr telefonisch zu melden und ein Date auszumachen?

Vor allem, soll ich in dem Fall den spontanen Abbruch des Chats ansprechen oder ausklammern?

Bin kaum bei Facebook online und date demnächst noch zwei andere Mädels, und möchte natürlich nicht meine Zeit verschwenden an ihr, wenn es keinen Sinn macht, sprich nexten.

Danke für euer ehrliches und konstruktives Feedback!

Post Scriptum: Sorry für den langen Post. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte bis zur übernächsten Woche (wie sie selbst geschrieben hat) und ruf sie an.

Und auf keinen Fall spricht du darüber, dass sie dir gar nicht mehr auf Facebook geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.