Die ständige Suche der äußeren Erfüllung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Richtig.

Aber:

Dieses Streben nach MEHR ist letztendlich auch das, was den Menschen und die Menschheit antreibt.

Ohne dieses Streben würden wir hier wahrscheinlich gar nicht schreiben können ... weil nichtmal das Internet erfunden worden wäre.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für, ich nenn sie mal, "spirituelle" Gedanken. Diese Überlegung hatte ich auch schon gelesen/gehört und länger drüber nachgedacht. Fakt ist aus meiner Überzeugung: Das einzige, was einen dauerhaft glücklich machen kann ist man selbst. Und man kann in jedem Augenblick glücklich sein. Die eigenen Gedanken versetzen einen entweder in eine positive oder negative Stimmung.

Ich glaube nicht, dass das Streben nach mehr uns unglücklich macht. Es ist eher die Suche nach der Erfüllung in der Zukunft in Form von äußeren Dingen um eine Lücke zu schliessen. Es wird versucht diese Lücke durch Fernsehen, Frauen, Autos, Geld und was auch immer zu schliessen. Das funktioniert aber nicht.

Das Streben nach mehr kann man trotzdem weiterführen, solange man nicht versucht damit eine Lücke zu schliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Interessant. Daraus könnte man einen Film drehen.

Erinnert mich auch stark an "Die Regeln des Spiels" . Wer den nicht kennt sollte das nachholen.

Jeder muss einfach für sich selbst wissen was einen glücklich macht. Fakt ist. Man kann nicht alles haben, alles erreichen, alles sein. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und irgendetwas eigenes zu geben. Das ist doch das schöne an der Menschheit, dass jeder Mensch eine ganz individuelle Persönlichkeit ist. Das Leben wär ja auch langweilig wenn man nichts hätte wonach man strebt, oder eine spannende Herausforderung hätte. Es sollte sich nur im Rahmen halten des möglichen.

Irgendwie greift das ganze auch wieder auf solche Abzweigungen wie "neediness" zurück, wo ich mich selber erst wieder heftig einarbeiten musste und was ändern musste.

Glück kannst du nur finden in dem du das findest und das tust was dich WIRKLICH glücklich macht. Und dazu gehört dazu NICHT nach der Masse zu gehen oder darauf zu achten wie Menschen reagieren.

Bist du künstler oder musiker beispielsweise ( jetzt in meinem Fall ) ist es auch nur der einzige RICHTIGE weg einfach sein eigenes Ding durch zu ziehen und nichts zu erwarten. Und das lässt sich auf alles übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du künstler oder musiker beispielsweise ( jetzt in meinem Fall ) ist es auch nur der einzige RICHTIGE weg einfach sein eigenes Ding durch zu ziehen und nichts zu erwarten. Und das lässt sich auf alles übertragen.

Was soll jemand (beruflich) tun, der gerne singt, es aber ABSOLUT nicht kann ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Wenn er beruflich singen will aber nicht gut singen kann wär er wahrscheinlich kein beruflicher Sänger.

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Streben nach MEHR ist letztendlich auch das, was den Menschen und die Menschheit antreibt.

Ohne dieses Streben würden wir hier wahrscheinlich gar nicht schreiben können ... weil nichtmal das Internet erfunden worden wäre.

Das sehe ich auch so. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich danach nicht glücklicher war wenn ich erwartet hab, dass dann mein Leben viel toller wäre. Beispiel: Vor ein paar Monaten ersten OneNightStand gehabt und habe davor immer gedacht, dass ich danach viel "cooler" sein werde. So ein Bullshit, es hat mir ein paar Probleme eingebracht, aber ich konnte aus solchen Vorfällen lernen, dass dieses Streben nach dem was man nicht hat, nicht ist(ich habe es in der Überschrift falsch ausgedrückt) mich nur unglücklich macht.

Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für, ich nenn sie mal, "spirituelle" Gedanken. Diese Überlegung hatte ich auch schon gelesen/gehört und länger drüber nachgedacht. Fakt ist aus meiner Überzeugung: Das einzige, was einen dauerhaft glücklich machen kann ist man selbst. Und man kann in jedem Augenblick glücklich sein. Die eigenen Gedanken versetzen einen entweder in eine positive oder negative Stimmung.

Ich glaube nicht, dass das Streben nach mehr uns unglücklich macht. Es ist eher die Suche nach der Erfüllung in der Zukunft in Form von äußeren Dingen um eine Lücke zu schliessen. Es wird versucht diese Lücke durch Fernsehen, Frauen, Autos, Geld und was auch immer zu schliessen. Das funktioniert aber nicht.

Das Streben nach mehr kann man trotzdem weiterführen, solange man nicht versucht damit eine Lücke zu schliessen.

Da muss ich dir voll zustimmen. Aber trotzdem erwische ich mich häufig, dass ich solche Gedanken hab.

Interessant. Daraus könnte man einen Film drehen.

Erinnert mich auch stark an "Die Regeln des Spiels" . Wer den nicht kennt sollte das nachholen.

Jeder muss einfach für sich selbst wissen was einen glücklich macht. Fakt ist. Man kann nicht alles haben, alles erreichen, alles sein. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und irgendetwas eigenes zu geben. Das ist doch das schöne an der Menschheit, dass jeder Mensch eine ganz individuelle Persönlichkeit ist. Das Leben wär ja auch langweilig wenn man nichts hätte wonach man strebt, oder eine spannende Herausforderung hätte. Es sollte sich nur im Rahmen halten des möglichen.

Irgendwie greift das ganze auch wieder auf solche Abzweigungen wie "neediness" zurück, wo ich mich selber erst wieder heftig einarbeiten musste und was ändern musste.

Glück kannst du nur finden in dem du das findest und das tust was dich WIRKLICH glücklich macht. Und dazu gehört dazu NICHT nach der Masse zu gehen oder darauf zu achten wie Menschen reagieren.

Bist du künstler oder musiker beispielsweise ( jetzt in meinem Fall ) ist es auch nur der einzige RICHTIGE weg einfach sein eigenes Ding durch zu ziehen und nichts zu erwarten. Und das lässt sich auf alles übertragen.

Da sprichst du ein paar wichtige Punkte für den eigenen Lifestyle an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du beschreibst das in deinem Post sehr gut, Mr. Yang.

Das ständige Suchen nach (äußerer) oder innerer Erfüllung von kleinen

oder großen Träumen ist für mich ein gutes und beseelendes Gefühl.

Das Leben ist ja ein langer Weg und wirklich anzukommen fände ich langweilg.

Lieber viel Freude und interessantes erleben und "unterwegs" sein.

Wie beim Ostereiersuchen, manche Eier sind leicht zu finden,

manche knifflig versteckt (z.B. das "Frauen-Sex-Beziehung-Osterei" weshalb sich viele

Männer in Foren auf der ganzen Welt damit beschäftigen) und das Tolle

ist, es gibt unendliche viele Eier die im Leben und auf dieser Erde versteckt worden sind.

So können wir immer weiter suchen und klar ab und zu auch was finden und genießen.

Das ist für mich Leben.

Und wenn du erstmal ne Menge Ostereier in deinem Korb gesammelt hast.

auch die großen, wertvollen (mit viel Schokolade) und sich die

Oster-häschen in deinem Korb tummeln, dann bist du auch nicht mehr neidisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pookie: Ich finde deine Lebenseinstellung sehr gut. Diesen Ostereier Vergleich finde ich genial ;)

Aber:

Und wenn du erstmal ne Menge Ostereier in deinem Korb gesammelt hast.

auch die großen, wertvollen (mit viel Schokolade) und sich die

Oster-häschen in deinem Korb tummeln, dann bist du auch nicht mehr neidisch.

Da trennen sich unsere Ansichten einwenig. Ich glaube nicht, dass man aufhört neidisch zu sein, sobald man tolle Sachen erreicht hat. Weil wenn man was geschafft hat, kommen immer neue Sachen die man machen/haben will. Das hat Jay-Z einmal treffend formuliert

“It’s like climbing a mountain. You spend so much time and energy to climb a mountain and then you get to the top and you realize there’s a bigger mountain behind it that you couldn’t see before. So then you start climbing that mountain. And you get to the top of that mountain and you realize there’s another bigger mountain behind that. There’s always another mountain. And you just keep climbing.” Jay-Z

Edit: Wenn du aber sagen willst, dass die meisten erst alles erreichen müssen von dem sie anfangs nur geträumt haben um aufzuhören neidisch zu sein. Aber, dass man auch ohne alles zu erreichen zu dieser Erkenntnis kommen kann, dann muss ich dir doch voll zustimmen :)

bearbeitet von Mr.Yang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ostereier sollen die Facetten unsere Lebens symbolisieren.

Wesentliche Facetten für die meisten Mneschen sind zum Beispiel

Beziehung, Sexualität, Fitness, Gesundheit, Komfort, Vermögen/Reichtum,

Verantwortung/Macht.

aber auch "Briefmarken sammeln" ist eine Facette eben sehr speziell.

Die Facetten überlagern und verzahnen sich natürlich, aber lass

uns das wir ja im Pickup Forum sind und sich viele für Sex mit Frauen

interessieren, dieses Beispiel genauer beleuchten.

Im Laufe seine Lebens durchläuft der Mann, (imaginäre Beispiel kann

auch ganz anders laufen ) einige Stufen:

1) kein Sex

2) erster Sex mit seiner ersten Freundin

3) regelmäßigen Sex mit seiner ersten Freundin

4) regelmäßiger Sex mit seiner zweiten Freundin

5) zusätzlich einiige ONS

6) Viele ONS und mehrere Fuck Buddies

7) zusätzlich mal ein 3er

8) zusätzlich Dominazspiele beim SEX, ausgefallene Sache

Wenn zum Beispiel ein Mann die Stufe 7 erreicht hat, und das seine

Träume bzgl ausleben der Sexualität sind, dann macht die Stufe 8 für ihn keinen Sinn. Denn er ist

schon an seinem Gipfel. Die auf dem Gipfel Stufe 8 sind wird er auch nicht beneiden,

denn er muss nicht "alles was möglich" ist erreichen, sondern nur "alles wovon er träumt."

Jetzt kann er auch einen Teil seiner Energie auf andere Facetten verwenden, z.B.

Fitness, Vermögen, Macht , Briefmarkensammeln.

Edit: Allerdings noch eine Warnung und Wehrmutstropfen

Wenn du in einer Facetten deinen Traum erreicht hast.

z.B. Vermögen: du hast ne eigenene schicke Wohnung, kannst dir viel Luxus leisten

und Reise und hast noch ne MIllionen Euro aufm Konto

Dann machst diese Facette auch nicht mehr so viel Spass. Der Weg zu

den 1 Million Euro war viel schöner. Jetzt erscheint dir jedes Geschäft

dass dich auf 2 Millionen Euro bringt sinnlos und macht dir auch keinen Spass mehr.

bearbeitet von Pookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist reif für die Schatzruhe! Der kurze Text beschreibt einen ganz wichtigen, zentralen Punkt in der Persönlichkeitsentwicklung!

bearbeitet von Dr. Evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. Yang

Da trennen sich unsere Ansichten einwenig. Ich glaube nicht, dass man aufhört neidisch zu sein, sobald man tolle Sachen erreicht hat. Weil wenn man was geschafft hat, kommen immer neue Sachen die man machen/haben will. Das hat Jay-Z einmal treffend formuliert

Sobald du nicht mehr neidisch bist, hast du es schon in dir, oder Materiell im äusserem.

Ohne das Innerliche, bekommst du das äusserliche nicht auf eine harmonische art und weise, höchstens mit viel krampfen..

Du kannst aufhören dich mit deinen Gedanken und Gefühlen zu identifizieren, dann gibt es keinen neid mehr. Du bist weder dein Gefühl, noch deine Gedanken. Auch nicht deine konditionierten Muster, welche oft vermitteln, das ein schönes Auto etc.. erstrebenswert sind.

Wenn du es schaffst Gedanken zu finden, welche deinem Innersten Kern entsprechen ( Welche immer Freiheit, Liebe/Fülle beinhalten) Wirst du äussere Umstände erschaffen, welche für andere äusserst Attraktiv erscheinen.. Du wirst Nachahmer und Neider/Bewunderer bekommen.. Die Neider welche dich nachahmen, beziehen Ihre Motivation von Aussen und fühlen Innerlich den Mangel, sprich sie werden das Ziel nie erreichen, oder jedenfalls nicht so wie der welcher auf seinen Innerstem Kern hört und Wertschätzung denen entgegenbringt, welche das erreicht haben, wo sie auch erreichen möchten..

Wenn du etwas möchtets, dann lerne es Wertzuschätzen und aufhören zu wollen. Neid ist ein Erfolgsverhinderer. Du ziehst immer das an, was du denkst, ob Bewusst oder Unbewusst. Gedanken die im Widerspruch zu deinem Innersten stehen, lösen immer Negative Gedanken aus wie z.B. Neid.

Bewusste Menschen, können Ihr Denken so steuern, das sie von morgens bis Abends glücklich sind, genau diese Werden glückliche Begebenheit und Umstände erschaffen und anziehen.

Sei das Ideal wo du sein möchtest. Jeder Handlung geht ein Gedanke voraus. Jeder Ausstrahlung gehen Gedanken / Gefühle Voraus. Einer der Reich ist, fühlt sich reich. Da er sich reich fühlt, zieht er noch mehr Reichtum an. Einer der Arm ist, fühlt sich Arm, dadurch zieht er noch mehr Armut an, welche er durch umso mehr Handeln im äusseren auszuzeichnen Probiert. Einer welcher keine Frauen bekommt, fühlt sich anderen unterlegen/Alleine, also zieht er das an und bleibt alleine, er wird umso mehr im äusserem Tun um eine Frau zu bekommen. Wer nur Ursache und Wirkung berücksichtigt, kann die Ursache ändern. Der wo keine Frau bekommt liest PU und ändert seine Gedanken. Er nimmt die Frau Bildlich vom Podest und stellt sich über sie. er fühlt siich besser und anderen überlegen. Genau desshalb zieht er dann Frauen an.

So kann das mit allem geändert werden. Wenn der Arme sich anfängt reich zu fühlen, zieht er Reichtum an etc... Dafür braucht es eine gehörige Portion BEWUSSTSEIN und MUT!

lg kickdrum

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kickdurm,

ein sehr schöner Beitrag :)

Nur leider ist es nicht so einfach gewisse Denkweisen in kurzer Zeit zu ändern.

Ich werde noch sehr oft neidisch. Aber in letzter Zeit bemerke ich das dann immer sofort und lass mich dadurch nicht mehr so oft beeinflussen. Naja ich bin ja noch 16. Da ist fast jeder neidisch

Edit: Ich sehe gerade du hast ein paar Posts die sich um dieses Thema drehen verfasst

bearbeitet von Mr.Yang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.