20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FORTZETZUNG

Lange ist es her seit dem letzten Update. Vielen dank für deine Geduld und wenn du zu denen gehörst die Anregungen gemailt hatten, besonderen dank :-)

weiter gehts:

3. Produktqualität

Die Frage nach der Qualität eines Produktes lässt sich ganz einfach stellen: "Hält es was es verspricht?". Für dich lieber PUA heißt es übersetzt:"Hält er was er verspricht?". Damit meint das Instinktive der Frau nicht bloß deine verbalen Versprechungen Die sind zweitrangig. Damit sind CHARAKTERMERKMALE gemeint die du besitzt oder zu besitzen angibst.

Wir hatten in Kapitel 1 über die Produkte gesprochen die du als Mann parat haben solltest. Zur Wiederholung: Führungskompetenz, selbstbewusst, Eskalationspower Diese stehen diesmal auf dem Prüfstand:

Die Butterfirma Teil 2

Du hast also zurzeit die neue Butter gekauft und jeden morgen schmierst du es dir auf das Brot Die Butter hat sich auch für das kochen und backen mit deiner Freundin gut bewährt. Deinem WG-Nachbarn hast du ebenfalls davon kosten lassen und er hat dich quasi bestätigt, dass die Butter der hamma ist. Wenn der Werbespot deiner Butter läuft, bist du zufrieden welches davon im Kühlschrank zu haben.

Auch nach 2 Wochen schmeckt dir die Butter immer noch gut. Doch eines abends während du fern guckst, siehst du eine neue Werbung einer anderen Butterfirma "Boah geil" denkst du und beschließt die neue Butter demnächst auszuprobieren. Auch dein WG-Kumpel ist überzeugt, dass eure erste Butter Konkurrenz bekommen hat UND sogar bei der Werbung sich wohl was neues einfallen lassen sollte..

Die zeit vergeht und du hast die Butter der anderen Firma im Kühlschrank Was dir jedoch aufgefallen ist ist dass deine Nachbarin immer noch von der Butter der Butterfirma schwärmt.. Auch an der Werbung der Butter hat sich nichts geändert und irgendwie findest du das sogar kult! Wenn du tagsüber durch die Stadt läufst siehst du gelegentlich einen Lastwagen der Butterfirma vorbei rollen. Obwohl du eine andere Butter kaufst, geht bei denen das Geschäft anscheinend ohne mukkst weiter..

Tage später hast du die Butter der Butterfirma wieder gekauft..

So, ich glaube du weißt auf welche Punkt ich in dieser Story angespielt habe :-): SHITTEST

Shittest 1:

Die Butter hat sich auch für das Kochen und Backen mit deiner Freundin gut bewährt.

= kann die Butter das was Butter normalerweise kann?

shittest 2:

Auch nach 2 Wochen schmeckt dir die Butter immer noch gut. Doch eines abends während du fern guckst, siehst du eine neue Werbung einer anderen Butterfirma "Boah geil" denkst du und beschließt die neue Butter demnächst auszuprobieren. Auch dein WG-Kumpel ist überzeugt, dass eure erste Butter Konkurrenz bekommen hat UND sogar bei der Werbung sich wohl was neues einfallen lassen sollte..

= Konkurrenz

Dann die Reaktionen der butterfirma:

Was dir jedoch aufgefallen ist ist dass deine Nachbarin immer noch von der Butter der Butterfirma schwärmt.. Auch an der Werbung der Butter hat sich NICHTS geändert und irgendwie findest du das sogar kult! Wenn du tagsüber durch die Stadt läufst siehst du gelegentlich einen Lastwagen der Butterfirma vorbei rollen Obwohl du eine andere Butter kaufst, geht bei denen das Geschäft anscheinend ohne mukkst weiter..

= Social Proof und Frame behalten So, bevor es hier unter den monogamen Protest hagelt.. Die Butter soll hier nur einen kleinen teil deiner Produkte repräsentieren (mehr hierzu in Kapitel 4 (Entwickelung und Fortschritt)). Ich spreche hier also nicht davon dass dir deine HB fremd gegangen ist und dich fremd gehen nicht zu jucken hat! Ich spreche hier eher davon, dass du ganz nett mit einer HB gequatscht hast, jedoch ein Konkurrent kam der dir die Show im nett-quatschen gestohlen hat. Deine Reaktion war aber nicht noch mehr Gas geben bei der HB sondern auf deine Freunde/innen setzen und den Frame bewahren als sei es keine große Sache

Was die HB dann erkannt haben wird, ist das es deine Art ist dein Ding so zu drehen wie du es tut. Es ist deine Art kult. Nur weil der Konkurrent ne hamma-Werbung hinlegt, nimmst du noch lange nicht das rennen auf, sondern vertraust darauf, das DEINE bewährte Werbung nicht angegriffen wurde. Was du halt tust ist einfach demonstrieren, dass dein wert immer noch hoch ist (die Nachbarin die von der Butter schwärmt und die Lastwagen die immer noch unbekümmert ihre Arbeit verrichten).

Damit wäre die Qualität selbstbewusst bewiesen.

In allen Bereichen deiner Beziehung oder besser Interaktionen mit Frauen – sei es deine Oma, Mutter, Schwester, Arbeitskollegin oder Freundin - wirst du irgendwann mal geschittested Da Shittests erstmal nicht gleich zu setzen sind mit Respektlosigkeit, solltest du dir angewöhnen diese gelassen entgegenzutreten.

Die frage stellt sich natürlich wie du am besten mit Shittests umgehst UND die noch wichtigere wie du einen Shittest erkennst.

Wie in LDS steht, kann aus allem ein Shittest gestrickt werden. Manche Dinge werden sogar erst nachträglich zum Shittest, z.b. wenn du mit deiner neuen HB deine ex in der Stadt triffst. Deine neue HB wird aus deinem verhalten Rückschlüße auf dich ziehen. Oder du triffst einen Kollegen den du nicht abhaben kannst und deine alte ist dabei. Sie wird danach, obwohl total unbeteiligt, dank deines Auftretens ihm gegenüber Schlußfolgerungen über deine Person ziehen. Eiskalt!

Shittest Scanner

Damit zur einfachsten Definition eines Shittests: Jede Situation, die im Nachhinein etwas über dich aussagt ist ein Shittest

Vor über einem Jahr, war das Thema Shittest ganz groß hier im Forum Ich habe mal einen Post rausgekramt und zusammengefasst, was du als Mr. PUA über Shittests wissen solltest:

____________________________

a) sie zeigt Dominanz - damit testet sie deine Reaktion

b) sie spricht von anderen Männern- sie sucht nach Eifersuchtssignalen

c) sie disqualifiziert dich - sie schaut wie selbstbewusst du bist

d) sie sagt Termine ab (Ködern und warten/wechseln) - sie schaut ob du zu zappeln beginnst oder needy wirst oder sogar sauer

e) sie gibt doppeldeutige Signale(Double Binds) damit testet deine Kreativität oder Geduld Gemeinsam haben alle Shittests, dass sie entweder n funken Wahrheit enthalten oder von ihr erfunden werden um dich zu testen. Shittests werden nicht immer bewusst, sondern oft instinktiv eingesetzt. FOLGE: bestehe sie und mach ihr danach keine Vorwürfe!

Wie also drauf reagieren?

(sortiert nach Häufigkeit der Verwendung, also a) sollte eher verwendet werden als b) und c)) a) Shulterzucken oder ignorieren (auf taub stellen) und keine Änderung in deinem verhalten zeigen. Also gelassen bleiben. b) reframen und oder kontern - also zustimmen und Themen Wechsel oder zustimmen und kontern (z.b. bei Disqualifikation oder Eifersucht BSP: sie spricht von einem anderen Kerl du freust dich (damit stimmst du ihr zu) und erzählt auch von einer süßen Schnecke (Konter). c) HB zeigen, dass sie eine grenze erreicht hat (z.b. wenn sie dir mehrmals mit demselben Gequatsche aufm Sack geht oder gegen eine wichtige Regel verstößt).Ändert sich nichts, dann überlegen ob du vielleicht zu empfindlich bist. Trifft das nicht zu ist ihr verhalten als RESPEKTLOSIGKEIT dir gegenüber zu stufen. Dies hat Konsequenzen: Freeze-Out.

____________________________

Was sind Respektlosigkeiten?

An dieser stelle will ich auf Respektlosigkeiten eingehen, weil sich manchmal zwischen ihnen und Shittest eine zum teil dicke Grauzone befindet. Ab sofort solltest du nur noch folgendes als Respektlosigkeit werten:

1. dich beleidigen

2. sich nicht eine klare und dir wichtige Abmachung/Verpflichtung zu halten**

3. sich innerhalb kürzester zeit wiederholt gegen eine Abmachung (egal wie unwichtig) verstoßen

** Überlege dir also sehr gut was für dich wichtige Abmachungen sind. Eine zwischenmenschliche Beziehung sollte nicht viele Verpflichtungen haben, sonst wird sie instabil! Egal ob es Kumpels sind, die neue Schnecke oder deine Ehefrau!

Zu Freezeouts selbst gibt es hier im Forum genügend Posts Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was alles unter einem Freeze zu verstehen ist und wie lange und bei was er freezen will. Ich erwähnte in Kapitel 2 meine Auffassung von Freeze Hier zur Wiederholung:

[...] Nicht da sein oder deine Aufmerksamkeit wo anders haben (andere Menschen, fernsehen, Handy, Zeitschrift etc.) ist Aufmerksamkeitsentzug (=Freeze). Wenn du also kurz aufs Klo gehst ist es quasi ein kleiner Freeze Je mehr der Freeze zu einem Zeitpunkt passiert in dem sie eigentlich deine Aufmerksamkeit erwartet, desto heftiger. Benutze harte Freezes (=egal was sie tut, du meldest dich erst wenn es dir passt) nur bei Respektlosigkeiten, für alles anderen Dinge reichen kleinere (sie investiert wieder, du brichst oder lockerst dein Freeze).

Dein Logo meets yourself

So, zu guter Letzt will ich auf die Wichtigkeit von Frames eingehen. Wie in LDS geschrieben, kannst du einen Frame wörtlich als Bilderrahmen übersetzen. In diesem Bilderrahmen spielt sich deine Realität ab.

Wenn jetzt jeder dahergekommene was zu deiner Realität hinzu klatschen oder weg radieren kann ist es ganz klar nicht mehr wirklich DEIN Frame oder?

Es sind nicht nur Frauen die sich schnell von der Weltansicht anderer überzeugen lassen, sondern auch wir Kerle In teil 2 Butterfirma Story war ich darauf eingegangen, dass die Butterfirma trotz Kritik an ihrer Werbung, KONSEQUENT geblieben ist und diese nicht geändert hat. Als unmittelbare folge, hast DU dann gründe gesucht diese Werbung gut zu finden:

Auch an der Werbung der Butter hat sich nichts geändert und irgendwie findest du das sogar kult!

Genauso funktionieren Frames zu deinen Gunsten Vorsicht! Hiermit ist jedoch nicht gesagt, dass die Meinungen deiner Mitmenschen Schwachsinn sind. Im Gegenteil! Du solltest wenn du zeit hast immer nen Augenblick über die Botschaft deiner Mitmenschen nachdenken und dir die frage stellen ob sie für dich Sinn macht.

BSP: Du fährst in der 50er Zone 70Km/h und deine Freundin bittet dich langsamer zu fahren. Wenn du die Konsequenzen tragen kannst: nämlich jemanden tot zu fahren oder eine saftige Geldstrafe zu zahlen, dann ist es berechtigt in deinem "ich fahr so schnell ich will"-Frame zu verharren! Wenn du jedoch sicher bist, dass du mögliche Konsequenzen nicht mit deiner Person vereinbaren kannst, dann scheiß auf dein Ego! Reframen und diese soziale Eigenschaft deiner Freundin in dein Frame übernehmen: in Zukunft bewusster fahren..

BSP2: Deine Freundin droht mit dem Beziehungsende und obwohl du sie liebst bleibst du im Frame "ich bettle eine Frau niemals an" und lässt sie gehen. Die Konsequenzen sie zu verlieren sind für dich erträglicher als dich selbst runter zumachen Damit bist du im Frame geblieben.. Ich hoffe ich brauche nicht erwähnen, dass betteln nur selten eine Frau stärker gebunden hat, Eigenständigkeit hingegen schon. Das allein sollte dir kraft geben, deinen Frame durch zuziehen Im Notfall kommst du jedoch nicht drum herum die Konsequenzen zu tragen: die alte für immer gehen zu lassen.

BSP 3: Du hattest beschlossen mit deinen Kumpels ein Fußball Spiel zu gucken, deine HB jedoch versucht dich mit Massage und Sex eher für sich zu gewinnen. Da du aber nicht den Eindruck hast sie in letzter zeit vernachlässigt zu haben, teilst ihr mit wie leid es dir tut, dass du nicht bei ihr sein kannst und gehst mit deinen Kumpels weg. Deine HB wird instinktiv wissen, dass sie dir vertrauen kann, wenn du ihr versprichst etwas mit ihr zu machen. Wenn es soweit ist, halte dein versprechen auch ein, damit du nicht sinnlos Konkurrenz zwischen ihr und deinen Freunden erzeugst.

Damit hast du Führungskompetenz sowohl in deinen Freundschaften wie auch in der Beziehung demonstriert und bewiesen.

BSP 4: Du bist endlich mit der neuen HB bei dir zuhaue Doch plötzlich kommt LMR! Du bleibst gelassen und wie in LDS steht, nimmst du Druck raus und machst etwas Musik an und gibst ihr zeit nachzukommen. Beim zweiten versuch, klappst.

Du hast hier bewiesen, dass du echte Eskalationspower hast. Schließlich gehört der gesunde Umgang mit Abweisung zu deiner Eskalation.

BSP 5: Du bist bis jetzt der neuen HB noch nie needy rübergekommen. Seit 3 tagen jedoch hat sie sich plötzlich nicht mehr gemeldet. Du meldest dich einmal bei ihr, jedoch kommt nichts zurück. Statt dich nochmal zu melden, beschäftigst du dich mit anderen Dingen Einen Tag später meldet sie sich und du gehst gar nicht auf ihr verhalten ein:

bestehe sie und mach ihr danach keine Vorwürfe!

.., weil du weißt dass du gerade einen Shittest bestanden hast. Im Gegenteil, du erwähnst was für coole Dinge du in der Zwischenzeit gemacht hast (Konter).

Monate später fällt dir auf, dass so eine Situation nie wieder vorgekommen ist. Du hast schließlich damals bewiesen eigenständig und unneedy zu sein. Die Gefahr dich nochmal einem Test zu unterziehen kombiniert sie in ihrem Kopf mit deinem Konter: du hast eine coole zeit und lernst dabei vielleicht eine andere bessere kennen (du brauchst nie detailliert über andere Frauen erzählen, sondern beiläufig, das ist viel effektiver – Frauen tun das gleiche mit uns wenn sie scheinheilig im Nebensatz z.b. den neuen Fitness Trainer erwähnen). Solange ihr beide einander gut behandelt wird sie einen Sch*iß tun so einen guten Fang wie dich freiwillig den Löwen zum fraß vorzuwerfen.

Fazit

Als Zusammenfassung, kannst du dir also merken:

Tests sind dafür da die Beständigkeit deines Produktes zu ermitteln. Die Beständigkeit deines Produktes beweist dessen Qualität und die Qualität wiederum erzeugt vertrauen.

.. Und rückwärts betrachtet führt vertrauen zu etwas weniger Tests!

Dies ist für dich als PUA wichtig. Wenn eine HB dir vertraut, geht sie schneller mit dir ins Bett als wenn sie es nicht tut. Es wird Situationen geben bzw. du kennst sicherlich Situationen bei der die HB von 0 auf willig war. Das hat damit zu tun, dass sie mit viel mehr vertrauen im allgemeinen an dich rangegangen ist. Dies kann verschiedene gründe haben:

- dein Social Proof

- ihre Beziehung ist gerade zuende (daraus folgt, dass ihr Bestätigung wichtiger ist als ihr Selbstschutz)

- es stört sie dass sie ewig keinen Sex hatte (daraus folgt, dass ihr Bestätigung wichtiger ist als ihr Selbstschutz)

- sie kennt es nicht anders als ihre Lust freien lauf zu lassen..

usw..

Im Normalfall wirst du ihr Vertrauen durch Rapport und bestehen verschiedener Tests gewonnen haben.

Betrachte ab jetzt vertrauen und Tests wie eine Skala:

T= Test, V=Vertrauen:

T : V

10 : 0 (Bitch-Shield)

9 : 1 (Kontakt, unauffällige Eskalation)

8 : 2 (Lachen, necken, spaß haben)

7 : 3 (auffäligere Eskaltion)

6 : 4 (KC)

5 : 5 (SEX)

4 : 6

3 : 7 (Beziehung)

2 : 8

1 : 9 (EHE)

0 : 10

Nimms nicht so genau. Wichtig ist dass du im Hinterkopf weißt, dass du deine Tests nicht umsonst bestehst.

Fortsetzung Kapitel 4 folgt..

bearbeitet von masokocue
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung

Kapitel 4 -Entwicklung und Fortschritt

Es geht endlich weiter. Eigentlich ist der Großteil dieses Kapitels seit ein paar Wochen fertig. Da ich die Kapitel vorher immer von meinen Kumpels und langjährigen guten Freundinnen durchlesen lasse um möglichst viele Bereiche abzudecken, hat es ein wenig gedauert. Viel Spaß beim weiterlesen :-)

Die Butterfirma Teil 3

Es ist 8 Uhr morgens und du schlängelst dich im Supermarkt zwischen anderen Frühaufstehern. Auf deiner Einkaufsliste steht neben Tomaten, Brot und Milch auch Butter. Ohne groß nachzudenken steuerst du zum Kühlregal und schnappst sie dir.

Augenblicklich fällt dir auf, dass nun auch ein anderes Produkt das Logo der Butterfirma trägt. Es ist eine Milchpackung. Trotz deiner Eile, entscheidest du dich die Milch der Butterfirma zu probieren.

In diesem Kapitel geht es diesmal um den Fortschritt in deinem Game mit den Frauen. Ich will kurz zusammenfassen was wir bisher wichtiges abgehandelt haben.

Dein Produkt ist wie du ja weißt alles was du zur Interaktion mit Frauen anbieten kannst. Dabei sind obligatorisch dass du Eskalationspower und Selbstsicherheit mitbringst/anbietest.

Weiterhin kannst du dich erinnern, dass du bereit sein solltest für jeden deiner Produkte Werbung zu machen, damit klar ist dass DU diese anbietest. Genauso wichtig ist auch, dass du der Chef deiner Ich-Firma bist und auch Gegenleistungen als natürliche Sache behandelst.

Im vorangehenden Kapitel hast du deine Produkte auf den Prüfstand stellen lassen. Je nachdem wie sie abschneiden und je nachdem wie du auf die Tests reagierst beeinflusst du die Qualität deiner Produkte. Qualität schafft Vertrauen ist das Fazit.

Nun hier bist du wieder. Du hast vorhin eine neue HB kennen gelernt und das Gespräch lief wunderbar. Du hast noch nicht mal mehr auf Shittests geachtet und hast sie instinktiv, dank deiner Erfahrung bestanden. Doch wie geht’s weiter. Warum ist es nun wichtig dass es weitergeht? Worauf sollst du achten?

Erinnerst du dich an die Story wo du der beste Tänzer im Club warst in Kapitel 2?

BSP:

Wochenende 1: Du bist der beste Tänzer im Club und approachst eine süße Schnecke, dann unterhälste dich mit ihr.

Wochenende 2: Du bist der beste Tänzer im Club und approachst die süße Schnecke von letztens, dann unterhälste dich mit ihr.

Wochenende 3: Du bist der beste Tänzer im Club und approachst die süße Schnecke von letztens, dann kannste dich nicht so gut mit ihr unterhalten wie letztens weil sie vll nicht mehr die IOIs wie letztens bringt oder andauernd abgelenkt wird..

Der Knackpunkt in Kapitel 2 war, dass die süße Schnecke nichts zu deinen Approaches oder Unterhaltungen beitragen musste. Gehen wir diesmal davon aus, dass du aus deinem Fehler gelernt hast und nochmal das Glück hattest.. Es würde wenn du dich nicht irgendwann steigerst doch wieder so enden oder nicht?

Wochenende 3: Du bist der beste Tänzer im Club und approachst die süße Schnecke von letztens, dann kannste dich nicht so gut mit ihr unterhalten wie letztens weil sie vll nicht mehr die IOIs wie letztens bringt oder andauernd abgelenkt wird..

Warum? Weil du langweilig geworden bist. Du hast nichts neues mehr reingebracht. Du hast soviel Rapport aufgebaut, dass es ausgelutscht ist.. Hier zum Beispiel wäre zu empfehlen Kino zu steigern, zum nächsten Zeitpunkt dann Isolation usw..

Sobald ein Gespräch gut läuft und dann auch noch länger läuft, ist es ein sehr beliebter Fehler endlos nach neuen Gesprächsthemen zu suchen, noch mehr Push and Pull zu Spielen und noch mehr Cocky und Funny raus zuhauen und vielleicht sogar noch mehr Kino zu machen. Wenn du diese Produkte erfolgreich an sie gebracht hast, wird es spätestens WENN du anfängst dir darüber Gedanken zu machen was du sonst noch erzählen könntest oder tun könntest um die positive Stimmung aufrecht zu erhalten, Zeit für den nächsten Schritt.

Ich schrieb eben, dass du sogar noch mehr Kino gemacht hast. Was soll denn jetzt am Kino steigern falsch sein?? Ganz einfach, das Ignorieren der äußeren Umstände im Verhältnis zum beabsichtigten Kino.

BSP: Du versuchst sie vor ihren Freunden zu Küssen oder haust ihr vor denen auf den Hintern.

Kurzes ausschweifen:

Die Butterfirma Teil 4 – Milch und Gemüse

Du bist ein paar Tage später wieder im Supermarkt Einkaufen. Du hast auch wieder vor wieder Milch zu kaufen. Als du deine Tomaten in den Einkaufswagen rein lädst siehst du wie eine Packung Milch von der Butterfirma zwischen dem Gemüse liegt. Du gehst weiter und holst dir deine Milch und Butter wie üblich aus dem Kühlregal, wo auch die anderen Kühlwaren stehen.

Was soll diese Story? Ich will einfach nur deutlich machen, dass wir (zumindest die Meisten) im Supermarkt Produkte die einsam und verlassen an falscher Stelle liegen nicht anrühren. Tun wir dies, dann meistens weil wir diese an anderer Stelle NICHT finden können. Es ist also eher ein Akt der Verzweiflung der uns dazu antreibt. Ist das Produkt jedoch an richtiger Stelle vorhanden, haben wir sogar mehr Vertrauen es von dort zu nehmen wo es hingehört.

Wenn du also Kino steigerst, solltest du äußere Umstände beachten. Es liegt in deiner Verantwortung, nicht in der der HB. Sie hat wenig Interesse daran verzweifelt zu wirken.

So, da alles so cool mit dieser HB läuft isolierst du sie. Ganz wichtig ist dass du deine Grundlagen in Sachen Push and Pull stets mit nimmst

Ich habe mal vor lauter Euphorie, dass ich eine HB9 isoliert hatte manchmal vergessen, dass es beiden Seiten gut tut, wenn beide Seiten gemeinsam voran arbeiten. Kennst du diese Situation?:

Du küsst leidenschaftlich auf Zunge mit der HB und plötzlich hört sie auf und du stehst entweder Baff da oder versuchst verzweifelt mit deinem Torpedo von Lippen ihren Mund zu treffen, wobei du eher immer in der Luft landest, im extrem Fall sogar auf ihren Backen oder in ihren Händen die dich gerade versuchen fernzuhalten. Das alles obwohl alles so genial lief!!

Du hast einfach vergessen deinen Produktmanager mitzuisolieren. So einfach kannst du dir dein Game verhauen, wenn du deine Bereitschaft AUFZUHÖREN vernachlässigst. Auch wenn es nur eine Sekunde ist, es hat noch nie geschadet deine Zunge wieder zurück zurollen um Spannung aufzubauen.

So, wir waren wieder bei Push and Pull ausgeschweift :-). Rücken wir deine Weiterentwicklung des Games und dessen Wichtigkeit wieder in den Vordergrund.

Die Butterfirma Teil 5

Sandra, eine bekannte von dir ist gerade Einkaufen. Im Gegensatz zu dir kauft sie immer Butter einer anderen Firma. Diese Firma bietet neben Butter keine weiteren Produkte an. Sandra ist mit Carolin befreundet, eine süße Schnecke die du gelegentlich layst. Carolin erzählte Sandra dass du zum Frühstück echt leckere Butter und Joghurt von der Butterfirma hattest.

Wie die meisten Frauen, hatte sich Sandra den Namen der Butterfirma gemerkt (MundzuMund Propaganda (MMP)) und steht jetzt vor dem Kühlregal. Da Sandra der anderen Butterfirma ziemlich loyal ist, kauft sie letztenendes nur den Joghurt.

Einige Tage später, vom Geschmack des Joghurts der Butterfirma fasziniert, ist sie neugierig wie die Butter der Butterfirma wohl so schmeckt, wenn der Joghurt schon so gut war.

Wer kennt es nicht? Du hast ein nettes Mädel kennengelernt und ihr versteht euch super. Doch seit Monaten läuft nichts (du bist nicht eskaliert). Auch stundenlange Gespräche über euch beide haben kein für dich positives Ergebnis gebracht. Es war sogar davon die Rede, dass mehr eure Freundschaft zerstören würde usw. Fakt ist, dass du gerade mitbekommen hast wie sich deine angebetete gestern Abend mit einem anderen getroffen hat..

Der Fehler der anderen Butterfirma ist gewesen sich NUR auf das eine Produkt zu stützen. Aus Angst vor neuen Investitionen oder Schulden, vermied die Führung das Erweitern ihres Lebensmittelangebots. Es bestand sogar die Befürchtung zu wenig Erfahrung mit anderen Produkten zu haben und dadurch eventuell das Vertrauen ihrer Kunden aufs Spiel zu setzen..

Lieber Leser, hast du hier die Parallelen erkannt? Falls ja, besteht bei dir auch die Angst Fehler zu machen und dadurch deinen bequemen Status zu gefährden? Hast Angst in deine Freundschaft zu ihr aufs Spiel zu setzen und stehst deshalb nicht zu deiner Männlichkeit??

Wenn du es noch nicht wissen solltest: Jegliche Angst vor dem gesunden ausleben deiner Männlichkeit schadet deinen Beziehungen zu Frauen!

Ja, sogar zu deinen männlichen Kollegen. Wenn du nicht mal deine Meinung sagen kannst oder immer nur mit dem Strom gehst oder dich von ihnen herumschubsen und befehlen lässt aus Angst nicht mehr zur Gruppe zu gehören, dann ist deine Anwesenheit in dieser Gruppe in der Hand einer tickenden Zeitbombe..

Eines ist für dich als Ich-Firma ganz wichtig zu wissen. Wenn dein Produkt gefallen gefunden hat beim Kunden/Target, sind weitere Produkte willkommen. Diese werden sogar erwartet! In Teil 3 der Butterfirma hast du die neue Milch entdeckt und hast diese auch gekauft. Die Butterfirma war diesmal nicht darauf angewiesen Kostproben zu verteilen. Sie ist selbstbewusst davon ausgegangen, dass Kunden die ihre Butter kaufen auch gefallen an ihrer Milch - später ihrem Joghurt – finden. Auch MMP hat der Butterfirma geholfen als z.B. Carolin der Sandra von deinem Joghurt erzählte.. Hiermit ist nicht gesagt, dass du irgendwann wenn du dir deines Wertes gewiss bist keine Eigenwerbung mehr machen solltest! Im Gegenteil! Wir Menschen sind (wie Tiere) dazu konditioniert das zu wollen was uns täglich als „gut und notwendig“ propagiert wird. Dies geht soweit, dass wir Dinge haben wollen die wir normalerweise im Moment gar nicht bräuchten.

BSP: Du siehst Cola-Werbung und verspürst Lust auf Cola, weil du damit Erfrischung verbindest. Einfach weil Erfrischung gut tut, obwohl du gerade gar keinen Durst hast.

Für dich bedeutet das zum Beispiel:

- warte nicht bis die HB dir sagt, dass du weiter eskalieren sollst, nur weil du denkst dass sie nicht ans eskalieren denkt

- warte nicht auf den richtigen Moment um nach ihrer Nummer zu fragen, nur weil dir keine richtige Masche dafür einfällt

- wenn du im Bett mit ihr liegst und euer letzter Sex der Hammer war, warte nicht auf Signale um zu eskalieren

- wenn ihr letztens Rosen gefallen haben und sie dich gut behandelt hat, warte nicht bis zum Valentinstag damit

- etc..

Kurz: Übernehme Initiative deine Fähigkeiten zu präsentieren. Vor allem dann wenn du schon mal Erfolg damit hattest.

Geht das daneben, übernehme Verantwortung dafür. Du wirst meistens im Gefühl haben wann du etwas zuviel machst. Ist dies nicht der Fall, mach maximal 2 mal den gleichen Move. Kommst du zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis, dann fahre einen Gang runter.

Finde dein Logo

Zu allerletzt will ich in diesem Kapitel etwas wichtiges abhandeln. Es geht darum sich treu sein:

Augenblicklich fällt dir auf, dass nun auch ein anderes Produkt das Logo der Butterfirma trägt.

Egal, was du lernst und egal wie du deine Persönlichkeit erweiterst und entwickelst, irgendwo wirst du immer deine Persönliche Note erkennen. Manchmal tun es zuerst andere Menschen, weil du nicht so genau darauf achtest. Jedoch wirst du feststellen, dass es Dinge gibt die dich ausmachen. Stehe dazu und du wirst prägnanter in den Köpfen deiner Mitmenschen bleiben und höheren Wiedererkennungswert besitzen, als wenn du immer versuchst jemand anders zu sein. Kurzfristig, geht das und ist manchmal sogar notwendig um Neues zu lernen. Langfristig jedoch bringt es nichts sich für ein gewisses Image krumm und dämlich zu biegen.

Damit du jetzt nicht auf die Idee kommst deine Needyness und Pussyness als Teil deiner Persönlichkeit zu werten, guck in deine Hose und sag Hallo! ;-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bsp wie Social Proof bei der Bevölkerung angewendet werden kann

Barack Obama hört nicht auf. Er macht einfach weiter mit Wahlkampf. Immer weiter. Eigentlich sollte er jetzt mit den Republikanern verhandeln, um die Spar-Bombe zu entschärfen, die das Land bedroht. Denn bleibt der Kompromiss aus, treten jene automatischen Sparmaßnahmen und Steuererhöhungen in Kraft, die Amerika zurückwerfen könnten in die Rezession.

Doch der Präsident verhandelt lieber auf seine Art: Er macht einen zweiten Wahlkampf, wirbt um Zustimmung direkt beim Volk. Und setzt damit die Republikaner massiver unter Druck, als er das an jedem x-beliebigen Verhandlungstisch in Washington wohl tun könnte.

In dieser Woche geht es besonders hoch er.

Am Dienstag bat er Vertreter des Mittelstands ins Weiße Haus. Am Mittwoch waren erst die Durchschnittsverdiener dran und am späteren Nachmittag dann mehr als ein Dutzend Firmenbosse. Zwischendurch trat Obama vor die Kameras - selbstverständlich mit jubelndem Volk - und forderte die Republikaner zum Deal auf: Weiterhin niedrigere Steuerraten für jene, die weniger als 250.000 Dollar im Jahr verdienen, aber ein höherer Tarif für die Reichen.

[…]

Quelle:

m.spiegel.de/politik/ausland/a-869899.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich genial! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind gute Sachen dabei. Vermutlich für viele zu lang oder zu kompliziert.

Das mit Obama ist allerdings kein Beispiel für Social Proof. Social Proof würde bedeuten, dass die Republikaner sich wundern, dass so viele Menschen auf Obamas Seite sind und Zweifeln, ob sie nicht vielleicht falsch liegen.

Da gehts eher um Konformität / Social Pressure, aber auch dann eben nicht primär auf der Ebene, die man normalerweise meinen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst mit der neuen Schnecke Laura per Whatsapp. Es läuft ziemlich gut. Doch irgendwann willst du einen Push bringen und antwortest ihr nicht. Es ist nicht das erste mal dass du diese Taktik bei ihr anwendest und irgendwann schreibt sie dir nicht mehr.

Der Grund weshalb Laura irgendwann nicht mehr schreibt ist ganz einfach: Warum sollte sie, wenn du es eh nicht schätzt und sie deshalb immer mit Absicht warten lässt.

Nun per Whatsapp kann man ja meistens erkennen ob jemand deine Nachrichten gelesen hat. Wie ist es aber mit SMS oder nicht angenommenen Anrufen. Läuft man hier auch Gefahr eher herablassend zu wirken? Auf Dauer ja.

oh mein Gott, super geschrieben! vor allem weil ich das als Frau bestätigen kann und momentan voll die Lust an einem Mann verliere den ich echt toll fand weil er abrupt nicht mehr zurück schreibt ( respektlos!) oder sich 1 woche nicht meldet um wieder meine Aufmerksamkeit zu bekommen um wiederum sich danach zurück zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Sehr gut umschrieben.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Ganz großes Lob!

Wäre schön diesen Beitrag künftig in der Schatztruhe wieder zu finden.

VOTE.

Beste Grüße und ein herzliches Dankeschön masokocue

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen ausführlichen Einblick.

Auch bei mir Vote für Schatztruhe.

Grüße

Bisnuth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag!

Mit das Beste und Nachvollziehbarste, was ich hier gelesen habe!

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich ewig drauf gewartet :D endlich mal wieder was zum weiterlesen. super!!


Ein Beispiel hab ich auch noch. Ich nutze Beispielsweise auch Facebook um SocialProof zu erlangen, da viele Mädls (und genug Typen^^) dich einfach online analysieren.
Da spielen Likes und Kommentare eine große Rolle, darum kann mein Profil auch jeder sehen, da ich sowieso nur poste was jeder sehen kann/darf.

Und nebenbei ist es unaufwändig. hehe....



PS: Charisma, Ausstrahlung bringt irgendwie automatisch Social Proof, irgendwie grüßt dich jeder der dich mal gesehen hat und das bekommen wiederum viele mit.

PSS: weiter so, werter Kollege :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.