Offensichtliche Lügen - Reaktion?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich frage mich immer wieder wie man mit offensichtlichen Lügen umgeht. Ein Beispiel:

Wir hatten einen KC. Danach schreibe ich ihr eine SMS. Sie antwortet nicht. Wir sehen uns 5-6 Tage später beim Kurs und ich frage "Warum hast du nicht auf die SMS geantwortet?". Sie guckt mich an und sagt ohne mit der Wimper zu zucken: "Ja.. man schaut ja nicht ständig auf sein Handy". Als wenn die Nachricht jetzt noch ungelesen auf ihrem Handy wäre bzw. sie später noch geantwortet hätte.

Oder wenn eine Frau ein Treffen absagt, mit einem Grund, der ganz eindeutig Fake ist.

...........

Denken Frauen dann ernsthaft, dass ich so blöd bin und das glaube???

Mir macht es nichts aus, wenn sie sagt, dass sie keinen Bock auf mich hat. Aber warum müssen die mir so einen Scheiss auftischen? Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Soll ich solche Frauen direkt nexten? Es fällt mir schwer so zu tun, als wenn mich das nicht stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denken Frauen dann ernsthaft, dass ich so blöd bin und das glaube???

Ja.

Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Soll ich solche Frauen direkt nexten?

Ja.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch ist erlich, man lügt 5-10x am Tag. Ohne Notlügen hätten wir Krieg und Hunger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Entschuldige wenn ich deine Traumblase zerplatze aber du kannst die Dame nicht wirklich nexten, WEIL SIE DICH SCHON LÄNGST GENEXTET HAT!

Falls es deinem Ego hilft (wie so manchen hier), kannst du sie aber trotzdem "nexten"

bearbeitet von Brozario
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir Ehrlichkeit so wichtig ist, dann musst du sie nexten.

Steh zu deinen Werten.

Sonst würde ich versuchen flexibel damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal setzt du dich im Kurs neben sie, schnappst IHR Handy und schickst dir selbst ne Message: "Ja du hast Recht. Wir sollten vögeln." Jegliches Drama von ihr dann mit c&f wegwischen.

Oder noch besser: es geht dir am ARSCH vorbei, ob sie antwortet oder nicht. Weil du verdammt nochmal genug Nummern hast. Aber nach hundertzweiundvierzig Posts könnte man da von selbst drauf kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denken Frauen dann ernsthaft, dass ich so blöd bin und das glaube?

Nein. Denn es geht nicht darum, dass es ehrlich und glaubhaft ist. Hauptsache es gibt irgendeinen Grund, mit dem man sein Hinr/Herz - und ggf. auch seine FreundInnen beruhigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ich frage mich immer wieder wie man mit offensichtlichen Lügen umgeht. Ein Beispiel:

Wir hatten einen KC. Danach schreibe ich ihr eine SMS. Sie antwortet nicht. Wir sehen uns 5-6 Tage später beim Kurs und ich frage "Warum hast du nicht auf die SMS geantwortet?". Sie guckt mich an und sagt ohne mit der Wimper zu zucken: "Ja.. man schaut ja nicht ständig auf sein Handy". Als wenn die Nachricht jetzt noch ungelesen auf ihrem Handy wäre bzw. sie später noch geantwortet hätte.

Oder wenn eine Frau ein Treffen absagt, mit einem Grund, der ganz eindeutig Fake ist.

...........

Denken Frauen dann ernsthaft, dass ich so blöd bin und das glaube???

Mir macht es nichts aus, wenn sie sagt, dass sie keinen Bock auf mich hat. Aber warum müssen die mir so einen Scheiss auftischen? Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Soll ich solche Frauen direkt nexten? Es fällt mir schwer so zu tun, als wenn mich das nicht stört.

Frauen besitzen von Natur aus viel ausgeprägtere kommunikative Fähigkeiten als wir Männer. Frauen sind daher auch vom Grundstein her freundlich und gesprächig und sagen einem in der Regel nicht die Wahrheit ins Gesicht. Das gehört einfach nicht zum Wesen der Frau, sie haben dafür nicht die Eier und haben sie im Grunde auch noch nie dafür gebraucht. Daher wird eine Frau dir so gut wie nie ins Gesicht sagen, dass sie dich z.B. unattraktiv findet oder das Date mit dir scheiße war oder du ausm Mund stinkst. Sie wird idR Ausreden erfinden, warum sie was (nicht) macht. Daher der heilige Leitsatz: "Höre auf die Taten, nicht auf die Worte". Gerade in der Anfangsphase sollte man diesen Satz befolgen!

Diese Eigenschaft der Frauen besagt aber nicht, dass sie vom Charakter her Lügner sind. Das stellt sich erst heraus, wenn man sich besser kennt und/oder es hart auf hart kommt. Auch die ehrlichste normale Frau würde dir in der Anfangsphase in Ausreden und Umschreibungen erklären, warum sie sich nicht mit dir treffen konnte oder nicht zurückschreibt. Die selbe Frau könnte in einer Beziehung aber den Mumm haben, einen Seitensprung zuzugeben (ohne dass du sie dafür erwischen musst). Ob sie den Chrakterzug einer Lügnerin in sich trägt, das findest du erst mit der Zeit heraus. Wie bei normalen Kumpels auch. Die Ausreden mit denen sie erklärt, warum sie dir im Grunde einen Korb gibt sind keine Indikatoren dafür ob sie ein ehrlicher Mensch ist !

LG,

Para.

bearbeitet von Parashok
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann -> Rational

Frau -> Emotional

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Unter der Prämisse wirst Du von einer Frau oft absurde Dinge hören. Im Grunde genommen heißt es schlicht, nein. Nein sagen werden die wenigsten, weil sie zwar wissen, dass etwas nicht passt, es sich jedoch in den wenigsten Fälle erklären können, was letztendlich der Grund ist. Wenn man es aber auch noch provoziert, indem man sie direkt darauf anspricht, ist Stress vorprogrammiert.

Hinterfrage einfach nicht Finge die Du nicht beeinflussen kannst. Mach das Beste aus der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen lügen andauernd, ist halt so.

Ganz genau! Wie oft fragen Frauen so Dinge wie "kommst Du auf nen Kaffee hoch?" - und dabei haben sie gar keinen Kaffee im Haus. Alles Schlampen - ausser Mutti!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.