12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

da ich mir morgen mein erstes Maßhemd im Internet bestellen möchte würde ich gerne noch zuvor ein paar Fragen klären.

1. Soll ich mir das Hemd lieber bei Youtailer oder tailstore anfertigen lassen?

Ich würde morgen früh zu einem Schneider gehen und ihn bitten um Abmessung meiner benötigten Maße.

Nun eine Frage zum Hemd, da es erstmal ein Probehemd werden soll und somit möglichst billig sein soll würde ich gerne mal wissen welchen Stoff ich nehmen soll? Zudem soll es so klassisch wie möglich werden, Slimfit, Ärmel extra eng, Kentkragen, soweit richtig?

Wenn ich die Körpermaße dann habe, rechne ich zu allen notierten Maßen noch 2 oder 3 cm dazu und gebe sie so auf der Homepage ein?

falls es erstmal geklärt sein sollte auf welcher seite ich bestellen soll werde ich dann noch weiter fragen bezüglich der verschiedenen möglichkeiten die es je hemd gibt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Tailorstore ist besser als youtailor

- nehme für den Anfang einen einfachen hellblauen Stoff

- wie tailliert und körpernah das Hemd sein sollte, hängt von deiner figur ab. Wenn du eine schlanke bzw. eine normal sportliche Figur hast, die eng geschnittenere Variante richtig.

- Nein, du rechnest nicht 2-3cm dazu, das machen diefür das Hemd selbst. Du weißt ja nicht, wo und wie man was zu den Körpermaßen dazurechnen soll.

- Kentkragen ist ok, ansonsten möglichst keine Applikationen, zwei Knöpfe pro Manschette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super danke jon29, finds echt super wie du immer hilfst.

also ich bin 180 groß, 81 kg, eher muskulös, nicht fett, 23 jahre alt.

trotzdem slimfit? also meine auswahl:

Passform: figurbetont

Ärmel: langer Ärmel

farbe: milano, light blue

kragen: kent

kragensteife: bin ich mir unsicher, norma, weich oder steif?

kragenhöhe: normal,niedrig oder hoch?

entfernbare kragenstäbchen wichtig?aufpreis 6 euro, ansonsten eingenäht

manschette, doppelknopf,richtig?

manschettensteife, normal oder weich?

manschettenstil: abgeschrägt,abgerundet,gerade?

ärmelweite: extra weit, extra eng, normal?

knopf für ärmelschlitz? ja oder nein? bzw was ist damit gemeint?

rückendetail: mit rückenfalte oder abnäher?

unterer schnitt. modern oder klassisch?

mit oder ohne knopfleiste?

sind einige fragen, aber wäre super wenn mir jemand einmal dabei behilflich sein könnte, gracias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super danke jon29, finds echt super wie du immer hilfst.

also ich bin 180 groß, 81 kg, eher muskulös, nicht fett, 23 jahre alt.

trotzdem slimfit? also meine auswahl:

Passform: figurbetont

Mit 81 kg bist du noch kein Bodybuilidingmonster,. also figurbetont. Ich nehme mal an, dass du es etwas modischer habern willst,.

Ärmel: langer Ärmel

ja

farbe: milano, light blue

kragen: kent

ja

kragensteife: bin ich mir unsicher, norma, weich oder steif?

normal

kragenhöhe: normal,niedrig oder hoch?

normal

entfernbare kragenstäbchen wichtig?aufpreis 6 euro, ansonsten eingenäht

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, aber die Mehrheit meint mit entfernbaren Kragenstäbchen ist besser für anhaltende Steifigkeit,

manschette, doppelknopf,richtig?

ja

manschettensteife, normal oder weich?

normal

manschettenstil: abgeschrägt,abgerundet,gerade?

abgerundet

ärmelweite: extra weit, extra eng, normal?

nehms mal extra eng,

knopf für ärmelschlitz? ja oder nein? bzw was ist damit gemeint?

eigentlich egal, nehms mal mit Knopf

rückendetail: mit rückenfalte oder abnäher?

Ohne Rückenfalte, mit Abnäher, wenn es noch taillierter sitzen soll.

unterer schnitt. modern oder klassisch?

klassisch, wenn dus nur in der Hose tragen willst, wenn du es auch offen tragen willst modern, dann aber auch etwas kürzer, daafür rutscht es dann aber auch aus der Hose.

mit oder ohne knopfleiste?

Geschmackssache,. ohne Knopfleiste ist für so ein Hemd im Alltag wohl eleganter.

sind einige fragen, aber wäre super wenn mir jemand einmal dabei behilflich sein könnte, gracias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit youtailor ist echt ein Skandal. Unabhängig davon, ob die überhaupt noch liefern, würde ich da nicht mehr bestellen. So viel Aufwand ist ein billiges Hemd nicht wert.

Wenn du bei tailorstore bestellst, schau mal in den Schnäppchen Thread, da gibt's einen Gutschein Code.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youtailor hat den Vorteil, dass sie regelmäßig kostenlos Vermessungstermine anbieten. Man bestellt zusammen mit dem Vermesser ein Hemd, bekommt noch 20% Rabatt drauf, und wenn es nicht passt (weil die Maße nicht stimmen), kann man es zurückgeben.

Die Qualität und Preis/Leistungen stimmen bei Youtailor, durch die Insolvenz kann es allerdings zu Verzögerungen kommen.

Dachte immer 180 cm/81kg ist Standardmaß und da brauch man keine Maßanfertigung, weil man im Laden genug Auswahl an top-sitzenden Hemden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine letzte frage habe ich noch zu den maßen: hier heißt es: Schulterbreite: Denken Sie sich eine Linie von Ihrer Achselhöhle aus gesehen gerade nach oben zur Schulter. Messen

Sie zwischen diesen beiden Punkten und halten Sie das Maßband dabei gerade.

Ich verstehe nicht ganz was hier gemessen werden soll?

Ich war heute morgen beim Schneider, folgende Maße habe ich jetzt, vllt könnte einer mal drüberschauen ob ein Wert nicht stark abweicht.

halsumfang: 40

brustumfang: 98

taille: 88

länge zur taille: 50

hüftumfang: 87

gesäßumfang: 106

Hemdlänge: 76

Ärmellänge: 64

Handgelenksumfang: 20

Bizepsumfang: 36

danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Schultermaß genommen wird, siehst du doch hier: http://www.tailorsto..._b&gopage=login die rote Linie ist das, was gemessen werden soll.

Aber;:

Niemand hier kann beurteilen, ob diese Maße stimmen bzw. was tailorstore damit anstellt. Meiner Erfahrung nach kommt nur dann ein gutes Hemd heraus, wenn die Maße im Zusammenspiel passen. Das kann nur ein erfahrener Schneider beurteilen, der dich in Natura sieht und deine Körperhaltung und deine anatomischen Besonderheiten berücksichtigen kann.

Deswegen mein Tipp: Bestell nicht mit Körpermaßen, sondern mit den Maßen eines einigermaßen gut sitzendes Hemds (stell ein paar Fotos hier rein und wir helfen dir). Alles andere ist ein Glücksspiel.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youtailor kannst du komplett vergessen. Suche mal nach Erfahrungsberichten. Da findest du wenig bis fast nichts gutes und nur schlechtes. Generell kann ich dir empfehlen lieber vor Ort zu einem Schneider zu gehen. Der vermisst und berät dich ordentlich und viel teurer wird es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Maße damals von einem Änderungssschneider ausmessen lassen, und das erste Hemd von TS hat mir wunderbar gepaßt. Du bestellst ja auch erstmal ein günstiges Probehemd, und beim nächsten kann man die Maße etwas korrigieren. Denn es ist ja die Frage, ob diu wirklich ein gut passendes Hemd besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youtailor kannst du komplett vergessen. Suche mal nach Erfahrungsberichten. Da findest du wenig bis fast nichts gutes und nur schlechtes. Generell kann ich dir empfehlen lieber vor Ort zu einem Schneider zu gehen. Der vermisst und berät dich ordentlich und viel teurer wird es auch nicht.

Ich habe einige Youtailor-Hemden. Diese sind qualitativ i.O. Natürlich keine Finamore-Qualität, aber das geht halt bei dem Preis auch nicht.

Und zeig mir einen Schneider vor Ort, der nicht viel teurer ist als YT.

Zum Thema:

Ich würde von MTM abraten, solange Deine Figur nicht extrem ist. Kauf Dir Jakes und lass für ein paar € enger machen, da hast Du mehr von.

Falls Du doch Tailorstore willst, rate ich stark vom Kentkragen ab. Der ist so klein, dass er mit Krawatte nicht schön getragen werden kann, da die Kragenschenkel nicht unter dem Revers des Sakkos verschwinden.

Zudem bitte weiche Einlagen wählen, die sind bei TS immer noch steif genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.