Das arrogante Arschloch - Wie ich mein Schatzi kennen lernte -

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum gelesen und bin daher erst gestern auf diesen Thread gestoßen, da du ihn kürzlich wieder hochgeholt hast.

Was mich in erster Linie interessieren würde, warum du diesen "Fieldreport" hier veröffentlicht hast, also in einem Pickup Forum? Wie die erste Reaktion schon angemerkt hat,

wirst du wohl eine Diskussion hier anstoßen wollen über das Thema aus der Sicht einer Frau, die nun seit drei Jahren in einer glücklichen Beziehung ist. Was mir vor allem auffällt,

ist die Festlegung deiner Argumentationsschwerpunkte auf "warum gegeneinander und nicht miteinander" und "warum austeilen, wenn man nicht einstecken kann".

Desweiteren scheinst du Pick Up wohl im Allgemeinen eher negativ gesinnt zu sein.

Wenn du schon mal etwas mehr in diesem Forum herumgestöbert hast, dann wird dir auch die große Schere zwischen den Standpunkten aufgefallen sein. Hier gibt es in der Regel

in der Mehrzahl extreme Meinungen zu einzelnen Themen und Situationen, was auch mit ein Grund dafür ist, dass ich schon lange nicht mehr regelmäßig hier mitlese oder schreibe.

Vor ein paar Jahren habe auch ich hier meine Reports veröffentlicht, um Hilfe in einer für mich damals ausweglosen Situation zu finden. Von den Antworten war vielleicht eine wirklich

hilfreich, ernstgemeint und brauchbar. Der Rest waren persönliche Beleidigungen oder so extrem, dass ich diese einfach überlesen habe. Gerade im Hinblick auf Moral oder Werte

scheinen sich hier viele uneins zu sein, wie weit diese mit Pick Up zu vereinbaren sind. Für mich persönlich war Pick Up ein Weckruf, der einfach extrem war notwendig und vielleicht einige

Jahre zu spät kam. Zuvor habe ich mein Scheitern mit der Frauenwelt nie wirklich verstehen oder rational nachvollziehen können, es hat mich einfach zum verzweifeln gebracht. Seit

ich mich mit der Materie auseinadergesetzt habe, hat sich vieles stark positiv verändert bezüglich Selbstreflektion und der Fehleranalyse der Vergangenheit. Ich bin bei weitem noch

weit von meinem gesetzten Ziel entfernt, sehe aber insgesamt deutliche Fortschritte auf dem Weg dahin. Soweit zu meiner Ansicht bezüglich Pick Up.

Was deine Kritik an so manchen Kommentaren hier angeht, kann ich dir durchaus folgen. Allerdings darfst du diese nicht gleich als Bestätigung für die Regel betrachten. Mich interessiert

schon sehr lange der weibliche Standpunkt zu der Pick Up Szene und ihrer Philosophie. Daher war gerade dein Ausgangsbericht so interessant zu lesen. Was ich zu deinen Kernpunkten

noch sagen möchte, manchmal kommt man schnell in Situationen, in denen man sich gerade als Mann unwohl fühlt und schnell in eine gängiges Clichee von Seiten der anderen Leute

hineingedrückt wird. Oft überstrahlen wir Männer akute Unsicherheit oder Unwohlsein mit markanten Abwehrmechanismen wie Arroganz, Härte und persönlichen Beleidigungen. Dein Freund

wird wohl damals in einer ähnlichen Situation gewesen sein, als du ihn kennengelernt hast. Nur wenige machen sich dann noch die Mühe, das Wesen hinter der Fassade wirklich weiter zu erforschen.

Auf der anderen Seite sieht man sich selbst oft in einer Schublade drinstecken, aus der ein Ausweg eher schwierig erscheint. Daher versucht man sich oftmals zwanghaft darauf vorzubereiten und der

Situation Herr zu werden. Dabei werden viele Verhaltensweisen von Frauen, die eigentlich ein Zeichen von Interesse darstellen, als Angriff oder im harmlosesten Fall, als negativ eingestuft. Unsicherheit

und übertriebenes Auftreten sind meistens die Konsequenz. Genau hier sehe ich aber Pick Up als besonders wichtiges Bindeglied zwischen den Geschlechtern, um gerade solche oder ähnliche Misverständnisse

besser ausräumen zu können, zumindest von der Grundidee her. Daher würde sicherlich sehr vielen Männern Pick Up den Horizont deutlich erweitern, wobei einige auf jeden Fall besser die Finger davon lassen

sollten, gerade wenn man hier so mitliest.

Wenn du etwas weiter südlicher leben würdest, dann wäre ein persönlicher Austausch sicherlich mal sehr interessant gewesen. :D Auf jeden Fall hast du mir mit deinem Post schon mal neue Erkentnisse in dieser

Hinsicht gebracht und dafür möchte ich mich, gerade in der Ausführlichkeit deiner Schilderungen, bedanken. Wünsche dir viel Erfolg für deine aktuelle Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich find deine Schlussfolgerung absoluter Bullshit. Nimms nicht perösnlich. Aber das mit dem Einstecken scheint dir ja echt wichtig zu sein? Ich als Mann steck genau dann ein, wenn ich es möchte und für angebracht halte. Ich versteh was du meinst, das Frau auch mal provokativ sein will und gerade Sportlerinnen haben diese Ader sehr stark. Aber deswegen muss man sich das noch lange nicht bieten lassen. Meine Erfahrung mit diesem Typ von Frau ist, dass das genau gleiche aber umgekehrt auch gilt. Dein Typ von Lady kann meistens nach meiner Erfahrung selber nicht wirklich einstecken. Da kenne ich unglaublich viele Sportlerinnen, die so ticken. Bei den meisten ist es dann halt Projektion. Einstecken tue ich gerne, wenn ich merke, man ist auf gleicher Augenhöhe und ich genau weiss, der andere kann als Bedingung auch einstecken etc. Außerdem wenn mich eine Lady gleich beim ersten Treffen stark anfährt und mich dumm anmacht, bin ich gleich weider weg! Selbst wenn sie ne richtig geile "harte Bitch" ist. Gabs alles schon. Deine Schlussfolgerung gibt den Jungs zu Recht falsche Impulse. Darum hoffe ich, dass jeder hier noch selber entscheidet, was für ihn Einstecken bedeutet oder eben nicht. Ich sehs schon vor Augen, wie morgen alle bei jeder beliebigen Bitch anfangen einzustecken...

Das ist die totale Antithese zu Pick-Upping. :fool:

bearbeitet von sircamelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich in erster Linie interessieren würde, warum du diesen "Fieldreport" hier veröffentlicht hast, also in einem Pickup Forum?

Der Grund für die Veröffentlichung dieses Artikels liegt einerseits in der Diskussion. Christian (wenn mein Freund tatsächlich so heißt) hat mir auch mal von diesem Forum erzählt. Anfangs haben wir gemeinsam gelacht über die Theorien. Irgendwann haben wir das Bedürfnis der Männer erkannt, sich selbst als etwas Wertvolles zu sehen. Und wir haben uns gemeinsam dazu entschieden diesen Artikel zu veröffentlichen.

Dass wir gleichzeitig über unsere Vorstellungen gesprochen haben von unserer Beziehung ist natürlich ein positiver Nebeneffekt.

Desweiteren scheinst du Pick Up wohl im Allgemeinen eher negativ gesinnt zu sein.

Das bin ich ganz und gar nicht. Ich finde es toll, wenn sich Männer entscheiden Ihre Schüchternheit zu überwinden. Gerade wenn das intelligente Männer sind. Ich finde es toll, wenn Männer sich trauen Frauen anzusprechen. Ich finde auch NLP oder andere Methoden klasse. Was ich nicht mag, was für einen Druck sich da manche Männer machen. Approachen, closen, sich austauschen ist klasse. Sich gegenseitig Druck in diesem Lebensbereich zu machen, weniger.

Wenn du schon mal etwas mehr in diesem Forum herumgestöbert hast, dann wird dir auch die große Schere zwischen den Standpunkten aufgefallen sein. Hier gibt es in der Regel

in der Mehrzahl extreme Meinungen zu einzelnen Themen und Situationen, was auch mit ein Grund dafür ist, dass ich schon lange nicht mehr regelmäßig hier mitlese oder schreibe.

Ja

Dabei werden viele Verhaltensweisen von Frauen, die eigentlich ein Zeichen von Interesse darstellen, als Angriff oder im harmlosesten Fall, als negativ eingestuft. Unsicherheit

und übertriebenes Auftreten sind meistens die Konsequenz. Genau hier sehe ich aber Pick Up als besonders wichtiges Bindeglied zwischen den Geschlechtern, um gerade solche oder ähnliche Misverständnisse

besser ausräumen zu können, zumindest von der Grundidee her.

Das Problem hast Du offensichtlich verstanden. Wie kannst Du denn selbst mit diesem Problem umgehen? Macht es Sinn auch mal jemandem zu sagen, dass Du Dich verletzt fühlst? Gibt es vielleicht auch die eine oder andere Stelle an der Du deine Unsicherheit auch mal zeigen kannst? Ein guter Freund? Familie? Hund? Stofftier? Gibt es die Möglichkeit hier jemanden zu finden?

Danke für deinen interessanten Beitrag. Ich möchte auch aufgrund der Kritik nun wirklich lieber anonym bleiben. Aber meine Wünsche, dass Du das erreichst, was Du Dir wünscht, sind 100 % ehrlich und kommen vom Herzen.

Aber deswegen muss man sich das noch lange nicht bieten lassen.

Darum geht es nicht. Es geht darum es auszuhalten, wenn sich jemand nicht so verhält, wie Du es Dir vielleicht wünscht. Wenn Dich eine Frau ablehnt, hat das selten mit Dir persönlich zu tun. Sondern Du bist vielleicht nur der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Platz.

Ein Mann der selbst kein Contra gibt ist alles andere als Konfliktbereit. Daher bitte ich hier nicht sich alles gefallen zu lassen. Einem Konflikt aus dem Wege zu gehen hat Nichts mit einstecken können zu tun, im Gegenteil. Aber: Ein Mann der zu hartes Kontra gibt ist vielleicht noch viel weniger konfliktbereit?

bearbeitet von Sissilke01
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

also diese Diskussion ist natürlich interessant, aber man kann, aber muss nicht jedes Argument das jemand gegen diese nette kleine Geschichte hat, kommentieren. (wie bei so manchem Skandal-Lied das erst berühmt wurde, weil die Behörden es verboten hatten). Egal...

Ich fand die Geshichte nett erzählt und durchaus einen Field-Report. Auch die Diskussion mit den Tests und der grundsätzlichen Zuneigung die dadurch ausgedrückt wird, finde ich sehr fruchtbar. Ich bin jemand, der recht schlecht austeilen kann, es aber langsam lernt... wobei ich dabei immer das neggen im Sinn habe, als veralbern des anderen in einer humoristischen Art. Aber wenn man mit einer Frau zu tun hat, und diese es wert ist, dann wird man von ihr geprüft. Das war mir jahrzehnte lang nicht klar und ich bin immer auf jeden Test meiner Freundinnen klar Betamäßig eingegangen, was natürlich erstmal für beruhigung und dann natürlich für Langeweile gesorgt hat.

Von daher finde ich es gut, dass ihr beide euch gegenseitig einschenkt... natürlich so lange es noch als neggen und als Spiel verstanden ist. Da ihr beide mit pu vertraut seid, weiss ich nicht ob da vielleicht sogar einiges ins Leere läuft... aber vielleicht funktioniert es sogar noch besser.

Den Aufbau der Geschichte fand ich aber kurzweilig und es hat mir bei meinem letzten Date durchaus auch geholfen, weil sonst hätt ich zwei Kommentare von meiner Begleiterin ihr wirklich übel genommen und die Fassung verloren. So hab ich kurz blöd geguckt... (so wie dein Schatzi in der Geschichte) und mich aber dann kurz entspannt. Später am Abend sind wir dann noch dicht umschlungen umhergewandert und sie hat ihre Möpse an mir gerieben... (passt)

Wie es weiter geht wrd sich noch zeigen...

in dem Sinne... keep alpha und akzeptier die Frauen als im Grunde gute Wesen, die das Schrecklichste in deinem Leben sein können, wenn du nicht Mann genug bist ihnen zu geben was sie brauchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem hast Du offensichtlich verstanden. Wie kannst Du denn selbst mit diesem Problem umgehen? Macht es Sinn auch mal jemandem zu sagen, dass Du Dich verletzt fühlst? Gibt es vielleicht auch die eine oder andere Stelle an der Du deine Unsicherheit auch mal zeigen kannst? Ein guter Freund? Familie? Hund? Stofftier? Gibt es die Möglichkeit hier jemanden zu finden?

Eine schwierige Frage. Ich habe gelernt, dass man fast nirgendwo eine so dicke Haut und Ausdauer benötigt wie auf dieser Ebene. Wer Abweisungen oder blöde Kommentare zu persönlich nimmt, der kann hier schon mal schnell einen üblen Knacks davontragen. Man muss immer die Entwicklung betrachten und das Gesamte, denn die Fortschritte sind manchmal nur auf den zweiten oder dritten Blick zu erkennen. Als ich damals angefangen habe, habe ich noch einen Freund mit einbezogen und wir haben dann gegenseitig unsere Erfahrungen ausgetauscht. Mittlerweile könnte man ihn durchaus als meinen Wing bezeichnen. Wir kompensieren uns gegenseitig ganz gut und weisen auch auf Fehler hin, oder geben Verbesserungsvorschläge. Sowas erleichtert natürlich auch vieles und gibt einen gewissen Rückhalt, gerade in schwierigen Situationen. Man darf nie den Kopf hängen lassen, oder sich zu schnell entmutigen lassen, auch wenn das natürlich manchmal sehr schwer sein kann. Diese Zeilen lassen sich aber, meiner Meinung nach, auch problemlos auf sehr viele Aspekte des Lebens übertragen, nicht nur auf das Zwischenmenschliche. Daher interessiert mich die ganze Thematik auch so sehr, denn ich möchte einfach auch was fürs Leben lernen.

Unsicherheit lässt sich doch am besten durch Routine abbauen. Wenn ich mir beispielsweise vornehme, jede Woche eine fremde Frau anzusprechen und versuche ein Gespräch aufzubauen, dann ist es nach einiger Zeit irgendwie keine große Sache mehr. Man tritt dann automatisch viel sicherer auf und das fällt dann auch anderen Leuten sehr positiv auf. Ich muss mich nicht mehr hinter irgendeiner aufgesetzten, künstlichen Fassade verstecken, denn ich kann einfach ich selbst sein. Dieses Forum hat mich zu Beginn schon sehr ermuntert, mehr zu machen. So hätte ich mir bis vor kurzem nicht mal im Traum vorstellen können, auf die Straße zu gehen und wildfremde Leute anzusprechen. Welche Schlüsse oder Weisheiten man aus den unzähligen Beiträgen hier zieht, das ist jedem letztendlich selbst überlassen. Bestes Beispiel hierfür ist dieser Thread und die bisherigen Reaktionen auf deinen Ausgangstext.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja echt scharf sein wenn der Typ sich das gibt, Respekt an Christian <3

Ich brauche keinen Mann/Freund der bereit ist mir weh zu tun. Ich brauche einen Mann, der bereit ist sich selbst weh zu tun. Ich brauche einen Mann der meine Launen, Shit Tests, Manipulationsversuche, wenn ihr es so nennen wollt, aushält

Allein schon DAS, da krieg ich Brechreiz. Wenn so eine LTR mit dir aussieht, prost Mahlzeit.

Dass angehende PU`ler auch lernen sollten, wie sie "richtig" einstecken und nicht nur austeilen, ist durchaus ein wichtiger Punkt. Aber das hat auch seine Grenzen. Spätestens in der Bar, wo du nen anderen Typen angemacht hast, wärst du bei mir max. als FB weitergelaufen. Wie es halt so ist mit LSE Frauen.

Alles gute für deine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also keinen Mann, der dich manipuliert, soso. Aber selbst auf die Tanzfläche zu gehen, um denjenigen bewusst eifersüchtig zu machen, damit er sich verhält, wie er sich verhalten soll, ist natürlich in Ordnung.

So Frauen braucht echt keiner als ltr^^

Ja ab da habe ich mich auch gefragt wie niedrig muss der Stolz des Christian sein um eine als seine Freundin zu nehmen die direkt bei nem Streit einen anderen knallen will. Fb ist kein problem aber ltr nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja echt scharf sein wenn der Typ sich das gibt, Respekt an Christian <3

Ich brauche einen Mann der meine Launen, Shit Tests, Manipulationsversuche, wenn ihr es so nennen wollt, aushält

Allein schon DAS, da krieg ich Brechreiz. Wenn so eine LTR mit dir aussieht, prost Mahlzeit.

Dass angehende PU`ler auch lernen sollten, wie sie "richtig" einstecken und nicht nur austeilen, ist durchaus ein wichtiger Punkt. Aber das hat auch seine Grenzen. Spätestens in der Bar, wo du nen anderen Typen angemacht hast, wärst du bei mir max. als FB weitergelaufen. Wie es halt so ist mit LSE Frauen.

Alles gute für deine Entwicklung.

Naja, falls das alles stimmt, hat sie es immerhin erkannt.

Gibt durchaus viele Mädls, die das so sagen, nur sanfter.

,, Du musst mir zeigen wo es langgeht "

,, Ich brauche einen, der der unberechenbarere Part ist"

usw usw usw ..........

Sie schreibt ja nicht, es wäre ,, bösartig" oder absichtlich und

vor allem nicht die Häufigkeit.

Hier finde ich die ganze Schilderung so übertrieben in

der Wortwahl, dass es die ganzen Nachwuchsalphas

falsch verstehen könnten...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja echt scharf sein wenn der Typ sich das gibt, Respekt an Christian <3

Ich brauche einen Mann der meine Launen, Shit Tests, Manipulationsversuche, wenn ihr es so nennen wollt, aushält

Allein schon DAS, da krieg ich Brechreiz. Wenn so eine LTR mit dir aussieht, prost Mahlzeit.

Dass angehende PU`ler auch lernen sollten, wie sie "richtig" einstecken und nicht nur austeilen, ist durchaus ein wichtiger Punkt. Aber das hat auch seine Grenzen. Spätestens in der Bar, wo du nen anderen Typen angemacht hast, wärst du bei mir max. als FB weitergelaufen. Wie es halt so ist mit LSE Frauen.

Alles gute für deine Entwicklung.

Naja, falls das alles stimmt, hat sie es immerhin erkannt.

Gibt durchaus viele Mädls, die das so sagen, nur sanfter.

,, Du musst mir zeigen wo es langgeht "

,, Ich brauche einen, der der unberechenbarere Part ist"

usw usw usw ..........

Was ja auch okay ist, führen halt. Dass dieser Part nahezu immer bei uns liegt, darüber sind wir uns wohl einig Nur ist das was anderes als das, was ich 2 Posts drüber zitiert hatte. Zufällig bin ich selber grad dabei, mich mit meinen "Launen" auseinanderzusetzen. Is gar nicht so einfach. Wenn ich dann lese dass jemand schreibt "ach bin halt so (bzw. eben "emotional"), und vom lover erwartet wird dass der das schon aushält, anstatt damit gescheit (damit meine ich eben NICHT das an den Mitmenschen auszulassen) umzugehen.. schön die Verantwortung zu den anderen dirigieren, hmm? Null Verständnis. Überhaupt wirkt die TE hochgradig unsympathisch auf mich.

Dass Frauen eben mal ihre Tage haben oder rumzicken, gehört dazu. Wäre auch irgendwo auch langweilig wenn nicht. Was die TE beschreibt klingt aber schon nach ein bisschen mehr als das.

Ihren Wunsch, dass angehende PU`ler die Frauen gleichwertig schätzen sollen, kann ich gut nachempfinden. Finde vieles, was hier geraten wird, genauso assig. Es klingt bei der TE aber irgendwie merkwürdig, einfach weil Leute, die den Weg ins Forum finden, meistens schlecht im Umgang mit Frauen sind. Sie sind gewillt, an sich zu arbeiten. Nun kommt aber Frau (oder sagen wir, TE), rechtfertigt ihr LSE Verhalten mit ihrer Emotionalität, und dass Frauen halt so wären. Eigenverantwortung where?

Also kurz:

PU"A": erkennen mieser Verhaltensweisen. entschlossen sich zu ändern.

TE: bisschen in Utopie schwelgen, aber nicht bereit sein etwas (an sich) dafür zu tun.

... Wo ist hier gleicher Wert?

ihn kann ich provozieren, ohne dass ich befürchten muss, dass er mich dafür verurteilt

Weisst du, auch Männer haben ein instinktives Unterbewusstes. Dein LSE Verhalten wird registriert, ob er will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde noch nicht mal, dass man die TE kritisieren sollte, sondern viel mehr diesen Unmann namens Christian. Kann man dem irgendwie Nachrichten schreiben (Ironie)? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja echt scharf sein wenn der Typ sich das gibt, Respekt an Christian <3

Ich brauche einen Mann der meine Launen, Shit Tests, Manipulationsversuche, wenn ihr es so nennen wollt, aushält

Allein schon DAS, da krieg ich Brechreiz. Wenn so eine LTR mit dir aussieht, prost Mahlzeit.

Dass angehende PU`ler auch lernen sollten, wie sie "richtig" einstecken und nicht nur austeilen, ist durchaus ein wichtiger Punkt. Aber das hat auch seine Grenzen. Spätestens in der Bar, wo du nen anderen Typen angemacht hast, wärst du bei mir max. als FB weitergelaufen. Wie es halt so ist mit LSE Frauen.

Alles gute für deine Entwicklung.

Vorab: ich hab sowas noch nie gemacht. ich bin eigentlich mit der Einstellung aufgewachsen dass jegliche Art von Spielchen und Manipulationen ganz böse ist.

Nur sehe ich bei meinen Freundinnen dass es funktioniert.

natürlich postet ihr hier dass sowas Mist ist. Aber das ist doch wahrscheinlich ähnlich wie Frauen, die sagen, sie wollen liebe nette Männer, die sich immer schön um sie kümmern und die dann doch nicht den Nice Guy nehmen, sondern den Mann.

Oder falls ihr hier da anders seid, 99% der Männer sind nunmal keine PUAs...

Und es ist ja nunmal offenbar so, dass die TE mit ihm glücklich ist. Hätte sie das nicht gemacht, wären sie vielleicht nicht zusammen, LSE hin oder her. Oder nicht?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: ich hab sowas noch nie gemacht. ich bin eigentlich mit der Einstellung aufgewachsen dass jegliche Art von Spielchen und Manipulationen ganz böse ist.

Nur sehe ich bei meinen Freundinnen dass es funktioniert.

natürlich postet ihr hier dass sowas Mist ist. Aber das ist doch wahrscheinlich ähnlich wie Frauen, die sagen, sie wollen liebe nette Männer, die sich immer schön um sie kümmern und die dann doch nicht den Nice Guy nehmen, sondern den Mann.

Oder falls ihr hier da anders seid, 99% der Männer sind nunmal keine PUAs...

Und es ist ja nunmal offenbar so, dass die TE mit ihm glücklich ist. Hätte sie das nicht gemacht, wären sie vielleicht nicht zusammen, LSE hin oder her. Oder nicht?

Wenn jegliche Art von Spielchen böse ist für Dich, verpasst Du nicht viel Spaß im Leben?

Was ja auch okay ist, führen halt. Dass dieser Part nahezu immer bei uns liegt, darüber sind wir uns wohl einig Nur ist das was anderes als das, was ich 2 Posts drüber zitiert hatte. Zufällig bin ich selber grad dabei, mich mit meinen "Launen" auseinanderzusetzen. Is gar nicht so einfach. Wenn ich dann lese dass jemand schreibt "ach bin halt so (bzw. eben "emotional"), und vom lover erwartet wird dass der das schon aushält, anstatt damit gescheit (damit meine ich eben NICHT das an den Mitmenschen auszulassen) umzugehen.. schön die Verantwortung zu den anderen dirigieren, hmm? Null Verständnis. Überhaupt wirkt die TE hochgradig unsympathisch auf mich.

Dass Frauen eben mal ihre Tage haben oder rumzicken, gehört dazu. Wäre auch irgendwo auch langweilig wenn nicht. Was die TE beschreibt klingt aber schon nach ein bisschen mehr als das.

Ihren Wunsch, dass angehende PU`ler die Frauen gleichwertig schätzen sollen, kann ich gut nachempfinden. Finde vieles, was hier geraten wird, genauso assig. Es klingt bei der TE aber irgendwie merkwürdig, einfach weil Leute, die den Weg ins Forum finden, meistens schlecht im Umgang mit Frauen sind. Sie sind gewillt, an sich zu arbeiten. Nun kommt aber Frau (oder sagen wir, TE), rechtfertigt ihr LSE Verhalten mit ihrer Emotionalität, und dass Frauen halt so wären. Eigenverantwortung where?

Also kurz:

PU"A": erkennen mieser Verhaltensweisen. entschlossen sich zu ändern.

TE: bisschen in Utopie schwelgen, aber nicht bereit sein etwas (an sich) dafür zu tun.

... Wo ist hier gleicher Wert?

ihn kann ich provozieren, ohne dass ich befürchten muss, dass er mich dafür verurteilt

Weisst du, auch Männer haben ein instinktives Unterbewusstes. Dein LSE Verhalten wird registriert, ob er will oder nicht.

Du meinst also ich würde zu wenig an mir arbeiten. Und es wäre schlecht wie ich mich verhalte. Ich bin unsympathisch usw. Und ich bin LSE. Woher nimmst Du Dir denn das Recht mir vorzuschreiben, wie ich mich verhalten soll? Ich lese gerade Du bist seit 2 Monaten dabei. Sorry da kannst Du absolut nicht abschätzen was es heißt sich mit Dir selbst auseinander zu setzen. Führe doch mal 3 Jahre lang eine Beziehung, die lebt und wir reden weiter...

Ich finde noch nicht mal, dass man die TE kritisieren sollte, sondern viel mehr diesen Unmann namens Christian. Kann man dem irgendwie Nachrichten schreiben (Ironie)? :-D

Jetzt antwortet Christian persönlich: "Respekt Du zweifelst meine Männlichkeit an?

Beruhigend dass das gerade jemand sagt dessen Lieblingsforum der Ladies Room ist. :D"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt antwortet Christian persönlich: "Respekt Du zweifelst meine Männlichkeit an?

Beruhigend dass das gerade jemand sagt dessen Lieblingsforum der Ladies Room ist. :D"

Haha, komm ein bisschen Spass verträgst du nicht? Darum steht da in Klammern: "Ironie". Aber mal ehrlich, dass du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, sagt uns doch schon alles hier. Also viel mehr muss ich da auch nicht sehen. Zeitverschwendung. Dein Konter ist im übrigen very cheap und lässt jeden einigermassen coolen und lockeren Typen kalt, so kalt sogar, dass ich nicht mal kontern muss. B-)

Ich wünsch dir natürlich viel Glück mit Christian und hoffen wir, dass er sich aus deinen bösen klauen befreien wird, um seine wahre Männlichkeit durch PU oder andere große Künste zu finden (Ironie). :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zeitverschwendung. Dein Konter ist im übrigen very cheap und lässt jeden einigermassen coolen und lockeren Typen kalt, so kalt sogar, dass ich nicht mal kontern muss.

Nochmals mein Freund:

"Oh ein Hobbypsychologe. Und gerade weil Du darauf nicht kontern musst, weil Du natürlich viel zu cool bist, schreibst Du eine Antwort? (Ironie hoho)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Mini-Roman gut. Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil. Mehr als Unterhaltung konnte ich deinem Beitrag nicht abgewinnen und ich sehe viele Sachen kritisch. Jedoch scheint am Ende daraus eine schöne Beziehung geworden zu sein. Somit "well done" und viel Glück euch beiden.

Könnte im Übrigen der Mehrheit der Schreiber hier nicht schaden das eigene Ego ein wenig runter zu fahren, ihr kennt weder sie noch ihren Freund persönlich. Sich anhand von einer kleinen Geschichte, die 3 Jahre repräsentieren soll, eine Meinung zu bilden ist meiner Meinung nach schwach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zeitverschwendung. Dein Konter ist im übrigen very cheap und lässt jeden einigermassen coolen und lockeren Typen kalt, so kalt sogar, dass ich nicht mal kontern muss.

Nochmals mein Freund:

"Oh ein Hobbypsychologe. Und gerade weil Du darauf nicht kontern musst, weil Du natürlich viel zu cool bist, schreibst Du eine Antwort? (Ironie hoho)"

Silke redet halt gerne in der ersten Person von ihrem Macker. Was soll uns das sagen? Hast du getrunken Silke? Bist du wieder auf alk? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einige voneinander unabhängige Foristen etwas schreiben, was dir nicht passt, machst du dicht. Ziehst du überhaupt in Betracht, dass da ein Fünkchen berechtigte Kritik dran sein könnte? Damit meine ich gar nicht zwangsweise meine Beiträge, gab auch andere, die Ähnliches schrieben. Damit scheinst du absolut nicht zurecht zu kommen, dass jemand die "Idylle" von Christian und dir anzweifelt, und dich als Person kritisiert.

Für jemand, der länger als 2 Monate dabei ist, machst du keinen erfahrenen Eindruck. Weisst du, dass dabei sein nicht alles ist? Dass man seine Sache auch jahrelang schlecht machen kann? Oder in sehr kurzer Zeit Quantensprünge möglich sind? Je nach Talent. Du scheinst auch nicht gerade viel mitgenommen zu haben, für die Zeit, die du schon dabei bist.

bearbeitet von edging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessanter FR. Ich wuerde gerne mal mit Dir oder deinem Freund einen Artikel schreiben: Wie der Mann lernt einnzustecken...

Ich melde mich mal per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Story.. war natürlich klar, wie es enden wird (welche Frau schreibt auch schon soviel Text über einen Typen, bei dem sich nichts ergeben hat) aber an einigen Stellen habe ich mir tatsächlich gedacht "Hätte ich keinen Bock drauf gehabt". Allerdings kann es als Involvierter wiederum ja auch ganz anders aussehen. Diese ganzen "Shit-Tests" u.ä. und dein doch (sehr) unsympathisches Denken/Handeln lesen sich von außen alles andere als anziehend aber kann ja dennoch sein, dass es vis-á-vis anders abläuft. Dafür gibt es ja Intuition oder eben die oft erwähnte, gemeinsame Wellenlänge.

Ich für meinen Teil habe für solch allerlei Profilierungssituationen mittlerweile weder Energie, noch Nerv. Das Leben ist anstrengend genug, da suche ich bei einer Frau gerade das Gegenteil. Aber wie gesagt, es kommt immer drauf an.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich gesehen, direkt beurteilt. Das liegt natürlich in der Natur des Menschen.

Ja eindeutig Natur des Menschen! :) Und ich darf mich ja mal täuschen.

Das wirkt auf mich wie so eine typisch provinzielle Dorfmentalität. Wir sind toll, man kennt sich, alles andere/neue komisch und ad hoc erst mal schlecht.

Ich bin ganz ehrlich, hätte ich nicht schon soviele Leute aus verschiedenen Orten getroffen, auf die ich das direkt übertrage, liest sich das ja an und für sich ganz ansprechend. Aber die Art und Weise und eben auch was du beschreibst, lässt dich aus meiner Erfahrung eben da sehr gut einordnen.

Provinzielle Dorfmentalität??? Wir sind das Zentrum der Welt!!! :)

Klar ist es ein kleinerer Ort. Aber was ist denn so schlecht daran, wenn man stolz auf seinen Wohnort und seinen Verein ist? Und das sind wir!

Klingt nach "Kann doch gar net sein.. ich bin doch so toll und so hübsch, viele Typen und meine Freundinnen bestätigen mir das ja immer wieder und der.. beachtet mich gar nicht. Für wen hält der sich. Als ob er so toll wäre, dass er uns nicht mal eines Blickes würdigt. Jetzt muss ich natürlich erstmal mit meinen gehässigen Kumpelinnen meinen pseudo-verletzten Stolz übertünchen und ihn kollektiv runtermachen (lästern)."

Vielleicht ist er ja auch so, wie du ihn gesehen hast. Gleich und gleich gesellt sich bekanntlich ja gern.

Lästern ist doch normal. Es ist auch ein Weg sich mit einem Neuen auseinander zu setzen. Ich glaube auch ein erster Schritt zur Akzeptanz.

Und das ich als Frau von Männern beachtet werden möchte, gerade wenn sie so einen geilen Arsch haben, auch.

So schief kann man jemanden nur anlabern, wenn man weiß, wie er reagiert, man ihn also kennt. Sowas macht man mit neuen/fremden nicht. Dass die anderen, dank deiner abfälligen Bemerkung, mit dir gelacht haben, spricht Bände. Erinnert mich an so typische amerikanische Filme, in denen die weiblichen Cheerleader den Klassenstreber ärgern. Und dann hat er auch noch die Frechheit, sich darüber nicht zu freuen, da muss er ja natürlich ein arrogantes Arschloch sein.

So schief wie er kann aber auch niemand singen! :) Bisschen was muss man in seinem Leben auch aushalten!

Er wirkte nicht attraktiv, weil er eure Art anderen Menschen gegenüber nicht einordnen konnte und zudem sich (oh Wunder) nicht mit euch unterhielt ("er hält sich immer noch für was besseres").

Das war sicherlich auch eine Situation die es schwer gemacht hat ihn zu akzeptieren. Gerade, dass wir das Gefühl (nicht nur ich) hatten: "Er hält sich für etwas Besseres." Wir haben uns darüber unterhalten. Seitdem weiß ich er war unsicher zu dieser Zeit. Aber es wirkte eben nicht so. Er ist aber ein lebender Beweis dafür, dass unsere Meinungen nicht fix sind, sondern sich entwickeln können. Und das war Integration und eine klasse Arbeit unseres Trainers.

Kaum ist er ein Zugpferd, ist er willkommen und akzeptiert. Und natürlich muss man ihn auch privat einbinden, soviel Leistung muss ja gehuldigt werden. Was wäre gewesen, hätte er nichts auf die Kette gebracht?

Dann hätte es einen Platz in der zweiten Mannschaft gegeben. Und wenn er da Nichts auf die Reihe bekommen hätte gäbe es einen Platz auf der Tribüne als Fan. Ich liebe auch nicht den Handballer, sondern den Menschen! Sein Ehrgeiz reizt mich natürlich auch.

ch war mal 2 Jahre Käptn' und Stürmer (Fußball). In einem Spiel in den letzten Minuten habe ich den Ball von ganz hinten alleine nach vorne geführt, nur noch der Torwart vor mir und auf einmal direkt neben mir auch ein eher unauffälliger Typ. Gehört eigentlich in die Abwehr, ist wohl mit mir nach vorne geprescht. Ich hätte locker ein Tor machen können aber ich habe zu ihm gepasst und er hat's verhaut. Und.. wayne.. ist nur ein Spiel. Die Symbolik, dass ich ihm in so einem entscheidenden Moment den Ball gebe, also wertschätze, war für mich bedeutender, als so ein dämliches Tor. Mein Trainer sah das anders. Ist mir bis heute egal. Es war ein Hobby. Nicht mehr. Eher weniger.

Die Kritik war nach deinen Schilderungen sicherlich unberechtigt. Wenn er ihn reinmacht bist Du der super Typ! Unser Trainer würde sagen, dass eben nicht jede Sekunde eines Spieles gerecht ist. Aber auch in ungerechten Situationen kann man sich so und so verhalten. Die Folgen dieses Verhalten können weitrechender sein als die ungerechte Situation.

Kaum beachtet er dich und und kaum lernst du ihn mal halbwegs kennen, merkst du "Oha, er ist ja gar nicht so, wie ich es mir voreingenommen dachte." Hauptsache mal konsequent gelästert.

Und ist das jetzt schlimm? :)

Liest sich wie "Alle Voraussetzungen erfüllt, an ihm halte ich fest". Soll keine Wertung sein. Es liest sich lediglich so.

Es fühlt sich eher so an: Verknallt!!!

Typisch Drama-Queen. Passt was nicht, holt ihr euch Bestätigung vom nächsten Typen und müsst dies wiederum eurem Macker klar signalisieren ("kann auch einen anderen haben, wenn du nicht so springst, wie ich das will"). Dann noch die Freundin, die Druck macht..

Diese Aktion ist mehrfach kritisiert worden. Ich weiß ehrlich nicht genau warum. Ich wollte eben schreiben, dass es in einer Beziehung nicht immer nur Harmonie gibt. Eine Beziehung ist eben manchmal auch:

Kindergarten

Und es gehört eben auch mal dazu sich zu zoffen. Ich habe hier auch bewusst einen Schwerpunkt gelegt um darzustellen, dass viele Frauen diese Reibung brauchen. Wer da reagiert indem er einfach sagt next und das immer wieder, verpasst wohl ziemlich was im Leben! Ob das wirklich ein Zeichen von geringem Selbstvertrauen sei mal dahin gestellt. Bei meinem Verständnis von Selbstvertrauen ist es das nicht. Zumindest nicht im Ausmaß wie ich es lebe.

Auch Klischée: (...) Fehlte nur, dass du geschrieben hast, dass er auch andere haben kann.

Das kann er ja auch nicht! Weil er dann die 1000 schönen, harmonischen Momente mit mir missen würde.

Klingt wie ein Katzenbaum, an dem du dich kratzen und reiben kannst. Verstehe Menschen nicht, die in ihrem Partner die Herausforderung sehen. Es gibt im Leben soviel, in das man seine Energie investieren kann. Unfassbar viel. Nein, es muss der Partner sein, der die kleine, beschränkte Welt großartig macht.

Ich weiß nicht wie das bei Euch Männern ist. Aber uns Frauen kann definitiv Nichts mehr emotionalisieren als das andere Geschlecht. Ob das schlecht ist? Frag Gott!

Desweiteren: Natürlich belohne ich gutes und bestrafe schlechtes Verhalten.

Und Du wirfst mir vor:

Der Mann soll sich also der Frau unterordnen.

Passt das? Ich sage Nichts von Unterordnung. Ich sage nur, dass ich es richtig scharf finde, dass er einiges an Emotionen aushalten kann und mich eben nicht bei jeder Kleinigkeit bestraft. Außer im Bett. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Ich bin traurig, dass es kaum andere Frauen gibt.

Doch die gibt es. Im Kloster! :)

Ohne Drama wäre es ja auch langweilig. Harmonie, wer will denn sowas. Emotionen sind unsere Droge. Natürlich gehören die dazu. Leidenschaft halt. Es wirkt halt nur so, als ob du/ihr, wie alle anderen wärt: Drama erzeugen, um Emotionen zu bekommen, damit die Beziehung ihren Selbstzweck (Emotionen) erfüllt.

Ist was dran. Was ist Liebe ohne Emotion? Das ist wie Fußball ohne Ball!

Ist nur meine subjektive Auffassung und mein Eindruck. Wenn andere anderer sind, gerne. Lebt euer Leben so, wie ihr es wollt und braucht.

stimme zu! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eindeutig Natur des Menschen! :) Und ich darf mich ja mal täuschen.

Ja, deswegen mag ich die meisten Menschen auch nicht. Es geht nicht um's Täuschen. Jeder täuscht sich, macht Fehler, bereut. Aber nicht jeder wertet, ohne dass ihm a) das Recht dazu überhaupt zusteht und b) vor allem, wenn man es nicht einmal kann, sprich irgendeine Grundlage dafür bietet. Was du gemacht hast, liegt so tief in der Natur.. das fremde Erdmännchen im Nest, was will es hier, das kann nicht gut sein. Also ich käm mir dämlich vor.

Liebe auf den ersten Blick <> Hass auf den ersten Blick. Schöne, neue Welt.

Provinzielle Dorfmentalität??? Wir sind das Zentrum der Welt!!! :)

Klar ist es ein kleinerer Ort. Aber was ist denn so schlecht daran, wenn man stolz auf seinen Wohnort und seinen Verein ist? Und das sind wir!

Weil Stolz per Definition sich über andere(s) stellt. Man kann nicht stolz sein, ohne zu wissen bzw. zu glauben, dass diesem Glauben auch ein Grund innewohnt. Welcher wäre das?

Das Erdmännchen fühlt sich toll, weil es drei Streifen hat. Und nicht zwei, oder vier, wie der gemeine Rest.

Lästern ist doch normal. Es ist auch ein Weg sich mit einem Neuen auseinander zu setzen. Ich glaube auch ein erster Schritt zur Akzeptanz.

Und das ich als Frau von Männern beachtet werden möchte, gerade wenn sie so einen geilen Arsch haben, auch.

In fragwürdigen Umfeldern ist es normal, ja. Ich habe ein Vierteljahrhundert gebraucht, um endlich in einem Menschenkreis mit Anstand und Respekt angekommen zu sein. Und den Rest einfach zu ignorieren. Über andere reden und über andere lästern ist schon ein Unterschied. Wenn wir uns negativ äußern, haben wir Gründe und fragen, ob die anderen das auch so sehen.

So schief wie er kann aber auch niemand singen! :) Bisschen was muss man in seinem Leben auch aushalten!

Liegt es in deiner Hand, zu bestimmen, was anderen wie nahezugehen hat?

Er ist aber ein lebender Beweis dafür, dass unsere Meinungen nicht fix sind, sondern sich entwickeln können. Und das war Integration und eine klasse Arbeit unseres Trainers.

"Unsere" Meinungen. Allenfalls eure. Ein Dank an das lebenserfahrene Erdmännchen.

Dass Arroganz mit Unsicherheit einhergeht, ist übrigens immer so. Jemand, der sich seiner Qualitäten bewusst ist, muss nicht auf andere niederschauen.

Dann hätte es einen Platz in der zweiten Mannschaft gegeben. Und wenn er da Nichts auf die Reihe bekommen hätte gäbe es einen Platz auf der Tribüne als Fan. Ich liebe auch nicht den Handballer, sondern den Menschen! Sein Ehrgeiz reizt mich natürlich auch.

Du liebst den Menschen vielleicht. Angeblich. Aber kennengelernt hast du ihn nicht als Mensch. Du hast nicht einmal erwähnt, was und wie er sich als Mensch auszeichnet. Durchweg nur, wie er sich dir gegenüber bewährt hat.

Die Kritik war nach deinen Schilderungen sicherlich unberechtigt. Wenn er ihn reinmacht bist Du der super Typ! Unser Trainer würde sagen, dass eben nicht jede Sekunde eines Spieles gerecht ist. Aber auch in ungerechten Situationen kann man sich so und so verhalten. Die Folgen dieses Verhalten können weitrechender sein als die ungerechte Situation.

Es war keine Bundesliga. Wayne.

Erdmännchenweibchen fordert Konsequenz. Siegermentalität. Ist nötig, um Erdbauten zu verteidigen. Die Wüste kennt keine Gerechtigkeit.

Und ist das jetzt schlimm? :)

Ist es toll? Wie fändest du es an seiner Stelle?

Erdmännchen haben kein Gewissen. Wüste hat auch keines.

Es fühlt sich eher so an: Verknallt!!!

Also ja. Erdmännchen hat Balzverhalten erfolgreich bestanden.

Diese Aktion ist mehrfach kritisiert worden. Ich weiß ehrlich nicht genau warum. Ich wollte eben schreiben, dass es in einer Beziehung nicht immer nur Harmonie gibt. Eine Beziehung ist eben manchmal auch:

Nun, primär ist es den anderen Typen gegenüber unangemessen und zum anderen, je nachdem, wie nötig man die Bestätigung hat, auch sehr unfair. Willst du, dass er bei jedem Heckmeck dir einen Revolver an die Schläfe setzt? Geladen mit Handynummern von Frauen.

Erdmännchenweibchen sucht neues Erdmännchen. The evolution must go on.

Und es gehört eben auch mal dazu sich zu zoffen. Ich habe hier auch bewusst einen Schwerpunkt gelegt um darzustellen, dass viele Frauen diese Reibung brauchen. Wer da reagiert indem er einfach sagt next und das immer wieder, verpasst wohl ziemlich was im Leben! Ob das wirklich ein Zeichen von geringem Selbstvertrauen sei mal dahin gestellt. Bei meinem Verständnis von Selbstvertrauen ist es das nicht. Zumindest nicht im Ausmaß wie ich es lebe.

Das sind keine Frauen. Das sind Mädchen. Mädchen, die in ihrer materiellen Welt alles haben. Der einzige Krieg, der einzige Konflikt, den ihr habt, ist der mit euren Mitmenschen. Und natürlich vor allem mit dem Partner. Die anderen vögeln einen ja nicht, machen soviel Schmodder also nicht in dem Ausmaße mit, wie ihr es braucht.Ich glaube eher, du hast einiges in deinem Leben verpasst. Und warum das alles? Damit euer Leben nicht so langweilig ist.

Erdmännchenweibchen muss fehlende Stresshormone kompensieren. Lange keinen Fennek gesehen.

Das kann er ja auch nicht! Weil er dann die 1000 schönen, harmonischen Momente mit mir missen würde.

Das hast du scheinbar missverstanden.

Ich weiß nicht wie das bei Euch Männern ist. Aber uns Frauen kann definitiv Nichts mehr emotionalisieren als das andere Geschlecht. Ob das schlecht ist? Frag Gott!

Ein großer Denker sagt(e) dazu: "Was für die Frau der Mann ist, ist für den Mann der Krieg".

In diesem Satz steckt soviel Aussage und erklärt auch alles. Dass es so ist, macht es aber nicht besser. Auch auf männlicher Seite.

Desweiteren glaube ich, dass es doch sehr subjektiv ist. Der Sexualdrang ist sehr stark, daher kein Wunder, dass die Gesellschaft im Alltag nicht soviel Spannenderes sieht. Wie Freud sagte: "Alles Denken und Handeln ist durch die Sexualität bedingt". Ich verteufel es ja auch nicht. Nur das, was bei vielen Menschen an Denken und Handeln dabei entspringt.

Erdmännchen haben beschränkten Horizont. Reicht nur bis zum Wüstenrand.

Desweiteren: Natürlich belohne ich gutes und bestrafe schlechtes Verhalten.

Und Du wirfst mir vor:

Der Mann soll sich also der Frau unterordnen.

Passt das? Ich sage Nichts von Unterordnung. Ich sage nur, dass ich es richtig scharf finde, dass er einiges an Emotionen aushalten kann und mich eben nicht bei jeder Kleinigkeit bestraft. Außer im Bett. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Den Zusammenhang musst du mir erklären. Ich sehe da nicht, inwiefern das für dich einen Widerspruch bzw. Zusammenhang darstellt. Ich kann auch einiges aushalten. Ich habe in meinem Leben in viele menschliche Abgründe geblickt. Deswegen bin ich vermutlich auch so.. konform. Ich glaube, was du bzw. wir eigentlich meinten, sind gängige Launen ertragen. Auch das entscheidet jeder, wie weit. Zu subjektiv, das zu diskutieren lohnt sich nicht.

Doch die gibt es. Im Kloster! :)

Naja, tatsächlich öfter, als man es mir anmerkt :good:

Wie ich ja sagte, vor allem Nationalität/Kultur und Intellekt scheinen große Faktoren zu sein. "Screenen" ist mein Lieblingsbgeriff aus dem PU. So essentiell und doch so vernachlässigt. Naja, jeder screent halt anders. Manchen reicht ein geiler Arsch ;)

Ist was dran. Was ist Liebe ohne Emotion? Das ist wie Fußball ohne Ball!

Sind Emotionen Liebe? Das ist wie, einen Basketball für einen Fußball zu halten.

Ihr haltet euch künstlich am Leben.

Ist nur meine subjektive Auffassung und mein Eindruck. Wenn andere anderer sind, gerne. Lebt euer Leben so, wie ihr es wollt und braucht.

stimme zu! :)

“Was sind wir eigentlich? – Tja, keine Ahnung… Konsumenten?! – So ist es! Wir sind Konsumenten… Wir sind Abfallprodukte der allgemeinen Lifestyle-Obsessionen! Mord, Elend, Verbrechen… Solche Sachen interessieren mich nicht! Mich interessieren vielmehr all die Promi-Magazine… Und Fernsehen… 500 Kanäle… Ein Namensschild auf meiner Unterhose… Aspartame… Viagra… Olestra… – Martha Stuart! – Scheiß auf Martha Stuart! Martha poliert das Messing auf der Titanic… Es geht alles unter, Mann! Was geschissen auf deine… Sofa-Garnitur und auf die Strinege-Streifenmuster! Ich sage: Fühl dich nie vollständig! Ich sage: Schluss mit der Perfektion! Ich sage: Entwickeln wir uns! Lass die Dinge einfach laufen!”

Selbstironie, dass die größte, populärste Gesellschaftskritik unserer Zeit nicht von einem Philosophen stammt, sondern von.. Brad Pitt.

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.