Der Wille zur Kraft - olympisches Gewichtheben für Anfänger

422 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter schwede. wenn ich beuge schwillt mein.kopf rot an und meine augen fallen fast raus und du grinst ganz gechillt in die kamera :-D

Find dein kleidungsstiel cool. geht zumindest in die richtige richtung. das tuch am hals gefaellt mir. insgesamt halt zu viel blau ne:-)

90 kg sind für mich auch kein so schweres Gewicht. Hättest meinen Kopf mal bei den 105 letzte Woche sehen müssen. Dagegen sieht Hellboy ein bisschen bleich ums Näschen aus. :rofl:

Und Danke für das Lob bezüglich Kleidung. Bin ein Fan von Blau an mir, wegen der Augen. Das Tuch sah halt leider nicht so cool aus, wie bei ihm:

300.westwick.ed.082508.jpg

Aber okay. Bin auch ein ganz anderer Typ. Mein Vorbild (Körper, Ausstrahlung und Kleidung) ist einfach Daniel Craig. Und ich finde, was das angeht sehe ich ihm mit Bart gar nicht mal so unähnlich:

b200x155.jpg

Kleidungsmässig finde ich ihn auch einfach super:

Ob in Jeansjacke, im Cardigan oder im Polo.

Für den Körper fehlt halt noch ein bisschen was:

daniel-craig-skyfall.jpg?width=460

Gefällt mir persönlich besser als der super shredded Look von Zyzz. Andere Beispiele von Körpern, die ich erstrebenswert finde sind Chris Evans in Captain America oder Tom Hardy als Bane (Wobei es mir da schon wieder eine Spur zu viel Fett wäre).

So, genug von meinem Vorbild geschwärmt. Weiter gehts mit dem heutigen Training:

Fr, 08.03.2013:

Technik:

Ausstoßen:

1x6x30

2x4x40

1x3x45

1x2x50

3x2x55

2x1x60

Schön ist anders, aber dieser ganze Allergiefuck raubt mir echt die Explosivität und Konzentration.

Kraft:

Good Mornings:

5x5x45

Ich brauch immer so lange, bis ich wieder "in die Übung" reinkomme. Aber morgen werde ich sie spüren, ganz sicher.

Chin Ups:

2x5xBW+7,5

2x5xBW+5

1x5xBW+2,5

Anschließend noch ein bisschen Kurzhantelkrams mit den Jungen. Hab heute mal dürfen Trainer für das "Krafttraining nach dem Training" spielen. Hat mir gefallen. Haben zwei Jungs da, die noch nicht lange in Deutschland sind (Kommen aus Thailand) und die sind echt froh, dass sie akzeptiert werden. Das schätze ich auch einfach so an dem Verein. Wir sind eine Mannschaft. Da gibt es keine Aussenseiter. Gruppendynamisch habe ich sowas noch nie erlebt. Wir haben Randerscheinungen jeder Art: Vom Nerd bis zum Kernassischläger ist alles dabei. Und alle verstehen sich und pushen sich gegenseitig.

So, jetzt wird gekocht.

Schönes Wochenende euch allen!

Cheers!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir persönlich besser als der super shredded Look von Zyzz. Andere Beispiele von Körpern, die ich erstrebenswert finde sind Chris Evans in Captain America oder Tom Hardy als Bane (Wobei es mir da schon wieder eine Spur zu viel Fett wäre).

Also quasi Tom Hardy in Warrior. ;)

Anschließend noch ein bisschen Kurzhantelkrams mit den Jungen. Hab heute mal dürfen Trainer für das "Krafttraining nach dem Training" spielen. Hat mir gefallen. Haben zwei Jungs da, die noch nicht lange in Deutschland sind (Kommen aus Thailand) und die sind echt froh, dass sie akzeptiert werden. Das schätze ich auch einfach so an dem Verein. Wir sind eine Mannschaft. Da gibt es keine Aussenseiter. Gruppendynamisch habe ich sowas noch nie erlebt. Wir haben Randerscheinungen jeder Art: Vom Nerd bis zum Kernassischläger ist alles dabei. Und alle verstehen sich und pushen sich gegenseitig.

Ich finde es auch klasse wie sehr eine gemeinsame Leidenschaft dich mit Leuten zusammenschweißen kann, egal aus welchem Milieu, die du ansonsten wahrscheinlich nie kennengelernt beziehungsweise schätzen gelernt hättest.

In dem Sinn alles Gute für deine weitere Laufbahn beim olympischen Gewichtheben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom Hardy in Warrior wäre definitiv schon ganz nett. Auch ein Sylvester Stallone als Rambo finde ich äußerst erstrebenswert:

Sylvester-Stallone-Body-Photos.jpg

Eben definiert, aber nicht shredded.

Heute mal gewogen nach dem Cardio. Keine Ahnung ob es am Wasserverlust lag, aber 74,4. Hätte also 1 kg abgenommen seitdem ich die Kalorien erhöht habe (in 2 Wochen). Da kann doch was nicht stimmen oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woah shit. Gestern fast 4000 kcal gefuttert. Bin noch kurz auf die Geburtstagsparty meiner Mutter und so mir nichts, dir nichts, waren es auf einmal so viele Sachen, die ich gefuttert habe. Naja, drauf geschissen. War sowieso zu leicht, gestern auch viel auf den Beinen und laut Ergometer 600 kcal beim Cardio verbrannt. Sollten also max. 500 kcal zu viel gewesen sein.

Heute gehts mit den Eltern ins Steakhouse und wenn ich mir deren Speisekarte so anschaue wird es richtig schön.

Plan ist auch: Bis nach meinem Urlaub kalorienmäßig bei den 3000 am Trainingstag zu bleiben und am Offtag versuchen die 2000 anzupeilen, aber wenn es mal mehr wird, ist mir das auch egal. Versuche halt unter dem Verbrauch von 2400 zu bleiben. Urlaub habe ich die Woche nach Ostern (Bis zum 7.4 also). Danach will ich mal ein bis zwei Wochen mit 1800-2000 kcal an jedem Tag einwerfen, aber auch nur, falls es nötig ist. Low Carb wird es wohl auch erst einmal nicht mehr geben an Off-Days oder als Diät. Komm damit einfach nicht mehr zurecht. Schlechte Laune, trotz Fett > 100g extremer Hunger.

Morgen geht es weiter mit Beuge und Push Press.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn das Rezept für die von allen gelobte Tomatensuppe? :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mo, 11.03.2013:

Technik:

Zug (eng)

2x6x40

2x6x45

2x4x50

Muss die Hüfte noch mehr bringen. Wird aber.

Kraft:

Kniebeuge:

1x5x95

1x5x92,5

3x5x90

Schwer, aber durchaus machbar. Mal sehen, was nächste Woche so geht. Vorallem: Heute vorm Spiegel trainiert. Verdammt, von vorne sehen die noch tiefer aus. Zwischen Arsch und Boden maximal 10 Zentimeter.

Schwungdrücken:

2x3x51

2x3x53

1x3x55

So langsam bekomm ich das hin mit dem Schwung! Sind zwar auch noch ein paar Aussetzer dabei, wo es mehr zum Kraftdrücken als zum Schwungdrücken mutiert, aber im Großen und Ganzen besser. Einmal ist mir die Hantel beinahe nach hinten runter gefallen, weil der Schub so groß war.

Anschließend Schrägbank, Bauch, Beinstrecker. Jeweils 3-4 Sätze auf Wiederholungen. Just4Fun.

Morgen Therapiestart. Und ausgerechnet morgen ist Schneechaos hier gemeldet und auf meinem neuen Auto sind nur Sommerreifen. -.- Hoffe einfach, dass morgen alles glatt läuft.

Drückt mir die Daumen.

Btw. Gestern die Kalorien wieder nicht eingehalten. Dafür waren Tapas und Grillplatte zu gut im Steakhouse. Und das selbstgemachte Eis zu Hause. Naja egal. Hab das Wochenende dafür echt genossen!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Therapiestart. Und ausgerechnet morgen ist Schneechaos hier gemeldet und auf meinem neuen Auto sind nur Sommerreifen. -.- Hoffe einfach, dass morgen alles glatt läuft.

Btw. Gestern die Kalorien wieder nicht eingehalten. Dafür waren Tapas und Grillplatte zu gut im Steakhouse. Und das selbstgemachte Eis zu Hause. Naja egal. Hab das Wochenende dafür echt genossen!

Guter Mann! :) Viel Glück, dass dein Therapeut und du gut zusammen passen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Therapiestart. Und ausgerechnet morgen ist Schneechaos hier gemeldet und auf meinem neuen Auto sind nur Sommerreifen. -.- Hoffe einfach, dass morgen alles glatt läuft.

Btw. Gestern die Kalorien wieder nicht eingehalten. Dafür waren Tapas und Grillplatte zu gut im Steakhouse. Und das selbstgemachte Eis zu Hause. Naja egal. Hab das Wochenende dafür echt genossen!

Guter Mann! :) Viel Glück, dass dein Therapeut und du gut zusammen passen!

Danke! Bin mal gespannt. Morgen habe ich erst einmal ein Vorgespräch beim Leiter des Instituts, der mir dann einen Therapeuten zuteilt. Bin halt an einer Therapeutenschule untergebracht. Das war die einzige Stelle, die vor Dezember 2013 (!) frei war. Und ich schaue wie gesagt seit März 2012 nach einer freien Stelle. Ich sehe das ganze aber auch nicht als negativ an - im Gegenteil. Gerade jungen Therapeuten, die noch was erreichen müssen traue ich viel Ehrgeiz zu. Auch die Verhaltenstherapie passt ja gut zu Essstörungen bzw. Körperwahrnehumgsstörungen.

Hier ist das Institut vorgestellt, wenn es jemanden interessiert:

Klick!

Cheers!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Morgen Therapiestart. Und ausgerechnet morgen ist Schneechaos hier gemeldet und auf meinem neuen Auto sind nur Sommerreifen. -.- Hoffe einfach, dass morgen alles glatt läuft.

Die Wortwahl ist einfach zuuuu gut! :rofl:

Nichts desto trotz wünsche ich auch viel Erfolg! :good:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Sonne,

Heute totaler Chaostag wegen dem Schnee. Hoffe, dass ich morgen fahren kann. Ohne Auto ist es echt stressig von meinem Wohnort aus in die City zu kommen. Echt zum Kotzen. Heute auch wieder nicht ganz auf die Kalorien gekommen. Ist im Moment auch viel der Stress und der Alltag. Nächste Woche sollte wieder alles in gewohnten Bahnen laufen. Geht mir im Moment alles leicht auf die Nerven. Ich merke auch, dass die Portionsgrößen wieder steigen, weil ich partout nicht satt werden will (Dadurch wirke ich optisch natürlich wieder fetter, weil die ganze Nahrung ja auch irgendwohin muss ... Teufelskreis eben). Vielleicht ist es wieder Zeit die Kalorien hoch zu fahren? Von den Kraftwerten her passt ja alles im Moment.

Gespräch heute war sehr positiv. Die Leiterin der Schule hat sich gute 45 Minuten für das Erstgespräch Zeit gelassen. Ich empfand es als äußerst positiv, dass sie mir meinen Lebensstil nicht gleich ausreden wollte, sondern einfach mal zugehört hat, warum ich das ganze mache. Umso überraschender war ihre Richtungsvorgabe, als sie meinte, dass es insgesamt doch gar nicht mal so in die schlechte Richtung gehe, sondern dass mir lediglich das Maß für alles fehlt. Klingt also wirklich gut.

Ihre erste Vermutung (Sie hat immer wieder betont, dass dies nur eine Vermutung ist (!)) war, dass ich Probleme mit Zurückweisung (gerade in Punkto Frauen) habe und deswegen versuche Situationen zu vermeiden, wo ich diese Zurückweisung erfahre, statt zu lernen mit ihr umzugehen.

Bin echt mal gespannt, wie es weiter geht.

Wie geht es jetzt weiter?

Also zuerst bekomme ich innerhalb von vier bis sechs Wochen einen Therapeuten zugewiesen, mit dem ich dann fünf Probesitzungen habe. Danach beginnt eine Langzeitverhaltenstherapie mit ca. 45 Sitzungen. Die Leiterin der Therapeutenschule sagt, dass bei Problemen meiner Art die Heilungschancen sehr gut stehen und sie auch auf ein großes Therapeutenteam zurückgreifen kann (Leider überwiegend Frauen. Hätte gerne darüber mit einem Mann gesprochen. Aber hey, man muss auch mal dem anderen Geschlecht eine Chance geben ;) ). Sie hat auch betont, dass das Therapeutenteam bestens ausgebildet ist und im Gegensatz zu vielen Psychotherapeuten, die sonst so therapieren, ständig fortgebildet wird an der Schule und die neuesten wissenschaftlichen Methoden verinnerlicht hat.

Bin mal gespannt.

Was meint ihr so?

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find's super, dass du deine Probleme anerkennst, zugibst UND auch was dagegen tust und dich nicht dafür schämst oder ähnliches zum Therapeuten zu gehen. Daumen hoch dafür!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch gut an=)

Von dem was du schreibst kommst du mir eigentlich ziemlich normal und symphatisch vor, Aber es wird schon einen Grund geben warum du dorthin geschickt wurdest.

Zieh das mal durch, wird dir in irgendeiner Weiße ganz bestimmt nützen:)

Sind das eigentlich alles nur Psychotherapeuten? Also meist Diplompsychologen mit Therapeutenausbildung oder sind auch Therapeuten dabei, die auch als Psychater arbeiten, sprich Medikamente verschreiben?

bearbeitet von bobone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich gut an! Hast du der Frau gesagt, dass du gerne einen männlichen Therapeuten hättest?

Props dafür, wie du mit der ganzen Sachen so offen umgehst. Sehr stark!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Postings habe ich nicht vergessen. Morgen gibt es mehr dazu, wenn ich die Zeit finde. Im Moment arg im Stress. Merke das auch total an meiner optischen Form. Alles total verwässert und aufgeschwemmt. Typisches Zeit bei mir, wenn zu wenig Schlaf und zu viel Stress aufeinander treffen.

Training heute:

Mi, 13.03.2013:

Technik:

Reißen:

Lief heute gar nicht. Selbst die 30 und 35 Kilogramm waren schon schwer. Kam einfach nicht unter die Hantel. Einfach ein Konzentrationsproblem heute. Die ganzen Gedanken von wegen "Scheiße, die letzten paar Tage durchweg über den Kaloriengrenzen" fucken ab. Dazu die verwässerte Form. Heute nochmal zu viel gefuttert. Naja, wird schon werden.

Kraft:

Kreuzheben:

2x5x55

2x5x65

1x5x75

Das ganze läuft zwar, aber Gefühl ist noch nicht so 100% da, dass es dort zieht, wo es ziehen sollte. Weiß noch nicht wirklich woran es liegt. Klar ist der Rücken noch nicht ganz gerade, aber so Übungsfremd sollte es sich doch nicht anfühlen.

Hier das Video von den 75 kg:

Bankziehen:

5x3x62

Bank wieder niedriger gemacht, dass die Hantel wieder auf dem Boden liegt, dafür aber dann umso schneller gezogen. War dadurch wieder leicht, aber passt schon. Pendlay Rows macht man ja auch vom Boden aus.

Anschließend Bankziehen mit Kurzhanteln (Diesmal aber die Hantel die ganze Zeit in der Luft und nicht explosiv, sondern eher gleichmäßig), paar Klimmzüge und Curls.

Morgen geht es weiter mit Frontkniebeugen und Bankdrücken. Freu mich schon auf die Erbsensuppe danach :-)

Eine Frage, die mir noch wichtig ist:

Ist es normal, dass der Muskelkater immer erst nach 24 Stunden oder sogar noch später eintritt? Hatte gestern keinen Muskelkater, dafür aber heute morgen ganz derbe bei den typischen Kniebeugenmuskeln.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ganze läuft zwar, aber Gefühl ist noch nicht so 100% da, dass es dort zieht, wo es ziehen sollte. Weiß noch nicht wirklich woran es liegt. Klar ist der Rücken noch nicht ganz gerade, aber so Übungsfremd sollte es sich doch nicht anfühlen.

Hier das Video von den 75 kg:

Voll die Zeitlupe, ey. Spaß beiseite, sieht hübsch aus, aber fehlt der Wumms. Rip that shit from the floor! Wo Deadlifts ziehen müssen, weiß ich nicht, aber schöne Lat-Activation krieg ich nicht hin, wenn ich das langsam ziehe. Mach ich's flott brennts und pumpt's auch manchmal gut im Rücken. Würde auf jeden Fall die Geschwindigkeit erhöhen, dass Du die Form so langsam halten kannst, zeigt, dass da noch deutlich Luft nach oben ist. Bisschen mehr auf die Stange und bisschen flotter ziehen, dann goes das.

related yt-Video

Wobei Du nicht mit dem Gewicht runtergehen musst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kreuzheben tut's bei mir je nach Schwachstelle und leichten Ausführungsfehler: In der Wade (leicht nach vorne gelehnt gezogen), in den Beinen, im unteren Rücken, im Schulterbereich, im Bauch...

Jau, einen Tag Pause und dafür der Muskelkater etwas heftiger kommt schonmal vor.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt der MK auch immer erst am 2. Tag. Manchmal aber auch schon während dem Train. :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze läuft zwar, aber Gefühl ist noch nicht so 100% da, dass es dort zieht, wo es ziehen sollte. Weiß noch nicht wirklich woran es liegt. Klar ist der Rücken noch nicht ganz gerade, aber so Übungsfremd sollte es sich doch nicht anfühlen.

Hier das Video von den 75 kg:

Voll die Zeitlupe, ey. Spaß beiseite, sieht hübsch aus, aber fehlt der Wumms. Rip that shit from the floor! Wo Deadlifts ziehen müssen, weiß ich nicht, aber schöne Lat-Activation krieg ich nicht hin, wenn ich das langsam ziehe. Mach ich's flott brennts und pumpt's auch manchmal gut im Rücken. Würde auf jeden Fall die Geschwindigkeit erhöhen, dass Du die Form so langsam halten kannst, zeigt, dass da noch deutlich Luft nach oben ist. Bisschen mehr auf die Stange und bisschen flotter ziehen, dann goes das.

related yt-Video

Wobei Du nicht mit dem Gewicht runtergehen musst. ;)

Werde ich mal ausprobieren. :-) Problem ist auch einfach, dass ich die Übung nicht wirklich "verstehe". Wodurch wird der Muskel trainiert? Bei der Beuge wird es durch die Beinstreckung gemacht. Hier kommt da nirgends dieses "Jetzt arbeitet der Muskel"-Gefühl.

Was genau belastet dich?

Das ständige Gefühl, dass alles abgezählt und abgewogen ist und ich nicht mehr Essen kann, bis ich satt bin.

Dass mein Essverhalten mein Leben bestimmt.

Dass das ganze so viel Kraft kostet, die mir in anderen Bereichen fehlt.

Dass ich keine Kontrolle über den ganzen Kram habe.

usw.

Find's super, dass du deine Probleme anerkennst, zugibst UND auch was dagegen tust und dich nicht dafür schämst oder ähnliches zum Therapeuten zu gehen. Daumen hoch dafür!

Danke! Ich merke halt, dass ich keine Kontrolle mehr habe über das was ich tue. Und das geht mir selbst gegen den Strich. Das ist eine der Sachen, die ich ändern möchte.

Hört sich doch gut an=)

Von dem was du schreibst kommst du mir eigentlich ziemlich normal und symphatisch vor, Aber es wird schon einen Grund geben warum du dorthin geschickt wurdest.

Zieh das mal durch, wird dir in irgendeiner Weiße ganz bestimmt nützen:)

Sind das eigentlich alles nur Psychotherapeuten? Also meist Diplompsychologen mit Therapeutenausbildung oder sind auch Therapeuten dabei, die auch als Psychater arbeiten, sprich Medikamente verschreiben?

Abgesehen von dieser Problematik läuft es auch ziemlich rund bei mir. Aber vielen Dank für die netten Worte! Ob Psychiater dabei sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich persönlich möchte keine Medikamente, egal welcher Art einnehmen. Denke auch nicht, dass es notwendig ist. Seit ich meine normalen Supplements hole geht es echt mit der Laune. Hätte nicht gedacht, dass Vitamin D3 so einen großen Einfluss auf die Laune und Zink so einen großen Einfluss auf den Schlaf hat.

Hört sich wirklich gut an! Hast du der Frau gesagt, dass du gerne einen männlichen Therapeuten hättest?

Props dafür, wie du mit der ganzen Sachen so offen umgehst. Sehr stark!

Danke! Nope, aber ich möchte Frauen da auch mal eine Chance geben. Seit meiner letzten Beziehung habe ich generell ein Problem mich Frauen gegenüber zu öffnen. Seh es von daher auch als Fortschritt an, wenn ich es wirklich mal mache.

So, nachher geht es wieder ins Training. Bankdrücken und Frontsquats stehen an. Ich melde mich wieder.

Cheers!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du beim KH so langsam und kontrolliert ziehst, kann ich mir das schon vorstellen. Das Gewicht wirkt im Video nicht wirklich schwer (aka nahe Limit). Mach das ganze mal isometrisch, dann spürst Du das schon :D Hast ja Trainer, also immer schön von Workout zu Workout oder Woche zu Woche steigern und dabei auf die Technik achten lassen, dann kommt das. Jede Woche wird's woanders "weh" tun...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Werde ich mal ausprobieren. :-) Problem ist auch einfach, dass ich die Übung nicht wirklich "verstehe". Wodurch wird der Muskel trainiert? Bei der Beuge wird es durch die Beinstreckung gemacht. Hier kommt da nirgends dieses "Jetzt arbeitet der Muskel"-Gefühl.

Naja, Beuge und Beine. :D Bei Euren High-Bar-Beugen vielleicht (oder wenn man mal über 3 Platten ist, schätz ich).

Sowohl beim Powerlift-Squat, als auch beim Deadlift, kommt die eigentliche Bewegung aus der Hüfte. Wenn Du Dir die Muskeln anschaust, die die strecken, sind das so Monster wie Glutei und Hamstrings. Quads kommen vielleicht in der Spitze der Bewegung rein. Die Schwachstelle ist aber i.d.R. der Rücken und Core, und der leistet ja statische Arbeit - tatsächlich willst Du dort unter keinen Umständen Bewegung während des Lifts spüren. ;) Das Gefühl, dass irgendetwas zieht/angestrengt ist, kriegst Du, wie Borgut schon sagt, sobald das Gewicht mal höher wird, bis dahin wirst Du die Zielmuskelgruppen glaube ich aber nicht so arbeiten spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Tanzmusik,

gibt richtig interessante News: Ich werde vielleicht am 18. Mai an einer Kraftdreikampfmeisterschaftteilnehmen. Ist ein Newcomer Cup, der im Rahmen des Saar Lor Lux Wettbewerbs stattfindet. Das ganze ergab sich während meinem Bankdrückentraining heute, als ich meinem Trainer mal gesteckt habe, dass ich auf Wettkämpfe dieser Art Lust hätte (Gewichtheberwettkämpfe werden wohl bei unserer aktuellen Mannschaftssituation nicht drin sein. Von daher ist das eine ganz nette Alternative). Dahingehend haben wir heute nach dem normalen 5x5 im Bankdrücken noch das typische KDK-Bankdrücken eingebaut, d.h. mit den Kommandos "Start, Stop, Press und Ablegen". War echt heftig, vorallem das Halten in der unteren Position. Aber seht selbst:

Do, 14.03.2013:

Kraft:

Bankdrücken:

1x5x66

3x5x63

1x5x60

Anschließend mit den Kommandos:

2x4x40

2x3x50

1x2x55

1x1x60

1x1x65

1x1x67,5

Und die 70 kg nach diesem System nicht geschafft.

Frontkniebeugen:

2x3x72,5

2x3x77,5

1x3x80

Heute mehr gemacht, als geplant, weil ich vergessen habe die Muffen mit einzurechnen beim Gewichte stecken. Naja, besser 2,5kg mehr machen als geplant, als umgekehrt :D

Technik:

Ausstoßen:

Lief erstaunlich gut nach den ganzen Übungen vorher, die den Muskelkomplex schon beansprucht hatten. Zwar ohne Gewicht und nur mit der Stange, aber dafür schön explosiv. Das Schieben wird auch besser.

Anschließend noch 3x10x20 beim Schrägbankkurzhanteldrücken.

Sollte passen. Demnächst ist im Hinblick auf den Wettkampf jetzt auch ein Maximalversuch beim Kreuzheben geplant. Dann sehe ich ja, ob es bei schwereren Lasten vorwärts geht!

Kalorien hatle ich im Moment hinten und vorne nicht mehr ein. Ich dümpel im Moment irgendwo bei 3200 kcal ON und 2400 kcal OFF rum. Aber bei dem harten Training im Moment kann da kaum Fett dabei sein. Zumindest nicht so viel Fett, dass Mitte April nicht binnen 14 Tagen mit 2000 kcal und ein bisschen Cardio wieder weg ist.

In diesem Sinne: Läuft.

Cheers!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Tanzmusik,

gibt richtig interessante News: Ich werde vielleicht am 18. Mai an einer Kraftdreikampfmeisterschaftteilnehmen. Ist ein Newcomer Cup, der im Rahmen des Saar Lor Lux Wettbewerbs stattfindet. Das ganze ergab sich während meinem Bankdrückentraining heute, als ich meinem Trainer mal gesteckt habe, dass ich auf Wettkämpfe dieser Art Lust hätte (Gewichtheberwettkämpfe werden wohl bei unserer aktuellen Mannschaftssituation nicht drin sein. Von daher ist das eine ganz nette Alternative). Dahingehend haben wir heute nach dem normalen 5x5 im Bankdrücken noch das typische KDK-Bankdrücken eingebaut, d.h. mit den Kommandos "Start, Stop, Press und Ablegen". War echt heftig, vorallem das Halten in der unteren Position. Aber seht selbst:

Find ich super das es da Überschneidungen gibt zwischen KDK und Gewichtheben. Ist auf jeden Fall ne gute Idee, jetzt muss du nur noch ein wenig stärker werden ;).

Ich habe Anfang Mai auch wieder nen Mannschaftswettkampf. Mit Kommandos ist das ganze echt nochmal ne andere Welt, ich hab bei meinem ersten Versuch direkt mal nicht auf den Richter gehört und das Gewicht zu früh gerackt.

Je nachdem wie sich mein Sommersemester gestaltet, fange ich auch noch mit den olympischen Lifts an.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.