23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 21

2. 22

3. 3...und einmal wöchentlich @ work

4. küssen, sexuelle Berührungen

5. Problem: zuerst weiß sie nicht was sie will, jetzt hat sie "irgendwie sowas wie nen Freund". Aha. Aber von vorne.

Nennen wir sie Saskia. Ich lernte sie in der Arbeit kennen, hatte allerdings zuerst was mit ihrer Mitbewohnerin, bevor sie selbst in meinen Fokus gerückt ist. Auf der Party eines gemeinsamen Freundes vor 2 Monaten haben wir uns dann das erste mal geküsst, mehr lief noch nicht. Auch nicht nach dem ersten Treffen zu zweit, sehr wohl aber wieder rumgeknutsche und Gefummel. Mittlerweile bin ich ernsthaft interessiert und denk sogar beim clubben an die Gute. Nicht cool.

Saskia und meine Wenigkeit sahen uns weiterhin jede Woche in der Arbeit und haben dort auch immer wieder rumgeschoben, wenn sich die Gelegenheit ergab. Mehr lief immer noch nicht.

Bis zu dieser Weihnachtsfeier, als wir rotzvoll in einer der Umkleidekabine unseres werten Arbeitgebers gelandet sind. Nach dem Verlust einiger Kleidungsstücke glaubte ich ans Eingemachte gehen zu können. Pussy. Weit gefehlt. Sie blockt mit dem Satz den du hören willst wenn deine Eier kurz vorm Platzen sind: "Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen, als jetzt mit dir zu schlafen, aber ich kann nicht." Hat man Töne? Ich ziehe mich sofort wieder an und sage, dass ich sie nie zu etwas drängen würde, bei dem sie sich nicht zu 100% wohl fühlt. Die Antwort ist ein gehauchtes: "Du bist der Wahnsinn. Danke." Si Klaro, gerne doch. Ihre Erklärung, die sie von sich aus gibt: Sie würde nie mit jemandem schlafen, mit dem sie nicht zusammen sei. Blöderweise lasse ich hier bereits die Hose runter und sage Ihr dass ich genau das megatoll finden würde. Dumm.

Nachdem die Aktion im Haus die Runde gemacht hat (ich wars nicht, jemand hat uns gesehen) war ihr das ganze ziemlich unangenehm, sie hat an dem Tag auch die übliche Rumknutscherei verweigert. Hatte auch während der Woche keine Zeit mehr...ich dachte das wars. Bis sie bei der nächsten Begegnung in der Arbeit wieder anfängt, blöderweise gleichzeitg ihrem letzten Arbeitstag...

Über Sylvester war ich dann im Urlaub und sie in der Folgezeit megabusy. Letzte Woche waren wir dann Essen, haben viel gelacht und uns ernsthaft über Beziehungen und die Liebe unterhalten. Humor, Ansichten, Zukunftsvorstellungen etc. passen wunderbar. Ich bin verliebt. Scheiße.

Als wir uns verabschieden küsst sie mich kurz und schüchtern. Fühlt sich an wie das erste mal, am Anfang ging alles zu schnell. In der Arbeit hat sie auch des Öfteren nach meiner Beziehung zu einigen Kolleginnen gefragt (mit vielen lief schonma was) und mich einen Aufreißer genannt. Jap. Also diesmal langsam und vorsichtig. Dachte ich.

Gestern war ich dann bei ihr, um mir für ne Party ein Bodypainting verpassen zu lassen. Als sie fertig ist guckt sie mich an...druckst rum...und meint sie hätte "seit 2 Wochen...sowas wie nen... quasi Freund. Nichts festes...irgendiwe...das geht von ihm aus..." Sie ist sich nicht sicher, aber immer wenn sie sich sähen würden sie sich wie ein Pärchen benehmen (WTF auch immer das heißen soll, ich war zu platt um zu fragen), und deshalb könne sie jetzt nichts machen, weil ihr das wie ein Betrug an diesem...vielleicht ist er ein PUA? (Bei dem Gesicht MUSS er das sein, ich kenn ihn vom Sehen) Kerl vorkommen würde. Ich sage ihr dass das wahnsinnig schade sei, weil ich gerne mit ihr zusammen gekommen wäre. Sie reagiert entspannt, lächelt und fragt ob das auf der Weihnachtsfeier tatsächlich mein Ernst gewesen sei. War es. Verdammt. Saskia ist erstaunt, fragt warum "einer wie ich, der jede haben könnte" ausgerechnet an ihr interessiert ist. Ich erklärs ihr und mache ein paar Komplimente die sie nicht wieder vergessen wird. Langsam bricht der Widerstand und sie murmelt nur noch etwas davon dass sie doch nicht weiß was sie will und ich sie nicht so verunsichern soll. Gesagt getan. Wir küssen uns. Leider muss ich noch nen Zug erwischen und ab auf die Party. Sie sieht beim Schließen der Tür irgendwas zwischen verwirrt und leicht verärgert über sich selbst...Und hier gehts los: Ich bin nicht vertraut mit der ganzen PUA Thematik, hab mich vorhin nur ein bisschen reingelesen...Normalerweise bin ich wohl ein Natural, sehe gut aus und es fällt mir nich besonders schwer Frauen kennenzulernen und rumzukriegen, bisher lief immer alles gut, mehr oder weniger natürlich. Aber hier bin ich am Ende. Zum erstenmal seit 2 Jahren wieder ernsthaft verliebt. Es gibt keine Alternative zu dieser Frau."FBs" hab ich spätestens nach der Weihnachtsfeier alle entlassen. Sie isses. Und deshalb wede ich mich jetzt hier zum erstenmal an euch. PUAs. Ich treffe mich am Mittwoch mit ihr alleine, Samstag begleitet sie mich auf ne Party. Gesucht ist jetzt das Überdate für den Mittwoch und jeder erdenkliche Kniff und Trick wie ich das bekomme was ich will - dass sie mehr für mich empfindet. Viel mehr. Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also Natural sein, so so.

Deine ganze Story hat viel von einem AFC Fieldreport mit verfahrenem Ausgang.

Bis auf Eskalation sind so ziemlich alle wesentlichen AFC Fehler gemacht worden.

LMR abgeblitzt.

PDM.

Oneitis.

Neediness.

Auf der Party eines gemeinsamen Freundes vor 2 Monaten haben wir uns dann das erste mal geküsst, mehr lief noch nicht. Auch nicht nach dem ersten Treffen zu zweit, sehr wohl aber wieder rumgeknutsche und Gefummel.

Müsste dir doch als Natural komisch vorkommen, oder?

Eigentlich eskaliert ein PUA immer so weit der comfort reicht. Und wenn der nicht reicht baut er den stetig aus.

Mittlerweile bin ich ernsthaft interessiert und denk sogar beim clubben an die Gute. Nicht cool.

Exakt. Das ist so in etwa ein Anflug von Oneitis.

Saskia und meine Wenigkeit sahen uns weiterhin jede Woche in der Arbeit und haben dort auch immer wieder rumgeschoben, wenn sich die Gelegenheit ergab. Mehr lief immer noch nicht.

Weshalb? Wo blieb deine Eskalation?

"Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen, als jetzt mit dir zu schlafen, aber ich kann nicht."

LMR.

Ihre Erklärung, die sie von sich aus gibt: Sie würde nie mit jemandem schlafen, mit dem sie nicht zusammen sei.

Ein extrem gutes Beispiel dafür das man niemals auf das hören soll was die HB´s so von ich geben.

Mal übersetzt: Sie will also erstmal eine Beziehung haben und dann Sex? Und was ist wenn der Sex schlecht ist? Wird die Beziehung dann wieder gelöst?

Blöderweise lasse ich hier bereits die Hose runter und sage Ihr dass ich genau das megatoll finden würde.

Kam Needy.

Letzte Woche waren wir dann Essen, haben viel gelacht und uns ernsthaft über Beziehungen und die Liebe unterhalten. Humor, Ansichten, Zukunftsvorstellungen etc. passen wunderbar. Ich bin verliebt. Scheiße.

Immer wenn man sowas vorher verbalisiert schwinden die Chancen es später zu realisieren.

druckst rum...und meint sie hätte "seit 2 Wochen...sowas wie nen... quasi Freund. Nichts festes...irgendiwe...das geht von ihm aus..." Sie ist sich nicht sicher, aber immer wenn sie sich sähen würden sie sich wie ein Pärchen benehmen

(...)

Langsam bricht der Widerstand und sie murmelt nur noch etwas davon dass sie doch nicht weiß was sie will und ich sie nicht so verunsichern soll. Gesagt getan. Wir küssen uns.

Diese hohlen Phrasen von wegen "ich weiß nicht was ich will..." usw. ignorierst du doch, na also.

Und als Dankeschön wird wieder "rumgemacht".

Aber hier bin ich am Ende. (...) Es gibt keine Alternative zu dieser Frau.(...)Sie isses

Genau das wird dir zum Verhängnis. Jeder erfolgreiche PUA würde hier von Oneitis sprechen und dir lapidar dazu raten, zwischenzeitlich 10 andere zu beglücken.

Du jedoch entlässt deine Fuckbuddies weil du ja jemanden ganz besonderes kennengelernt hast.

"FBs" hab ich spätestens nach der Weihnachtsfeier alle entlassen. . mich jetzt hier zum erstenmal an euch. PUAs.

um deine Erwartungshaltung zu bremsen: Die wenigsten hier sind echte PUA.

Ich treffe mich am Mittwoch mit ihr alleine, Samstag begleitet sie mich auf ne Party. Gesucht ist jetzt das Überdate für den Mittwoch und jeder erdenkliche Kniff und Trick wie ich das bekomme was ich will - dass sie mehr für mich empfindet. .

Offensichtlich gibt es noch Dates zwischen euch. Das ist gut und gibt dir nochmal die Möglichkeit wieder gnadenlos zu eskalieren.

Du musst sie verführen. Dazu ist es zwingend erforderlich ihrem ganzen Gelaber kein echtes interesse mehr zu schenken sonder einfach nur an dein Ziel, den FC zu denken.

Man kann in Gesprächen viel über seine hohen Werte erzählen was später keinem Praxistest mehr standzuhalten scheint. Also Schluss mit Gesprächen á la "ich könnte mir eine Beziehung mit dir vorstellen, möchte aber meinen anderen Freund nicht verlieren." -->solche Infos konsequent ignorieren.

Stell den Mindfuck also sofort ab. Jeder Mensch ist etwas besonderes. Vielleicht enttäuscht sie dich gnadenlos wenn du sie näher kennengelernt hast. Vielleicht ist sie im Bett wie ein Brett.

Ich würde vor einem Date noch mit jemand anderem vögeln. Allein um den Kopf frei zu bekommen.

Wenn du erstmal einen FC oder besser mehrere mit ihr gehabt hast wird sie sich noch früh genug einreden, das sie etwas für dich empfindet und einfach nur ihren Gefühlen gefolgt ist.

Solange musst du deinen Wunsch nach Zuneigung ihrerseits auf Eis legen.

Lies dich nochmal über LMR ein und seh zu das du für einen potentiellen FC eine bessere Location als eine Umkleidekabine bereithältst.

Good Luck Mr Natural

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Mopar, aber Dein Text klingt für mich nach dem üblichen "Ich bin PUA und weiß genau wie es läuft"-Panikgemache. "Du hast Oneitis! Du hättest schon viel früher eskalieren müssen!" sind nicht gerade die hilfreichsten Tipps imho, sondern sorgen eher dafür, dass der TE sich nochmal richtig unter Druck setzt, Panik schiebt und dann das Date in den Sand setzt.

Ich finde es völlig normal, sich, wenn man sich verliebt, auf diese Frau zu konzentrieren.

Eine "Oneitis", bei der man völlig durchdreht und die Frau komplett auf ein Podest hebt, läuft idR etwas dramatischer und unrealistischer ab, als an eine tolle Frau, mit der man bereits rumgeknutscht hat, mal im Club zu denken.

Also, Meister Peder, entspann Dich. Mach Dir nicht den Überkopf, schieb jetzt bitte keine Panik wegen des Dates und fahre Dir keine Filme, wie hardcore Du jetzt rangehen musst, sondern sieh die Sache entspannt (btw. wenn Du Dir Filme fährst und Dich selbst in Panik versetzt, merken Frauen das).

Ich finde es auch albern, sich zu bemitleiden, weil man sich verliebt (" Ich bin verliebt. Scheiße.").

Freu Dich stattdessen, dass Du direkt zwei Dates mit einer coolen Frau hast, Du kannst Dir für diesen Erfolg schon mal auf die Schulter klopfen.

In einem Punkt stimme ich Mopar aber auf jeden Fall zu: Lass Dich beim Date nicht so schnell verunsichern, sondern zeige ihr genau, was Du willst (Sex und dann wahrscheinlich noch mehr) und führe die Situation auch dorthin, bzw verführe sie.

Denk auch daran, dass Du nicht alleine bist: Sie findet Dich offensichtlich auch toll, sonst hättet ihr jetzt nicht zwei Dates am Start.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mopar, du nimmst offenbar rießigen Anstoß an dem Wort "Natural". Is das rotes Tuch für dich? Damit wollte ich nicht sagen dass ich ALLES bekomme, aber es gibt tatsächlich Leute die sind 21 Jahre ohne diese Seite ausgekommen. Nimm es einfach wörtlich, bisher war bei mir alles "natürlich", ohne Muster, nicht einstudiert oder auswendig gelernt ;) Und stell dir vor: Es ging sogar was ;)

Zur Eskalation: In der Arbeit doof ne, du hast ja selber gesagt, Umkleiden sind nicht unbedingt die erste Anlaufstelle klar...LMR haste Recht, aber das ganze war ziemlich deutlich, ich will die Gute ja nicht vergewaltigen. Werd mir aber das LMR Zeugs mal angucken, Danke Dir.

Und Danke auch LetsDance, ich geb mir Mühe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage so in die Runde, welcher PUA hier, ist dank PU Verheiratet, Familienvater, und seit 5 Jahren in einer Glücklichen Beziehung?

Was wenn ich hier offenbare, dass ich meine letze Bez auch nicht durch PU retten konnte? (Nein es war NICHT fehlkalibriert).

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mopar, du nimmst offenbar rießigen Anstoß an dem Wort "Natural". Is das rotes Tuch für dich?

Nein. Aber die Naturals die ich kennenlernen durfte und von denen ich versucht habe zu lernen haben sich einfach anders verhalten.

Die waren bisweilen auch mal Feuer und Flamme für eine bestimmte Frau. Aber ich habe es bspw. nie erlebt das sie deswegen in ein Abstinenzverhalten gerutscht wären bzw. das es sie davon abgehalten hätte andere zu gamen&layen. Die liebten in erster Linie sich und ihr Leben wobei die Frauen kommen und gehen.

Ich bin weder Natural noch PUA. Aber ich habe es durch PU fertig gebracht eine coole Serie von verrückten und geilen Lays auf die Reihe zu bekommen von denen ich noch in deinem Alter nur geträumt hätte.

Ich sehe meinen Auftrag folglich darin denjenigen die um Hilfe fragen mit exakt den Dingen weiterzuhelfen, die mir selbst enorm weitergeholfen haben. Mehr nicht.

Verständnis für Verliebtsein und Gefühle gehören leider nicht zu meinem PU-Repertoire.

Love the one you´re with!

P E A C E

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Verständnis für Verliebtsein und Gefühle gehören leider nicht zu meinem Repertoire."

Wennst meinst...Aber Danke für deine Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Überdate.

Die neue PUA Staffel auf RTL2, haha.

Mach was mit ihr, aktiv sein, Spaß haben, etwas erleben, eine kleine Flucht aus der Routine. Danach es gemütlicher angehen lassen und sich weiter kennenlernen, und wie ich es schon lesen konnte, Zeit haben sich in die Augen zu schauen.

Die Augen sind das Fenster zur Seele.

Have fun und berichte mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe es bspw. nie erlebt das sie deswegen in ein Abstinenzverhalten gerutscht wären bzw. das es sie davon abgehalten hätte andere zu gamen&layen.

Verständnis für Verliebtsein und Gefühle gehören leider nicht zu meinem Repertoire.

Du tust mir echt leid Junge...

Bevor du hier andere mit deinem 0815 Basic-Wissen kritisierst,

würde ich mir mal ernsthafte Gedanken über deine Einstellung machen,

da dir sonst die schönsten und besten Erfahrungen verwehrt bleiben.

Klingt so, als würde tief in dir Frust/Hass auf Frauen sitzen,

an dem du schnellst möglich arbeiten solltest, bevor es zu spät ist.

Echte Männer stehen zu ihren Gefühlen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du hier andere mit deinem 0815 Basic-Wissen kritisierst,

Ich hab niemanden kritisiert. Ich habe lediglich mein 08/15 Basic-Wissen auf die Story des TE angewandt.

würde ich mir mal ernsthafte Gedanken über deine Einstellung machen,

da dir sonst die schönsten und besten Erfahrungen verwehrt bleiben

Was weißt du über meine Einstellung?

Von welchen Erfahrungen sprichst du? Von jahrelangem Liebeskummer, Niedergeschlagenheit, Selbstwertverlust, sozialen Ängsten usw. usw.? Oder befriedigenden, ausgefüllten, liebevollen LTR´s und aufregenden Affären?

Alles gehabt, Junge.

Klingt so, als würde tief in dir Frust/Hass auf Frauen sitzen,

an dem du schnellst möglich arbeiten solltest, bevor es zu spät ist.

Wo liest du das denn heraus?

Total plakativ. Klingt für mich nach einer ganz normalen Basic-Schelte von jemandem, der meinen Beitrag nicht verstanden hat, aber trotzdem irgendwas dazu beisteuern möchte.

Der TE hat PU Leute nach ihrer Meinung gefragt und diese bekommen. Mehr nicht.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Threadstarter schreibt, er sei nicht mit der PU-Literatur vertraut, ist okay und liefert eine Erklärung, Wenn jemand schreibt, er habe eine Frau geküsst, ihr ein Bodypainting verpasst und sein danach "ernsthaft interessiert" und "schwer verliebt", dann ist das NICHTS ANDERES als eine Oneitis. Was auch sonst? Threadstarter, lass Dich nicht einlullen hier. Das sind keine gesunden, schönen Verliebtheitsgefühle. Du kannst diese Frau nicht lieben, weil Du sie überhaupt nicht kennst. Nicht mehr als einen guten Kumpel. Ein Küsschen, viel mehr war nicht. Wer zu diesem Zeitpunkt bereits seine ganzen Wünsche und Erwartungen in so eine Frau projeziert, dass er von einem Verliebtsein spricht, der hat definitiv Lücken in seiner Persönlichkeit, die er füllen will.

Du kannst natürlich auf Ratschläge hören, Du müsstest sie "erobern". Bedenke nur kurz: wir sind nicht in einer Schlacht. Es geht hier nicht um Krieg. Eine Frau zu "erobern" ist AFC-Sprache pur, denn nicht die Frau entscheidet, sondern Du. Ja, so läuft das und man kann das als Mindset haben! Oder ewig sabbernder (Foren-)AFC bleiben und denken, Frauen entschieden, wann es Sex gibt. Wenn Du das alles nicht glauben möchtest, dann schau doch kurz auf die Reaktion der Lady selbst: sie zieht sich zurück, weil sie Deine ich-bin-in-Dich-verliebt-Needyness erkannt hat und deswegen zurückschaltet, in Form eines Shittests oder eben ganz! Die Frau selbst und ihr Verhalten ist die Bestätigung!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe es bspw. nie erlebt das sie deswegen in ein Abstinenzverhalten gerutscht wären bzw. das es sie davon abgehalten hätte andere zu gamen&layen.

Verständnis für Verliebtsein und Gefühle gehören leider nicht zu meinem Repertoire.

Du tust mir echt leid Junge...

Bevor du hier andere mit deinem 0815 Basic-Wissen kritisierst,

würde ich mir mal ernsthafte Gedanken über deine Einstellung machen,

da dir sonst die schönsten und besten Erfahrungen verwehrt bleiben.

Klingt so, als würde tief in dir Frust/Hass auf Frauen sitzen,

an dem du schnellst möglich arbeiten solltest, bevor es zu spät ist.

Echte Männer stehen zu ihren Gefühlen!

Typische 0815- Argumentation. Hat Mopar Dich tief in Deinem Inneren verletzt ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane: Ab wann kann man behaupten jemanden zu kennen? Wir haben relativ viel Zeit miteinander verbracht, geredet, gelacht usw...wann geht das wirkliche "jemanden gut kennen" für dich los?

Wünsche und Erwartungen projeziere ich niergendwohin, lediglich auf mich selbst. Aber kennst du das Gefühl wenn es mit dieser einen frau so viel besser ist, als mit denen davor? Und du dir wirklich was ernstes vorstellen kannst? (Irgendwie hatte ich bisher wohl sowas wie Bindungsangst - und die is weg - wohl ihre Schuld) Is das gleich needy? Ist das eine oneitis? Klärt mich bitte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Threadstarter schreibt, er sei nicht mit der PU-Literatur vertraut, ist okay und liefert eine Erklärung, Wenn jemand schreibt, er habe eine Frau geküsst, ihr ein Bodypainting verpasst und sein danach "ernsthaft interessiert" und "schwer verliebt", dann ist das NICHTS ANDERES als eine Oneitis. Was auch sonst? Threadstarter, lass Dich nicht einlullen hier. Das sind keine gesunden, schönen Verliebtheitsgefühle. Du kannst diese Frau nicht lieben, weil Du sie überhaupt nicht kennst. Nicht mehr als einen guten Kumpel. Ein Küsschen, viel mehr war nicht. Wer zu diesem Zeitpunkt bereits seine ganzen Wünsche und Erwartungen in so eine Frau projeziert, dass er von einem Verliebtsein spricht, der hat definitiv Lücken in seiner Persönlichkeit, die er füllen will.

Halte ich für Quatsch.

Typisch Pick Up, dass gleich "Oneitis" geschrien wird, wenn es ein bisschen emotionaler wird.

Meine Güte, was für eine Angst viele in der Szene davor haben, sich zu verlieben. Finde ich ziemlich albern.

Nach tiefgehenden Gesprächen können sich meiner Erfahrung nach durchaus Verliebtheitsgefühle entwickeln.

("Letzte Woche waren wir dann Essen, haben viel gelacht und uns ernsthaft über Beziehungen und die Liebe unterhalten. Humor, Ansichten, Zukunftsvorstellungen etc. passen wunderbar.")

*Verliebtheitsgefühle und Liebe sind ja zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Für mich klingt der TE in seinem Text jedenfalls nicht komplett lost und abhängig, sondern einfach nur von einer bestimmten Frau begeistert.

Und zwar mehr begeistert als von anderen Frauen.

Echte Oneitis entsteht meiner Erfahrung nach größtenteils bei Männern, die einfach keine Alternativen haben.

Nicht bei Männern, die Alternativen hätten, auf diese aber keinen Bock haben.

("FBs" hab ich spätestens nach der Weihnachtsfeier alle entlassen.)

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich habe in der Pick Up Szene schon viele erfolgreiche Männer, die ständig vögeln, kennen gelernt. Überraschenderweise waren die alle ziemlich abgebrüht, zum Teil sehr gelangweilt, zum Teil komplett respektlos gegenüber Frauen, zum (nicht geringen) Teil einfach nur kaputt.

Die Fähigkeit, Gefühle für jemanden zu entwickeln, diesen nach zu geben, etwas zu riskieren und dadurch entweder wunderschöne Erfahrungen zu machen oder auch mal komplett auf die Fresse zu fliegen, wird imho in der Pick Up Szene eher abtrainiert als gelernt.

Schade!

Heraus kommen nicht selten total verkrampfte, unnatürliche Pseudomänner, die - egal, ob sie dadurch mehr oder weniger Erfolg mit Frauen haben - die Zeit mit Frauen viel weniger genießen können.

bearbeitet von LetsDance
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische 0815- Argumentation. Hat Mopar Dich tief in Deinem Inneren verletzt ? :D

Ja, ich habe die ganze Nacht mit Tränen im Bett gelegen...

Was weißt du über meine Einstellung?

Nur dein Geäußertes:

"Verständnis für Verliebtsein und Gefühle gehören leider nicht zu meinem Repertoire."

Klingt so, als würde tief in dir Frust/Hass auf Frauen sitzen,

an dem du schnellst möglich arbeiten solltest, bevor es zu spät ist.

Wo liest du das denn heraus?

1. "Verständnis für Verliebtsein und Gefühle gehören leider nicht zu meinem Repertoire."

2. Sprach ich von "schönsten und besten Erfahrungen in sachen Liebe". Deine Antwort:

"Von welchen Erfahrungen sprichst du? Von jahrelangem Liebeskummer, Niedergeschlagenheit, Selbstwertverlust, sozialen Ängsten usw. usw.?"

Meine Absicht war keinesfalls dich nur blöd von der Seite anzumachen, sondern der Appell deine Einstellung zu überdenken.

Die Gebrüder Wright haben niemals behauptet "Fliegen gehört nicht zu unserem Repertoire" obwohl sie lange Zeit nur auf die Fresse geflogen sind, wortwörtlich. Sie haben ihre Fehler reflektiert und aus ihnen gelernt.

Laut seinem ersten Post hatte er einige Lay's, FB's etc...jedoch Frauen für die sein Schwanz mehr empfand als sein Herz.

Die Schwierigkeit nicht needy zu wirken, keine oneitis etc zu entwickeln liegt doch gerade bei den Frauen, die einem wirklich wichtig sind, die man liebt, die es einfach Wert sind und nicht bei Frauen, die einem relativ gleichgültig sind.

bearbeitet von kingm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur dein Geäußertes:

"Verständnis für Verliebtsein und Gefühle gehören leider nicht zu meinem Repertoire."

Bereits korrigiert. Gemeint war PU-Repertoire.

Laut seinem ersten Post hatte er einige Lay's, FB's etc...jedoch Frauen für die sein Schwanz mehr empfand als sein Herz.

Die Schwierigkeit nicht needy zu wirken, keine oneitis etc zu entwickeln liegt doch gerade bei den Frauen, die einem wirklich wichtig sind, die man liebt, die es einfach Wert sind und nicht bei Frauen, die einem relativ gleichgültig sind.

Der TE hat seine Frage an ein PU-Forum formuliert. Folglich ist mit Antworten aus dem PU Jargon zu rechnen.

PU gibt eindeutige Ratschläge wie man seinen Verstand aus der irrationalen Vereinnahmung von einer, meist wider besseren Wissens als besonders wertvoll erachteten Person lösen kann.

Fragen zum Themenkomplex Liebe würde ich woanders stellen.

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hat halt seine Sicht der Dinge, die halt auch bisschen einseitig ist. Wenn er verschiedene Schlagworte hört geht bei ihm der Alarm los. Aus dem Kontext lässt sich leicht verstehen, was ich z.B. mit "erobern" gemeint habe. Wieso sollte die Frau bestimmen wann es Sex gibt, wenn Du sie eroberst? Nein es ist kein Krieg, man kann auch verführen sagen, oder klar machen oder wie auch immer man es formulieren möchte mit einer Frau intim zu werden. Wichtiger als PU-Termini ist, sich konkret und deutlich zu äußern.

Außerdem gibt es einen großen Unterschied zwischen "lieben" und "verliebt sein". Komisch dass man so etwas erwähnen muss und komisch dass Fastlane diese Unterscheidung gar nicht trifft. Klar kann man sich in eine Frau verlieben, mit der man zweimal aus war. Na und? Und klar kann man diese Frau nicht wirklich lieben, weil man sie nicht kennt.

Also ich setze bei meinen Ratschlägen gewisse Dinge als Grundannahme voraus. Bei wem die nicht vorhanden sind, der versteht das halt vielleicht falsch. Bezug ist dabei der TE bzw. sein Beitrag, keine universelle PU-Gültigkeit die immer und für jeden stimmt. Und in diesem Fall habe ich nicht den Eindruck, dass man dem TE erklären muss, dass er nicht verliebt sein darf, sondern eher, dass er seine starken Gefühle produktiv machen soll.

Aber Fastlane ist eine Institution. Sein Wort hat Gewicht und ist meistens gut. Feinkalibrierung bei seinen Beiträgen ist jedoch nicht seine Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE kann sich doch in diese Frau "verguckt" bzw verliebt haben, das ist ein großer Unterschied zur "Liebe". Von dieser kann man natürlich nicht in einem so kurzen Zeitraum sprechen.

Fastlane kann mit seiner Einschätzung sehr wohl richtig liegen - doch wer hat bock auf eine Frau, wo man sein Leben lang einen "Frame" halten muss, viele Leute sind durch genug shit in ihrem Leben und wollen auch mal Aktzeptanz und Loyalität, die es auch gibt wenn man seine harte "Schale" ablegen möchte.

Auch Mopar sollte man Respektieren, wenn er nach seinem Schema leben möchte, schließlich lässt man sich jedesmal auf ein Risiko ein, wenn man liebt. Liebe ist tatsächlich der wohl sicherste Eingang auf ein tragisches Ende.

Ist man ferner glücklich bis ans Ende seiner Tage, führt der ehere Tod des Partners zum Ende der Beziehung.

Nichts desto trotz möchten viele Menschen nicht drauf verzichten, diese haben auch ihre Gründe.

Meiner Meinung nach sollte man den TE nicht verwirren und ihn machen lassen wie er meint, dass er sich nicht in die Hose scheißen soll und all dieses PU gedöns ist gut, für ihn selbst. Aber wenn er PU anwenden muss um ne Beziehung zu führen oder sie für sich zu gewinnen, ist diese zum scheitern schon im Vorfeld verurteilt.

Denn selbst wenn es tatsächlich stimmt, dass PU in einer LTR notwendig ist - kein Mensch ist perfekt und irgendwann wird bei einer Fehlkalibrierung alles einbrechen wie ein Kartenhaus.

Mfg Phill

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

War gestern bei ihr, um mir von ihr meine Maße nehmen zu lassen, da ich auf ner modenschau ihrer Uni ihre Entwürfe präsentieren soll....Dannach sind wir noch was trinken gegangen...

Hab die Tage zwischendurch zweimal mit ihr telefoniert, einma hab ich sie angerufen um den Treffpunkt für das gestrige Treffen auszumachen (wussten ja noch nicht was wir machen wollten), das zweite mal hat sie sich bei mir gemeldet. Und beide male sind wir schon wieder am telefon vom hundertsten ins tausendste gekommen und haben jeweils über ne Stunde gequatscht, sie hat mir Komplimente gemacht wie toll sich meine Stimme anhört und wie gerne sie mir zuhört...blablabla...Na wie gesagt gestern zu ihr, Begrüßung: Bussi auf die Wange. Bin sofort wieder zur Tür raus, hab mich an der Schwelle umgedreht und sie angegrinst: "Wie begrüßt man sich anständig?." Sofort war sie wieder die Verlegenheit in Person und fängt an irgendwas von "du weißt warum das nicht geht" zu nuscheln...Ich zieh sie an mich, sage ihr wie gut sie riecht und wie schön es wäre sie jetzt zu küssen. Sie lacht (total verlegen) und bugsiert mich in ihr Zimmer, wo wir erstmal weiter n bissl rumblödeln und sie mir meine Maße nimmt. Gute Gelegenheit will man meinen - sie blockt aber gnadenlos jeden Kussversuch, drückt sich aber jedesmal in meine Arme, steckt ihre Nase in meine Achselhöhle oder schmiegt sie an meinen Hals und riecht und kuschelt an mir rum...ja, ich war geduscht und hatte auch leicht parfüm drauf, gestunken kann ich also nicht haben ;) nein, wirklich, gibts nen deutlicheren IOI? und trotzdem lässt sie den Kuss nicht zu sondern blockt in einer Tour...Sind dann was trinken, haben gequatscht, haben festgestellt, dass wir das selbe Lieblingsbuch haben, uns Zitate um die Ohren gehauen, gelacht...Plötzlich ruft ihr "sowas wie n Freund Typ" an (Handy lag aufm Tisch), sie verkrampft sich total, geht aber nicht hin, ich tu so als hätt ich nix gesehen und erzähl weiter meine Geschichte vom toten Meer...Das wiederholt sich noch zweimal, sie geht immer noch nicht hin...erst als ich den Fehler mache schnell mein Handy zu checken weil whatsapp total steilging (gute Freundin im Krankenhaus, deshalb hab ich das blöde Ding überhaupt dabeigehabt) ruft sie ihn zurück, bleibt aber am Tisch sitzen. So komme ich in den Genüß mitzuhören wie sie ihm erzählt dass sie "mit nem ehemaligen Arbeitskollegen was trinken is". Er weiß also bisher nichtmal von meiner Existenz? Lustig. Wir entspannen uns quatschen weiter und ich komme irgendwann auf die Idee, den magischen Kubus auszupacken (kannte ich vorher schon, hab ihn dann neulich hier im Forum entdeckt - cool). Kommt super, sie nimmt meine Hand, schaut mir tief in die Augen, ist komplett fasziniert und will immer weitere Interpretationen und Bilder...schließlich will sie die Beschreibung meines Würfels...so geht das über ne Stunde. Als die Bar zumacht fahren wir mit der Bahn wieder zu ihr (ich hab meine tasche vergessen - wie dumm;) ), sie blockt gnadenlos jeden KC, kuschelt sich aber die ganze Zeit eng an mich. fängt wieder an über den anderen Kerl zu reden und dass sie "quasi fast" zusammenseien...und dass sie mich nicht küssen könne, weil man das nich macht...jaja. ich erzähle ihr wie gut es sich jetzt anfühlen würde und sie lässt sich zu einer Winzigkeit drauf ein. 0,1 Sekunden KC. "Nein hör auf du Arsch. Mensch, du weißt schon wie sowas geht." Nein, offenbar nicht gut genug. Trotz allem fragt sie mich ob ich am wochenende feiern bin und wo man sich treffen könnte. Wir verabreden uns fürn Samstagabend... Als wir bei ihr sind und ich mein Zeug abhole, das selbe Spiel mit push n pull von vorne, langsam hab ichs satt...sie sagt immer wieder dass sie sich eben nicht gut fühlen würde, weil sie ja jemanden hätte blabla...drückt sich aber an mich und hats sichtlich schwer... sagt aber dann wieder dass ich keine Chance hätte jetzt dass zu bekommen was ich will, sie wisse ja auch nicht wie das jetzt alles laufe und obs ernst ist usw...sie braucht Zeit. Aha. Als ich schon in der Tür stehe, stellt sie sich ganz nah vor mich und schaut mir in die Augen. Jetzt kann ich nicht mehr anders und frage sie (ich habs mir den ganzen Abend lang verkniffen) ob ihr das mit dem Anderen ernst ist. Sie antwortet nicht, schaut nur auf den Boden. Drückt mich wieder an sich. Ich nehme ihre Hand und lege sie auf meine Brust. Mein Herz pocht ziemlich heftig. "Spürst du das? Alles wegen Dir." Sie guckt mich wieder an: "Arsch, hör jetzt auf damit." die Tür geht zu der Vorhang fällt.

Ich bin raus, ich weiß. Aber warum ruft sie mich an und flirtet mit mir rum. Wieso hat sie mit mir die ganze Zeit rumgemacht, obwohl sie da schon ihren Süßen am Start hatte? Weshalb macht sie mir Komplimente und...ja Hoffnungen? Ja ich weiß, ich heule rum, aber das is doch irgendwie...megascheiße, menschlich gesehen. Entweder dies oder jenes aber nein, sie spielt anscheinend gern...

Nunja, Danke an alle die sich bis hierher durchgequält haben, ich bin noch etwas durch den Wind...

Meinungen?

Verhalten am Samstag?

minimale Restchance?

und ja, irgendwie...will ich sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, als ob hier "zur Strafe" für ihr Verhalten, nämlich dich zu locken und dann wieder wegzudrücken, ein Freeze-Out nach allen Regeln der Kunst angebracht ist. Also, kein Invest mehr von dir, nicht mehr melden bei Ihr, aber, wenn Sie sich meldet oder ihr euch zufällig seht immer freundlich bleiben, aber halt immer gerade am Sprung sein irgendwo hin. Nur dann, wenn Sie wirklich investiert, also sich von ihr aus mit dir treffen will, und das Ganze nicht per SMS oder Mail, dann kannst du zusagen und bei diesem Treffen dann ordentlich eskalieren. Wenn dort nix geht, ende.

Nur so wird sie dich vermissen und auf den anderen Typen verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morsche, das hat wer genau gemacht? I

Irgendjemand noch nen konstruktiven Ratschlag außer freezen? (thx omnomnom, mach ich ). Samstag alte FB in club mitnehmen oder whatever...? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.