Prüfungszeit terminiert Beziehung

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha.

Ich bin derzeit in der Klausurphase meines Studiums, und ich hatte in den letzen Semestern einige nicht bestandene Prüfungen angehäuft, die nun nachhole um wieder Bafög bekommen zu können. Schreibe also insgesammt doppelt so viele wie üblich und jetzt nur noch Hausarbeiten.

Einerseits hab ich dadurch kaum noch Zeit für meine Freundin, der man die Enttäuschung sichtlich anmerkt.

Andererseits kümmer ich mich auch zu wenig um mich und mein Game. Job wollt ich mir erst nach den Klausuren wieder suchen, um mich jetz voll auf die Uni konzentrieren zu können. Freundeskreis treff ich bis auf paar kurze Ausnahmen grad auch nicht. Und dann hab ich mir noch eine Verletzung zugezogen die immernoch nicht ausreichend verheilt ist und intensiven Sport derzeit schwierig bis fast unmöglich macht. Also eigentlich sitz ich nun fast den ganzen Tag vor dem Rechner und mach Unikram. Das schlägt sich nun natürlich alles nieder und nicht nur in den Kilos.

Auf den Punkt gebracht, bin ich nun total Beta und valueless, nach PU Definition kein richtiger Mann. Sie freeze ich häufiger und hoffe durchs rar-machen wenigstens etwas Attraction wieder aufzubauen aber sie ärgert sich nur weil glaubt ich ignoriere sie böswillig. Nun warte ich eigentlich jeden Tag nur noch darauf das sie mich abschießt, bisher scheint sie aber noch keinen kennengelernt zu haben der sie glücklicher machen kann.

Was sollte man in so einer Situation tun? Gibt es einen Weg seinen Wert aureichend halten zu können bis es überstanden ist? Oder die Prüfungen abbrechen und ein Semester dranhängen, dafür jetzt 100% Energie wieder ins Personal Development investieren? Ist es dafür eventuell sogar eh schon zu spät, und nichts mehr rechtzeitig zu retten, so das sie lieber jetz schon befreien und gehen lassen sollte? Offene Beziehung anbieten?

Für mich ist sowas Kindergarten. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wieso man in der Prüfungszeit keine Zeit für den Partner hat.

Es ist ja nicht das Thema, dass man wenn man in einer Woche 3 Klausuren hat sich halt 5 Tage mal nicht sieht.

Aber prinzipiell darfs da kein Problem geben.

Zeitplanung is hier das stichwort. Wer den ganzen Tag lernt, der kann auch abends mal 2 -3 Stunden für die LTR haben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer den ganzen Tag lernt, der kann auch abends mal 2-3 Stunden für die LTR haben.
auch du übersiehst meinen Post das die "LTR" seit der Zeit auch eine "LDR" ist

@ghuzt: Ich weiß ja nicht. Mit dem Ex war ja so: Der macht auch PU. Und nachdem ich mit ihr zusammen war, hat der mit allen Mitteln versucht sie wieder zu kriegen; sie unter Druck gesetzt, bedrängt, emotional erpresst das sie ihn verliert wenn ihn ständig abblockt. Zu dem Zeitpunkt waren die noch recht frisch auseinander, sie bekam Zweifel, und wusste nicht mehr was sie will - nur das sie weder mich noch ihn jetzt verlieren wollte. Also belog sie mich und gab seinen Annäherungen paar mal nach, was ich erst viel später erfuhr und von ihm selbst. Ja die meisten hier würden das was passierte kein Fremdgehen nennen, aber extrem verletzend war es trotzdem.

Wir trennen uns danach, und er flog paar Monate ins Ausland. In der Zeit wollte er sich ja "fangen" und sie entscheiden wen sie nun will. Da haben sie noch öfter gechattet, aber sich halt nicht gesehen. Nur einige Wochen später sahen wir uns wieder und landeten am selben Tag im Bett. Sie meinte zwar trotzdem das sich noch entscheiden müsste, wohl eher so aus Prinzip weil abgemacht und so, blieb aber dann natürlich bei mir.

So... Vergleichen allein würd ich ihr nicht übel nehmen. Aber sie versprach mir ja, wenn sie sich entschieden hatt, bleibt das fest, und es wird nie wieder überlegt ob sie zu ihm will. Und genau deswegen war ich stinksauer, weil es so rüberkam als tue sie gerade genau das, und ich mich bei ihr wirklich auf nichts verlassen kann. Erst als wir nochmal in Ruhe drüber sprachen, erklärte sie das sie diese Gedanken garnicht haben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lebenserfahrung sagt:

Nie mit einer Frau zusammen kommen die vergeben war oder extrem frisch getrennt ist.

NIE

Vor allem wenns auch noch ne LDR ist.

einfach mal drüber nachdenken was nicht stimmt, wenn bestimmte Frauen ständig von einer in die nächte Beziehung hoppeln..

Ein normaler Mensch braucht in der Regel ne Weile bis er einen wirklich PASSENDEN Partner findet.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob der PU macht oder nicht... jeder AFC da draußen bekommt auch mal ne Frau rum... es ist nicht alles mit PU beschreibbar was in einer Beziehung geschieht oder passiert, das führt teils noch ein Stückchen weiter und da ist es fraglich ob man dies überhaupt beschreiben kann.

Aber das Prinzip der Nähe und Distanz passt hier doch wieder super... sie will Distanz, er Nähe und zack will sie ihn nicht. Jetzt war dort eine etwas größere Distanz und sie ist unsicher. Das ganze hat aber sehr wenig mit dir zu tun...

Mich beängstigt es ein wenig das du soviel darüber weißt... mir wäre das ehrlich gesagt scheiß egal. Wie ich dir schon sagte, gib ihr Freiräume. Du hast Verlustängste und teilst es ihr dadurch mit. Somit steht ihre Entscheidung nun zwischen zwei Männern die beide an sich sehr cool sind, aber beide in irgend einer Art und weiße needy.

Es ist egal ob er auch PU "macht" oder nicht. Wenn er besser spielt und selbstbewusster ist als du, dann wird er die Frau wohl auf lange Zeit zurückgewinnen können. Gerade weil dort schon einmal etwas war. Meistens kommen die Frauen dann doch wieder angekrochen... ob Mann dann noch will ist die andere Seite der Medaillie.

Also, gib einen Shit auf das was sie sagt, ob sie sich entschieden hat oder nicht. Es ist TOTAL egal was sie dir gegenüber erwähnt. Wichtig ist, wie sie sich verhält. Das kannst du zum Teil mitsteuern durch dein Verhalten ihr gegenüber. Aber hör auf zu reden, sonst entscheidet sich die Frau entweder nie, für ihren Ex oder für einen Dritten. Wenn du es für nötig hälst, sag ihr das du keinen Kontakt mit ihr haben willst, solange sie sich nicht entschieden hat und sie sich melden soll. Dann aber auch wirklich keinen Kontakt, jeglichen Kontakt abbrechen der da nicht heißt "ich will dich" oder "ich habe mich für dich entschieden". In der Zeit hat sie die Möglichkeit noch einmal alles zu überdenken und du die Möglichkeit dich wieder zu fangen und ein wenig selber zu Reflektieren.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lebenserfahrung sagt:

Nie mit einer Frau zusammen kommen die vergeben war oder extrem frisch getrennt ist.

NIE

Vor allem wenns auch noch ne LDR ist.

einfach mal drüber nachdenken was nicht stimmt, wenn bestimmte Frauen ständig von einer in die nächte Beziehung hoppeln..

Ein normaler Mensch braucht in der Regel ne Weile bis er einen wirklich PASSENDEN Partner findet.

Das stimmt schon... aber flachlegen kann man sie trotzdem und eine schöne Zeit mit ihr sonst kann man auch haben. Ich würde nur nie den Stempel "Beziehung" draufsetzen... und genau das hat der TE gemacht und sie auch noch mit der Entscheidung bedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@TE

Sorry , was machst du dir denn DA bitte einen Kopp drum ???

Spätestens an dem Punkt wo sie sagt "das man manchmal schon vergleicht" hätte mein Stolz mir gesagt : "Ok der Müll hat sich grad selbst vor die Tür gestellt"

Hak sie ab. ABSOLUTE KOMMUNIKATIONSSPERRE ! Ab jetzt ist oberste Prio dein Studium ! Aller Energie da rein und in das was dir als ausgleich gut tut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach es ist doch immer das gleiche, needy, keine Alternativen -> Frau wird unsicher -> Mann klammert noch mehr. Auch wenns diesmal ein bisschen versteckter ist wegen LDR und der wenigen Zeit die ihr verbringt, aber ich maße mir mal an aus dem was du bisher so beschrieben hast, abzuleiten, dass es im Grunde das gleiche Schema ist. Allein schon, dass du dir son Kopf dadrüber machst, dass sie sich in deiner Prüfungszeit nen anderen suchen könnte, zeigt doch das Problem recht deutlich. Zum einen scheinst du nicht das richtige IG zu haben um davon überzeugt zu sein, dass du der richtige Mann für sie bist und sie das auch weiß und zum andern zeigt es doch irgendwo deine Alternativlosigkeit und Verzweiflung. Wieso bist du denn überhaupt mit einer Frau zusammen, von der du denkst sie könnte dich bei jeder sich ergebenden Gelegenheit in der es vielleicht für dich mal nicht so läuft verlassen? Das ist doch keine Beziehung...

Ich plädiere für zunächst mal für ein NEXT. Werd dir erstmal klar ob du das wirklich willst, bekomm dein IG mal ein bisschen auf die Reihe. Du hast es nicht nötig dich so hinhalten zu lassen. Sie ist sich nicht sicher? Schön dann soll sie drüber nachdenken, aber alleine und dann wird sie auch mit der Chance Leben müssen, dass du nicht später nicht mehr willst. Falls sie später nochmal richtig investiert, kannst du dir immernoch überlegen ob du sie zurücknehmen willst...

. Achja und in dieser Zeit konzentrierst du dich mal auf dich und dein Leben. Ich würde ja sagen treffe andere Frauen, aber wenn uni momentan vorrang hat, dann halt Uni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uni ist erstmal durch, jetz sind Ferien. Wir haben uns noch mal getroffen, schönen Film geguckt, da kam sie viel angekuschelt. Bei nem Gespräch später einigten wir uns darauf erstmal weiter zusammen zu bleiben, auch wenn sie da etwas zögerte. Seltsam ist, frag ich sie das genaue Gegenteil, grübelt sie genauso, Also wirklich eine Tendenz scheint sie nicht zu haben, aber uns verlieren war ihr definitv das größere Übel.

Jetz weiß ich nicht ob das richtig gemacht hab.

Getrennt könnt ich Ex-back Techniken nutzen, mit denen mehr Erfahrung hab als dem Neuland des Betablockings. Andererseits könnte der Bruch auch dazu führen das sie eher loskommt als mich vermisst, und sie würde kaum noch was halten wenn der Ex wieder antanzt. Und ich kann keine Antenativen nutzen ohne Fremdzugehen.

Vieleicht bringt das aber etwas mehr Zeit. Je nachdem wie schnell sie sich überzeugen lässt, nachdem er mit dem aktivem Game beginnt, eventuell genug das mir wenigstens eine andere suchen kann, um nicht so krass zu leiden während sie wieder bei ihm ist. Mit einem großen Wunder freezt er sie aber auch länger als die Zeit die nötig ist, bis meine Attraction-Regeneration zumindest ausreichend anschlägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@TE

Sorry , was machst du dir denn DA bitte einen Kopp drum ???

Spätestens an dem Punkt wo sie sagt "das man manchmal schon vergleicht" hätte mein Stolz mir gesagt : "Ok der Müll hat sich grad selbst vor die Tür gestellt"

Hak sie ab. ABSOLUTE KOMMUNIKATIONSSPERRE ! Ab jetzt ist oberste Prio dein Studium ! Aller Energie da rein und in das was dir als ausgleich gut tut.

Also das mit dem Müll find ich schon ziemlich hart. Du könntest auch einfach sagen: Sorry kein Bock auf so ein Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nightchecker ,

das mit dem Müll hätte MIR mein Stolz gesagt. Sowas haue ich nur in Ausnahmesituationen einem Menschen tatsächlich um die Ohren. Sowas wie das was die Lady hier abgezogen hat wäre mir nicht mal eine Antwort wert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hatte in den letzen Semestern einige nicht bestandene Prüfungen angehäuft, die nun nachhole um wieder Bafög bekommen zu können.

Du schreibst die Klausuren nur, damit du BAFÖG bekommst ? Hier ist eines deiner Probleme :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib die damit wieder BaFöG kriege, mit der Einstellung "hauptsache bestehen". Verbessern was nicht gut war kann ich dann immernoch wenn die Finanzen zum bezahlen der nächsten Semester gesichert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.