Interessante Ausgangslage, ein Game, was einschlägt, Eskalationen und No Go's

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag. Habe mich schon etwas mit PU beschäftigt, aber noch wenige reale Erfahrungen damit. Mit Psychologie habe ich mich ebenfalls etwas beschäftigt. Habe also schon kleine Vorstellungen über das Was und Warum.

Mein erster Fall ist, denk ich, für viele hier recht interessant. Es handelt sich um die folgende Situation...

Ich habe seit ca. 6 Wochen Kontakt mit einem Mädel, mit dem ich kurz zusammen war. Der LTR ist jetzt gute 5 Jahre her. Kurz gefasst: Zwischen uns lief jetzt wieder kurz was, jetzt ist sie mit meinem Kumpel zusammen. In dieser Geschichte gehts aber gar nicht um sie. Es geht um ihre gute Freundin. Sie ist 22, ich bin 26.

Sie ist mir auch viel sympathischer als meine Ex... höhö :) Das HB (irgendwo zwischen 7 und 8 auf der Scala) hat adhs und ist etwas hibbelig und süß, hat aber auch eine taffe Seite. Sie boxt einen öfter auf die Schulter im Gespräch usw.

Sie wohnt gerade mit einem Typen zusammen (kenn ihn noch nich) und sie haben wohl nur Sex. Sie hat schon fallen lassen, dass das nirgends hin führt. Ich weiss aber nicht genau warum. Ihren Aktionen nach, sorgt sie sich um ihn. Vielleicht ist er son super netter Loser.. ^^

Zum Game mit HB:

Erstes Treffen: Wir gehen zu viert in einen Club, ich mach mich viel über sie lustig, zieh sie in irgendwelchen erfundenen Storys auf (hat das einen bestimmten Namen? zählt das zum Game?), habe mit ihr Körperkontakt, wir tanzen viel, umarmen uns. In den nächsten Tagen erfahre ich von den anderen zwei (mein Kumpel und meine Ex), dass HB nur von mir quatscht und eigentlich gar nicht genau weiss, warum. Guuutes erstes Game. :)

Zweites Treffen(drei Tage später): Kurzes treffen bei der Ex in der Wohnung, chillen, quatschen - ganz gewöhnlich. Bis auf die Tatsache, dass HB sehr nervös wurde, kurz bevor ich auftauchte. Was sagt diese Nervosität aus? Starke körperliche Anziehung bei zu wenig Comfort (Kann man Comfort mit Vertrauen gleichsetzen?)? Kurz bevor ich irgendwo auftauche, ist sie manchmal kurz davor dort abzuhauen. SO stark ist die Aufregung ^^ Liegts am adhs? Ganz am Anfang war es nicht so stark. Sie war entspannter in meiner Anwesenheit.

...

Erfahren, dass sie mich in einem Social Network gesucht hatte, nen Tag später sie geadded. Etwas miteinander geschrieben - alle paar Tage. Eventuell zu viel für den Anfang, aber es macht halt gut Spaß mit ihr, weil sie kreativ ist und gut auf Blödsinns- und Verarschungsspielchen einsteigt.

Ich frage sie, ob sie rüberkommen will, ich würde den Film nicht alleine gucken wollen. Sie sagt nein. Ein paar Tage später, als ich zum Training ging, habe ich mit meiner Ex telefoniert und HB saß daneben. Von der Ex wusste ich, dass HB etwas netter gefragt werden will(wegen Film gucken :) ). Sie störe sich daran, dass ich sie so oft aufziehe und so... Ich habe mein HB am Telefon und tu einen auf etwas netter und sage, dass ich sie gerne sehen würde (alles mit nem zwinkern in der Stimme) und dass wir nen Film gucken sollten. Sie ist hin und her gerissen - will es einerseits, andererseits nicht. Merkt man auch deutlich, dass es stimmt. Sagt, dass sie mich nach dem Training anruft. Ich sag nein und dass sie sich entscheiden soll. Sie weigert sich. Musste also den Anruf nachm Training akzeptieren. Ja, sie hat dann abgesagt. Sie möchte mich erst noch in der Runde kennenlernen.

Drittes Treffen(1 Woche nach dem ersten Treffen): Wir gehen wieder zu viert in einen Club, ich bin wie beim ersten Treffen. Es läuft alles ähnlich ab, aber schon etwas heftiger: Ich hebe sie mit einem Arm hoch, trage sie von der Tanzfläsche zur Bar, während sie die Beine um mich schlingt. Wie beim ersten Treffen, redete ich zwischendurch mit anderen Mädels. Eine kannte ich, andere nicht. An der Garderobe in der Schlange zB habe ich kurz mit einer über irgendwas gequatscht. Interessant war, dass HB in einer anderen Situation, bei meiner Bekannten, reagiert hat. Als ich mich nach 3-4 Sätzen mit der Bekannten wieder zur HB umdrehte, sah ich nur noch ihren Rücken, wie sie aus dem Raum verschwand. Klar, könnte Zufall sein. Aber wir unterhielten uns davor eigentlich ganz gut und ich hatte das Gefühl, dass wir es noch weiter tun werden. Wie auch immer, sie hat den Moment gewählt, um sich zu distanzieren.

Biergeschichte: Als wir an der Bar stehen, lehne ich ihr Geld ab und bezahl beide Biere. -Ich weiss, no go.- Sie hat auch echt überrascht und seltsam geguckt. :/ Ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen. Ich komm aus nem Land, wo das standard ist. Der, der näher zur Bar steht, bezahlt. Und beim nächsten Mal der andere. Nun, zur nächsten Runde kam es nicht mehr. Ich werde sie beim nächsten Treffen Bier holen schicken. ^^ Wenn sie nach Geld fragt, sag ich, dass sie dran ist nach der Rundenregel oder was auch immer...

Weiter im Abend.. Wir fahren zu viert mit Taxi zu meiner Ex. HB sitzt neben mir, ich umarm sie, sie legt sich halb auf meinen Schoß. Wir kommen an, verweilen kurz in der Wohnung, ich und HB wollen gleichzeitig gehen. Ich, gut alkoholisiert, geh auf sie im Flur zu, sie lächelt, ich drück sie an die Wand und sie fängt an zu lachen und sich etwas zu wehren. Ich guck ihr in die Augen und sag: "Los, gib mir nen Kuss". Muss irgendsowas gewesen sein. Weiss es nicht mehr so genau. ^^ Sie lacht, geht drauf ein. Wir küssen uns kurz. Danach hab ich sie stark umarmt und dabei anscheinend gut heiß gemacht. Sie fing an etwas zu zittern und meine Hand rutschte unter den Arsch. Da fing sie an zu stöhnen. Hat mich heiß gemacht - ich schieb ihr die Hand in die Hose. Sie lässt sich befummeln. Ich zieh die Hand kurz danach wieder raus, will sie küssen, sie sträubt sich und sagt, dass ich sie gehen lassen soll. Und das ziemlich ernst. Ich lass sie los, sie verschwindet. Ihr Umdenken könnte dadurch motiviert sein, dass ich ihr mit meiner "feuchten" Hand die Haare ausm Gesicht gewischt hab. :D Ja ja der Alkohol ^^

Jetztige Situation: Nach meinem zu offensivem Vorgehen, hab ich jetzt gut zurückgeschraubt. Ich glaub, ich wollte sie zu schnell von ihrem Typen lösen. Sie gefällt mir echt gut. Ausserdem hat sie eine eigene Wohnung, in der sie leben könnte,(wohnt aber bei dem Typen) und hat auch schon gegenüber meiner Ex gesagt, dass es vielleicht besser wäre, bei dem Typen auszuziehen(wegen der Geschichte mit mir).

Tja hab sie nach dem feuchten Vorfall kurz angeschrieben 2 Tage später, um zu sehen wie sie danach drauf ist. Sie hat sich benommen, als ob nichts gewesen wäre. Sie schreibt mich immer noch alle 2-3 Tage an. Manchmal antworte ich gar nicht. Sonst halte ich es kurz. Schreib entweder verzögert zurück oder insgesamt nur um die 10-15min. Hab dann immer zu tun oder zu essen oder schlafen...

Schlusswort:

Ich bin gespannt, was ihr von der Geschichte haltet. Sorry, wenns zu ausführlich wurde. Für mich schien das alles wichtig.

Die Fehler, die mir bewusst sind, lesen sich auch als solche. Ich bin aber natürlich offen für jede Kritik (und Verbesserungsvorschläge), auch zu den Fehlern, die mir bereits aufgefallen sind.

Ein großer Fehler ist bis jetzt, dass ich sogut wie keinen Raport/Comfort (?) bei ihr aufgebaut habe. Sie vertraut mir wahrscheinlich nicht. Irgendwie sind wir um ernste Themen herumgekommen. Muss das Pferd mal Satteln. Ist zu viel Spaßgespräch. Auch C&F mach ich ganz gerne.

Bei der feuchten Eskalation hätte ich nach dem Kuss schon aufhören sollen. Am besten nach der anschließenden Umarmung, die sie zittern lassen hat. Das wäre der beste Moment gewesen, um plötzlich tschüss zu sagen und sich zu trennen. Seh ich das richtig?

Wie würdet ihr die Situation weiter fahren? Hab im Hinterkopf, dass wenn es zu ernsteren Gesprächen kommt, was uns angeht, ich einfach dazu neigen sollte zu sagen, dass sie nicht als LTR in Frage kommt. So muss ich mich später nicht für die frühe Eskalation rechtfertigen. :)

Sorry für den Satzbau. So kann ich am schnellsten schreiben. :)

Danke im Voraus für den Support!

bearbeitet von jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Treffen(drei Tage später): Kurzes treffen bei der Ex in der Wohnung, chillen, quatschen - ganz gewöhnlich. Bis auf die Tatsache, dass HB sehr nervös wurde, kurz bevor ich auftauchte. Was sagt diese Nervosität aus? Starke körperliche Anziehung bei zu wenig Comfort (Kann man Comfort mit Vertrauen gleichsetzen?)? Kurz bevor ich irgendwo auftauche, ist sie manchmal kurz davor dort abzuhauen. SO stark ist die Aufregung ^^ Liegts am adhs? Ganz am Anfang war es nicht so stark. Sie war entspannter in meiner Anwesenheit.

...

Erfahren, dass sie mich in einem Social Network gesucht hatte, nen Tag später sie geadded. Etwas miteinander geschrieben - alle paar Tage. Eventuell zu viel für den Anfang, aber es macht halt gut Spaß mit ihr, weil sie kreativ ist und gut auf Blödsinns- und Verarschungsspielchen einsteigt.

Ich frage sie, ob sie rüberkommen will, ich würde den Film nicht alleine gucken wollen. Sie sagt nein. Ein paar Tage später, als ich zum Training ging, habe ich mit meiner Ex telefoniert und HB saß daneben. Von der Ex wusste ich, dass HB etwas netter gefragt werden will(wegen Film gucken :) ). Sie störe sich daran, dass ich sie so oft aufziehe und so... Ich habe mein HB am Telefon und tu einen auf etwas netter und sage, dass ich sie gerne sehen würde (alles mit nem zwinkern in der Stimme) und dass wir nen Film gucken sollten. Sie ist hin und her gerissen - will es einerseits, andererseits nicht. Merkt man auch deutlich, dass es stimmt. Sagt, dass sie mich nach dem Training anruft. Ich sag nein und dass sie sich entscheiden soll. Sie weigert sich. Musste also den Anruf nachm Training akzeptieren. Ja, sie hat dann abgesagt. Sie möchte mich erst noch in der Runde kennenlernen.

Friss nicht ihre Köder.

Drittes Treffen(1 Woche nach dem ersten Treffen): Wir gehen wieder zu viert in einen Club, ich bin wie beim ersten Treffen. Es läuft alles ähnlich ab, aber schon etwas heftiger: Ich hebe sie mit einem Arm hoch, trage sie von der Tanzfläsche zur Bar, während sie die Beine um mich schlingt. Wie beim ersten Treffen, redete ich zwischendurch mit anderen Mädels. Eine kannte ich, andere nicht. An der Garderobe in der Schlange zB habe ich kurz mit einer über irgendwas gequatscht. Interessant war, dass HB in einer anderen Situation, bei meiner Bekannten, reagiert hat. Als ich mich nach 3-4 Sätzen mit der Bekannten wieder zur HB umdrehte, sah ich nur noch ihren Rücken, wie sie aus dem Raum verschwand. Klar, könnte Zufall sein. Aber wir unterhielten uns davor eigentlich ganz gut und ich hatte das Gefühl, dass wir es noch weiter tun werden. Wie auch immer, sie hat den Moment gewählt, um sich zu distanzieren.

Vielleicht machst du das ein bisschen zu offensichtlich, aber der Versuch, Eifersucht auszulösen, ist durchaus durchschaubar und wenn er als solcher erkannt wurde, ganz und gar kein Alpha-Merkmal. Muss aber nicht sein. Vielleicht auch einfach nur Manipulation. Sie ist trickreich.

Biergeschichte: Als wir an der Bar stehen, lehne ich ihr Geld ab und bezahl beide Biere. -Ich weiss, no go.- Sie hat auch echt überrascht und seltsam geguckt. :/ Ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen. Ich komm aus nem Land, wo das standard ist. Der, der näher zur Bar steht, bezahlt. Und beim nächsten Mal der andere. Nun, zur nächsten Runde kam es nicht mehr. Ich werde sie beim nächsten Treffen Bier holen schicken. ^^ Wenn sie nach Geld fragt, sag ich, dass sie dran ist nach der Rundenregel oder was auch immer...

Mach dir deswegen mal keinen Kopf. Ernsthaft.

Weiter im Abend.. Wir fahren zu viert mit Taxi zu meiner Ex. HB sitzt neben mir, ich umarm sie, sie legt sich halb auf meinen Schoß. Wir kommen an, verweilen kurz in der Wohnung, ich und HB wollen gleichzeitig gehen. Ich, gut alkoholisiert, geh auf sie im Flur zu, sie lächelt, ich drück sie an die Wand und sie fängt an zu lachen und sich etwas zu wehren. Ich guck ihr in die Augen und sag: "Los, gib mir nen Kuss". Muss irgendsowas gewesen sein. Weiss es nicht mehr so genau. ^^ Sie lacht, geht drauf ein. Wir küssen uns kurz. Danach hab ich sie stark umarmt und dabei anscheinend gut heiß gemacht. Sie fing an etwas zu zittern und meine Hand rutschte unter den Arsch. Da fing sie an zu stöhnen. Hat mich heiß gemacht - ich schieb ihr die Hand in die Hose. Sie lässt sich befummeln. Ich zieh die Hand kurz danach wieder raus, will sie küssen, sie sträubt sich und sagt, dass ich sie gehen lassen soll. Und das ziemlich ernst. Ich lass sie los, sie verschwindet. Ihr Umdenken könnte dadurch motiviert sein, dass ich ihr mit meiner "feuchten" Hand die Haare ausm Gesicht gewischt hab. :D Ja ja der Alkohol ^^

Ich würde mir auf jeden Fall nicht zu viel Gedanken um dieses Ereignis machen. War sie ebenfalls betrunken?

Jetztige Situation: Nach meinem zu offensivem Vorgehen, hab ich jetzt gut zurückgeschraubt. Ich glaub, ich wollte sie zu schnell von ihrem Typen lösen. Sie gefällt mir echt gut. Ausserdem hat sie eine eigene Wohnung, in der sie leben könnte,(wohnt aber bei dem Typen) und hat auch schon gegenüber meiner Ex gesagt, dass es vielleicht besser wäre, bei dem Typen auszuziehen(wegen der Geschichte mit mir).

Du sagst, sie hat mit ihrem Mitbewohner Sex, sie wären aber nicht zusammen. Ist vielleicht so eine Wir-sind-nicht-in-einer-Beziehung-Beziehungsnummer. Könnte gut sein dass sie sich lieber für ihn freihält

Ich rate dir, dich von der Sache mit dem Ausziehen (aus der Wohnung) weder ihr gegenüber noch innerlich lieber nicht beeindrucken zu lassen. Friss nicht ihre Köder.

Tja hab sie nach dem feuchten Vorfall kurz angeschrieben 2 Tage später, um zu sehen wie sie danach drauf ist. Sie hat sich benommen, als ob nichts gewesen wäre. Sie schreibt mich immer noch alle 2-3 Tage an. Manchmal antworte ich gar nicht. Sonst halte ich es kurz. Schreib entweder verzögert zurück oder insgesamt nur um die 10-15min. Hab dann immer zu tun oder zu essen oder schlafen...

Klingt wie ein Freeze-out-Versuch deinerseits. Du kannst nicht erwarten, dass sie dir 2 Tage später automatisch wieder um den Hals fällt, nur weil ihr ein bisschen rumgemacht habt. Sie ist eine Frau und mussbei jedem Treffen aufs neue verführt werden.

Wenn sie ihren Mitbewohner nicht wirklich abservieren möchte, bezweifele ich, dass von ihrer Seite da jetzt von alleine etwas kommt.

Ein großer Fehler ist bis jetzt, dass ich sogut wie keinen Raport/Comfort (?) bei ihr aufgebaut habe. Sie vertraut mir wahrscheinlich nicht. Irgendwie sind wir um ernste Themen herumgekommen. Muss das Pferd mal Satteln. Ist zu viel Spaßgespräch. Auch C&F mach ich ganz gerne.

Das wäre naheliegend im Sinne von "Buyer's remorse".

Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass Comfort zwischen euch beiden fehlt.

Wenn sie nach Rapport sucht, würde ich ihn ihr geben. Sei wirklich ernst, leg C&F und so mal ein Moment beiseite und erzeuge das Gefühl, dass ihr beiden "magisch verbunden" sein (Connection).

Natürlich jetzt nicht aus heiterem Himmel mir Rapport anfangen, das kommt creepy.

Ich würde mich eher nochmal fragen: Bist du für sie eher der humorvolle Alpha oder eher der Alleinunterhalter/Verrückter Clown?

Bei der feuchten Eskalation hätte ich nach dem Kuss schon aufhören sollen. Am besten nach der anschließenden Umarmung, die sie zittern lassen hat. Das wäre der beste Moment gewesen, um plötzlich tschüss zu sagen und sich zu trennen. Seh ich das richtig?

Kann man jetzt im Nachhinein natürlich einfach sagen. Eventuell war einfach ein Schluck zu viel Alkohol im Spiel und sie ist ein wenig unflexibel. Ich würde eher sagen, sie hat herausgefunden, dass sie dich manipulieren kann und du nach ihrer Pfeife tanzt.

Wie würdet ihr die Situation weiter fahren? Hab im Hinterkopf, dass wenn es zu ernsteren Gesprächen kommt, was uns angeht, ich einfach dazu neigen sollte zu sagen, dass sie nicht als LTR in Frage kommt. So muss ich mich später nicht für die frühe Eskalation rechtfertigen. :)

Sorry für den Satzbau. So kann ich am schnellsten schreiben. :)

Danke im Voraus für den Support!

Ich würde mir nicht zu sicher sein, dass sie sich zu dir hingezogen fühlt. Mach lieber einen auf Alpha, fahr das verbale Rumblödeln (was ich mir evtl. auch etwas einfältig für sie vorstelle) etwas zurück und demonstrier ihr mal, was mit dir so los ist: Zeig ihr, dass du keine Probleme hast, dich mit Anderen zu amüsieren, zeig ihr irgendwelche interessanten Dinge, die sie nicht kennt, führe sie, unternimm etwas mit ihr, nehme sie mal mit in deine Welt. Die klassischen Attraction Switches dabei im Auge behalten! So ein bisschen in die Richtung: Zeige, wie du im Mittelpunkt stehst, dass Leute deine Aufmerksamkeit und so suchen, leader of men, protector of loved ones, Selbstbewusstsein und so. Ohne Attraction passiert nichts.

Gruß

Fountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wie setzt man ein Zitat, so wie du es gemacht hast? rechts unten ist der Knopf, aber der kopiert den ganzen Text.

"Ich würde mir auf jeden Fall nicht zu viel Gedanken um dieses Ereignis machen. War sie ebenfalls betrunken?"

Sie war angetrunken, war echt nicht viel.

"Ich würde mich eher nochmal fragen: Bist du für sie eher der humorvolle Alpha oder eher der Alleinunterhalter/Verrückter Clown?"

Genau dazwischen, so blöd es klingt. Ich bin bestimmend, aber auch einfach eine Person, mit der man viel Blödsinn machen und reden kann.

"Bei der feuchten Eskalation hätte ich nach dem Kuss schon aufhören sollen. Am besten nach der anschließenden Umarmung, die sie zittern lassen hat. Das wäre der beste Moment gewesen, um plötzlich tschüss zu sagen und sich zu trennen. Seh ich das richtig?"

"Kann man jetzt im Nachhinein natürlich einfach sagen. Eventuell war einfach ein Schluck zu viel Alkohol im Spiel und sie ist ein wenig unflexibel. Ich würde eher sagen, sie hat herausgefunden, dass sie dich manipulieren kann und du nach ihrer Pfeife tanzt."

Ich verstehe deine Antwort nicht wirklich. Könntest Du das bitte umformulieren?

"Ich würde eher sagen, sie hat herausgefunden, dass sie dich manipulieren kann und du nach ihrer Pfeife tanzt."

Was hat das mit der konkreten Situation zu tun?

beste Grüße

jock

bearbeitet von jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich würde eher sagen, sie hat herausgefunden, dass sie dich manipulieren kann und du nach ihrer Pfeife tanzt."

Was hat das mit der konkreten Situation zu tun?

Hm, kann gut sein dass ich da Opfer übertriebener Betaisierungsangst wurde. Ich habs mir nochmal durchgelesen und denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie dich durch Manipulation kontrollieren möchte, wie ich das schrieb.

Genau dazwischen, so blöd es klingt. Ich bin bestimmend, aber auch einfach eine Person, mit der man viel Blödsinn machen und reden kann.

Klingt wie ein guter Frame.

Wie lange ist das ganze jetzt schon her? Was spricht dagegen, dass ihr euch wiederseht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie ein guter Frame.

Ja, Tatsache.

Wie lange ist das ganze jetzt schon her? Was spricht dagegen, dass ihr euch wiederseht?

Die Eskalation war vor ner Woche. In dieser Woche hat sie mir 2-mal geschrieben, nachdem ich ihr 1-mal geschrieben hab. Seit 2 Tagen ist Ruhe. Bin aber auch krank, sonst wären wir wahrscheinlich wie jeden Mittwoch wieder in den Club gegangen. Vielleicht hätt ich aber auch was anderes gemacht.

Ich frag mich, wie ich den Übergang von meinem Frame zum Rapport mache. Ich werd wohl eher den Rapport mit in meinen Frame einbauen, so dass es ausgewogener wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Übergang von Attraction auf Rapport fiel mir ja auch immer schwer, aber im Grunde genommen ist es sooo simpel!

Attraction weißt du ja schon und rapport ist easy, indem du einfach nach dem WARUM fragst.

Wenn sie gerne reitet/singt/ausgeht/etc. frag einfach WARUM sie das gerne macht. Welches Gefühl verbindet sie damit und bestätige sie darin mit eigenen Empfindungen bei vergleichbaren Dingen.

Bspw sie reitet gern, frag sie weclhes Gefühl ihr das vermittelt (Freiheit, Geschwindigkeit, Kontrolle über ein edles Wesen, etc.)

Je tiefer du das Gefühl ergründest, desto tiefer wird dein Rapport sein!

Um im Beispiel zu bleiben erzähle vom Motorradfahren beim Thema Freiheit oder Geschwindigkeit.

Kontrolle ist schwieriger, aber bspw.erzähle wie du deinen Hund trainierst oder deine EDV Datenbank aufbaust, was auch immer.

Hoffe du verstehst, Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah! Das "Warum" schwirrte mir schon im Kopf rum. Ich konnte es nur nicht fassen. Das ist eine schöne, einfache Technik, die Du beschreibst. Man hat sie schon zig Mal bei älteren Frauen gesehen, wenn sie jemanden über den Beruf oder ähnliches ausfragen. Nur dass sie dann nicht ihre eigenen Gefühle und Erlebnisse dran knüpfen (oder selten).

Eine saubere Technik, um wirklich tiefe Gefühle und Sehnsüchte zu spiegeln und die HB damit an sich zu binden.

Girls... Its all about the feelings.

bearbeitet von jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hab im Hinterkopf, dass wenn es zu ernsteren Gesprächen kommt, was uns angeht, ich einfach dazu neigen sollte zu sagen, dass sie nicht als LTR in Frage kommt. So muss ich mich später nicht für die frühe Eskalation rechtfertigen. :)

Frühe Eskalation beim 3. Treffen? Und das hast Du nur gemacht, weil sie für ne LTR nicht in Frage kommt? Also bei ner LTR später eskalieren? Ganz komische Einstellung. Überdenken. Und dann nicht die Option auf eine LTR zu machen. Vor allem wenn Du mit dem Gedanken spielst. Und wenn Du die schon zu machst, dann nicht mit so ner extrem harten Aussage zu ihrer Person.

Der Rest ist in Ordnung. Irgendwie machst Du Dir da zu viel Kopf drum. Läuft doch nicht schlecht.

Die Situation mit dem Typen ist nicht ohne. Verlass Dich da nicht zu sehr auf ihre Aussage. Geh mal davon aus, dass sie in ihn verknallt ist und er keine LTR will. Nur mal als Möglichkeit im Hinterkopf belassen und im Game berücksichtigen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühe Eskalation beim 3. Treffen? Und das hast Du nur gemacht, weil sie für ne LTR nicht in Frage kommt? Also bei ner LTR später eskalieren? Ganz komische Einstellung. Überdenken. Und dann nicht die Option auf eine LTR zu machen. Vor allem wenn Du mit dem Gedanken spielst. Und wenn Du die schon zu machst, dann nicht mit so ner extrem harten Aussage zu ihrer Person.

Ja, dieser Punkt ist seltsam. War jetzt nur der erste Gedanke dazu. Ich denke, dass ich jegliche Aussagen ihr gegenüber zum LTR vermeiden sollte. Die Spannung ist sonst weg und das einzige, was ich damit erreicht hätte, ist sie zu verletzen. Sie wird wohl kaum mehr an mir hängen, wenn ich ihr so eine Aussage gebe.

Der Rest ist in Ordnung. Irgendwie machst Du Dir da zu viel Kopf drum. Läuft doch nicht schlecht.

Ja, diese frühe Eskalation hat mich aus der Bahn geworfen... Was wäre denn der beste Moment gewesen, um aufzuhören und sich zu verabschieden? Bei der Umarmung nach dem Kuss, so wie ich es beschrieben hatte?

Die Situation mit dem Typen ist nicht ohne. Verlass Dich da nicht zu sehr auf ihre Aussage. Geh mal davon aus, dass sie in ihn verknallt ist und er keine LTR will. Nur mal als Möglichkeit im Hinterkopf belassen und im Game berücksichtigen.

Was sollte ich da speziell beachten? Welche Einstellung brauche ich zu der Sache im Game, falls es zu diesem Thema kommt?

Ich glaub übrigens nicht, dass es wirklich irgendwas zu ernstes ist bei der HB zu dem Typen. Sie hat mal erzählt, dass er sich manchmal nicht traut ihr Fragen zu stellen. oO Sie könne über reagieren oder ähnliches... Sie ist echt n winziges, süßes Ding. Es wird eher ne Mitleidsnummer sein oder aus Bequemlichkeit. Ernsthaft, ein junges Mädel kann doch keine Tiefen Gefühle für so ein Wrack pflegen. ^^ Oder?

bearbeitet von jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was wäre denn der beste Moment gewesen, um aufzuhören und sich zu verabschieden? Bei der Umarmung nach dem Kuss, so wie ich es beschrieben hatte?

Hmm Also rein von meinem theoretischen Wissen würde ich sagen am Gefühlten Höhepunkt aussteigen. Wann der war musst du selber wissen.

Noch ganz allgemein was Hoodseam schon gesagt hast. Du machst dir viel zu viel Kopf und versuchst schon Dinge zu analysieren die du einfach nicht Wissen kannst. Geh einfach nur von den Tatsachen aus die du weißt und stell keine Vermutungen an. Das bringt dich einfach niemals weiter. Stell dir nicht die Frage warum sie etwas macht. Akzeptiere es einfach!

Und lebe ein wenig mehr in der Gegenwart. Ich weiß es ist manchmal schwer die Gedanken in seinem Kopf mal ruhig zu stellen. Aber Gedanken können eben nur in der Vergangenheit sein, oder versuchen sich eine total unwahrscheinliche Zukunft vorzustellen.

Genieß die Momente mit ihr und es läuft doch ganz gut. Einfach weiter so und das mit dem "warum?" kannst du ja jetzt noch ein wenig einbauen.

Ich glaube du bist auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werd das alles mal entspannter angehen. Danke für die Ratschläge. Ein Problem von mir ist, dass ich selten Mädels treffe, die mir WIRKLICH gefallen. Und dann stürze ich mich zu sehr rein. Es wirkt wohl nicht unnatürlich, aber sie merken trotzdem, dass ich größeres Interesse habe.

bearbeitet von jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Also rein von meinem theoretischen Wissen würde ich sagen am Gefühlten Höhepunkt aussteigen. Wann der war musst du selber wissen.

Mag gut klingen, aber praktisch relativ unbrauchbar. Was der Höhepunkt war, weiß man erst danach, wenn man stetig weitereskaliert bis man rausfliegt. Oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chilla

deshalb ja rein von der Theorie.

Umsetzbar finde ich das auch nicht. Weil man es eben erst danach weiß. Bei dem KC hätte man wohl kurz ein wenig Abstand aufbauen können.

Aber praktisch ist das alles echt so ne Sache. Was denkst du denn darüber? Schon so gemacht chilla?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass nach dem Küssen aufhören, optimal wäre. Wenn man nicht durcheskalieren kann (im Flur eher schwierig, v.a. wenn sie eigentlich noch einen anderen Typen hat bei dem sie wohnt), ist es sicherer früher aufzuhören und irgendwann bei sich zu hause durchzueskalieren. Aber hey, andere Sachen haben auch schon funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber hey, andere Sachen haben auch schon funktioniert.

Frauen können einen da manchmal auch noch ziemlich überraschen. Wo man selber noch denkt es wäre "unpassend" wegen Location oder anderen Leuten etc.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Also noch so viel Theorie bringt eben doch nicht immer was. Gibt doch immer die 5% Situationen dir durch das Muster fallen.

Aber gerade die machen es noch intressanter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam
Es wirkt wohl nicht unnatürlich, aber sie merken trotzdem, dass ich größeres Interesse habe.

Hauptsächlich, weil Du Dein Ding nicht mehr durchziehst und zu viel auf ihr Gelaber gibst. Schon an der Stelle, wo Du auf das Gelaber der Ex hörst und sie anders fragst, als Du eigentlich möchtest, fällt das auf. Früher oder später merkt sie Deine Unsicherheit und Framebruch endet selten gut.

Speziell bei Eskalation sollte man sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen. Keine Ahnung, wie Du da jetzt auf die Idee kommst, dass Du einen Fehler gemacht hast.

Auch der Hirnfick mit fehlendem Comfort ist Blödsinn. Wenn Du es verbockst, dann lediglich durch Unsicherheit oder übertriebene falsch angewendete PU Techniken.

Neues Date ausmachen. Weiter eskalieren. Fertig.

Den anderen Typen würde ich behandeln im Kontakt mit ihr als ob er nicht existent ist. Nicht thematisieren. Thema wechseln, wenn das Gespräch auf ihn fällt. Versuch da eine Blase zwischen Ihr und Dir zu bilden in der er einfach keine Rolle spielt. Geht aber auch so noch oft genug schief. Kannst Du aber nicht weiter beeinflussen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Hirnfick mit fehlendem Comfort ist Blödsinn. Wenn Du es verbockst, dann lediglich durch Unsicherheit oder übertriebene falsch angewendete PU Techniken.

Könntest Du näher auf die Fehler in den PU Techniken eingehen?

Den anderen Typen würde ich behandeln im Kontakt mit ihr als ob er nicht existent ist. Nicht thematisieren. Thema wechseln, wenn das Gespräch auf ihn fällt. Versuch da eine Blase zwischen Ihr und Dir zu bilden in der er einfach keine Rolle spielt. Geht aber auch so noch oft genug schief. Kannst Du aber nicht weiter beeinflussen.

Ist ne sehr gute Einstellung, find ich. Hab ich bis jetzt so gefahren und werd das durchziehen. Die Blase triffts gut. So sieht das zwischen uns aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Auch der Hirnfick mit fehlendem Comfort ist Blödsinn. Wenn Du es verbockst, dann lediglich durch Unsicherheit oder übertriebene falsch angewendete PU Techniken.

Könntest Du näher auf die Fehler in den PU Techniken eingehen?

Schau mal...

Tja hab sie nach dem feuchten Vorfall kurz angeschrieben 2 Tage später, um zu sehen wie sie danach drauf ist. Sie hat sich benommen, als ob nichts gewesen wäre. Sie schreibt mich immer noch alle 2-3 Tage an. Manchmal antworte ich gar nicht. Sonst halte ich es kurz. Schreib entweder verzögert zurück oder insgesamt nur um die 10-15min. Hab dann immer zu tun oder zu essen oder schlafen...

Es ist nichts gewesen! Absolut nichts. Du spielst aber "beleidigte Leberwurst" weil sie einmal "nein" gesagt hat. Wie lange machst Du das denn jetzt? 1,5 Wochen? Kein Game mehr. Frame total zerschossen (und damit fängst Du schon sehr früh an). Würde mich nicht wundern, wenn so langsam Deine Baustelle bei Attraction ist.

Was machst Du da? Was bezweckst Du damit?

Mach ein Date aus! 1,5 Wochen ohne auch nur ein Date und nur im Club zusammen mit Freunden ist ne verdammt lange Zeit.

Und dann lass Dir mal was Besseres einfallen als "Komm! Fi (lm gu)cken" oder die nette Variante nach Framebruch "Komm bitte bitte ich bin so nett und needy Fi (lm gu)cken".

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts gewesen! Absolut nichts. Du spielst aber "beleidigte Leberwurst" weil sie einmal "nein" gesagt hat. Wie lange machst Du das denn jetzt? 1,5 Wochen? Kein Game mehr. Frame total zerschossen (und damit fängst Du schon sehr früh an). Würde mich nicht wundern, wenn so langsam Deine Baustelle bei Attraction ist.

Was machst Du da? Was bezweckst Du damit?

Mach ein Date aus! 1,5 Wochen ohne auch nur ein Date und nur im Club zusammen mit Freunden ist ne verdammt lange Zeit.

Und dann lass Dir mal was Besseres einfallen als "Komm! Fi (lm gu)cken" oder die nette Variante nach Framebruch "Komm bitte bitte ich bin so nett und needy Fi (lm gu)cken".

Gute Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Ich werd n Date ausmachen. Das Problem ist, dass ich die Telefonnummer nicht kriege, weil sie nicht will, dass der Typ das mitkriegt. Allerdings weiss ich, dass sie ihren Freund (jaja, die hatte wohl auch nen Freund) wegen mir abgeschossen hat und er ihr jetzt hinterher rennt.

Total strange ist dieses Weib..

Werd sie wohl wegen Date fragen müssen, wenn wir uns bei meiner Ex treffen.. Will sie nicht im Fb chat nach Date fragen.

Wenn ich jetzt kein Date ausmache, werden wir wohl wieder im Club landen..

Wenn sie mir auch dieses Date abschlägt, steh ich da wie ein Idiot. Wie stell ichs denn an, damit das glatt geht?

Fuck, meine Erkältung kam genau im falschen Moment. Hab heute nochma kurz mit ihr geschrieben, aber die Luft ist irgendwie raus. Ich denke, dass ich die Lage noch retten kann, wenn wir uns sehen. Attraction ist da kein Problem und ich werd einfach mehr am Rapport arbeiten.

bearbeitet von jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.