14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

( wusste nicht ob das in die Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen sektion muss, also sry wenns hier falsch ist)

Ich habe mal mit nem Kumpel ein Rollenspiel für ein Date ausgedacht ( das ansteht). Aber ich bin mir nicht sicher über das ganze da ich vorher ein Rollenspiel nie ausgeführt ( kann man das so sagen?) habe und hatte gehoft der eine oder andere mit erfahrung in sachen Rollenspiel kann da weiterhelfen.

Folgendes:

Ich fand die idee Kaffee trinken zu langweilig und abgedroschen darum will ich was neues ausprobieren ( ist jetzt wirklich so). Also lade ich sie nach Ikea ein und schlage ihr vor ein Rollenspiel zu spielen:

Wir sind ein frisch verlobtes paar das neue Möbel für die erste gemeinsame Wohnung sucht. Reiche ihr die Hand und frage sie ob sie mitmachen möchte oder ob sie eine langweilern sei. Wenn sie mitmacht super, händchenhaltn und reingehn wenn nicht dann halt woanders hin.

Nur das problem, wie kann man das ganze gestalten wenn man drinn ist. Mir würde nur auf anhieb in der Küchenabteilung sowas a la " kannst du überhaupt kochen? ich will eine Frau die kochen kann!" einfallen.Aber mehr nicht.

Denkt ihr die ganze aktion an sich ist bullshit oder schon wieder so cool das man sich ein zwei fauxpas leisten kann?

was ich auf jedenfall nicht will. Ich will sie nicht in die Kiste bekommen

und ich will es mir mit ihr nicht verspielen.

Danke schonmal.

Gruß

S.Werbenmanjensen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo
Mir würde nur auf anhieb in der Küchenabteilung sowas a la " kannst du überhaupt kochen? ich will eine Frau die kochen kann!" einfallen.Aber mehr nicht.

Glaubst du nicht, dass das zu den Dingen gehört, die Mann von einer Frau weiß, BEVOR er ihr den Antrag macht? :lol:

Aber im Ernst: Wenn du nicht weißt, wie du das Spiel dann aufziehst, ists vielleicht doch besser, du machst ein ganz normales Ikea-Date alla "Brauche Hilfe bei der Auswahl meines neuen Duschvorlegers" daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich will es mir mit ihr nicht verspielen.

Oh. Dann sag schonmal "tschüß" :)

Die Idee finde ich okay.

Es wird aber seeeehr von der Frau abhängen, ob's gut wird oder nicht.

Viele Frauen werden es schlicht und ergreifend merkwürdig finden und nicht mitmachen wollen,

andere werden ihren Spaß daran haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, also ehrlich, wenn mir eine Frau beim ersten Date mit einem Rollenspiel ankommen würde, dass mit "frisch verlobt" beginnt, fände ich das ziemlich creepy!

An und für sich hat die Ikeaidee aber durchaus Potential. Nur überlege dir auf jeden Fall ein lustigeres und unverfänglicheres "Setting". Keine Ahnung, zum Beispiel so was wie: "Wir stellen uns vor XY (Musiker, Schauspieler, Papst, Einstein, etc) hätte uns beauftragt sein "Liebesnest", "Kreativzimmer", etc, einzurichten, los an die Arbeit"

Umso schräger umso besser (Also zB Papst -> Liebesnest) und ist natürlich auch abhängig von der Frau. Insgesamt wäre mir das Ganze fürs erste Date aber zu kompliziert.

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein Rollenspiel nie ausgeführt ( kann man das so sagen?) habe

Zu Deinem Sprachproblem 2 Beispiele: Ein Rollenspiel spielt man oder man zieht es durch. :db:

Die Idee selbst ist recht amüsant, aber leider nicht neu.

Und es nimmt der Idee fürchterlich den Drive, wenn Du ihr das groß ankündigst. Mach ein unverfängliches Treffen aus und geht eben zu Ikea rein. Frag sie nach ihrer Meinung oder sowas (siehe IoIo ´s Post). Drinnen startest Du dann "nebenbei" sowas, wie das mit der Küche.

Und weil man in diesem Schuppen immer ganz durchlatschen muss, kannst du dieses Rollenspiel über die einzelnen Abteilungen ausdehnen.

Wenn Dein HB drauf anspringt, steigern und eskalieren.

und ich will es mir mit ihr nicht verspielen.

Oh. Dann sag schonmal "tschüß" :)

Die Idee finde ich okay.

Es wird aber seeeehr von der Frau abhängen, ob's gut wird oder nicht.

Viele Frauen werden es schlicht und ergreifend merkwürdig finden und nicht mitmachen wollen,

andere werden ihren Spaß daran haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich will es mir mit ihr nicht verspielen.

Oh. Dann sag schonmal "tschüß" :)

Ich bin mir nicht sicher wie ich das grade verstehen soll.

Hab mich nach dem Schreiben auch gefragt ob das nicht doch creepy wirkt.

@wichtel

zufälligerweise renovier ich zur Zeit mein Zimmer und brauche neues Zeugs :D darum der gedanke das mal zu probieren. Aber angekündigt ist nichts. De facto habe ich noch kein gespräch mit ihr geführt. Hab auf ihrer Arbeitsstelle ihr meine nr gegeben und gesagt sie soll anrufen wenn sie bock hat was zu machen. Später am Abend kam ne Nachricht mit ihrer nr. Und so Naiv wie ich bin glaube ich jetzt einfach mal was Hitch der Date Doktor sagt ( ja ihr dürft lachen :D ), dass die tatsache dass sie sich auf dich einlässt zeigt dass sie Interesse hat, und deine Aufgabe in dem Moment darin besteht es nur nicht zu vermasseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich habe einen Kumpel, mit dem ich immer in dieses Rollenspiel verfallen bin, wenn wir im Ikea waren um für unsere Wohnungen zu shoppen.

Erstens: Nicht einleiten, nicht drüber sprechen. Leg einfach mal los. Am Besten total übertrieben und mit verstellter Stimme.

Bei uns ging das so los, dass sich einer eingehakt hat und einen "normalen" Satz des anderen zickig kommentiert hat. (Wir spielen immer streitendes altes Ehepaar)

Beispiel:

Er: "Ich finde den Sessel da ja total cool."

Ich (mit zickiger Stimme): "Das war ja wieder klar. Ein Sessel. Sag doch noch deutlicher, dass Du nicht neben mir auf einem Sofa sitzen willst?! Single-Sessel, so sagt man doch auch! Aha, ich WUSSTE es, Du willst die Scheidung! Unglaublich, im IKEA! (zu einer Passantin) Können Sie sich das vorstellen, hier, im Ikea sagt der mir, dass er sich scheiden lassen will??!! Das GIBT'S doch nicht!"

Er (mit zickiger Stimme): "Recht geschehen würde es Dir! Es ist einfach NICHT ZU FASSEN. Wie Du Dich wieder aufführst. Jetzt hör doch auf, die Leute zu belästigen! (zur Passantin) Es tut mir wirklich Leid, ignorieren Sie sie einfach..."

Ich (zickig): "AHA! Jetzt flirtest Du auch schon fremde Frauen an. Das ist ja wohl die absolute Höhe!!"

Und so weiter.

Wir haben auch schon Kissenschlachten gemacht, uns gegenseitig Mülleimer über den Kopf gestülpt, sind Wettrennen mit den Einkaufswagen gefahren und und und.

Einfach mal drauf scheißen, was andere vielleicht denken, dann wird Ikea zu einem riesigen Spielplatz :D

Verführung ist das aber nicht unbedingt, bei uns gibt's jedenfalls keine sexuelle Komponente ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und gesagt sie soll anrufen wenn sie bock hat was zu machen

Zwar ganz ok, ich würde aber das nächste Mal die Führung nicht abgeben.

Jetzt müßtest Du quasi warten, bis sie sich meldet, um es mal übertrieben auszudrücken.

Und so Naiv wie ich bin glaube ich jetzt einfach mal was Hitch der Date Doktor sagt ( ja ihr dürft lachen :D ), dass die tatsache dass sie sich auf dich einlässt zeigt dass sie Interesse hat, und deine Aufgabe in dem Moment darin besteht es nur nicht zu vermasseln.

Nicht naiv. Das stimmt. Und der Film ist gar nicht mal soooo falsches Material zum lernen. :good:

Das mit dem nicht vermasseln, verspielen, etc. Vergiss das mal! Das ist der springende Punkt. Je mehr Du drüber nachdenkst, desto eher wird was schiefgehen. Murphys Law :crazy:

Entspann dich und habe Spaß damit und mit ihr, dann wirds ein Selbstläufer.

Der Beitrag von Lets Dance beschreibt es sehr schön. Genau so+ sexuelle Komponente.

Ach ja... immer wieder schön, die anderen Konsumer miteinzubeziehen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kennt man doch irgendwoher.

ich würd auch sagen: Einleitung ist doof. Wenn die Logistik passt und ein Cafe in der Nähe wär, würde es am besten kommen wenn ihr danach vorbeilauft und du "zufällig" grad xyz holen willst. Sonst als Shoppingberatung für irgendwas mitnehmen. Je natürlicher, desto besser.

Ich hoffe das wurde nicht schon alles gesagt, hab nicht den ganzen Thread gelesen.

bearbeitet von chillakilla
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich auf jedenfall nicht will. Ich will sie nicht in die Kiste bekommen

und ich will es mir mit ihr nicht verspielen.

Ich blick's nicht so ganz, was du von ihr willst, weißt du das denn selber?

Also du hast dein erstes Date, kennst sie nicht, willst auch nix von ihr, also sexuell, ok?

Du willst es dir nicht vermasseln, ok.

D. h. für mich, du willst sie als gute Freundin, seh ich das richtig?

Dafür eröffnest du dann hier einen Thread?

Die Ikea-Aktion ist cool, die "nicht in die Kiste bekommen"-Aktion ist komisch.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mit ihr schon in ein Beziehung, aber nicht direkt beim ersten date/ in der Anfangsphase sofort ins Bett. Aus Prinzip nicht.

Ich sags mal so, es gibt Dinge die kann man nur schwer verstehn weil das Kulturbedingt ist( auf sie bezogen). Ich will das jetzt auch nicht ausweiten, es ging hier ja auch um ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De facto habe ich noch kein gespräch mit ihr geführt.

Vllt wäre ein Gespräch mal ein Anfang, bevor du über Beziehung und kulturspezifische Gegebenheiten nachdenkst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.