Im Eingang stehen bleiben wie Django

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen Kniff den ich früher relativ oft benutzt habe:

Ich komme in einen Club, Diskothek oder Bistro und bleibe erstmal einen Schritt hinter dem Eingang stehen und

mustere die Anwesenden.

Das ganze darf ruhig 10 Sek. dauern, dabei schweift mein Blick durch den ganzen Raum (so weit überschaubar) und ich bleibe dabei

kurz hier und da bei bei zwei oder drei Damen hängen (egal welche - Hauptsache weiblichen Geschlechts:-)).

Dabei stehe ich völlig entspannt (keine verschränkten Arme oder Hände in den Taschen!) mit einem leichten Lächeln in den Mundwinkeln.

Danach gehe ich zu einem mir genehmen Sitzplatz (meistens an der Bar weil man dort am besten gesehen werden kann).

Der Frame muss dabei natürlich stimmen, sonst kann es schnell lächerlich wirken!

Ich habe das früher eher unbewusst so gemacht und mir fiel erst Jahre später auf das ich damit relativ viel Aufmerksamkeit auf mich lenken konnte.

Durch die kurzen Momente Aufmerksamkeit die ich dabei der ein oder anderen HB geschenkt habe, wurden andere HBs "geweckt".

Auch war es danach ein paar Minuten sehr leicht EC zu bekommen und den ersten opener anzusetzen.

Hat das jemand hier auch schon so erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das sich so ziemlich jeder "umschaut". Deine Taktik wird jetzt wohl nicht sehr entscheident sein, für den weiteren Verlauf eines Abends. Da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Gesichtspunkte.

Aber gut das du deine Erfahrung hier mitteilst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte... Wenn ich in einen Club hineingehe schau ich mich auch zuerst mal um, ob ich wen kenne oder sonst was... Wusste nicht dass man das Betreten eines Clubs auch noch analysieren muss...

Sei doch einfach einmal locker und mach dir über solch einen schwachsinn keinen Kopf. Natürlich sein und nicht immer alles taktisch planen... Wirkt viel besser auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geschah ja nicht geplant, vielmehr habe ich mir im nachhinein Gedanken zu meinem Verhalten und der möglichen Wirkung daraus gemacht :-)

Ich schrieb ja auch schon oben das es lächerlich wirken kann, wenn man das nicht locker praktiziert.

Meine Überlegungen gehen in die Richtung Sozial Proof, Platzhirsch, Alpha-Verhalten...

Man erregt erstmal eine gewisse Aufmerksamkeit die später nützlich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man erregt erstmal eine gewisse Aufmerksamkeit die später nützlich sein kann.

Immer wenn ich einen Club/Bar betrete, lächel/zwinker ich einige Mädels an und gehe dann einfach weiter an ihnen vorbei. Das sind sozusagen kleine Pre-Opener, die für später nützlich sein können, die ich aber nur deshalb mache, weils mir Spaß bringt, nix weiter.

Würde da keine Wissenschaft draus machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery schreibt, man muss beim Betreten eines Raumes sofort das nächstgelegene Set approachen - so sehen alle anderen Sets gleich, dass man Eier hat. Darum darfst du höchstens 3 Sekunden im Eingang stehen bleiben. Danach gleich lülülülü.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery schreibt, man muss beim Betreten eines Raumes sofort das nächstgelegene Set approachen - so sehen alle anderen Sets gleich, dass man Eier hat. Darum darfst du höchstens 3 Sekunden im Eingang stehen bleiben. Danach gleich lülülülü.

Am besten fängt man gleich mit den Türstehern an. Mehr Eier geht nich ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Taktik an sich schon echt ausgeklügelt. Es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten:

a) der irre Blick eines Ponies auf Speed (sprich aufgerissene Augenlieder, Augenbrauen hoch und den Kopf leicht nach hinten geneigt)

b) ein blutiges Schreibutensil für mögliche Handynummern, die du dir dann in den Unterarm ritzt und

c) einen Aussagekräftigen Oneliner, wie: "Hasta la Vista Sacknase"

Mal Spass bei seite:

Es gibt nur eine Bezeichnung für deine Art von Auftreten, nämlich creepy. Das hat in keinem Punkt mit Alpha-Verhalten oder ähnlichen zu tun sondern eher mit Möchtegern-Komme-vom-Land-Verhalten. Geh souverän in den Laden deiner Wahl, sondiere die Lage im vorbeigehen und stell dich an die Bar und hol dir was zu trinken, alles andere ist einfach nur fehl am Platz. Lies dich mal über das Kalibrieren ein, das fehlt hier nämlich komplett.

Noch Fragen?

Ganbatte

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein verlangsamen seines Schrittes oder kurzes stehen bleiben ist ganz normal, zu empfehlen, und nicht creepy. 10 Sekunden ist eher zu viel, gefühlte 10 Sekunden, also 3 Sekunden, sind ok.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich wahrscheinlich ständig verzählen bei sowas und lasses deswegen lieber ganz. Aber jeder, wies ihm spaß macht ;-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir öfter mal die Arbeit und beobachte Verhaltensweisen. Viele Männer bleiben im Eingang stehen. Die meisten wirken dabei lächerlich oder unsicher. Außerdem ist es in unübersichtlichen Räumen wenig Sinn. Ich gehe lieber erst in einen Raum hinein mache an einem übersichtlichen Punkt eine kurze Schrittpause und sehe mich um.

Wie es bei euch aussieht weiß ich nicht aber da ich eher selten von HB angesprochen werde ist für mich ein auffälliger Platz wo mich jeder sieht nicht wichtig sondern ein Platz in der Nähe des HB oder am besten an ihrem Tisch/ neben ihr an der Theke.

Für meinen Teil finde ich das ich Auffällig genug bin um nicht übesehen zu werden. In einem Lokal Aufmerksamkeit erregen ist doch eher Frauensache. Wenn ich ihr dann meine Aufmerksamkeit schenke bin ich schon so gut wie am Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man's richtig macht, kann's auch gut rüber kommen, wenn man ohne nachzudenken in die Bar/den Club geht, zielstrebig auf das erste HB zu läuft, dass einem auffällt und dann einfach den Dingen seinen Lauf lässt.

Zehn Sekunden im Raum stehen.. für mich ist das eher ein Zeichen für Unsicherheit bzw. Unpopularität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.