4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, er hat gefragt und dann einfach trotz Tipps sein Ding gemacht....das kam dabei heraus.

Mike, Du bist noch nicht so weit, dass Du Entscheidungen alleine treffen darfst. Merk Dir das....Frage hier posten, wir beraten darüber und geben Dir dann Antwort.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK1

Press

65kg - 6

60kg - 8

55kg - 10

Chinups

35kg - 3

30kg - 4

25kg - 6

Incline DB Press

36kg - 12,9,9

Incline DB DS Rows

3x12x34kg

DB Flyes

2x12x26kg

Facepulls

2x20x25kg

Rope pushdowns

15x25kg +4+4+3

curl Maschine

12x30kg +3+3+3

Muss nächstes Mal incline db Press und db Rows separat machen, hätte fast gekotzt -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tren#2

Squat

3x5x90kg

DL

3x5x145kg

Bizepscurls am Turm

5x10x35kg

Trizepsextension am Turm

5x10x40kg

Incline DB Curls

3x10x14kg

Closegrip bench

3x15x55kg

Bringt es überhaupt was den squatwert zu pushen? Werde danach doch mit hoher Wahrscheinlichkeit 1x die Woche Beine trainieren. Wird dann nicht das selbe nochmal passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es nicht die richtige Strategie einmal die Woche beugen zu wollen...

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wollen kann ich ehrlich gesagt nicht sprechen. Ich mag Squats, vor allem mit ein paar mehr Gewichten auf der Stange. Ich bin nur nicht bereit 4x die Woche zum Tren zu gehen, was ja eigentlich optimal wäre in meinem Fall. Und trotzdem möchte ich den "Hauptfokus" auf dem Oberkörper belassen. Allerdings will ich auch keine Zahnstocherbeinchen haben. Das ist eine echte Zwickmühle.. Mir würde da höchstens Push/Pull/Push einfallen. Dann könnte ich montags und freitags beugen. Aber keine Ahnung ob das gut ist. Ich hab ja eh keine Ahnung :sweat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Srs, ich stell mir durchgehend die Frage, warum du nicht so trainierst:

Montag: OK1 + Squats

Mittwoch: UK (Deads + vllt paar andere Spielereien für UK) + Arme

Freitag: OK2 + Squats

Nur weil der Tag OK heisst, kannst du doch trotzdem 3 Sätze squatten.

Wird dich nicht umbringen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay haste natürlich Recht :D so mach ich es ja im Prinzip jetzt auch.. Vielleicht gar keine schlechte Idee. Müsste dann nur mal schauen was am Mittwoch die Regeneration für Freitag nicht stören würde.

Ich wäre auch gerne so kluk wie du :wub: danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir das Programm bei dir hier gut vorstellen: Klick!

Zitat aus dem Artikel:

Eine Trainingswoche könnte also so aussehen:

  • Montag:
    • 5 / 3 / 1 Kniebeugen (Ganzkörperübung, "kraftorientiert", im Schema wie oben beschrieben)
    • 5 x 10 Kniebeugen (metabolisch)
    • LH-Rudern (Oberkörper Zugübung)
    • KH-Schrägbankdrücken (Oberkörper Druckübung)
  • Mittwoch:
    • 5 / 3 / 1 Bankdrücken (Oberkörper Druckübung, "kraftorientiert", im Schema wie oben beschrieben)
    • 5 x 10 Bankdrücken (metabolisch)
    • Front Squats (Ganzkörperübung)
    • Breite Klimmzüge (Oberkörper Zugübung)
  • Freitag:
    • 5 / 3 / 1 Kreuzheben (Ganzkörperübung, "kraftorientiert", im Schema wie oben beschrieben)
    • 5 x 10 Kreuzheben (metabolisch)
    • Dips (Oberkörper Druckübung)
    • KH-Rudern (Oberkörper Zugübung)

Und bevor hier irgendeine Pappnase anfängt zu haten, lest bitte den ganzen Artikel. Für die Faulen: Die 5+/3+/1+ Sätze werden zu Myo Reps Sätzen und die 5x10 werden innerhalb von 5 Minuten gemacht, d.h. du hast 60 Sekunden für 10 Wiederholungen und machst so lange Pause bis die nächste Minute beginnt. Die Spielerei mit den Liegestützen etc. zu Hause musst du ja nicht machen Mikel. Aber finde das Programm ganz cool. Drei Tage die Woche Training, wie du es willst, zwei Mal die Woche Beugen, einmal heben und du hast für die nächsten 16 Wochen ein festes Trainingsschema. Außerdem ein cooler Mix aus Kraft und Pumpen.

In den späteren Wochen kommen dann auch explizites Arm- (Mi) und Schultertraining (Mo, Fr), Clustertraining des Antagonisten etc. dazu.

Will das System jetzt nicht als den heiligen Gral verkaufen, aber finde es passt ganz gut zu dir. Du hast einen roten Faden und kriegst nach und nach immer weitere Elemente dazu und musst quasi keine Entscheidungen selbst übernehmen :*

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5x10 Kreuzheben, holy shit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja seit 531 auch nichts neues mehr.

Andere Sache die mir noch einfällt wäre einfach eine Greyskullorientierte Geschichte. Schreib mich einfach mal an, dann bekommen wir da schon zusammen was gebastelt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch jetzt nicht anfangen, Jim Wendler in Frage zu stellen, oder?

Dann kann das Sportforum gleich offline gehen.

Srs, ich stell mir durchgehend die Frage, warum du nicht so trainierst:

Montag: OK1 + Squats

Mittwoch: UK (Deads + vllt paar andere Spielereien für UK) + Arme

Freitag: OK2 + Squats

Oder er macht einfach das.

M1ke ist mit seinem Plan zufrieden, sehe da jetzt nicht die Notwendigkeit was ganz neues zu basteln, sondern den bestehenden Plan einfach etwas anzupassen.

So mach ich das auch. Grundschema meiner Pläne bleibt gleich, es werden nur hier und da paar Änderungen vorgenommen, um besser meinen Anforderungen und Zielen zu entsprechen. Eine Assistance durch ne andere ersetzen, Repschema wechseln etc.

Never fix a running system.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch jetzt nicht anfangen, Jim Wendler in Frage zu stellen, oder?

Dann kann das Sportforum gleich offline gehen.

Srs, ich stell mir durchgehend die Frage, warum du nicht so trainierst:

Montag: OK1 + Squats

Mittwoch: UK (Deads + vllt paar andere Spielereien für UK) + Arme

Freitag: OK2 + Squats

Oder er macht einfach das.

M1ke ist mit seinem Plan zufrieden, sehe da jetzt nicht die Notwendigkeit was ganz neues zu basteln, sondern den bestehenden Plan einfach etwas anzupassen.

So mach ich das auch. Grundschema meiner Pläne bleibt gleich, es werden nur hier und da paar Änderungen vorgenommen, um besser meinen Anforderungen und Zielen zu entsprechen. Eine Assistance durch ne andere ersetzen, Repschema wechseln etc.

Never fix a running system.

Gibt es nichts dagegen einzuwenden :-) War auch gar nicht meine Absicht. Ich zeige halt nur gerne Möglichkeiten auf. Entscheiden muss sich M1kel für das was ihm Spaß macht. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Easy, wir haben uns doch alle lieb.

Ausserdem wollte ich mich schon immer mal selbst zitieren.

Das ist als würde man sich nach dem runterholen auf die Schulter klopfen und meinen "gut gemacht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Easy, wir haben uns doch alle lieb.

Ausserdem wollte ich mich schon immer mal selbst zitieren.

Das ist als würde man sich nach dem runterholen auf die Schulter klopfen und meinen "gut gemacht".

Tust du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mikel soll sich entscheiden? Witz des Jahres.....Wir entscheiden...Mikel führt aus....Er ist quasi das personifizierte Don't think, execute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK2

Incline Bench

3x7x90kg

BB Rows

3x7x92,5kg

Arnold Press

22kg - 12,10,10

Lat PD

65kg - 12,10,10

Dips

3x11x33,75kg

Facepulls

3x20x25kg

Trizepspushdowns

16x35kg +4+4+4+3

Hammercurls am Seil

10x32,5kg +2+2+2+2

Squats mussten leider ausfallen, da so krasser Muskelkater, dass das nicht geklappt hat schon beim warmup.

Heute auch gefühlt so tief in den Spagat gekommen wie noch nie zuvor.

Sorry, hab noch nicht geschafft den Artikel zu lesen, mach ich auf jeden Fall noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Darky:

Danke für den Artikel! Erstmal werde ich so weitermachen wie Pat geschrieben hat. Also so wie vorher, nur mit 2 bzw.3x Beugen halt. Sofern meine Kraftwerte beim Squat wieder ordentlich sind, gehe ich runter auf 2x. 1x die Woche wird ja zu wenig sein leider..

Hab ja schon länger mal wieder vor richtig auf Kraft zu gehen, aber erstmal lass ich das so

Hab seit Mittwoch Muskelkater im Oberschenkel, vor allem vögeln tut mega weh. Werd heute trotzdem versuchen ordentlich zu beugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von gestern noch OK1

Squat

3x5x92,5kg

Press

3x5x65kg

Chinups

3x35kg

5x30kg

5x25kg

Incline DB Press

36kg - 12,9,9

Incline DB DS Rows

3x12x34kg

DB Flyes

2x13x26kg

Facepulls

2x20x25kg

Rope pushdowns

11x27,5kg +2+2+2+2

Curls an der Maschine

13x30kg +3+3+3

Das ich oft beugen muss wenn ich auf Kraft gehe ist mir schon klar. Nur ist erstmal wichtig, dass ich nicht zunehme (außer minimal an den beinen). Das regel ich ja über die kalorien. Wiederum will ich aber auch keine Muskelmasse einbüßen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.