4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir beide müssen wohl noch ein bisschen hustlen, um auf alte Squat-Werte zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meeeh -.- aber das hat sonst nie geschmerzt!!

Ja man, aber Beine dürfen eh nicht wachsen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Angst vor ihm, der will immer küssen. Und Bärte kratzen bekanntlicherweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Angst vor ihm, der will immer küssen. Und Bärte kratzen bekanntlicherweise

Du bist doch nur neidisch auf seinen Bartwuchs ^_^

Dehne mal dein Trizeps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trizeps-Dehnübung wird eingebaut, danke :)

Und was sollen Handgelenksbandagen bewirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gaynessfactor.......


Ellenbogenschmerzen beim Squat können daher kommen, dass du die Ellenbogen zu weit nach hinten nimmst. Das ist bei SKinn fgts sinnvoll, damit die korrekte Ablagefläche erzeugt wird, aber es reicht bei dir auch, wenn du die sie nicht weit nach hinten nimmst. Im Übrigen kann es sein, dass du zu eng greifst und nicht ausreichend mobil bist, um so eng zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd ich heute mal testen, besten Dank! Ist halt nicht direkt der Ellenbogen, sondern eher die Sehne (?) daneben. Falls das eine Rolle spielt..

Finde auch komisch, dass das beim Benchen, dippen etc nicht weh tut. Nur Trizepsisos und Squats.

Vielleicht habe ich ja so viel Muskeln im Trizeps und in den Quads, dass mein Körper sich gegen diese Übungen wehrt :-o Mind. fucking. blown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imho zu enger Griff bei Squats. Wobei ich persönlich meine Griffweite nicht variieren kann, da ich sonst Spannung verliere. Einfach mal Ellenbogen parallel zum Torso lassen bzw nur leicht nach hinten. Du solltest auf jeden Fall erst einmal Druck im Ellenbogen bei Squats vermeiden, bis es nicht mehr wehtut. Kann auch sein, dass es nur eine Überbelastung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imho zu enger Griff bei Squats. Wobei ich persönlich meine Griffweite nicht variieren kann, da ich sonst Spannung verliere. Einfach mal Ellenbogen parallel zum Torso lassen bzw nur leicht nach hinten. Du solltest auf jeden Fall erst einmal Druck im Ellenbogen bei Squats vermeiden, bis es nicht mehr wehtut. Kann auch sein, dass es nur eine Überbelastung ist.

Genau so ist's bei mir auch. Greife ich sehr eng, werden die Schmerzen stärker. Greife ich weiter, verliere ich irgendwie Spannung. In letzter Zeit ist es aber weggegangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lowbar muss man nach meiner Erfahrung viel testen, bis man die optimale Position gefunden hat. Bei Frontsquats klappt das alles wie von selbst, musste nur die Fusstellung anpassen, Füsse weiter abspreizen und das war kein Problem. Lowbar ist ne Bitch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte beim High Bar Beugen auch immer schmerzen im Ellbogen und Unterarm. Hat sich erledigt seitdem ich nicht mehr mit dem Daumen umgreife und den Handrücken in einer Linie zum Unterarm lasse. (Wie in SS beschrieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt irgendwie GanzEinfach..

probiere heute mal was geht - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerzen kommen (wahrscheinlich) aus Bewegungen der Stange bei der Ablage. Kann an mangelnder Mobilität, schlechter Ablage insgesamt oder fehlender Gesamtstabilitaet liegen.

Diese kleinen Wackler werden dann durch das Handgelenk in den Ellenbogen aka Bizeps weitergeleitet. Handgelenksbandagen puffern die Bewegungen weitestgehend. Ist zumindest meine Erklaerung.

Daher: Ablage fixen (schaetze Mobility-Problem im Schulter-/Brustbereich) und bis dahin Bandagen, die 30cm-Teile reichen aus. Probiers und berichte.

Mehr:
http://www.powerliftingtowin.com/powerlifting-wrist-wraps/

Gaynessfactor: Schwachsinn. Kannst ja mal Dan Green fragen, was er dazu sagt.

bearbeitet von schlüssel-peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dan, was sagst Du dazu:

Dan sagte, er knallt deinen Arsch wenn Du seinen Namen nochmal in Mund nimmst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dan, was sagst Du dazu:

Dan sagte, er knallt deinen Arsch wenn Du seinen Namen nochmal in Mund nimmst.

OK. Werde das naechste Mal sanfter kritisieren. Scheinst ja eher zart besaitet zu sein. Will ja niemandes Gefuehle verletzen.

@TE

Wuerde mich freuen, wenn du hier Feedback zu Wristwraps+Squats gibst.

Merci.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wraps nur bei Frontsquats zu gebrauchen, aber unnötig bei Backsquats. Trage ja auch keine Kniebandagen zum curlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Bandagen und werde mir auch nicht extra dafür welche holen. Werde heute mal mit breiterem Griff und niedrigeren Ellenbogen rumprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wraps nur bei Frontsquats zu gebrauchen, aber unnötig bei Backsquats.

Kommt halt stark auf dein Setup drauf an. Wenn ich eng greife, dann ist es viel angenehmer mit Bandagen, da die Handgelenke besser abgestützt werden. Beim weiteren Griff (so wie zB in SS beschrieben) nehm ich hingegen keine, weil da keine gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab darüber gerade nachgedacht....Also bei Highbar kann imho das Problem daher kommen, dass man eine Pussy ist und mit dem Handgelenk gegen die Stange drückt, um das Gewicht zu entlasten. Bei Highbar gibt es ja den Cue, die Stange in den Lat zu ziehen. Wo da der Druck auf die Ellenbogen kommen soll, würde mich interessieren...Außer man greift halt zu eng.

Bei LB ist es ein ähnliches Problem. Wenn ich die Ellenbogen zu weit nach hinten nehme, knicke ich in den Handgelenken ab und dann versuche sich so auch noch die Stange auf dem Rücken dadurch zu stabilisieren, dass ich die Stange mit den Handlenken in die richtige Position drücke. Das ergibt einen Druck auf die Ellenbogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wraps nur bei Frontsquats zu gebrauchen, aber unnötig bei Backsquats. Trage ja auch keine Kniebandagen zum curlen.

Notwendig? Nein. Oft quickfix bei Squats und Schmerzen in der Bizepssehne? Ja.

Dazu hinkt der Vergleich zu den Kniebandagen augrund voellig unterschiedlichem Zweck und anderer Wirkungsweise massiv.

Etwas weniger Ignoranz bitte. Die Welt hoert nicht nach Starting Strength auf.

@TE: Sorry, wollte deinen Log nicht zur Wristwraps-bei-squats Fightnight transformieren.

€: @Zooler:

Vollkommen richtige Gedanken! Daher Formueberpruefung und setup fixen. Diese Ellbogengeschichten setzen sich oft fest und koennen sehr laestig sein, da helfen die Wraps beim Uebergang. Daher auch mein Rat: Setup fixen und bis dahin die Wraps :D.

bearbeitet von schlüssel-peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.