Zeige auf dich (zad) Wie funktioniert es am Besten?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Innerhalb der Pattern ist es ja notwendig auf sich selbst zu zeigen, um die eigene Person mit den erweckten Gefühlen zu verbinden. Da dies auch nicht bemerkt werden soll, ist eine geschickte Ausführung notwendig. Wie habt Ihr damit die Besten Erfahrungen gemacht? Folgendes kann ich mir vorstellen:

- mit dem Zeigefinger seitlich an die Stirn tippen bzw. sich ein wenig darauf abstützen

- An die eigene Kinnspitze tippen

- Mit dem Zeigefinger über das Auge reiben

So die idealen Lösungen scheinen diese aber nicht zu sein. Vielleicht weis ja jemand etwas besseres!? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu vorsichtig.

Du nimmst deine Hand und zeigst auf dich. Für mich ist es natürlicher nicht den Zeigefinger auszustrecken, sondern mit der ganzen Hand auf mich zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

AdP: Hattest du es schon mal ,dass du jemanden <-(zad) getroffen hast, wo du sofort dieses Gefühl hattest, du könntest ihm <-(zad) sofort vertrauen Als wenn du ihn(zad)schon Jahre kennst und schon sehr viel erlebt hast mit ihm <-(zad), obwohl die ihn grade kennen gelernt hast?

zad= zeige auf dich

Emotion wecken dann ankern (- An die eigene Kinnspitze tippen/- Mit dem Zeigefinger über das Auge reiben)

)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

lcy: Das ist der jenige der es anwendet.

Hintergrund ist, Folgender:

...wo du sofort dieses Gefühl hattest, du könntest ihm <-(zad) sofort vertrauen

In dem Augenblick wo das uneindeutige Personalpronomen -> ihm, in dem Kontext genannt wird, wird auf unbewusster Ebene ein Prozess gestartet. Dabei Passiert Folgendes es werden Erinnerung/Vorstellungen einer Person in Form von Bildern,Stimmen etc die zu dem Kontext passen aufgerufen und damit die Gefühle wach

gerufen. Deine Gedanken und Vorstellungen werden dann mit der Person die auf sich zeigt verknüpft/verkoppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ars_de_palpatio

Du scheinst ja schon umfangreiche Erfahrungen damit zu haben!? Bei welcher Art von Frauen klappt das denn? Gibt es viele Frauen, die darauf gar nicht reagieren und öffnen sich dann die meisten Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Frau dir nicht viel schneller vertrauen, wenn du dich einfach ganz nett mit ihr ein paar Stunden über Gott und die Welt unterhälst, ohne dabei ständig so seltsam mit deinem Finger in deinem Gesicht herumzufuhrwerken?

Photo%2Bon%2B2011-03-06%2Bat%2B13.46.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht gerade wie Brad Pitt aussieht, dann bekommt man i. Allg. mit allgemeinen Themen nicht so viel Zeit sich mit einer Frau ein paar Stunden zu unterhalten. Da muss man sich schon was einfallen lassen. Eine Möglichkeit ist halt NLP. Klar, dass das nicht für jeden das Richtige ist (vgl. Bild)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht gerade wie Brad Pitt aussieht, dann bekommt man i. Allg. mit allgemeinen Themen nicht so viel Zeit sich mit einer Frau ein paar Stunden zu unterhalten. Da muss man sich schon was einfallen lassen. Eine Möglichkeit ist halt NLP.

Wooooha. Wo hast du denn bitte dein Selbstbewusstsein liegen gelassen?

Du sagst also, dass sich ohne Psycho-Hilfsmittelchen keine Frau mit dir längere Zeit unterhalten würde?

Das heißt, all die Männer, die Frauen kennenlernen und Beziehungen mit ihnen haben (seit Millionen von Jahren), sehen entweder aus wie Brad Pitt, oder benutzen wahlweise NLP, Hynose oder K.O.-Tropfen? Was für ein krass verschobenes Bild von Frauen! Frauen wollen dich doch auch kennenlernen. Und zwar auch wenn du nicht aussiehst wie Brad Pitt. Du willst doch schließlich auch nicht nur mit Frauen sprechen die aussehen wie Angelina Jolie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber früher oder später musst du ja sowieso so sein, wie du wirklich bist. Oder willst du die gesamte Beziehung hindurch mit dem Finger auf dich zeigen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kein Finger mehr. Nur noch den Anker auslösen. ;)

Das ist eine Grundsatzdiskussion auf die ich keine Antwort habe. Aber ein Schritt nach dem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich berherrsche selbst NLP und mache es unauffälliger. Am besten geht es wenn du deinen Daumen nimmst und auf dich deutest.

Siehe Foto

h9se6ir74iwk.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

@Diskodelux:

Du scheinst ja schon umfangreiche Erfahrungen damit zu haben!? Bei welcher Art von Frauen klappt das denn? Gibt es viele Frauen, die darauf gar nicht reagieren und öffnen sich dann die meisten Frauen?

Einige Erfahrung hab ich durch ausprobieren gemacht.ja. Also bisher hats immer geklappt. ich war jedesmal geschockt wie schnell sie sich plötzlich öffnete.

ps: Ignoriert Elias einfach. der weiß selbst nicht was er ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps: Ignoriert Elias einfach. der weiß selbst nicht was er ...

Also erstens heiße ich Elia ! Ohne s ! Und zweitens wüsste ich gerne warum ich hier schon wieder ignoriert werden soll?

dontwanta.gif

Wo hast du eigentlich Diskutieren gelernt, tenderway ? In einem chinesischen Kindergarten? Meine Anmerkungen waren ja wohl völlig angebracht.

Würde es nicht wesentlich zielführender sein, sich beim Gespräch mit einer Frau einfach zu entspannen, so zu sein wie man eben ist, sich kennenzulernen und das auch zu genießen, ohne daraus schon wieder ein Manipulations-Machtspiel zu machen?

Und lässt der Gedanke, dass man irgendwelche Psycho-Zaubertricks anwenden muß um ein Mädchen zu daten nicht ganz einfach nur auf ein krass beschädigtes Selbstbewusstsein schließen? Denkst du wirklich Frauen würden sich nur mit dir unterhalten wollen, wenn sie willenlos und kurz vor der Tiefen-Hypnose sind?

Und dann stellt sich eben auch die Frage, wie lange du das dann so fahren willst? Zeigst du während eurer Beziehung dann auch ständig mit deinem Zauberfinger auf dich, damit sie dir nicht wegläuft?

Fragen über Fragen tenderway....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens heiße ich Elia ! Ohne s ! Und zweitens wüsste ich gerne warum ich hier schon wieder ignoriert werden soll?

Nichts für ungut Elia,

aber ich denke es liegt daran das deine Beiträge mal wieder Kilometer weit ins Off fahren,

Te stellt eine Frage die evtl. etwas technischer ist,

anschließend kommen Spezi´s wie du aus allen Löchern gekrochen, und schreien von allen Seiten "buuuhuuhuhu!!!! was bist du denn für ein Nerd? ich kann das viel besser, hab Fastlanes Beiträge gelesen, Alpha und so!!!!!!!!!1111!!!!elfeins!!!"

ich will dir wirklich nicht zu nahe treten da ich deine Beiträge mit den vielen Bildchen wirklich schätze,

aber wenn man keine Interesse an einem Thread hat, dann ist es evtl. besser den Thread zu schließen und etwas zu Kommentieren das einen interessiert.

nicht böse gemeint,

ich hoffe du nimmst mir das nicht übel....

Gruss.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elia

Es gibt nun mal verschiedene Methoden. Aber danke für Deine Kritik. Ich habe darüber nachgedacht und bin anderer Meinung. Jeder muß seinen eigenen Weg gehen. Ich finde NLP nicht negativ. Sondern sehe es als eine Art an so zu reden, dass Frauen darauf reagieren. Du hast vielleicht andere Fähigkeiten oder machst es inuitiv schon so. Wenn Du bessere Methoden gepostet hast, dann schaue ich mir die gerne mal an?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich für meinen Teil habe festgestellt, dass das auf-sich-selbst-zeigen in der Regel überbewertet wird. Sicher, es ist eine schöne Art, eine Aussage analog zu markieren und es funktioniert auch. Doch letztlich bist du ja schon allein dadurch, dass du mit ihr kommunizierst, bereits im Fokus ihrer Wahrnehmung – wenn du sie nun in entsprechende, stark emotionale Zustände führst, wird sie es auch ohne explizites Zeigen mit dir verbinden.

Es gibt da diese schöne Geschichte von Männlein und Weiblein im Abenteuerurlaub, die sich ineinander verliebten – unter anderem, weil sie ständig in aufregenden Situationen waren (Herzklopfen, weiche Knie) und ihr Unbewusstes dieses emotionale Hoch, das ja eigentlich durch die Unternehmungen ausgelöst wurde, ganz automatisch mit der anderen Person verband – einfach weil sie da war. Oder wie der Neurobiologe sagt: Neurons that fire together, wire together.

Also statt mit dem Finger auf dich zu zeigen, was aufgrund deiner Präsenz eher redundant ist, nimm das Mädel lieber mit zum Achterbahnfahren oder zu einer aufregenden Klettertour. Derselbe bzw. ein stärkerer Effekt und viel mehr Spaß ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr so wie Tsukune es sagt. Aber wenn man schon analog markiert würde ich es deutlicher machen. Aus folgenden Gründen:

Ist es zu undeutlich wird es gar nicht einem "zad" zugeordnet sondern als normale Geste interpretiert.

Deutlicher ist prinzipiell besser, selbst ein deutliches zad wird in einem guten Gespräch nicht unbedingt bewusst wahrgenommen und wenn doch ist es nicht schlimm.

So komische "ich tippe mir unauffällig ans Kinn" Aktionen arten schnell in einer künstlichen oder unsicher wirkenden Körpersprache aus und das hätte auf jeden fall einen größeren impact als irgend ein analoges markieren.

Ändert lieber die Glaubenssätze, aufgrund derer ihr das "unauffällig" oder "versteckt" oder "geschickt" machen wollt.

Noch viel wichtiger: Konzentriert euch auf die wesentlichen Punkte! So ein "ich zeige auf mich" ist ein Detail, viel wichtiger sind grundlegendere Dinge wie wie semantische Dichte... um es mal in normalen Worten zu sagen: Zuerst wird man ein guter Geschichtenerzähler, kann sich angenehm ausdrücken, so dass Menschen gerne den eigenen Ausführungen folgen (- achtung, wichtiges Wort) und dann kann man über so zad Geschichten nachdenken. Dann hat man aber vermutlich schon gar keine Lust mehr auf so eine Kleinigkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.