3,5 Jahre LTR - vorbei. Wiederholendes Muster.

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Einbauschrank

Hallo Board,

ich bin mit 22 auf die PUA gestoßen und habe mich damals von einem ungelenken Geek (ich war nicht scheu, ich hatte vor allem vollkommen irrsinnige Vorstellungen von Frauen und Beziehungen) zu einem RAFC gewandelt. Ich bin seitdem nie lange alleine gewesen. Jedoch habe ich bei meinen letzten beiden Beziehungen (2,5+3,5) Jahren ein Muster erkannt, das mir zu knabbern gibt. Ich werde faul und lieblos. Der Klassiker. Inzwischen bin ich 33 und es macht mir Sorgen, solche LTR nicht stabil halten zu können, man wird nicht jünger und die Frauen, die noch auf dem Markt sind auch nicht. Bei der jetzigen Trennung bin ich zwar gefaßt, aber auch unzufrieden, weil sie eine Frau mit "LTR-Potential" ist. Sie hat die Qualitäten, die ich an einer Frau schätze und auch wenn sie nicht die einzige ist, die diese Qualitäten besitzt, so muß man doch erst einmal finden.

Wir sind beide Doktoranden der Geschichte. Wir haben uns an einem Sommerfest kennengelernt, nett gesprochen, ich habe sie auf Distanz gehalten und mich um einen FB gekümmert. Sie fand mich attraktiv, hat wieder Kontakt aufgenommen und schließlich habe ich sie näher gelassen ud wir kamen zusammen. Sie hat dabei ihren Ex kurz und schmerzlos gedumped. Wir sind zusammengezogen, hatten erst zwei Jahre eine gute, wenn auch von Geldknappheit und Krankheit (in der Familie und persönlich) belastete Zeit, aber es war zusammen wunderbar.

2012 lief schlecht. Kaum Sex, wir hatten beide viel "beruflichen" Streß (Dissertation und Geldverdienen) und auch psychische Krankheitsfälle in ihrer Familie. Meine Anziehung ging jedoch in den Keller. Ich bin total faul geworden. Statt an der Diss. zu sitzen habe ich im Internet gesurft oder gezockt, statt weiter Sport zu treiben habe ich Serien geguckt. Den Haushalt habe ich total verkommen lassen, worüber sie sich beschwert hat. Sie ist wiederum aktiver geworden, hat Italienisch gelernt, ist wieder Schwimmen und Joggen gegangen. Zum Teil war ich bequem, weil ich ihre Nähe mochte, zum anderen Teil kann ich es mir nicht erklären. Ich hatte mal Depressionen, in deren Verlauf war es aber schlimmer. Hier ist es eher ein Mangel an Lebensfreude gewesen, die Sättigung mit dem Vorhandenen. Warum? Ich lebe gerne. Ich verstehe diese Lethargie selbst nicht an mir. Im persönlichen Umgang bin ich weniger liebevoll geworden. Keine Aufmerksamkeiten mehr, in der Öffentlichkeit habe ich sie ab und zu gepiesackt, Sex gab es wenig (1x im Monat wenn überhaupt). Darunter haben wir beide gelitten, aber keiner hat etwas unternommen, um die Lage innerhalb der Beziehung zu ändern. Der Grund: Mein gutes Stück ist recht breit und sie war durch die Pille "trocken" geworden. Da wir andere Sorgen hatten (Geld und Arbeit), haben wir beide ein Schweigekartell gegründet und das Problem heruntergespielt, indem wir uns gegenseitig versichert haben, daß es gar nicht so wichtig sei. Erst vor ein paar Monaten sind wir auf XL-Kondome umgestiegen, die ganz gut flutschen. Aber da waren wir uns schon körperlich fremder geworden. Erst am Tag der Trennung haben wir uns gegenseitig offenbart, wie schlimm wir die sexarme Zeit fanden, aber keiner hat eine Lösung vorgeschlagen.

Auf der Habenseite war ein sehr tiefes menschliches Verständnis, intellektuelle Achtung und Zuneigung. Sie hat mich (intellektuell) regelrecht vergöttert.

Sie hat inzwischen ein Stipendium, so daß die Geldsorgen weniger sind (1150€ im Monat). Sie hat mit ihrer Stiftung einen Sprachkurs im Ausland gemacht und ist mit einem neuen Freund heimgekommen. Jetzt ist das, wenn man das alles liest, gar nicht so verwunderlich. Ich war furchtbar sauer, weil der Neue nur gemacht hat, was jeder PU machen würde: Cocky, funny, höflich sein. Ich kann es, tat es aber nicht mehr.

Ich bin sauer, weil ich das auch - am Anfang - war. Ich bin sauer, weil schon die Beziehung davor nach genau diesem Muster (LOA, Ex unternimmt etwas mit Stiftung, lernt jemanden kennen - Trennung) verlaufen ist. Diese Ex habe ich noch einmal für ein paar Monate Regamen können, aber es hatte langfristig keinen Sinn, weil ich immer noch unattraktiv war. Die letzte Ex konnte ich nach ein wenig NC durch einen sehr gefühlvollen (aber nicht kitschigen oder devoten) Brief von ihrem neuen Freund lösen.

Ich bin gefasst, aber wütend über 3,5 verschluderte Jahre und eine versäumte Gelegenheit, aus dem Muster der Beziehung davor auszubrechen.

Im jetzigen Fall frage ich mich mehrere Sachen:

Warum bin ich als Single der bessere Mensch? Warum entwickle ich außerhalb einer Beziehung Energie für vieles und versacke in einer Beziehung, was auch die Beziehung killt?

Und der Klassiker:

Lohnt sich ein Regaming?

Ich schätze ihre Qualitäten und weiß, daß sie auch meine "Single-Qualitäten" bewundert. Ich weiß0 auch (seit der letzten Beziehung) worauf ich theoretisch zu achten habe, setze es aber nach ein paar Jahren nicht mehr um. Ich habe seit der Trennung vor einer Woche NC eingeleitet und bin wieder aktiv geworden (Joggen, Hausputz, auf die Diss. gestürzt), mit Freunden getroffen). Ich weiß nicht, ob NC etwas bringt, denn wenn sie in eine neue Beziehung geflohen ist und eine neue Wohnung etc. sucht, hat sie ohnehin Ablenkung genug, so daß die Frage "Warum meldet er sich eigentlich nicht?" nicht aufkommt. NC ist natürlich auch Selbstschutz, um unproduktive Obsession mit der Ex zu vermeiden, aber in den Generalplan "Das Feld für ein Regaming bereiten" paßt er nicht sonderlich.

Langer Rede kurzer Sinn: Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regame : Nö

Generell : Versuchen, sich in ner Beziehung nicht mehr so gehen zu lassen. Ist ein generelles menschliches Problem, dass manche nur Arbeiten wenns "eng" wird. Egal ob an sich oder an anderen.

Das Abstellen. Hört sich leichter an, als es zu tun. Man kann Motivitionskurse besuchen, meistens kommt aber nach ein paar Wochen wieder der alte Tran durch... Keine Ahnung, wie man sowas am Besten lernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir deine Konditionierungen mal genau angesehen. Aktivitäten bis du sie sicher hast. Dann nichts mehr. Das klingt ein wenig wie Hotel Mamma. Gab es sollche Situationen evenuell und waren die sehr bequem?

Oder hast du Angst mit ihren Aktivitäten nicht mithalten zu können?

Lerne dich selbst und deine Motivationen kennen. Sei erbarmungslos Ehrlich zu dir. Lass dir nichts vormachen von deinem Verstand der nur die bequemlichkeit verschleiern will. Akzeptiere dich wie du bist. Denn erst dann kannst du das lösen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich innerhalb einer Beziehung gehen lässt, dann ist dein vorherhiges Sportler/Feier-Leben ja eigentlich nur Schein gewesen. Du hast es für die Ladies gemacht, das ist schonmal falsch. Und das du mir jetzt nicht erzählst man hat vor lauter Arbeiten und lernen keine Zeit mehr für Sport und Feiern, ich arbeite selbst bis zu 14H am Tag und kriege alles irgendwie unter. Du scheinst ja alles andere als doof zu sein, wenn du nach 10 Jahren Pickup immer noch nichts davon mitnehmen kannst dann vermute ich ein tieferliegendes psychologisches Problem bei dem dir professionelle Hilfe sicherlich gut tun würde.

Warum bin ich als Single der bessere Mensch? Warum entwickle ich außerhalb einer Beziehung Energie für vieles und versacke in einer Beziehung, was auch die Beziehung killt?

Wenn du SIngle bist, arbeitest du für etwas. Du willst attraktiv für die Mädels sein, genießt dein Singledasein. In einer Beziehung hast du dann quasi erreicht was du wolltest und siehst unterbewusst keine Notwendigkeit mehr dafür dich für deine Freundin ins Zeug zu legen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, wer eine schöne Beziehung mit langfristiger Anziehung haben will, der muss sein vorheriges Leben weiterleben. Niemand verlangt von dir dass du weiterhin 2x die Woche Party machen gehst, langfristig jedoch wünscht sich jede Frau von dir dass du weiterhin unabhängig bist und dein eigenes Leben führst.

Du hast ausserdem eine gewisse negative Voreinstellung zu deinem Alter. "Inzwischen bin ich 33, man wird nicht jünger" bla bla. Ich bin auch fast 30 und je älter ich werde, desto mehr freue ich mich auf das Leben. Ich kann mir gut vorstellen das du diese negative Einstellung auch in andere Bereiche mit einfliessen lässt und darum so lethargisch wirst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, vergiss es mit dem Regame.

Sie hat dabei ihren Ex kurz und schmerzlos gedumped.

Selber schuld wenn du dir so eine LTR aussuchst, sorry.

Die Frau verlässt ihren Ex einfach mal so für einen dahergelaufenen Typen der sie momentan anzieht und die negativen Eigenschaften ihres Ex nicht zu haben scheint.

Eine Ausflucht aus der Beziehungsroutine, das genau gleiche Muster hat sie bei dir wieder abgezogen.

Dein Verhalten ist absolut normal und menschlich, es liegt doch in unserer Natur immer nach neuem zu streben.

Würde an deiner Stelle mal Literatur über zwischenmenschliche Kommunikation (scheint bei euch etwas untergegangen zu sein?) sowie über LTR's zu lesen.

Die Kunst als Paar zu leben von Hans Jellouschek oder Spiele der Erwachsenen von Eric Berne sind meiner Meinung nach zwei gelungene Exemplare zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld wenn du dir so eine LTR aussuchst, sorry. Die Frau verlässt ihren Ex einfach mal so für einen dahergelaufenen Typen der sie momentan anzieht und die negativen Eigenschaften ihres Ex nicht zu haben scheint.

Wenn die vorherige Beziehung schon ewig Scheisse gelaufen ist kann ich das Verhalten durchaus nachvollziehen, denn wie du selbst am Ende schreibst: es liegt doch in unserer Natur immer nach neuem zu streben.

Es gibt viele Gründe wieso sie ihren Ex verlassen haben kann, man sollte nicht so voreilig urteilen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld wenn du dir so eine LTR aussuchst, sorry. Die Frau verlässt ihren Ex einfach mal so für einen dahergelaufenen Typen der sie momentan anzieht und die negativen Eigenschaften ihres Ex nicht zu haben scheint.

Wenn die vorherige Beziehung schon ewig Scheisse gelaufen ist kann ich das Verhalten durchaus nachvollziehen, denn wie du selbst am Ende schreibst: es liegt doch in unserer Natur immer nach neuem zu streben.

Es gibt viele Gründe wieso sie ihren Ex verlassen haben kann, man sollte nicht so voreilig urteilen.

In der Tat gibt es viele Gründe. Aber das Verhalten der Frau lässt auf ihre moralische Einstellung schliessen welche es offenbar nicht abwertet während einer LTR nicht nur nach neuem zu streben sondern dies auch auszuleben.

Eine Frau welche während einer LTR sich selber zu Treue verpflichtet und erst nach dem Ende ebendieser auf die Jagd geht bzw. sich jagen lässt wird sich wahrscheinlich auch in der nächsten LTR so verhalten.

Ich wollte nur auf eine Thematik hinweisen welche von verliebten Personen oftmals ausgeblendet wird, hierzu ein Gespräch mit einem Kollegen welches tatsächlich so stattgefunden hat.

Er: Ja weisst du ich habe Sie ihrem Ex ausgespannt wir hatten schon Sex als sie noch zusammen waren er wusste von nix. Wir ziehen jetzt zusammen etc etc...

Ich: Und du glaubst sie würde dich nicht betrügen, ich weiss wie wichtig die Treue in der Beziehung ist.

Er: Spinnst du, sie würde mich niemals betrügen, ich vertraue ihr zu 100%.

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann auch die Geld Geschichte sein, hab während dem Studium bemerkt, dass das schon belasten kann...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry te, du bist vermutlich, wie Enatiosis es subtiler bereits geschrieben hat, einfach ein faules Arscholch, dass sich pseudointellektuell hinter einem Geschichtsstudium und einer Doktorarbeit versteckt. Sich gehen lassen ist eins, was du aber beschreibst ist entweder eine massive Depression oder aber, und das ist wahrscheinlicher, Faulheit, Respektlosigkeit, Ignoranz. Du bist 33, promovierst immernoch, wirst danach mit deinem Studium auf der Straße hängen und eventuell, wenn du dich denn dazu aufraffen kannst, Fremdenführer werden. Du bist ein Hänger und das findet niemand sexy, da hilft es auch nicht, dass du dich in intellektuellen Phantasmen ergehst.

Du strengst dich auch nicht an, wenn du Single bist, du bildest es dir dann einfach nur ein. Weil die Gesellschaft das von dir verlangt. Ich wette mit dir, auch als Single bist du genau der Loser, der du in einer Beziehung bist, nur dass du dich dann dem Schein hingibst, ein vollwertiger, attraktiver Mann zu sein. Du brauchst keinen Partner, du brauchst eine Haushaltshilfe mit Fickpotential. Keine Frau möchte die Partnerin eines 33 jährigen Kleinkindes sein.

Höre auf dir etwas vorzumachen und werde erwachsen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat gibt es viele Gründe. Aber das Verhalten der Frau lässt auf ihre moralische Einstellung schliessen welche es offenbar nicht abwertet während einer LTR nicht nur nach neuem zu streben sondern dies auch auszuleben.

Eine Frau welche während einer LTR sich selber zu Treue verpflichtet und erst nach dem Ende ebendieser auf die Jagd geht bzw. sich jagen lässt wird sich wahrscheinlich auch in der nächsten LTR so verhalten.

Du findest es moralisch verwerflich dass die Frau, nachdem ihr Freund sich so lange hat gehen lassen (die beiden hatte immerhin eine 3,5 Jahre lange LTR), sich nach der Zeit etwas aufregendes und spannendes wünscht? Während ihr Freund nur Zuhause sitzt und sich gehen lässt? Das ist doch Quatsch. Man muss nicht auf teufelkommraus treu bleiben oder zum Partner stehen nur weil man in einer Beziehung ist. Warst du schonmal in der Situation? Ich denke nicht, sonst würdest du das Ganze mit anderen Augen sehen. Das was einen in dem Moment mit seinem noch-Partner verbindet ist nur die gemeinsame Zeit und der letzte Rest Liebe, was überwiegt sind Abscheu gegenüber der faulen Person und Alltagstrott.

Das ganze akzeptiert man eine Weile und hofft auf Besserung, die zumeist nicht eintritt. Nun kommt also dieser junge Wilde daher, mit einem aufregenden Leben und den Künsten eines Verführers, und man steht vor der Entscheidung ob man seinen jetzigen Freund behält, der nur lethargisch daheim gammelt oder jemanden an seiner Seite hat der einem ein aufregendes Leben bietet, genau das was man so lange vermisst hat. Jetzt stell es dir mal umgekehrt vor: Der Freund hat weiterhin ein interessantes Leben, verführt regelmäßig und hat generell einfach Spaß an sich und am Leben. Dann wäre der junge Wilde wahrscheinlich interessant, aber wieso weitergehen? Genau so ein Exemplar hat man ja schon Zuhause sitzen. Frauen mit Selbstbewusstsein selektieren, und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Einbauschrank

Hast du dir deine Konditionierungen mal genau angesehen. Aktivitäten bis du sie sicher hast. Dann nichts mehr. Das klingt ein wenig wie Hotel Mamma. Gab es sollche Situationen evenuell und waren die sehr bequem?

Oder hast du Angst mit ihren Aktivitäten nicht mithalten zu können?

Lerne dich selbst und deine Motivationen kennen. Sei erbarmungslos Ehrlich zu dir. Lass dir nichts vormachen von deinem Verstand der nur die bequemlichkeit verschleiern will. Akzeptiere dich wie du bist. Denn erst dann kannst du das lösen.

Ja, daß sie sich wie eine Mutter vorkommt (bzw. ich zum Riesenbaby mutiere) mußte ich mir auch anhören. Ich bin allerdings mit 20 ausgezogen und habe zu meinen Eltern zwar ein gutes Verhältnis, bin aber keiner, der sich am Wochenende von der Mama einen Braten kochen läßt. Diese Ex war allerdings von Natur aus sehr fürsorglich, so daß ich mich gerne habe gehen lassen. Mit ihren Aktivitäten kann ich gut mithalten, bzw. meine eigenen sind "high value" genug, da ich das eine oder andere inzwischen gut kann. (Guter Fechter, passabler Frisbee-Spieler, ausdauernder Jogger). Ich habe einfach keinen "drive" mehr. Jetzt, wo es vorbei ist, stelle ich fest, daß der Tag viel mehr Stunden hat und ich mehr gebacken bekomme. Es ist wie ein Schalter im Hirn.

Bin auch der Meinung, vergiss es mit dem Regame.

[...]

Selber schuld wenn du dir so eine LTR aussuchst, sorry.

[...]

Eine Ausflucht aus der Beziehungsroutine, das genau gleiche Muster hat sie bei dir wieder abgezogen.

Danke fürs Feedback und die Literaturtipps. Die Kommunikation war echt im Arsch. Es wurde viel angenommen und wenig angesprochen.

warum kein Regame? Weil ich noch nicht im Reinen bin oder weil die Situation nach verbrannter Erde stinkt? Wegen des dumpens muß ich sie in Schutz nehmen: Ihr Ex war hochgradig depressiv und sie war eher Pflegerin als sonstwas. Allerdings habe ich den Eindruck, daß sie diese Erfahrung mit mir in weniger krassem Ausmaß wiederholt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein normaler "Schleifenlasser" bin. Ich sitze seit 7 Jahren an meiner Dissertation. Ich bin ein sehr guter Historiker, aber ich verharre auf dem status quo statt kontinuierlich weiter zu streben, weil ich die Zukunft nicht als tolle Chance wahrnehme.

bearbeitet von Einbauschrank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apply cold water to burned area. Not bad kevin-bruce, sowas ähnliches wollte ich auch schreiben.

Mein Rat:

Krieg dein Leben in den Griff, promoviere fertig, versuch einen Job zu finden und werde endlich erwachsen. Frauen sind ehrlich gesagt dein kleinstes Problem.

Grüsse Rob

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Kevin-Bruce, du bist möglicherweise und nur aus deinen Schilderungen subjektiv aus meiner Sicht der Prototyp dessen, was man (lol) (was soll dieses vermutlich, sollte das eine Beleidigung abschwächen?) bedingt wohlerzogen nennt. Was so jemand braucht, ist vermutlich und möglicherweise (lol) eine Mama als Freundin, die das noch hinbekommt.

@TE: Es soll genug Leute geben, die sitzen direkt nach der Diss auf ner schönen Ratsstelle, das kann auch mit 35 sein. Trotzdem natürlich bedenklich, keine Frage.

Gib das Ding ab, 7 Jahre ist ja in Geschichte nicht ungewöhnlich, aber jetzt sollte Schluss sein.. nochmal Zitate überprüfen ;) Kann durchaus sein, dass das der wahre Grund ist.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu viel Hirnfick betreiben! Du bist doch ein cleverer Junge und hast in deinem Leben schon vieles erreicht. Jetzt nur nicht ständig vorm PC hocken und dir den Kopf zerbrechen. Das wäre ein Rückschritt in meinen Augen. In einer LTR, die schon längere Jahre dauert, das Attraktionslevel und die Sexhäufigkeit hoch zu halten, ist sehr schwer bis unmöglich. Sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen und lebenslustig zu bleiben, gegen den Alltag und die eigene Bequemlichkeit anzukämpfen und somit ein zufriedenes Leben und für beide Seiten glückliche Beziehung zu FÜHREN, ist die Königsdisziplin! Extrovertiertheit und Humor würden sich in diesem Fall mit deiner Intelligenz gut ergänzen! Bring Dich auf andere Gedanken, raus mit Dir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest es moralisch verwerflich dass die Frau, nachdem ihr Freund sich so lange hat gehen lassen (die beiden hatte immerhin eine 3,5 Jahre lange LTR), sich nach der Zeit etwas aufregendes und spannendes wünscht?

Nein. Du hast mich falsch verstanden. Meine Meinung tut hier nichts zur Sache, ich wollte damit nur aussagen das die Moral einer Frau sowie auch ihr zukünftiges Verhalten sich meistens aus der Vergangenheit ableiten lassen.

Und das diese Tatsache von vielen Verliebten ausgeblendet wird.

warum kein Regame?

Deine Ex hat nach neuem gestrebt als sie dich verlassen hat. Solltest du nicht das selbe tun?

Denkst du du wirst deine alten Verhaltensmuster los indem du einen Rückschritt in die Vergangenheit machst?

Es spricht nichts gegen ein Regame in 5 oder 10 Jahren, aber momentan würde ich es lassen, schliesslich willst du dich weiterentwickeln und nicht stehenbleiben.

Nun gut, du hast dich hängen lassen. Bereits zum wiederholten Mal.

Aber mal ausgegangen davon, dass du keine schweren psychischen Probleme hast, wo ist das Problem?

Das Leben zeichnet, wandelt, entwickelt sich, hat schöne und schlechte Seiten, mal fällst du um und stehst wieder auf.

@pietaster hats auf den Punkt gebracht.

Finde diesen Text sehr passend zu deiner Situation:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<p>Beziehungszeit ist keine verschleuderte Zeit. Aber man sollte eben was daraus mitnehmen. Man macht viele Fehler mehrfach im Leben. Wenn die emotionalen Stromschläge, die uns davor warnen nur zu lange auseinander sind, sehen wir nur nicht wo der Haken lag. Für einen selber das Aufschreiben, die Momente festhalten, über sich selber nachdenken. Regamen kann man immer, aber die rein ökonomische Sichtweise von Kosten zu Nutzen ist oftmals sinnvoller. Was ich bei meinen LTRs bemerkt habe (1x3.5, 1x0.75 und 1x 3 Jahre) ist, dass man sich an den Partner auch angleicht. Klar die Grundvoraussetzungen sollten halbwegs passen (ähnliche Lebensvorstellung, auch Gesprächsthemen die interessant sind etc. etc.) aber viele Dinge entwickeln sich. Gemeinsame Hobbies, gemeinsame Vorlieben, die man vorher vielleicht gar nicht kannte. Das ist ja auch der schöne Effekt einer LTR, sie hat das Leben verändert und hinterlässt hoffentlich etwas positives und im schlimmsten Fall die Erkenntnis, was man nie wieder möchte. Und das faul und lieblos bekommt man, weil man sich ausgevögelt hat und man eigentlich lieber Pornos guckt oder an andere Weiber denkt. Das ist so und du als Mann musst eben die Vorlieben auch ausdrücken... habe ich auch zu oft zu zaghaft gemacht!</p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du bei der Dissertation auf jeden Fall machen solltest, ist, nach den ß zu suchen. Du schreibst ja wirklich jedes Wort, welches mit ss geschrieben wird, mit ß. Mal ohne Scheiß, wie kann man damit so weit kommen? Musstest du nicht eine Hausarbeit in all den Jahren schreiben und malst deine Doktorarbeit? Ist für mich immer wieder unbegreiflich...

Was ich mich frage, wenn du die 3.5 Jahre Beziehung so bereust, wieso willst du sie dann wieder haben? Angst vor dem Alleinsein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Einbauschrank

Was du bei der Dissertation auf jeden Fall machen solltest, ist, nach den ß zu suchen. Du schreibst ja wirklich jedes Wort, welches mit ss geschrieben wird, mit ß. Mal ohne Scheiß, wie kann man damit so weit kommen? Musstest du nicht eine Hausarbeit in all den Jahren schreiben und malst deine Doktorarbeit? Ist für mich immer wieder unbegreiflich...

Was ich mich frage, wenn du die 3.5 Jahre Beziehung so bereust, wieso willst du sie dann wieder haben? Angst vor dem Alleinsein?

Ich bin Anhänger der alten Rechtschreibung, da gerade das "ß" mehr Information transportiert als "ss" und auch schneller zu lesen ist. Abgesehen davon sieht es handschriftlich schlichtweg ästhetischer aus.

Ich bereue nicht die 3,5 Jahre Beziehung, sondern daß eine Beziehung, in die 3,5 Jahre Lebenszeit investiert wurde und die - neben den genannten Baustellen - auch viele gute Seiten hatte, zu einem Zeitpunkt scheitert, an dem Probleme (Gesprächsbarrieren, Sex, Geldsorgen) behoben oder zumindest thematisiert worden sind. Ich bin der Ansicht, daß die meisten Beziehungen über kurz oder lang kriseln. Dann jedesmal den Resetknopf zu drücken und in den Reiz des Neuen zu flüchten, ist auf Dauer auch keine Lösung.

bearbeitet von Einbauschrank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du bei der Dissertation auf jeden Fall machen solltest, ist, nach den ß zu suchen. Du schreibst ja wirklich jedes Wort, welches mit ss geschrieben wird, mit ß. Mal ohne Scheiß, wie kann man damit so weit kommen? Musstest du nicht eine Hausarbeit in all den Jahren schreiben und malst deine Doktorarbeit? Ist für mich immer wieder unbegreiflich...

Was ich mich frage, wenn du die 3.5 Jahre Beziehung so bereust, wieso willst du sie dann wieder haben? Angst vor dem Alleinsein?

Ich bin Anhänger der alten Rechtschreibung, da gerade das "ß" mehr Information transportiert als "ss" und auch schneller zu lesen ist. Abgesehen davon sieht es handschriftlich schlichtweg ästhetischer aus.

Ich bereue nicht die 3,5 Jahre Beziehung, sondern daß eine Beziehung, in die 3,5 Jahre Lebenszeit investiert wurde und die - neben den genannten Baustellen - auch viele gute Seiten hatte, zu einem Zeitpunkt scheitert, an dem Probleme (Gesprächsbarrieren, Sex, Geldsorgen) behoben oder zumindest thematisiert worden sind. Ich bin der Ansicht, daß die meisten Beziehungen über kurz oder lang kriseln. Dann jedesmal den Resetknopf zu drücken und in den Reiz des Neuen zu flüchten, ist auf Dauer auch keine Lösung.

Dachte ich mir, aber was sagen denn deine Dozenten dazu? Nichts? Wenn dies der Fall ist, muss ich ab sofort das deutsche Bildungssystem noch mehr anzweifeln. Selbst an meiner FH bekomme ich schlechtere Noten, wenn ich nicht auf Rechtschreibung, Grammatik etc achte. Oder ersetzt du am Ende alls ß ?

Vielleicht fühlte sie sich nun endlich stark genug, um sich von dir zu lösen und das Leben zu leben, was sie sich mehr erhofft/erwünscht. Kannst das nur genau so nun machen und endlich dein ( besseres ) Leben leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Board,

Jedoch habe ich bei meinen letzten beiden Beziehungen (2,5+3,5) Jahren ein Muster erkannt, das mir zu knabbern gibt. Ich werde faul und lieblos. Der Klassiker. Inzwischen bin ich 33 und es macht mir Sorgen, solche LTR nicht stabil halten zu können, man wird nicht jünger und die Frauen, die noch auf dem Markt sind auch nicht. Bei der jetzigen Trennung bin ich zwar gefaßt, aber auch unzufrieden, weil sie eine Frau mit "LTR-Potential" ist. Sie hat die Qualitäten, die ich an einer Frau schätze und auch wenn sie nicht die einzige ist, die diese Qualitäten besitzt, so muß man doch erst einmal finden.

Ich bin gefasst, aber wütend über 3,5 verschluderte Jahre und eine versäumte Gelegenheit, aus dem Muster der Beziehung davor auszubrechen.

Langer Rede kurzer Sinn: Was nun?

Erstmal Respekt zur Wandlung.

Was mir negativ auffällt:

Frauen werden weniger in dem alter? Wtf! Kennst du Hugh heffner? Was kannst du von ihm lernen... Denk mal nach.

Du bist gefasst gut.

Warum zurück? Liegt das vllt. Daran, dass du keine Alternative hast? Jetzt siehst du den steinigen weg vor dir und willst ihn nicht gehen, du bist bequem und faul. Also Bergstiefel anziehen und los geht's. Hoffentlich ist dir das eine Lehre, dass du es nie wieder so weit kommen lässt. Mir war es das. Lerne ich eine Frau kennen und merke nach 1 Tag/Monat oder viertel Jahr das da ein Mühlstein arbeitet => next da musst du konsequent sein. Nur so wirst du die richtige finden.

Ex back lieber nicht. Aus eigener Erfahrung: das macht keinen Sinn. Selbst wenn du dich weiter entwickelst tauchen meist neue Punkte auf die nicht passen. Ex back macht nur dann Sinn, wenn das eine "Trennung" zur Schaffung von Distanz ist und beide wisse, dass es sich nur um trotz handelt. Es wird zusammen sein was zusammen gehört. Leider sind 9 vom 10 Trennungen aus einem bestimmten Grund entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen werden weniger in dem alter? Wtf! Kennst du Hugh heffner? Was kannst du von ihm lernen... Denk mal nach.

Das Forum wird echt immer geiler. Hier träumen wieder einige die wildesten Dinge zusammen. Ich amüsiere mich mittlerweile lieber hier, als auf bild.de. Bei Heffner liegt es auf keinem Fall an der Kohle und Kamerageilheit der Bunnys. Ein normaler tatriger Kreis (selbst wenn er gute 10.000 € Rente bekommt ) hat wohl kaum soviele junge Frauen um sich.....höchsten die Pflegerinnen in der Senioren Residenz die ihm mit Löffel das Essen auf Rädern reinschieben. Das ist Realität.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen werden weniger in dem alter? Wtf! Kennst du Hugh heffner? Was kannst du von ihm lernen... Denk mal nach.

Das Forum wird echt immer geiler. Hier träumen wieder einige die wildesten Dinge zusammen. Ich amüsiere mich mittlerweile lieber hier, als auf bild.de. Bei Heffner liegt es auf keinem Fall an der Kohle und Kamerageilheit der Bunnys. Ein normaler tatriger Kreis (selbst wenn er gute 10.000 € Rente bekommt ) hat wohl kaum soviele junge Frauen um sich.....höchsten die Pflegerinnen in der Senioren Residenz die ihm mit Löffel das Essen auf Rädern reinschieben. Das ist Realität.....

Ich helle dir gerne deine beschränkte Sicht etwas auf: berühmte Persönlichkeiten sind berühmt für sehr besondere charakterliche Vorzüge. Diese sind so besonders das sie nur einmal in millionenen vorkommen. Genauso wie du nur einmal unter hunderttausend eine Heidi klumm findest.

Alle diese Persönlichkeiten haben eines gemeinsam: sie lassen uns zu ihnen aufschauen. Wir können alle. Davon etwas lernen!

Der Threadersteller wird sicherlich kein Hugh heffner werden. Dennoch kann ihm klar werden, dass the Game nicht nur von 16-20 gespielt wird. Wozu sonst all die ü 30 Parties? Geh mal als Mittzwanziger auf so ne Party.... Da fühlst du dich wie das Häppchen zur Nachspeise.

Es wird dir gut tun ein wenig von deinem hohen Ross abzusteigen und weniger spitzfindig zu sein. Ansonsten Greif ruhig wieder zur Bild. :-) danke für deine Meinung.

MfG

Nchecker

P.s.: wenn du noch etwas dazu beitragen kannst dem Threadersteller zu helfen zögere nicht. Ansonsten behellige das Forum lieber nicht mit deinem zynischen und nicht angebrachten Humor bezüglich Postings die du selbst nicht mal im Ansatz verstanden hast.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie hat dabei ihren Ex kurz und schmerzlos gedumped. ...

Sie hat mit ihrer Stiftung einen Sprachkurs im Ausland gemacht und ist mit einem neuen Freund heimgekommen.

Möchte ich nur mal drauf hinweisen. Da ist auch von ihr ein Muster vorhanden: Nämlich Probleme nicht konsequent anzusprechen und daran zu arbeiten. Weswegen ich immer noch der Meinung bin, dass eine Frau, die vergeben ist und sich verführen lässt, absolut kein LTR Material ist. Mit einem Lianenmädchen geht an nicht in eine Beziehung.

Meiner Meinung nach wird man als Mann faul, wenn die Attraction in der Beziehung flöten geht. Ist natürlich doof, wenn die Frau zu trocken durch die Pille wird und man dann in der Kommunikation sich gegenseitig versichert, das es kein Problem ist. Vor allem wenn beide es anders sehen. Sex verbindet. Sex ist die Basis einer Beziehung.

Geh doch mal mehr auf Deine vorherigen Beziehungen ein. Warum ging da die Attraction flöten (und nicht Deine - sondern die der Frau)?

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob und inwieeit die Frau hier versucht hat, an der Beziehung zu arbeiten, wird vom TE bewusst unerwähnt gelassen. Hier jetzt, bei all dem, was der TE tatsächlich zugibt, die Schuld bei einer Frau zu suchen und ihr letztlich vorzuwerfen, nicht genügt für die Beziehung gekämpft zu haben ist lächerlich! Die Freundin des TE hat 3,5 Jahre mit angesehen, wie ihr vermeintlicher Traum immer mehr zu einem ALbtraum mutierte, wer kann es ihr verdenken, dass sie sich schon seit langem innerlich aus diesem Matyrium verabschiedet hat und nun einen anderen Mann hat. Die Frage ist vielmehr, warum die Frau sich das so lange hat gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird die Frau zu unrecht Kritisiert. Respekt jedoch an den TE, dass er zu seinen Fehlern steht.

Auch wenn es Harte worte sind, mir kommt es vor, als warst du der jenige, der nicht um die LTR "gekämpft" hat, denn du hast dich voll und ganz an die Bequemlichkeit gewöhnt, dass sie alles regelt und dein Backup sein wird.

Die Balance darf nicht auf langfristig brechen, ist das der Fall, wird auch die Beziehung scheitern.

Ich frage mich auch, ob du sie echt geliebt hast, wenn du so einiges einfach so auf sie lasten ließt.

Ich zumindest, habe kein gutes Gewissen, wenn die Person die ich liebe, sich wegen meiner Faulheit einen abrackern muss. Ich will das einfach nicht. Genau so will ich nicht, dass ich in der Position bin.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.