779 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm, müsste nochmal genau nachschauen, gab zwei verschiedene "Hungertage".

Also grob kann man sagen:

An 5 Tagen durchschnittlich 700, also pro Woche 3500, da zwei Refeedtage mit Maintenancekalorien.

Macht dann 5 Tage pro Woche, an denen mein Körper jeweils 100 g Fett verballert.

Momentan jedenfalls, kann sein, dass in 3-4 Wochen eine kleine Stagnation eintritt, was ich aber dank Flymypretties' Schlachtplan für mch nicht glaube. ;)

Hatte in den letzten Tagen gelegentlich leichte Schwindelgefühle, lag vielleicht aber auch an Schlaf/Wetter usw.

Werd ab nächster Woche definitiv mehr supplementieren, momentan ist da noch Nachholbedarf.

Und Sonnenstudio kommt ab morgen 2x Woche für je 15 min!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also keine klassiche low carb Variante, Wunderkind, sondern Carb-Vermeidung zur Kal-Kontrolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich hab jetzt 9 Wochen lang Fett verbrannt und 9 kg Fett verloren, [...]

Hmm, müsste nochmal genau nachschauen, gab zwei verschiedene "Hungertage".

Also grob kann man sagen:

An 5 Tagen durchschnittlich 700, also pro Woche 3500, da zwei Refeedtage mit Maintenancekalorien.

Macht dann 5 Tage pro Woche, an denen mein Körper jeweils 100 g Fett verballert.

Widerspricht das nicht der obigen Aussage? Da hättest du ja pro Woche ein Kilo abgenommen (~7000 kcal), was einem Defizit von 1400 kcal (Defizit an 5 Tagen) entsprechen würde?

Bin nämlich auf der Suche nach einer Diätform wie ich jetzt nach der PSMF weitermachen werde und fand daher dein Thema ziemlich spannend und die Bilder sprechen ja auch für sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das ist die Gesamtbilanz!

An Anfang hab ich mehr verloren als in den letzten 3 Wochen.

Seit etwa 3 Wochen sind es ziemlich genau 0.5 kg pro Woche, davor war es auch mal deutlich über 1 kg.

Insgesamt sind es aber 9 kg in 9 Wochen.

Gestartet bin ich mit vollen Speichern bei 87 kg bzw. auch mal 87.2-87.3; nach dem Refeedtag heute werde ich mich morgen wiegen, heute morgen waren es 77.0 kg, morgen also wahrscheinlich 78.x kg. Entspricht also in etwa 9 kg, die NICHT auf leere KH-Speicher zurückzuführen sind. Ob jetzt von diesen 9 kg auch Muskelmasse verschwunden ist - keine Ahnung. Bezweifle ich aber, da ich 0, ich wiederhole: null Kraftverluste verzeichnen kann. Bis jetzt.

Selbst wenn in den richtig harten Wochen, die demnächst losgehen sollten (unter 10% KFA kann sehr übel werden...), etwas FFM draufgeht, egal, kommt dank Memoryeffekt ohnehin rasch wieder.

Und besser 67 kg FFM und ripped als 68 kg FFM und nur sportlich. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderkind, nutzt Du Ketosticks oder hast Du eine erhöhte Kprertemperatur....ich frage, weil ich wissen möchte, ob Du mit der Carbmenge dennoch in Ketose bist, auch wenn es vielleicht nicht Dein Ziel ist, im Fettstoffwechselmodus zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke. Dir viel Erfolg. Ich lese mit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach dem Tren in Homegym (2nd experimental homegym day, heute weighted pushups, dips, lateral raises für den Pushtag, yolo) in dem Spiegel geblickt.

Oh Lord. Wer ist dieser Adonis?

"Wenn du in einen Spiegel blickst

Wird erstmal rücksichtslos gewichst

Dein Ziel wär der Geschlechtsverkehr

Doch dazu fehlt das Zubehör

Was ich dir sage

Dir fehlt die Es-ka-la-tion

Lülülü, lülülülülülü

lülülülülülü

lülülu

Eskalation!"

Im Ernst:

Ich sehe immer noch keine unteren Abs (grr!), aber die Form bessert sich Tag für Tag.

Ader an den Waden kommt beispielsweise laaaaangsam ans Tageslicht, ein erfreuliches Novum.

70 Tage und 5 Kilo Fett trennen mich vom ripped state.

Und dann Aufbau par excellence, bis das Shirt platzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unmöglich, sorry.

Außerdem erhält es die Vergleichbarkeit. ;)

Wirklich geile Pics lass ich höchstens mal von einem Fotografen anfertigen und von einem Kollegen, der ein Photoshop-Experte ist, etwas aufpeppen. Vielleicht. Wenn ich die 6% (laut Caliper jedenfalls, Rest ist mir egal) wirklich knacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die 6% (laut Caliper jedenfalls, Rest ist mir egal) wirklich knacke.

Wenn du da mit unter 70kg auf der Bühne stehst, musst du dir aber unabhängig davon, wie muskulös oder stark du bist, von mir die Frage gefallen lassen, ob du überhaupt trainierst :D

Dann fragt dich jemand, was du wiegst und du sagst: 70kg :D

Das hab ich nur zu absoluten Lauchzeiten gesagt und du bist gerade mal deine knappen 10cm kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, entwässert werden sogar sub70, wenn alles nach Plan läuft. ;)

Muss mal morgen (Refeedtag!!!!! Yipppppieeeyayeah!) bzw. speziell Sonntagmorgen wiegen, dort und am Donnerstag messe ich immer das Post-Carbload-BWE, ergo das "echte" Gewicht mit allen Reserven.

Leere Speicher und Entwässerung sind letztlich recht drastische FFM-, aber eben keine Muskelmasseverluste(!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was Trolli sagt. Du hast sicherlich schon einmal darüber nachgedacht, nach der Competition SS oder WKM mit perfekter Form, leerer Stange und langsamer Progression zu machen, um in der Babbyweight-Phase das eher als Reha zu machen, in der Hoffnung, dass der Heilungsprozess schneller als die Progression ist, oder? Bezweifel, dass Dein Volumen da ernsthaft rehabilitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber nachgedacht: Ja.

Aber mal ehrlich, wie langsam soll die Progression laufen?

3x5x130 kg hab ich in alten Plan von Daniel mit wettkampfkonformer Tiefe gebeugt.

Ich habe starke Zweifel daran, dass 3x die Woche beugen mit diesem Gewicht eine besonders gute Idee ist für die Knie.

@Technik:

Darum geht es ja. Die Technik beim Bankdrücken/Press kann man mit Sicherheit optimieren. Aber wozu? In 3 Monaten ist die Schulter ohnehin nicht wieder fit, oder soll ich 3-6 Monate lang mit der leeren Stange rumturnen, während ich 70 kg 20x drücken könnte?

Bei Klimmzügen und Dips wiederum ist das Körpergewicht als Trainingsgewicht so hoch, dass hier an Reha nicht zu denken wäre.

Fraglich ist auch, was ich mir erhoffen würde. So schnellen Muskelaufbau wie Anfänger? Dann wäre ich nach 6 Monaten "Starting Strength" 3 kg vom genetische Limit entfernt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal die Kraftstandards auf FE angeschaut.

2 Trainingspartner aus dem Gym sind demnach Profis in allen Grundübungen, trotzdem sehe ich muskulöser aus bei weniger Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber wozu? In 3 Monaten ist die Schulter ohnehin nicht wieder fit, oder soll ich 3-6 Monate lang mit der leeren Stange rumturnen, während ich 70 kg 20x drücken könnte?

Bei Klimmzügen und Dips wiederum ist das Körpergewicht als Trainingsgewicht so hoch, dass hier an Reha nicht zu denken wäre.

Fraglich ist auch, was ich mir erhoffen würde. So schnellen Muskelaufbau wie Anfänger? Dann wäre ich nach 6 Monaten "Starting Strength" 3 kg vom genetische Limit entfernt. ;)

Ist sie das dann nicht? Auch nicht nach 6 Monaten? Bezweifel ich, außer Du hast da irgendwelche Knochensplitter oder so Scheiße drin, die operativ gelöst werden muss, oder Dein Arzt ist absolut inkompetent (he, ein Kumpel hat seit einem Jahr absolutes Sportverbot von so nem Spezi hier, ratet mal wessen Schulter nicht besser geworden ist :D).

Ich fänd drei bis sechs Monate nochmal SS ne ziemlich geringe Investition, wenn man möglicherweise danach injury free oder zumindest mit deutlich besserer Lebensqualität da steht. Dips und Klimmzüge brauchst Du ja da gar nicht zu machen, die Stange erlaubt Dir Steigerungen im subkg-Bereich und fängt erst bei 20 (bzw. ~60 oder so beim Deadlift) an. Kommt mir ein bisschen so vor, als wären die paar Monate bis zum Wettkampf bei Dir schon "long term"-Planung. So 3 Monate, 1 Jahr, das sollte so maximal mid-term sein, besser short-term. Manche Dinge diktieren einen kürzeren Zeithorizont, aber dort kann man sich dann auch über die längere Zeit Gedanken machen.

Was willst Du denn jetzt tun? Ewig Deine 70kg×20 drücken, um in drei Jahren vielleicht 90kg×20 zu drücken und dann Dein Natural Limit erreicht zu haben, aber noch die selben Verletzungen mit Dir rumtragen, und vermutlich noch ein paar neue akkumuliert? Was kommt dann? Machst Du dann Reha, und riskierst Deine hart erarbeiteten 10kg Muskelmasse, wohingegen Du nun nur ripped und <1 Jahr RHT riskieren würdest, was aber deutlich einfacher zu halten ist, als genetisches Limit, und daher vermutlich nicht einmal beeinflusst wird (bis auf shredded as fuark vllt, aber nun gut)?

Aber Du hast ja noch genug Zeit, bis zum Wettkampf, und ich will Dich auch zu gar nichts überreden. Aber so etwas fehlt mir bei Dir die Perspektive, und ich glaub Dir selber fehlt sie Dir auch, zumindest außerhalb des BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich machen will?

ARO kräftigen, Mobility Drills, Massagen.

High Reps trainieren, in einem Jahr 20x90 kg drücken, 130x20 beugen und 6 kg mehr Muskelmasse heranzüchten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für den Körper, sieht sehr gut aus! Wieviel hast Du denn auf die Waage gebracht/KFA gehabt, als Du angefangen hast? Hast Du irgendeinen Sport parallel zum Studio betrieben oder nur Gym?

& wie lange willst du noch bulken?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich wog 76 kg bei vielleicht 16% KFA und hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Sport betrieben, da war ich 21.

Mit 16-18 hatte ich neben dem Schulsport (der nicht ohne war, wie hatten einen ehemaligen Hardcore-Handballtrainer dort) noch 3x Woche Wing Chun trainiert, da war ich definitiv sportlicher als mit 21.

Ergo: Sehr geringe Ausbeute. Hab ja jahrelange Stagnation und dafür 2 Verletzungen (Impingement linke Schulter; Außenbandkapselüberdehnung linkes Knie mit Instabilität etc.).

Macht aber nichts, ich werd sowieso noch bis zum naturalen Limit kommen vor meinem 30. Geburtstag und dann interessiert es kein Schwein mehr, ob ich's auch in 4 statt 9 Jahren ohne Verletzungen hätte schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.