Tagsüber Schwindel

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache seit Januar SS, habe momentan 83kg auf 185cm (Start bei 78kg). Training läuft soweit ganz gut, jedoch habe ich unter der Woche tagsüber (gerne mal nachmittags) ein leichtes Schwindelgefühl.

Es ist weniger ein Problem des Gleichgewichts/Orientierung oä. sondern mehr ein Gefühl von starkem Unterzucker, gepaart mit starkem Speichelfluss und ein Kloß im Hals - sehr unangenehme Mischung. Ich esse viel, trinke 4-5 Liter am Tag und schlafe eigentlich auch ausreichend; morgens gibts Vitamin D3 5000, abends ZMA vorm pennen.

Letzte Woche war ich beim Arzt, Blut abnehmen. Am Freitag rufe ich wegen den Ergebnissen an "Leberwerte oke, Schilddrüse oke" -" ähm gut, und was tu ich nun" , "gehen sie mal zum Neurologen, evtl. auch zum HNO, vielleicht auch zum Orthopäden (Halswirbel)...." . Ich weiss jetzt gar nicht, wo ich zuerst hin soll...

Kennt das einer? Ich kann es nicht wirklich dingfest machen und auf eine bestimmte Ursache zurückführen. Arbeiten tue ich 95% im Sitzen (Bürojob), Stress ist weder privat noch beruflich auffallend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst bei 2 Ärzten und fragst jetzt hier? *lol*

Kann 1000 Gründe haben von Psyche bis Nerv eingeklemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du warst bei 2 Ärzten und fragst jetzt hier? *lol*

Ich würd mir Mediziner sogar sparen und in solchen Angelegenheiten erst hier fragen. Srsly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst bei 2 Ärzten und fragst jetzt hier? *lol*

Kann 1000 Gründe haben von Psyche bis Nerv eingeklemmt.

trollst du so deine beiträge zusammen? :crazy:

Zu wie vielen Ärzten muss ich denn, bevor ich hier nach ähnlichen Erfahrungen fragen darf, du nase? Wo liest du was von 2 Ärzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du kennst dich doch offensichtlich etwas

aus, hier rumraten nützt dir doch nix.

Du kannst ja fragen, versteh es halt ned.

Die Symptome können tausende Ursachen haben,

Sport ist es nicht. Dachte, der Neurologe war schon.

Ernsthafte medizinische Ferndiagnosen wären gefährlich.

@bad: Na dann Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr ein Gefühl von starkem Unterzucker

Vielleicht liegt hier schon die "Lösung" ?

Isst du zu bestimmten Zeiten sehr viel oder zuckerreich ?

Oder hast du einen bestimmten Zeitraum am Tag, wo sehr viel Stress ist, du aber nicht zum Essen kommst ?

Ich hab meistens zwischen 13-15 Uhr so "meine Zeit" wo ich echt platt bin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du etwas Bestimmtes, dass der Schwindel eintritt?

Ist er durch eine bestimmte Aktion reproduzierbar?

Mir wird schwindelig, wenn ich bei Military Press nur den oberen Teil der ROM mache ab 70kg. Reproduzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich kann den nicht an iwas fest machen. wie gesagt, das tritt meistens tagsüber während der arbeit auf.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Schwindel die richtige Bezeichnung ist.

Mir wird leicht schummrig, die Knie werden weich, dann die überhöhte Speichelproduktion unter der Zunge (hat ich bis dato nur immer kur vorm Übergeben (das musste ich aber bisher in dieser Kombi nicht)), der Kloß im Hals, leicht erhöhter Puls, leichte Übelkeit. Alles in allem ziemlich unangenehm, aber nicht so, dass ich mich setzen/übergeben/sonstwas muss. Leider ist der Arzt von letzter Woche nun 2 Wochen im Urlaub, sonst hätte ich da noch mal angerufen wegen den genaueren Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wann isst Du? Wieviel isst Du, i.e. wieviel kcal am Tag? Wie sind Deine Makros zu welchen Mahlzeiten? Wie läuft die Progression bei SS und wo ist Dein Squat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buh, essen ~ 0700 (zB 2 Scheiben Vollkornbrot, Glas Milch und Kaffe), 1030 (joghurt mit apfel und haferflocken oder kleines ciabatte mit mozarella), 1300 (300g Hähnchen, 300g kartoffeln) , 1700 (banane mit joghurt), 1930 (noch mal ähnlich wie mittagessen). ka wieviel kalorien das sein könnten- ich esse idR immer so, dass ich keinen Hunger habe und genug Power fürs Training hab.

BackSquats und DLs hab ich jeweils bis 3x5x 85Kg gemacht, dann habe ich die beiden wegen Probleme im untereren Rücken (Skoliose, Bandscheibenvorwölbung, scheiss Mobility usw) eingestellt.

Momentan habe ich Frontsquats im Programm (heute 3x5x57.5), die anderen Übungen:

BenchPress 3x5x72.5

Press 3x5x42.5

BarbellRow 3x5x55

Dips 14x2.5 / 8 / 6

Ich trainienre gerade Di und Do SS und habe seit 2 Wochen samstags 1h Personal Training wegen Rücken/Hüfte - geht momentan mehr um Balance, Flexibilität und Mobilität anstatt Kraft und Technik, d.h, wie machen da noch keine Squats/Deadlifts. (kommt wohl noch, wenn die anderen Sachen besser sind).

Mein Ziel ist, nach den 12h Personal Training so fit zu sein (bzw. mit dem Trainer auch einen entsprechenden Plan herausgearbeitet zu haben), dass ich in Zukunft "sorglos" daheim trainieren kann - unabhängig davon, was ich nach SS mache. Aber dazu kann ikch jetzt nach den 2h noch nicht allzuviel sagen; vllt gehe ich vom reinen Kraftsport etwas weg.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im Übertraining bin, auch wenn ich die letzten Wochen (momentan gehts etwas besser) immer wieder auffallend Schlafprobleme hatte. Beim nächsten Mal werde ich das auch mal mit dem Trainer besprechen, vielleicht kann der mir dazu etwas weiterhelfen.

bearbeitet von kRush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grobes Überschlagen (kann so Scheiß wie Brot und Italienerdreck nicht gut einschätzen) kommst Du zumindest im Defizit raus. Dazu ist das ganze noch ziemlich fettarm. Auch wenn Du natürlich mehr Zeit zum recovern hast, und weniger Recovery benötigst, da Dir Squat und Deadlifts fehlen, würd ich mehr oder wenigstens fettreicher essen. Geflügel durch Fleisch oder fetten Fisch ersetzen (ruhig fettere Stücke), und vielleicht Mittags zum Tief/im Tief noch ein oder zwei Gläser Milch mehr, halt irgendeine Änderung, die relativ einfach kontrollierbar ist. Postworkout lassen sich vermutlich auch noch ein paar schnelle Kohlenhydrate mehr oder ein Liter Milch unterbringen. Alternativ ein größerer Backload nach dem Training, wobei ich persönlich mehr Fett, insbesondere an Nicht-Trainingstagen, sinnvoller finde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dieses Problem noch? Gibt's neue Erkenntnisse?

Du sagst, dass Du einen Bürojob hast. Du schaust also wahrscheinlich auch den ganzen Tag auf den Bildschirm? Schon mal darüber nachgedacht, ob das davon kommen kann. Ein Freund von mir hatte das. Er trug zudem Kontaktlinsen, was die Sache noch verschlimmert hat. Ist nur eine Idee, bin leider kein Arzt.

Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.