Eigener Haushalt und die unzufriedene Freundin

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Bin berufstätig plus 2x wöchentlich eine Fortbildung am Abend. Habe seit einem Monat eine Putzfrau, weil ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe....nichts zu tun ;). 2xmal im Monat für Grundreinigung.

Habe mir jetzt über Stunden hinweg einen Plan erstellt, wann was wie usw. Die Motivation ist groß, weil es sich jetzt schon einfach besser anfühlt. Einfach etwas tun.

Such erstmal für alles einen Platz. Das hilft viel.

Mach aus einer Schublade ein System. Dann hält man das auch ordentlich.

Ansonsten mach einfach jeden Abend alles wieder ordentlich. Aus Prinzip vor dem Schlafen gehen.

Wenn es einreisst - kein Problem. Dann räumt es die Putzfrau auf. Und dann versuchst Du es wieder ordentlich zu halten bis sie das nächste mal kommt. Putzfrauen können nicht nur Grundreinigung recht schnell. Die können auch schneller aufräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calara, du denkst halt so, gibt genügend Frauen, die lassen gerne mal die Wäsche rumliegen und auch die sind erfolgreich im Leben. Mit Diszplin hat das mMn nichts zu tun, sondern mit bewusster Entscheidung für die Wichtigkeit dessen.

In so einem Fall gibt es dieses Topic aber nicht, also hab ich den hier unerwähnt gelassen.

Dass das Problem des schlechten Eindrucks nur bei unterschiedlich ordentlichen Haushalten besteht liegt in der Natur der Dinge.

Btw werden die von Dir erwähnten Frauen dann natürlich einen entsprechenden Eindruck bei einem ordentlichen Mann hinterlassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Typ geht tatsächlich gerne zu einer Frau, deren Haare in der Spüle kleben, oder die Badewanne/ Dusche zieren. Wer schläft tatsächlich lieber in einem Bett, wo man am morgen dann erstmal kräftig duschen muss, um den Dreck runter zu bringen? Es gibt Leute, denen ist es vielleicht weniger wichtig als anderen ok. Und es redet hier keiner von absolut sauber. Sondern von ordentlich und gereinigt. Ich verbinde mit einer dreckigen Wohnung einfach auch weniger Körperpflege. Mir ekelt vor einer dreckigen Bude. Man kann nicht hinter jedem klitzekleinen Muh und Mäh eine Betaisierung sehen - und ich glaube auch, dass in der Beziehung vorher das Thema Aufräumen und Sauberkeit angesprochen wurde, sich das Ganze nur vielleicht langsam aber sicher im Ton verschärft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in irgend nem film wurde es schonmal gesagt:

"eine dreckige wohnung ist eine absolute fickbremse"

auch wohnungen sind bei euren dates wichtig, seit ich meine 90qm wohnung vor 3 jahren richtig geil tapeziert, gestrichen, dekoriert, stylische möbel, selbstgezeichnetes wandtatoo im schlafzimmer usw habe und auch auf ordnung achte, fühl nicht nur ich mich 100x wohler da, nein auch die dates lassen gefühlt viel schneller körperkontakt zu, als vorher, wo noch die wände einfach weiß, die möbel alte "übernommene" waren und dank fehlener spülmaschine immer überall geschirr rumstand

wie gesagt, sowas macht man nicht nur für die chicks, auch ich selbst komme nun viel besser gelaunt nachm stressigen arbeitstag nachhause, und immerwieder fällt mir was ein, was ich noch schöner machen könnte, auch n gutes hobby für zwischendurch was nebenbei auch n paar handwerkerskills mit sich bringt (mal ne steckdose versetzen oder sowas)

bearbeitet von rick86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit 14 gelernt meinen Scheiss hinter mir weg zu räumen.. so schwierig kanns nicht sein, reiss dich mal zusammen.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 17 gelernt, dass das meine

Freundin macht, wenn es ihr zu viel wird.

Bin immer gut damit gefahren :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin berufstätig plus 2x wöchentlich eine Fortbildung am Abend. Habe seit einem Monat eine Putzfrau, weil ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe....nichts zu tun ;). 2xmal im Monat für Grundreinigung.

Habe mir jetzt über Stunden hinweg einen Plan erstellt, wann was wie usw. Die Motivation ist groß, weil es sich jetzt schon einfach besser anfühlt. Einfach etwas tun.

hört sich doch schonmal gut an.

Eins der sinnvollsten Sachen, die ich mir aus diesem Forum hier ziehen konnte war die Promodore Zeit Einteilungstechnik. Weitere Infos unter:

http://www.fortvinci...2012/03/28.html

Nun habe ich seit eininge Monaten einen fix Termin in meinem Handy zum 1. des Monats an dem ich einen Outlook Monatskalender auszudrucke, packe mir rechts mit der Option im Outlook "Notizenrand" die Notizen hin und schreibe mir erstmal die Monats-Todos auf. Dann notiere ich im Kalender erstmal meine Trainingstage. Aktuell z.B. Mo-Mi-Fr. An den Tagen mache ich nur 2 Pomodore-Einheiten, weil ich da i.d.R. erst ggn. 20 Uhr daheim bin. An den anderen Tagen Di,Do mache ich 4 Pomodore (ggn. 17:30 daheim), am WE 6. Die Einheiten sind statt 25 Minuten bei mir 30 Minuten.

So habe ich z.B. im April die 2 Hausarbeiten drin die ich noch fürs berufbgl. Studium fertig schreiben muss + 3 Bücher die ich für eine andere Fortbildung, die ich vom AG aus mache, fertig zu lesen und bearbeiten brauche. Dazu lernen für eine Klausur die ich in 2 Wochen schreibe. Nachdem ich Abends die Promodores abgearbeitet habe, habe ich bewusst Freizeit. Also keine Zeit, die man irgendwie anders verballert, weil man sich eigl. vor den anstehenden ToDos drücken will, sondern wirklich echte Freizeit, ohne hintergedanken ich muss dies und das noch tun. Sowas hatte ich vor der Promodore-Arbeit irgednwie nie, da habe ich alles irgendwie mal gemacht mal nicht, aber in den freien Momenten hat es immer im Kopf gedrückt, dass irgendwas noch erledigt werden muss. So z.B. auch in der Wohnung, dies und das könnte ich noch verändern, ABER da ist ja noch dies und das was fürs Studium gemacht werden muss -> zack ablenken. So wurden die einzelnen ToDos gegenseitig als Ausrede genommen.

Die Gewöhnung an die Arbeit mit der Zeittechnik ging nach 2-3 Wochen richtig gut. Kann ich dir nur ans Herz legen, das mal auszuprobieren und wirklich ein paar Wochen auszuhalten. Danach siehst du auch auf einmal wieviel Freizeit du trotz Arbeit, Fortbildung, Fitness usw. immernoch hast, die dann auch wirklich gedanklich super verteilt werden kann und dementsprechend auch viel entspannter angegangen werden kann. Weil man im Hinterkopf weiß, dass man seinen ToDos ja schon nachgekommen ist bzw. sie "im Griff" hat

bearbeitet von rick86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre nie in diesem verzwickte Situation gekommen, denn mit sauberer Wohnung verhält es sich genau so wie mit der Ernährung und Sport: Ein fauler Mensch findet immer Ausreden, um nicht aufzuräumen, sich anständig zu ernähren oder zum Sport zu gehen.

Wie mehrere Damen hier bereits angedeutet haben: Für dreckige Wäsche gibt es einen Wäschekorb, für das Geschirr eine Spülmaschine. Bad/Küche ist in 30 blitzeblank sauber geputzt. Saugen dauert auch max. 20 Minuten. Staub wischen ebenfalls.

Und bitte erzähle uns nicht, du hättest nicht zwei bis vier Stunden Zeit in der Woche, auf die Tage verteil, um den Haushalt zu schmeissen. Beseitige endlich mal deine Faulheit und werde erwachsen. Hotel Mama ist mit 25 nun mal passé.

Wenn ich ehrlich, bist du mir aufgrund deiner Einstellung zum Haushalt jetzt schon unsympatisch. Ich würde mit der Ansage keine Monate abwarten. DU kannst ruhig aber den Alpha spielen und die Frau vor die Tür setzen. Das wird immer trauriger hier....

Wäre ich anstelle von deiner Freundin, würde ich mich von dir nicht mal bangen lassen, denn für mich ist ein dreckiges Auto/Wohnung u.a. ein Zeichen für mangelnde Körperhygiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre nie in diesem verzwickte Situation gekommen, denn mit sauberer Wohnung verhält es sich genau so wie mit der Ernährung und Sport: Ein fauler Mensch findet immer Ausreden, um nicht aufzuräumen, sich anständig zu ernähren oder zum Sport zu gehen.

Wäre ich anstelle von deiner Freundin, würde ich mich von dir nicht mal bangen lassen, denn für mich ist ein dreckiges Auto/Wohnung u.a. ein Zeichen für mangelnde Körperhygiene.

Das kann doch alles nicht dein ernst sein? DAS ist einfach mal völliger Stuss. Ich mach viel Sport, ernähre mich anständig und mein Auto ist mehr als gepflegt. Aber auf saugen und wischen hab ich einfach keinen Bock. Warum sollte ich es auch machen, wenn ich mit zwei Stunden meiner Arbeit (die mir Spaß macht!) die Putzfrau für die ganze Woche bezahlen kann?

Ist doch Schwachsinn.

Grüße

bearbeitet von tretam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange du die Putzfrau bezahlst und Deine Wohnung ordentlich ist ist doch alles in Butter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch alles nicht dein ernst sein? DAS ist einfach mal völliger Stuss. Ich mach viel Sport, ernähre mich anständig und mein Auto ist mehr als gepflegt. Aber auf saugen und wischen hab ich einfach keinen Bock. Warum sollte ich es auch machen, wenn ich mit zwei Stunden meiner Arbeit (die mir Spaß macht!) die Putzfrau für die ganze Woche bezahlen kann?

Ist doch Schwachsinn.

Grüße

Hatte die Diskussion mit Freunden schon öfter, leider kommt man da nie auf nen gemeinsamen Nenner.

Manche wollen da einfach drauf schließen, dass das mit der Gesamtpersönlichkeit zu tun hat. Keine Ahnung wieso.

Wenn seine Freundin diese Einstellung hat und ihm nicht entgegenkommt, könnte das echt Grund für richtig viel Krach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr.Bubbles

Ob das jetzt einen sympathisch macht oder nicht...nunja.

Ich merke, es geht um das Bewusstsein. Das Bewusstsein für Unangenehmes. Bei dem einen ist es der Popel der im Nasenhaar festklemmt, beim Anderen die zentimeterdicke Staubschicht auf den Fliesen. Da große Sprünge im Denken meistens einen Jojo-Effekt haben, habe ich versucht, behutsam den Blickwinkel zu ändern. "Mülleimer voll? Komm nimm ihn mit, check dabei gleich die Post und bring die Leisten in´ Keller" -> Klingt lächerlich, aber ich habe dort dieses Defizit und so hat es für mich zu Beginn den positivsten Effekt. Aus jeder Handlung im Haushalt ergibt sich gerade eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest zukünftig einfach deinen Haushalt führen wie ein Erwachsener, und darüber nie wieder ein Wort verlieren.

Du wirst sehen, in einer einigermaßen sauberen Umgebung fühlst du dich auch gleich wohler.

Ein guter Tipp ist übrigens, jeden Tag eine halbe Stunde (mit Timer) was zu machen, dann bleibt nichts liegen.

Oder einmal in der Woche richtig zu putzen, das ist dann auch schnell gemacht.

Tatsache ist: Egal ob deine Freundin dir das gesagt hat, eine halbwegs ordentliche Wohnung gehört dazu. Äußeres Chaos ist immer auch inneres Chaos.

Ne Viertelstunde reicht sogar schon.

Ich hab mal gestoppt.

Spühlmaschine ein und ausräumen -> ca. 5 Minuten insgesammt.

Waschmaschine einräumen + starten - 5 Min.

Waschmaschine ausräumen und Wasche aufhängen -> maximal 5-10 Minuten.

Staubsaugen -> Max 10 Minuten.

Am meisten Zeit kostet noch Staubwischen und so ein Kram.

Mein Tipp: Was interessantes ins Ohr und dabei hören. Dann macht es sogar fast Spass !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als würde es tatsächlich um den scheiss Haushalt gehen. Checkt das hier denn niemand?

Würde der TE einen perfekten Haushalt führen, würde sie schon wieder was anderes entdecken, was sie stört...der Hund liegt woander begraben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Hellseher sind paranoid aber alle Paranoiden sind hellsichtig, gell mangas?

Wenn du selbst, TE, deine Bude schon so beschreibst (man ist ja tendenziell immer etwas gnädiger zum eigenen Chaos), dann kann ich persönlich mir ausrechnen, WIE es da aussehn muss. Da hilft halt auch keine Putzfrau, denn die räumt nicht die Klamotten weg. Ein geübter Teilzeitmessi braucht keinen halben Tag um eine Wohnung halbwegs zu verunordnen. Wenn da alle zwei Wochen mal wer kommt der durchsaugt, sofern erreichbar, hilft das nicht viel.

Zwischen belebten Chaos und Verwahrlosung liegen auch nochmal Welten. Und Tellerberge klingt jetzt schon (bei einem Ein-Mann-Haushalt) nach professionellem Desaster.

Hat halt was mit der Fähigkeit, sich selbst zu managen, zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schönes Thema, ein Evergreen, würde ich mal sagen ;-)

Du willst (eigener Antrieb) deine Wohnung selber ordentlich und sauber halten? Dann mach es und diskutiert nicht groß weiter hier im Forum, mit deiner Freundin oder wem auch immer rum.

Du machst es nur "ihr zuliebe"? Keine gute Idee! Wird nicht funktionieren und ist ohnehin komplett sinnfrei.

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie hyperaktiv ist oder überschüssige Energie hat, dann sind die Tellergebilde eine super Gelegenheit für sie sich nützlich zu machen. Eine andere Lösung wäre, dass Ihr Euch mehr bei ihr trefft, dann kann sie gleich was für Dich kochen, auch praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roll deiner Perle am besten noch den roten Teppich aus, wenn sie grad von der Autowerkstatt heimkommt, wo ihr verschwitzter, ölverschmierter, dreckiger und stinkender Mechaniker sie auf der Rückbank vernascht hat.

Wie oft ist sie denn bei dir? Hat sie das am Anfang der Beziehung auch schon gestört? Hat sie selbst mal was dafür getan, sich bei dir wohlzufühlen? Ißt sie von deinen Tellern? Benutzt sie deine Dusche? Schläft sie in deiner Bettwäsche?

Wer bezahlt die Miete? Wer bezahlt die Putzfrau? Bist du der Herr in deinem Hause?

Diese Fragen sind völlig unabhängig davon wie es letztendlich bei dir aussieht, worüber man hier eh nur spekulieren kann.

bearbeitet von rockedingdon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf saugen und wischen hab ich einfach keinen Bock. Warum sollte ich es auch machen, wenn ich mit zwei Stunden meiner Arbeit (die mir Spaß macht!) die Putzfrau für die ganze Woche bezahlen kann?

Grüße

Niemanden interessiert was du machen kannst, sondern was du machst. Der derzeitige Stand ist: Deine Bude ist dreckig und dein Perle hat keinen Bock drauf und es dir so direkt gesagt. Dafür solltest du ihr dankbar sein. In der Zeit, die du in diesem Thread verschwendet hast, könntest du deine Wäsche oder Geschirr auf den Vordermann bringen. Aber da wären wir bei dem Unterschied zwischen machen können und machen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf saugen und wischen hab ich einfach keinen Bock. Warum sollte ich es auch machen, wenn ich mit zwei Stunden meiner Arbeit (die mir Spaß macht!) die Putzfrau für die ganze Woche bezahlen kann?

Grüße

Niemanden interessiert was du machen kannst, sondern was du machst. Der derzeitige Stand ist: Deine Bude ist dreckig und dein Perle hat keinen Bock drauf und es dir so direkt gesagt. Dafür solltest du ihr dankbar sein. In der Zeit, die du in diesem Thread verschwendet hast, könntest du deine Wäsche oder Geschirr auf den Vordermann bringen. Aber da wären wir bei dem Unterschied zwischen machen können und machen...

Mein Lieber, du verwechselst mich. Ich bin weder der TE, noch ist meine Wohnung dreckig.

Grüße

bearbeitet von tretam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf saugen und wischen hab ich einfach keinen Bock. Warum sollte ich es auch machen, wenn ich mit zwei Stunden meiner Arbeit (die mir Spaß macht!) die Putzfrau für die ganze Woche bezahlen kann?

Grüße

Niemanden interessiert was du machen kannst, sondern was du machst. Der derzeitige Stand ist: Deine Bude ist dreckig und dein Perle hat keinen Bock drauf und es dir so direkt gesagt. Dafür solltest du ihr dankbar sein. In der Zeit, die du in diesem Thread verschwendet hast, könntest du deine Wäsche oder Geschirr auf den Vordermann bringen. Aber da wären wir bei dem Unterschied zwischen machen können und machen...

Mein Lieber, du verwechselst mich. Ich bin weder der TE, noch ist meine Wohnung dreckig.

Grüße

uuuuupsss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.