3 Jahre LTR, Streit, Urlaub, Pause, Treffen als letzte Chance?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich bin 25 und seit 3 1/4 Jahren mit meiner 22 jährigen Freundin zusammen.

Wir führen eine zeitweise komplizierte Beziehung, mit vielen Hoch und Tiefpunkten.

Sie hat ein paar mal heftig mit anderen Typen geflirtet, ich hab es raus bekommen, Sie hat es bestritten und mich angelogen.. Ich hab ihr gesagt was ich weiß und Sie hat es bereut und beteuert Sie würde so etwas nie wieder tun.

Das geschah ca. 3mal. Ich habe ihr verziehen und Ihr neue Chancen gegeben..

Es ist auch schon ein paar mal passiert, dass es Stress nach Partys gab, z.B. weil Sie sehr viele Typen kennt, mit denen quatscht und mich nicht vorstellt, was mich wütend macht.

Im großen und ganzen will Sie viel Freiheit, feiern und betrinkt sich gerne mal, wobei sie sich richtig sexy anzieht, sehr kurzer Rock tiefer Ausschnitt etc..

Ich habe Ihr oft gesagt, dass ich finde dass Sie so wirkt als wäre Sie Single und mich das stört.

Das hat Sie nie wirklich interessiert, da Sie ein sehr selbstbestimmter Mensch ist und immer Ihren Willen durchsetzen muss. ( Psychologie Studentin )

Diese und andere Vorkommnisse haben mein Vertrauen in Sie geschwächt.

Am Anfang der Beziehung hab ich geführt und es hat mich manchmal schon aufgeregt, dass sie nie Entscheidungen gefällt hat, weshalb ich Sie immer öfter dazu gebracht habe Entscheidungen selbst zu treffen..

Jedenfalls führte dies dazu, dass ich langsam die Führung verlor.

Vor 1,5 Wochen waren wir auf einer Party, für den nächsten Tag hatten wir einen Flug gebucht, zu Ihrer Schwester nach Spanien..

Es war abgemacht, dass wir bei mir schlafen und Frühstücken, ich hatte viel eingekauft dafür und mich darauf gefreut.

Es war eine knaller Party und ich war am Ende sehr betrunken, als Sie dann meinte dass Sie nicht bei mir schläft, hab ich betrunken überreagiert und ihr einen beschissenen Spruch gedrückt, für den ich mich sofort entschuldigte, Sie aber nicht annahm.

Jedenfalls wurde aus der guten Nacht ein beschissener Morgen. Sie ist wegen mir von der Party abgehauen, ich betrunken hinterher und ein Streit der ca. 30-40 Min dauerte und wirklich übel war entstand.

Ich habe den natürlich sehr bereut und mich am nächsten Tag mehrfach entschuldigt.. Es war im Nachhinein sehr peinlich.

Sie wollte also ohne mich fliegen, Sie meinte Sie muss überlegen ob Sie so mit mir weiterleben kann usw.

Ich schrieb ihr dass ich auch fliegen werde und in einem Hostel oder so schlafen oder mir ein Auto mieten und die Küste runterfahren werde.

Als ich Sie dann am Flughafen traf (getrennt gefahren), bot Sie mir an mit bei Ihrer Schwester zu wohnen.. etc.

Das tat ich, hatten nach ein paar Tagen die Wohnung für uns, da die Schwester in Urlaub fuhr und es war insgesammt eigentlich noch ein ganz guter Urlaub.

Nach der Landung des Rückfluges, änderte Sie sich schlagartig, keine Netten Worte, nichts.

Sie sagte Sie weiß nicht wie es weiter geht und meinte Sie braucht Zeit für sich..

Ob Sie sich von mir trennt oder nicht wüsste Sie noch nicht. ( So etwas hatte Sie auch schon vor dem Urlaub wegen dem Streit gesagt, aber der Urlaub war halt sehr schön, mit vielen Ausflügen und Sex, sodass ich an eine Trennung im Grunde nicht mehr dachte. )

2 Tage habe ich dann kaum was von Ihr gehört und wenn wir kurz telefoniert haben, klang Sie unfreundlich bis abweisend.

Das Gefühl, dass Sie irgendwann anrufen könnte und dann Schluss machen würde, wurde ich nicht los, also habe ich Ihr eine Pause vorgeschlagen, für 2 Wochen.

Um zum Punkt zu kommen, ich muss morgen trotz Pause ein paar Sachen bei Ihr abholen und frage mich was ich da noch erreichen kann um die Beziehung zu retten. Ich weiß auch nicht ob diese Pause wirklich nützlich wird, habe mir halt vorgestellt, dass wir so Zeit zum überlegen haben. Es sind auch noch andere Faktoren die mit reinspielen, z.B. ein Typ mit dem Sie schreibt, dem Sie jedoch nichts von mir erzählt.. Aber das wäre an dem Punkt hier zuviel. Das Grundgerüst ist sozusagen beschrieben.

Ich liebe Sie wirklich sehr, wir haben immer eine tolle Zeit, verstehen uns sehr gut und haben einen sehr großen gemeinsamen Freundeskreis aber auch noch kleine eigene Freundeskreise.

Ich will Sie nicht verlieren, wegen eines dummen betrunkenen Streits. Keine Frage ich habe mich da nicht so top im Griff und muss da an mir meinem Konsum und Verhalten arbeiten.

Ich kann Sie auch verstehen, dass Sie darüber nachdenkt mit mir Schluss zu machen, weil Sie Angst hat, dass es nochmal so einen Streit gibt.

Andererseits habe ich Ihr auch schon beschissene Dinge verziehen und Chancen gegeben.

Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen :-D

Ich hoffe aber, dass auch ein paar hilfreiche Tipps für morgen oder ein generell weiteres Vorgehen rein kommen..

Wie z.B. schaffe ich es daraufhin, falls es weiter geht wieder in Führung zu gehen.. etc.

Verzeiht mir, dass ich Eure Kurzzeichen usw. nicht drauf habe..

Wenn Ihr mehr Informationen wollt/braucht, gerne.

Das würde hier aber für's erste alles zuviel werden..

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Attraction scheint beinahe am Boden zu kriechen.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber die einzige Tatsache, die eure Beziehung noch eine Beziehung sein lässt, ist die Gewohnheit. Ich an deiner Stelle würde von Mir aus einen Schlussstrich ziehen. Dann gönne Dir ein paar Tage "Trauer" und nutze diese Zeit für Selbstreflektionen und Aufarbeitung.

Fang an dein Leben ab hier neu zu ordnen und Dich immer mehr von Ihr zu lösen. Nach 3 Jahren bedarf dies auch einiges an Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stört dich dran, dass sie mit anderen Typen redet, wenn ihr unterwegs seit bzw. wieso unterhälst du dich nicht auch mit ihnen? Die meisten Männer, Orbiter usw. sind oftmals nette Jungs mit welchen man ruhig mal ein Bier trinken kann. Falls du keine Lust auf sie hast, wieso unterhälst du dich nicht mit Leuten die du magst oder anderen Frauen?

Solche Männer sind wirklich oft in Dikos oder Bars zu beobachten, die sobald die Frau mal bissle am reden ist mit verschänkten Armen in der Ecke stehen und eine Fresse ziehen. So etwas ist sehr unattraktiv. Jemand der offen für neue Menschen ist und diesen selbstbewusst und freundlich gegenübertritt wird meistens offen empfangen und zieht die Masse an.

Ich kann deine 22 jährige Freundin verstehen, dass sie so langsam keine Lust mehr hat, wenn du ihr in der Blütte ihres Lebens meinst alles vermiesen zu müssen. Es sollte normal sein neue Leute kennenzulenren oder eben auch zu flirten. Wenn ihr hier unterschiedlicher Meinung seit, dann seit ihr einfach nicht Kompatibel. Es führt zu nichts jedes mal zu stressen, aber ebenso wenig es in dich reinzufressen. Es gibt genug Frauen die deiner Meinung sind, wieso suchst du dir nicht so eine?

Oder noch besser: arbeite an dir!! Versuch mal zu verstehen wieso dich dieses Besitzdenken so auffrisst. Arbeite an deinem mangelndem Selbstwertgefühl. Lerne neue Leute kennen und erfahre die Schönheit dessen was du deiner Freundin verbietest.

Dir irgendwelche Tipps zu geben, wie du jetzt noch schnell das Ruder reist macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da das Problem deutlich tiefer sitzt und irgendein aufgesetzter Frame sofort gerochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist vorbei.

Attraction verloren, Eier verloren, der Dame Vorschriften gemacht, weil man nicht mit ihrer Selbstständigkeit klar kam (kurzer Rock und irgendwelche Ansagen).

Mach dich grade, beende die Sache sauber und guck nach vorne. Ansonsten wie üblich einlesen.

Wird schon

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit hat sie denn geflirtet? Wenn sie mit nem Typen rumgackert und mal anstoßt ist das doch egal.

Problem ist hier, dass es eben öfter "heftige" Streitereien gab und du dich nicht unter Kontrolle hast.

Sowas zerstört jede Beziehung.

Wenn du das Gefühl hast, etwas stimmt nicht, dann liegst du richtig. Der Knackpunkt ist, richtig dem entgegenzuwirken und nicht durch Beta-Verhalten.

Deswegen:

Du musst dich lösen, dein Leben leben und zu dir finden, soviel steht fest.

Entweder du beendest es, oder du wartest ab, mit hoher warscheinlichkeit wird Sie das. Attraction mäßig gibt dir das eventuell nen kleinen Boost, wenn du's beendest. Dann wirst du aber mit dem Gedanken leben müssen dass du sie "aufgegeben hast". Wartest du ab dass Sie es beendet, wird dein Ego um ein vielfaches in Mitleidenschaft gezogen

Das alleine, obliegt deiner Entscheidung, womit du meinst besser zurechtzufinden.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beware dir das letzte bisschen Ehre und mach mit ihr Schluss, wenn du deine Sachen abholst. Bitte nicht in Tränen ausbrechen oder dergleichen. Rede ruhig und sachlich mit ihr.

Die Sache ist, so hart es klingt, gegessen.

Der Respekt ist weg, Sie hat die Hosen an und von Attraction wolln wir mal gar nicht mehr sprechen. Kann auch ein Grund sein, dass sie dich nicht ihren Bekannten vorstellen will. Sorry, aber vllt. schämt sie sich für dich?

Sie es als eine neue Chance, einiges an dir und in deinem Leben zu verändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sie dich ja ziehmlich an den Eiern.

Kurz an dieser Stelle: du kritisierst an ihr, dass sie sich von Zeit zu Zeit betrinkt, hast aber im Rausch selbst einen großen Streit begonnen. Arbeite an diesen Ambivalenzen! Arbeite weiterhin an deinem Auftreten in der Gesamtheit. Sie respektiert dich nicht. Das ist nicht gut. Auch für die Zukunft.

Alles weitere wurde bereits geschrieben. Ich würde mein Verhalten von ihrem Verhalten abhängig machen. Wie reagiert sie, wenn du die Beziehung beendest? Wie verhält sie sich in den folgenden Tagen. Schaut von meiner Warte aber nicht sehr gut aus für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.