Lair Treffen -Berlin-

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mach einfach eine neue Gruppe für Berlin auf und kümmer mich drum <_< Da kommen dann auch nur Leute rein, die sich auch treffen wollen usw. Bei der jetzigen Gruppe sind vielleicht 12,7% der Mitglieder schon mal bei einem Lairtreffen gewesen

Mach mal :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, alles zu seiner Zeit.. Nicht das ich sowas dann anzettel und ich bin dann derjenige der nicht antritt :D Werde dann auch eine Whatsapp-Gruppe aufmachen für spontane Treffen usw

Ich geb Bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man tut was man kann ^_^

Bin das im Kopf schon mal planen alles :D hoffe das funktioniert so, wie ich mir das denke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

Dann sucht euch nen neues Cafe wo ihr neue Kellnerinnen anbaggern könnt und die Rechnungen nicht bezahlen.Wo ist das Problem ?

Es könnte eines von den nun genannten sein:

-Das der Lair eventuel nur noch Praxis orientiert

oder

- Lairleitung kein Restaurant findet bzw. nicht sucht

oder

- jetztige Lairleitung nicht bereit ist den geringen Mehraufwand zu bringen

oder

- der Lair nur noch für kommerziele/finanzielle Interessen genutzt wird

oder

- es überhaupt keine Lairleitung mehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgendwie das Gefühl, dass solche Treffen gar nicht mehr wirklich gewünscht werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

ich habe irgendwie das Gefühl, dass solche Treffen gar nicht mehr wirklich gewünscht werden..

Ich denke sie sind erwünscht und Bedarf ist da, bloß die jetztigen Lairleiter machen ja nix. Oder was schon öfter vorgekommen ist, dass manche User Treffen organisiert haben, die Leute gekommen sind und die Lairleitung die jenigen ermahnt hatten noch weitere zu organisieren, da sie ja keine Lairleiter seien. Soweit mir bekannt ist von den User, die etwas aufziehen wollten, ist jeder Thread der ein Lairtreffen darstellt komischer Weise nach kurzer Zeit wie vom Erdboden verschlugt weg gewesen im Berlinerbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt, würde das erklären wieso ich nie etwas von einem Treffen lese in der FB-Gruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

das bezog sich auf das Forum, aber gut möglich, dass dies auch dort der Fall ist. Was mir über den Lairteil bei Facebook gesagt wurde, so wirst du von bestimmten Leuten eingeladen und darfst dann dort erscheinen zur Begutachtung. Sprich dort wird wird ausgewählt wer kommen darf und wer nicht. Aber daraus hat die jetztige Lairleitung kein großartigen Heal gemacht und öffentlich zu gegeben, dass es so ist. Meist stecken aber nach aussagen kommerzielle Sachen dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir über den Lairteil bei Facebook gesagt wurde, so wirst du von bestimmten Leuten eingeladen und darfst dann dort erscheinen zur Begutachtung. Sprich dort wird wird ausgewählt wer kommen darf und wer nicht.

Das ist Quatsch. Ich war doch selber dort. JEDER kann dahin kommen - so oft er will! Und es ist scheißegal ob Profi, Anfänger oder Coach. Das einzige war: Wir haben uns vorgestellt. Eventuell ist das mit "Begutachtung" gemeint.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bock dass wieder solche treffen gemacht werden, als ich damals anfing ging es doch ganz gut?

also falls ihr eine art Whatsapp gruppe machen wollt, so schickt mir doch eine pn dass ich mich da einklinken kann? :)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, trefft ihr euch noch regelmäßig Samstag am Alex 14/15 Uhr? Ich bin noch komplett neu in der Materie PU, ich würde dann morgen einfach mal kurz vorbeischauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG das hört sich ja schlimmer an als bei uns hier in der Provinz. Bei uns gibt's hier immerhin nen aktives Lair im Moment. Hat auch jemand einfach selbst in die Hand genommen, da man vom offiziellen Lairleiter monatelang NICHTS gehört hat. Mit 95% der Leute auf dem Lair kann ich leider nichts anfangen, weil sie noch zuviel Angst vor Frauen haben... trotzdem trifft man hin- und wieder Leute mit denen man Spaß haben kann (das soll kein Newbie Bashing werden - aber wenn man Leute in eine Frauengruppe zerrt und sie dann wieder weggehen und mich allein mit 3 Frauen lassen, dann denk ich auch - OK, da kann ich auch alleine weggehen). Ich dachte in Berlin wäre das alles besser... so kann man sich irren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG das hört sich ja schlimmer an als bei uns hier in der Provinz. Bei uns gibt's hier immerhin nen aktives Lair im Moment. Hat auch jemand einfach selbst in die Hand genommen, da man vom offiziellen Lairleiter monatelang NICHTS gehört hat. Mit 95% der Leute auf dem Lair kann ich leider nichts anfangen, weil sie noch zuviel Angst vor Frauen haben... trotzdem trifft man hin- und wieder Leute mit denen man Spaß haben kann (das soll kein Newbie Bashing werden - aber wenn man Leute in eine Frauengruppe zerrt und sie dann wieder weggehen und mich allein mit 3 Frauen lassen, dann denk ich auch - OK, da kann ich auch alleine weggehen). Ich dachte in Berlin wäre das alles besser... so kann man sich irren!

Ich verstehe ja überhaupt schon gar nicht, warum man sich mit Männern treffen muss um mit Frauen zu sprechen...?? :blink:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja überhaupt schon gar nicht, warum man sich mit Männern treffen muss um mit Frauen zu sprechen...?? :blink:

Man sollte stets mit Leuten abhängen, die auf dem entsprechenden Gebiet besser sind als man selbst. Is haltn Booster. Alleine gehts auch, aber das is nich so schnell so lehrreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so! Ist ja kein MUSS, aber wenn man Bock hat sich mit anderen auszutauschen und so, kann das schon ganz praktisch sein.

BTW: 11 Leute in der Whatsapp-Sarging-Gruppe :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok wollte mich inzwischen mal informieren ob es jetzt nun immer noch die Berliner Lair Gruppe gibt oder nicht.

Desweiteren: Was gebau macht ihr bei euren Treffs. Teil ihr euch in Gruppen auf und sarged oder immer einer abwechselnd, oder wie.

Außerdem würde mich interessieren wie der Altersschnitt bei euch so ist und wie viel Erfahrung die Teilnehmer so haben in sachen PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

die Fragen stellen wir uns auch alle. Scherz bei Saite. Der Lair ist eher Sarging Orientiert, (sprich dran beteiligt ist, dass viele Leute die Sargen gehen und neu sind sich kaputt machen, aber das ist ein anderes Thema). Es gibt ein Treffen im Monat statt. (Es heißt immer Samstags Lairtreffen lassen sich schwer organisieren. Ich stell mir die Frage wie die das in der Vergangenheit unter anderer Lairleitung geschafft haben durchgängig und regelmäßig 3 Jahre im Viva Nova Samstags-Lairtreffen. Liegts vielleicht an den jetzigen Lairleitern, dass es nicht klappt? Aber das ist auch ein Thema für sich. Und wich möchte nicht unnötig viel Staub aufwühlen, der eventuel zu unangnehmen Fragen führt und eventuel doch dazu führt, dass es wieder regelmäßige Treffen gibt )

AdP

ps: Danksagungen, Fanbriefe, Verständnissfragen und Ähnliches bitte per Pn

pps: Ich hab bewusst Fehler eingebaut in der Gramatik, wer sie findet bekommt nen Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG das hört sich ja schlimmer an als bei uns hier in der Provinz. Bei uns gibt's hier immerhin nen aktives Lair im Moment. Hat auch jemand einfach selbst in die Hand genommen, da man vom offiziellen Lairleiter monatelang NICHTS gehört hat. Mit 95% der Leute auf dem Lair kann ich leider nichts anfangen, weil sie noch zuviel Angst vor Frauen haben... trotzdem trifft man hin- und wieder Leute mit denen man Spaß haben kann (das soll kein Newbie Bashing werden - aber wenn man Leute in eine Frauengruppe zerrt und sie dann wieder weggehen und mich allein mit 3 Frauen lassen, dann denk ich auch - OK, da kann ich auch alleine weggehen). Ich dachte in Berlin wäre das alles besser... so kann man sich irren!

Ich verstehe ja überhaupt schon gar nicht, warum man sich mit Männern treffen muss um mit Frauen zu sprechen...?? :blink:

Wie kommst du denn auf sowas. Muss man ja auch nicht.

Nur kann man - wenn man denn mal Glück hat - coole Leute treffen, die an sich arbeiten wollen und einige Erkenntnisse haben, die der Otto-Normal-Kumpel nicht hat. Da hat man sozusagen ne höhere Chance Leute zu treffen, die mit einem resonieren. Ähnlich wie ein Doktorand sich auf einer Doktoranden Fete wahrscheinlich wohler fühlt als auf einer Dorfparty. Ist so ein bisschen wie wenn ich zu Greenpeace, Campact o.ä. gehe, weil ich andere Leute suche, die auch eine positive und nicht eine negative Kraft in der Welt sein wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lair ist eher Sarging Orientiert, (sprich dran beteiligt ist, dass viele Leute die Sargen gehen und neu sind sich kaputt machen, aber das ist ein anderes Thema). Es gibt ein Treffen im Monat statt. (Es heißt immer Samstags Lairtreffen lassen sich schwer organisieren. Ich stell mir die Frage wie die das in der Vergangenheit unter anderer Lairleitung geschafft haben durchgängig und regelmäßig 3 Jahre im Viva Nova Samstags-Lairtreffen. Liegts vielleicht an den jetzigen Lairleitern, dass es nicht klappt? Aber das ist auch ein Thema für sich. Und wich möchte nicht unnötig viel Staub aufwühlen, der eventuel zu unangnehmen Fragen führt und eventuel doch dazu führt, dass es wieder regelmäßige Treffen gibt )

...Da möchte jemand ganz offensichtlich keinen unnötigen Stress provozieren...

...Hmm..

...Oder auch doch.

Also ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz... Wer sich verabreden möchte, oder Veranstaltungen plant, kann das doch in der FB-Gruppe ankündigen. Braucht man dafür echt immer einen Oberlehrer, einen Führer und einen Vordenker, um sich zu treffen und zu quatschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte stets mit Leuten abhängen, die auf dem entsprechenden Gebiet besser sind als man selbst.

Genau das ist ja das Problem, weil (verständlicherweise) alle so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es hat mir noch keiner die Frage beantwortet, ob es nun endgültig vorbei ist, oder ob es noch Treffen gibt.

Wenn ja, wo wird das ganze geklärt und verabredet.

Thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du whatsapp? Dann schreib mir deine Nummer und ich füge dich unserer Gruppe hinzu.

Ps: Spaß, wollte dich nur closen (not srs)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es hat mir noch keiner die Frage beantwortet, ob es nun endgültig vorbei ist, oder ob es noch Treffen gibt.

Wenn ja, wo wird das ganze geklärt und verabredet.

Thx.

Womit wir wieder am Anfang wären... Eisenheim anschreiben. Zur facebook-Gruppe hinzufügen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.