Hier bin ich, mit meiner Geschichte

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Klopft euch kumpelhaft auf die Schulter und gebt euch ein Bier von mir aus, ihr habt es euch verdient ;-)

DANKE !

Nicht die anderen DU SELBER hast das erreicht. Sei SELBER Stolz auf Dich und das von Dir erreichte.

Was mir aufgefallen ist:

Sie redet ziemlich viel von sich selber bzw. ihrem Alltag und stellt kaum Fragen über mich bzw. meinen Alltag, was ich jetzt weder gut noch schlecht finde, es fällt mir halt nur auf.

Möglicherweise ist diese Frau Dir in dieser Weise ein paar Schritte voraus? Sie scheint bereits ihr eigenes Leben zu leben.

Zu meinem Problem:

Wenn ich noch 9 andere Telefonnummern habe und an 6 von 7 Tagen mit anderen Frauen etwas vorhabe, Warum bin ich dann so sehr auf diese eine fixiert?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EndlessPerdition,

danke für dein Gedankengut.

PabloGreco, on 06 Jan 2015 - 05:17 AM, said:snapback.png

Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Klopft euch kumpelhaft auf die Schulter und gebt euch ein Bier von mir aus, ihr habt es euch verdient ;-)

DANKE !

Nicht die anderen DU SELBER hast das erreicht. Sei SELBER Stolz auf Dich und das von Dir erreichte.

danke für den Wechsel der Ansicht, so habe ich es noch nicht gesehen. In der Tat werde ich mir gleich einen Kaffee ausgeben ;-) also dann, vielen Dank an alle für die nötigen Inspirationen und eure Ansichten.

PabloGreco, on 06 Jan 2015 - 05:17 AM, said:snapback.png

Was mir aufgefallen ist:

Sie redet ziemlich viel von sich selber bzw. ihrem Alltag und stellt kaum Fragen über mich bzw. meinen Alltag, was ich jetzt weder gut noch schlecht finde, es fällt mir halt nur auf.

Möglicherweise ist diese Frau Dir in dieser Weise ein paar Schritte voraus? Sie scheint bereits ihr eigenes Leben zu leben.

ok, kann natürlich sehr gut sein, das möchte ich nicht bezweifeln. ganz allgemein: ist es den ein Indiz dafür, das jemand sein eigenes Leben lebt, wenn er/sie viel von sich erzählt ?

Nun ja, eigentlich bin ich aber auch sehr interessiert an dem Leben anderer, ich frage da auch viel nach, egal ob Männlein/ Weiblein, Freund/Fremder.....

Wenn ich noch 9 andere Telefonnummern habe und an 6 von 7 Tagen mit anderen Frauen etwas vorhabe, Warum bin ich dann so sehr auf diese eine fixiert?

Danke ;-) Ich glaube, ich verstehe was du mir sagen möchtest. Meinst du das das denn "zwingend" in Bezug auf anderer Frauen oder "zählen auch andere Lebensinhalte" ? Ja, oder ?

Danke für die Anstösse, EndlessPerdition.

MFG

PabloGreco

PS: Für alle Quereinsteiger, es geht sich hier um meinem Post von heute (5. Januar 2015) auf Seite 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Also entweder ist sie echt erkältet (sie sagte doch, es würde sich eine Grippe anbahnen). Oder sie hat kaum Interesse (zweimal nicht gemeldet, obwohl angekündigt.

Beim nächsten Kontakt würde ich mal nachfragen, ob es ihr wieder besser geht, oder ob sie noch erkältet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KommodoreB,

ja, ich denke das werde ich, "wenn sie sich halt meldet".

Danke

MFG

PabloGreco

PS: Für alle Quereinsteiger, es geht sich hier um meinem Post von heute (5. Januar 2015) auf Seite 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die hauptsächlich nur von sich reden oder Fragen beantworten ohne näheres über dich erfahren zu wollen, interessieren sich nicht für dich. (Fast jeder der Textgame betreibt, weiß was ich meine)

So einfach ist das.

Und wenn eine Frau zu dir sagt "ich melde mich bei dir..." Dann ist das oftmals nur die höffliche Art zu sagen, dass sie sich nicht nochmal bei dir melden wird.

Dann ist auch das letzte, was Du, als "Mann" machen solltest, hinterherzurennen und bei ihr anzurufen.

Denn wenn eine Frau ernsthaftes Interesse an dir hat, dann nimmt sie sich auch Zeit für dich.

Du machst auf mich einen netten und sympathischen Eindruck.

Und das ist vermutlich auch das Problem.

Du bist Zu nett und befindest dich zudem auch noch in einer Erwartungshaltung.

Das wiederum, läßt dich bedürftig darstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlassen zu werden ist sehr schlimm. Jemanden zu verlassen allerdings eine Erfahrung, die mich umbringt... Da werde ich lieber 10 mal verlassen.

Hat mich echt berührt. Das würde mir wohl ähnlich gehen.

Wenn man mit einem Menschen so lange zusammen war dann hat man auch nach der Trennung noch das Bedürfnis sich zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs, danke für eure Antwort.

@ Flying Suicide: Die Dame aus meinem Zitat ist nicht die, um die es aktuell geht.Tatsächlich habe ich ab und zu noch Kontakt zu dieser Dame und ich freu mich wirklich für sie, wenn ich etwas erfreuliches höre (Job, netter neuer Freund, nette Wohngemeinschaft...)

@MurZen:

Danke für deine Erfahrungen aus dem Text Game, damit habe ich keinerlei Erfahrung.

Ja, ich bin ein netter Kerl, ich gebe dir Recht, nett + Erwartungshaltung = sieht Bedürftig aus.

Na dann, gehen wir doch dem interessanten Alltag nach und schauen einfach mal was passiert. ( Ich glaube im Fachjargon nennen Wir das "freezen", oder ? )

MFG

PabloGreco

PS: Für alle Quereinsteiger, es geht sich hier um meinem Post vom 5. Januar 2015 auf Seite 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit aufgesetzten Rolle, die die du dann annimmst, wenn du sie beschimpfst weil sie nicht angerufen hat.

Was aber ja nicht viel mit deiner Persöhnlichkeit zu tun hat, du schreibst ja selber du bist ein netter. Das solltest du auch beibehalten.

Was ich richtig gut finde ist, dass du dein Studium abgeschlossen hast. Das ist etwas worauf du absolut Stolz sein solltest.

Ich hab die Frage nach der Wohnung nicht ohne Grund gestellt weil ich hier den Auslöser sehe. Du bist ja sehr auf sie fixiert und ich denke das hat viel damit zu tun, dass sie auch noch zu Hause wohnt. Denn ich denke du hast in der Vergangenheit merkwürdige Blicke bekommen, dass du noch zu Hause wohnst mit 28. Denn die meisten Frauen in dem Alter werden ne eigene Wohnung haben oder leben in einer Wg.

Ich bin mit 29 ungefähr in deinem Alter und ich bin der Meinung, dass du noch zu Hause wohnst ist ein nogo. Dies zeigt auch irgendwo den Grad in der Entwicklung auf. Das du bisher nicht ausziehen konntest, kauf ich dir nicht ab, es war so nur einfach bequemer.

Auch jetzt wenn du nichts machst kannst du dennoch ausziehen und dir z.B. ne Erstausstattung vom Staat finanzieren lassen. Du bist über 25 und hast Anspruch auf ne eigene Wohnung.

Also bewege deinen Arsch und kümmere dich darum, dass du das umgesetzt bekommst. Wenn du das abgeschlossen hast, hör mit dem rauchen auf. Einige Krankenkassen bezahlen dir auch komplett ein Nichtraucherseminar wenn du sagst ich pack das nicht alleine.

Stell dir doch mal vor, wie sich die Geschichten ändern die du erzählen kannst wenn du nen paar Sachen in deinem Leben änderst und stolz berichtest was du so erreicht hast.

Solltest du keinen Job finden kannst du ja noch deinen Master machen und bekommst dadurch wieder Bafög. Ist zwar nicht viel aber um sich ne eigene kleine Wohnung leisten zu können reicht das auf jeden Fall.

Kommt ein Master nicht in Frage, hilft es bei der Jobsuche sicherlich auch wenn man alleine wohnt und dadurch schonmal ne gewisse Grundselbstständigkeit bewiesen hat.

Wenn du die Sachen abgeschloßen hast versprech ich dir, dass es dann auch besser bei den Frauen läuft.

Hey Nasi,

danke für deine Gedankengänge und deine Antwort.

Ja, deine Annahmen sind korrekt, genauso wie die Frage bezüglich der Wohnung. Zurzeit kann ich mir noch keine leisten und sie ist halt gerade mehr oder weniger wieder nach Hause gekommen.

Ich denke, ich werde es so machen, wie du beschrieben hast.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass du dich selber noch nicht gefunden hast. Oder warum versuchst, du irgendwelche aufgesetzten Rollen zu spielen?

Nunja, "selber noch nicht gefunden" - wie erwähnt, meine direkte (berufliche) Zukunft ist noch unklar, was mich auch irgendwo stört, aber immerhin arbeite ich an Mittel und Wegen.

Was genau meinst du mit "aufgesetzten Rollen" ? Das verstehe ich nicht.

MFG

PabloGreco

bearbeitet von Nasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krasser Post Nasi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen (bzw. die Nägel, in Bezug auf Rauchen und Wohnung).

Respekt, danke.

Kennst du mich ? Wenn ja, schick mal ne PM mit deinem Namen ;-)

Wenn Nein, Hut ab, ich fühl mich gerade so, als würde ich mir selber nen (gutgemeinten)Anschiss verpasst haben.

OK, das mit den Rollen versteh ich immer noch nicht, ich denke nicht das ich irgendwo geschrieben habe, das ich sie beschimpfe, oder ? bitte korrigier mich, aber ich kann nix finden.

Annahme: Ich guck auf mein Handy, sehe keinen Anruf von ihr, und denk mir " Man, die spinnt doch, warum in Dreiteufelsnamen meldet sie sich nicht ?"

Würdest du so einen Gedankengang mit "beschimpfen" meinen ? Wie sollte ich diese aufgesetzte Rolle spielen bzw. aufhören zu spielen ? Mir ist bewusst, das ich in dem Fall, meine Ansicht ändern sollte a la "ok, die hat bestimmt besseres zu tun, dann geh ich doch mal Tina besuchen, oder XY oder mach mein Auto sauber..."

Ich würde mich freuen wenn du näher darauf eingehen würdest.

Was ich richtig gut finde ist, dass du dein Studium abgeschlossen hast. Das ist etwas worauf du absolut Stolz sein solltest.

Danke Hombre, das wird mir auch in letzter Zeit immer bewusster, das der erste Schritt getan ist und ich stolz sein kann.

Denn ich denke du hast in der Vergangenheit merkwürdige Blicke bekommen, dass du noch zu Hause wohnst mit 28.

ZUm Teil ja, da liegst du richtig.

[..]., dass du noch zu Hause wohnst ist ein nogo. Dies zeigt auch irgendwo den Grad in der Entwicklung auf. Das du bisher nicht ausziehen konntest, kauf ich dir nicht ab, es war so nur einfach bequemer.

Nunja, darüber lässt sich diskutieren. Wahrscheinlich habe ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft bzw mich über restlos alle Möglichkeiten erkundigt, aber zu Beginn meines Studiums (meine Zweitausbildung) lag zu wenig Zeit zwischen Erstausbildung und Studienbeginn, um Elternunabhängiges Bafög zu erlangen, "Elternabhängiges" Bafög hätte ich nicht bekommen, aufgrund von "zu guten Jobs" meiner Eltern.....wie auch immer, alle Gründe die ich dir nennen würde warum ich noch keine eigene WOhnung habe könnten darauf hinauslaufen, das ich zu bequem war (auch wenn "unterbewusst").

Fakt ist: Dieses Thema (eigene 4 Wände, Selbstständigkeit, sich selber die Unabhängigkeit beweisen zu wollen) beschäftigt mich schon lange. Als ich damals (vor ca. 6 Jahren) noch im Berufsleben stand und mein Studium noch gar nicht anvisiert hatte, wäre ich beinah ausgezogen, mit einer anderen Frau zusammen. Ein Glück habe ich es nicht gemacht, das hat mir Ärger, Nerven und bestimmt viel Getippe (in diesem Forum) erspart.

Desweiteren habe ich die letzten Wochen damit verbracht, zu überlegen wie die nächsten Schritte meiner Laufbahn aussehen könnten, um ein weiteres Level an Selbstständigkeit zu erreichen. Frühstmöglich.

Danke das du scheinbar zwischen den Zeilen gelesen hast und mir bewusst nochmal in den Sinn gerufen hat, was JETZT wichtig ist, was ich beim eröffnen des entprechenden Posts gar nicht so vor Augen hatte.

Was mich an der ganzen Wohnungs und Unabhängigkeitssache besonders zum Nachdenken bringt, ist, das ich es "aus eigener Kraft" schaffen möchte, keine Mama und Papa, keine Staats Hilfen, keine anderen Fördermittel....

Ganz allgemein: Ist das vielleicht verkehrt "keine Hilfe" in Anspruch nehmen zu wollen ?

Stell dir doch mal vor, wie sich die Geschichten ändern die du erzählen kannst wenn du nen paar Sachen in deinem Leben änderst und stolz berichtest was du so erreicht hast.

Schöne Vorstellung ;-) Das motiviert ;-)

Also dann, vielen Dank, ich werde dann mal weiter an der Weltherrschaft pfeilen ;-)

MFG

PabloGreco

PS: Für alle Quereinsteiger, es geht sich hier um meinem Post vom 5. Januar 2015 auf Seite 5

bearbeitet von PabloGreco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pablo, hab gerade den ganzen Thread gelesen und muss sagen: "Starke Entwicklung!"

Jetzt, kommt das aber:

Du hast ein etwas für einen 28 jährigem ungewöhnliches, du wohnst noch zuhause!

Dadurch bist du wahrscheinlich eine andere Nähe zu Menschen gewohnt, als viele andere in deinem Alter.

Wenn ich(30) von der Arbeit komme und es mir nicht gut geht, habe ich keinerlei Lust mich mit jemand anderen zu beschäftigen, ich möchte noch so meine Dinge machen (Hemden aus der Wäscherei abholen, kochen etc) und dann auf die Couch oder in die Kiste.

Mein Gefühl:

Sie muss den Abend nicht schlecht gefunden haben, vielleicht liegt sie einfach krank im Bett.

Sie braucht auch nicht die nähe sowie du, sondern überdenkt gerade die Situation. (Hast sie ja als Selbstreflektiert beschrieben

Dass kann aber auch alles täuschen und sie findet dich doch garnicht so gut und weiß nicht wie sie dir nen charmanten Korb geben soll.

Deshalb mein Rat:

Höre dir alle Meinungen an, aber handel nicht nach Ihnen.

Handle nach deinem Gefühl, wenn du überprüft hast ob du nur Schmetterlinge im Bauch hast oder du in deiner normalen Selbstreflektionsphase bist.

Wenn du diesen Status erreicht hast, läufst du in deinem natürlichen Frame!

Da du ja generell keine Probleme mit Frauen hast bzw. Weniger ausgeprägt als bei vielen anderen, würde ich mich immer auf den eigenen Frame konzentrieren und wenn er einem anderen nicht zusagt, kannst du es nicht ändern.

Und lass dir und ihr die Zeit, die ihr braucht!

Beste Grüße

Laphi ( der gerade selber krank im Bett liegt und auch keinen Bock hat sich bei seine HB zu melden ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laphi,

danke für deine Meinung und dein Kompliment. Du hast dir alles angeguckt ? Respekt, ich selber habe gestern nur mal alles überflogen um mit einem Schmunzeln zurückzudenken.

Du hast ein etwas für einen 28 jährigem ungewöhnliches, du wohnst noch zuhause!

Genau das ist mir durch Nasi's Post auch nochmal in den Fokus gerückt. Etwas, was mich schon lange beschäftigt, aber mir anscheinend nicht so präsent war beim selbstreflektieren und beim Erstellen meines "aktuellen" "Problems".

Dadurch bist du wahrscheinlich eine andere Nähe zu Menschen gewohnt, als viele andere in deinem Alter.

Versteh ich nicht ganz (vielleicht auch logisch, da ich ja nie großartig alleine gewohnt habe.) Zur Verdeutlichung: Ich bin gerne alleine, gerne aber auch in netter Gesellschaft (Family, Freunde etc...)

Warum meinst du , dass ich eine andere Nähe gewohnt bin ?

Dass kann aber auch alles täuschen und sie findet dich doch garnicht so gut und weiß nicht wie sie dir nen charmanten Korb geben soll.

Genau das denk ich mir mittlerweile auch, es kann alles sein und bevor ich sie und mich mit irgendwelchen Erwartungshaltungen oder sonstwas stresse, konzentriere ich mich auf mich, was offensichtlich auch in manchen Punkten echt nötig ist.

[...]würde ich mich immer auf den eigenen Frame konzentrieren und wenn er einem anderen nicht zusagt, kannst du es nicht ändern.

Genau dahin möchte ich kommen und ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

Höre dir alle Meinungen an, aber handel nicht nach Ihnen.

Da du dir den gesamten Thread angeguckt hast, weißt du ja, das ich eher alles auf mich "einwirken" lasse und versuche, das beste für mich und nicht für eine Frau, eine Situation oder "für uns" umzusetzen.

So wie ich mich, im Nachhinein, einschätze, habe ich mein Problem hier niedergeschrieben, um mir eure Meinungen anzuhören und um zu erkennen, wo der Hund begraben liegt.

Deswegen bin ich auch für jede Antwort echt dankbar, egal ob 2-zeiler oder DIN A 4 Seite.

Also dann, dank dir laphi für deine Ansicht und vorallen Dingen: Gute Besserung ;-) Meld dich mal bei ihr, wenn du wieder "fit genug bist" um gesund gepflegt zu werden ;-)

MFG

PabloGreco

PS: Für alle Quereinsteiger, es geht sich hier um meinem Post vom 5. Januar 2015 auf Seite 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Sollte ich den "Moralapostel" raushängen lassen a la "Wenn du sagst du rufst an, dann tu es auch, du Görre" ?

Diese Ausage, habe ich mit beschimpfen gemeint. Ob es sich hierbei um Drama oder Beschimpfung handelt kann man natürlich drüber streiten. Was ich aber damit sagen wollte ist, dass du ja recht nett bist und ich denke auch im sonstigen Umgang mit deinen Mitmenschen immer sehr freundlich, zumindest ist das mein Eindruck. Wenn du jetzt sagst ich ändere meine Sprache in der hinsicht, dass ich direkter werde und Sachen sage wie das obrige oder "hey kleine, zieh dich aus ich will mit dir reden", dann passt dies nicht zu dem Eindruck den du sonst vermittelst. Du kannst natürlich deine komplette Persöhnlichkeit über einen gewissen Zeitraum ändern. Aber warum solltest du dies tun spricht noch nix dagegen so zu sein wie du normalerweise bist.

Aber, dass hier ist ja garnicht der Hauptpunkt an dem es zu arbeiten gilt.

Du schreibst du willst es ohne Hilfe schaffen und Aussagen wie diese sind es die, die nette führsorgliche Menschen von anderen Unterscheiden. Viele Denken erst an sich selber dann an andere. Ich respektiere das und finde es sehr lobenswert.

Wie bei vielen meiner Antworten kommt hier aber auch ein großes aber! Du tust dir keinen Gefallen damit wenn du von außen keine Hilfe annimmst, denn es macht deinen Werdegang deutlich schwieriger.

Ich sehe nichts schlechtes daran, Hilfe von anderen in Anspruch zu nehmen denn dafür ist sie doch schließlich da, ob das nun der Staat, Freunde oder die Eltern sind.

Ich weiß nicht wieviel deine Eltern verdienen und was du an Bafög bekommen hättest und was deine Eltern noch zusätzlich hätten zahlen müssen. Die Summen sind auch egal, denn ich bin der Meinung, dass Eltern ihr Kind immer unterstützen sollten, den bestmöglichen Werdegang ihres Kindes zu unterstützen. Das du während deines Studiums noch bei deinen Eltern gewohnt hast, mag zwar die bestmögliche Entscheidung für deine Eltern gewesen sein, denn schließlich haben sie ihr geliebtes Kind um sich, aber dir hat es mit Sicherheit in der Entwicklung geschadet.

Du schreibst, dass du vor 6 Jahren beinahe mit einer anderen Frau ausgezogen wärst und es zum Glück nicht gemacht hast. Ich wiederspreche dir komplett. Vermutlich hättest du viele Probleme gehabt, aber sie hätten dich gezwungen daran zu wachsen. Denn wir sind alle Faul und machen solange nix bis wir genug Motivation haben, dass wir uns selber oder uns die Umstände von außen uns zwingen. Ändere mal deine Sichtweise über Probleme denn viele helfen uns mehr aus uns zu machen.

Hättest du z.B. keine Probleme in deinem Beruf gehabt, hättest du dich vermutlich nie für ein Studium entschlossen worauf du heute froh und stolz bist, dass du es abgeschlossen hast.

Ein Gedanke noch, du kannst ja die Ersteinrichtung vom Staat in Anspruch nehmen und dafür mit dem rauchen aufhören, denn die Kosten für die Krankenversicherung durch rauchen entstehen übertreffen mit ziemlicher Sicherheit die Kosten der Ersteinrichtung deutlich. So tust du dir und anderen was gutes.

PS: Ne ich kenne dich wohl nicht, zumindest habe ich keinen in meinem Bekanntenkreis auf den deine Beschreibung passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nasi,

danke, jetzt habe ich es verstanden. Klar, da stimme ich dir zu in diese Rolle schlüpfen würde ich halt auch nicht "von alleine" deswegen fragte ich ja.

immer sehr freundlich, zumindest ist das mein Eindruck

liegst richtiig. Erwähnte ich ja auch, das ich mich bei der genannten "Ansprache" unwohl fühlen würde.

die "ausziehen und reden" geschichte war auch eher in einem "lustigen" ernsten Ton gemeint, aber halt auch nur fiktiv...bzw. als Frage dargestellt, womit ich mich aber halt auch identifizieren kann und in Vergangeheit auch konnte (erfolgreich in sexuel - lockerer Stimmung mit verschiedenen Damen).

Das du während deines Studiums noch bei deinen Eltern gewohnt hast, mag zwar die bestmögliche Entscheidung für deine Eltern gewesen sein, denn schließlich haben sie ihr geliebtes Kind um sich, aber dir hat es mit Sicherheit in der Entwicklung geschadet.

Nunja, mein Wohnort, also auch der Wohnort meiner Eltern und der Ort an dem ich studiert habe bzw. weiter studieren werde, liegen nah beianander. In erster Linie denke ich, hätte ich gar kein Bafög bekommen, natürlich hätten mir meine Eltern auch eine Wohnung bezahlen können, in meinen Augen liegt aber genau da der Hund begraben:

Ich wollte mir keine Wohnung finanzieren lassen von meinen Eltern. Um ihr Geld zu schonen und vorallem um mich selber mit dem Gedanken zu verschonen "du lässt dir grade deinen Haushalt von Mama und Papa finanzieren, weil du es NICHT KANNST" ... Aber wie auch immer, im oberen Post sagte ich dir ja, das jeder Grund, warum ich jetzt noch keine eigene Wohnung habe darauf hinauslaufen könnte, das ich zu bequem war (auch wenn das bequeme im Hintergrund stand und ich andere Gründe bewusst nach außen getragen hätte).

Fakt ist, das muss sich ändern. Nicht weil du es sagst (also, das eigentlich auch), sondern, weil es mich selber schon laaaange beschäftigt.

Ändere mal deine Sichtweise über Probleme denn viele helfen uns mehr aus uns zu machen.

stimme ich dir zu. Bestes Beispiel ist ja "mein aktuelles Problem" und die daraus resultierende Schlussfolgerung.

Ein Gedanke noch, du kannst ja die Ersteinrichtung vom Staat in Anspruch nehmen und dafür mit dem rauchen aufhören, denn die Kosten für die Krankenversicherung durch rauchen entstehen übertreffen mit ziemlicher Sicherheit die Kosten der Ersteinrichtung deutlich. So tust du dir und anderen was gutes.

Klingt nach einem gesunden Deal zwischen Keine Hilfe anderer in Anspruch nehmen und Hilfe in Anspruch nehmen.

PS: Ne ich kenne dich wohl nicht, zumindest habe ich keinen in meinem Bekanntenkreis auf den deine Beschreibung passt.

Haben wohl alle Jungs ne eigene Bude, was ? ;-)

Danke für deine Anregungen Nasi.

MFG

PabloGreco

PS: Für alle Quereinsteiger, es geht sich hier um meinem Post vom 5. Januar 2015 auf Seite 5

bearbeitet von PabloGreco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ne ich kenne dich wohl nicht, zumindest habe ich keinen in meinem Bekanntenkreis auf den deine Beschreibung passt.

Haben wohl alle Jungs ne eigene Bude, was ? ;-)

Nee das nicht aber du hast schon ne Lebensgeschichte die nicht so ganz der Norm entspricht und ich finde es immer gut, wenn Leute sagen, mir gefällt mein Job nicht, ich fange nochmal nen Studium an und mach etwas besseres aus meinem Leben... Deshalb hätte ich mir das sicher gemerkt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, verstehe.

Nunja, ganz so schlecht war mein Job nicht, natürlich ist man als frischer Einsteiger noch etwas unsicher, aber Spaß gemacht hat es trotztdem immer ;-)

Ich wollte halt MEEEEHR ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neues "Problemchen"

Hallo Damen und Herren,

ich kram das hier mal gerade aus um euch nach eurer Meinung zu fragen.

Dieser Post hat zwar nix mit Frauen zu tun, aber mir ist die Meinung von gestandenen FRAUEN und MÄNNERN (und denen die auf bestem Wege dorthin sind) wichtig:

Ich, PabloGreco,28, männlich

Problem:

Kurzform = Weiterbilung + Geld von Verwandten leihen ODER Arbeiten und die Weiterbildung später machen.

Langform =

Ab Juli fange ich (endlich) eine feste Arbeitsstelle an. Meine erste feste (akademische) Arbeitsstelle nach dem Studium. Dazu werde ich auch umziehen. Ich freue mich auf beides.

Ich brauche also Geld für eine (spartanische) Wohnungsausstattung, die Kaution, und Verpflegung.

Zur Zeit ist mein Konto dreistellig unter Null. [ca. -250, Ende des Monats gibts +400 von Nebenjob]

Die Frage ist folgende, sollte ich jetzt, in der Zeit bis Arbeitsantritt,Geld von Verwandten leihen und bis zum Arbeitsantritt ganz bestimmte Seminare belegen, die mich im Job weiterbringen und ggf das Gehalt innerhalb der Probezeit (6 Monate) anheben

ODER

sollte ich "nebenberuflich" meinem alten Handwerk nachgehen und Geld beiseite schaufeln um mir nix leihen zu müssen.

Was würdet ihr machen ?

Die entsprechende Weiterbildung die ich meine, kann man auch im Oktober oder November nochmal machen, allerdings müsste ich mir Urlaub nehmen (möglich in der Probezeit ? gehen wir mal nich davon aus), sofern mein Arbeitgeber mich nicht freistellt (gehen wir davon mal auch nicht aus).

DIesbezüglich befinde ich mich seit einigen Tagen im Grübeln, mich würden eure Antworten sehr interessieren.

Schönen Abend noch.

MFG

PabloGreco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bub, du kramst ein zwei Jahre altes und sieben Seiten langes Thread raus um eine in keinster Weise dazugehörige Frage zu stellen, die eigentlich in einen anderen Bereich des Forums gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du einen Verwandten den die Summe die du leihen möchtest in keiner Weise wehtut?

Ja, sofort mit ihm sprechen und es dir leihen.

Nein, dann würd ich eher arbeiten oder gucken das ich was von der Bank bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.