Antwortet bitte,falls ihr ein interessantes Leben führt!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich führe derzeit nicht das beste Leben,aber ich bin der Überzeugung,dass sich das noch ändern wird sobald ich gewisse Ziele erreicht habe.

Nun zum eigentlichen Thema:

-Antworte bitte nur wenn du absolut zufrieden mit deinem Leben bist!

-Bitte keine Antworten von Möchtegernen,die sich ihr Leben schön reden wollen!

-Antworte bitte auf die Fragen,bei denen du Menschen wie mir etwas mit auf den Weg geben kannst!

1) Findest du dein Leben so interessant dass du mit keinem tauschen wolltest?

2) Was macht dein Leben wie du es führst so interessant und hebt es ab von dem der meisten Menschen?

3) War es ein harter Weg zu deinem jetzigen Leben?

4) Warst du früher mal ein Nerd? Falls ja,wie lange hast du gebraucht,das zu ändern?

5) Fällt dir noch etwas passendes hierzu ein?

Danke an alle die weiterhelfen können!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube inzwischen jedes Leben ist interessant aus der richtigen Perspektive betrachtet. Es gibt kein Leben das einfach nur toll ist,alles was gut ist hat auch schlechte Seiten,alles in allem ist das Leben für jeden einfach nur kämpfen. Wir stammen nicht umsonst von den Tieren ab,

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich das Leben anfühlt,hängt von Gefühlen ab. Gefühle können nicht permanent oben sein,selbst wenn man alles im Leben hat. Man mussim Leben scheise fressen um sich später mal gut zu fühlen,gute und schlechte Gefühle gehören zusammen. Wir können nur beeinflussen ob wir uns monoton Kacke fühlen oder etwas dagegen machen indem wir uns richtig den arsch aufreißen und um dann zu hoffen dass sich alles eines Tages auszahlen wird.

Ich habe mal geglaubt dass es einem mit Drogen besser gehen kann,dass ist aber falsch,weil Drogen irgendwie rückwärts laufen als das Leben. Sie lassen dich gut und danach scheise fühlen,und am Ende hat du nichts mehr dass dich gut fühlen lässt,

Schreib mal bitte iwer was,wo seinen Senf dazugeben kann...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Wie sich das Leben anfühlt,hängt von Gefühlen ab. Gefühle können nicht permanent oben sein,selbst wenn man alles im Leben hat.

Natürlich nicht. "Alles" kann man im Leben ohnehin niemals haben, da sich die Bedürfnisstruktur des Menschen immer und immer wieder ändert. Du denkst - wie man im ersten Beitrag sieht - in Idealen, die sich nicht erfüllen lassen und setzt dich unter Druck, wenn du feststellst, dass du diesen Idealen nicht entsprichst. Dabei ist es auch unerheblich, ob ein Leben als "interessant", "sehr interessant" oder "nicht interessant" definiert wird. Ein Leben ist ein Leben - und du führst ein gutes Leben, wenn du zufrieden mit dir selbst bist. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Definition von interessant hier im Forum eh meist gleichbedeutend mit reich oder berühmt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du interessant findest und meinetwegen noch als genial verkaufen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn man "reich" und/oder "berühmt" wird,ist das Indikator dafür dass man das für sich selbst am interessantesten gefunden hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut, jedem das Seine. Mir würden auch 4k und Jobsicherheit sowie viel Zeit für Familie und Hobbies reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du einen gewissen Anreiz, um dein eigenes Leben aufregender zu machen?

Ich kann Dir gerne meinen derzeitigen Stand verraten, da ich derzeitig im Umbruch bin.

Gerade breche ich eine Promotion ab, weil ich mir nach einem Jahr eingestanden habe, dass es nicht die Richtung ist, in der ich meine beruflichen Ziele sehe.

Um ehrlich zu sein, bin ich in diesem Punkt auch nicht ganz klar, was ich will.

Also habe ich beschlossen, meine Zelte hier abzubauen und nach Australien auszuwandern. Zunächst einmal für ein Jahr Work&Travel. Je nachdem, wie das Land, Klima, Leute und Leben mir dort zusagt, werde ich mich um ein längeres Visuum bemühen oder weiter nach Neuseeland wandern und selbiges ausprobieren :-)

Wichtig ist, dass man sich nicht vor neuen Menschen und Sachen verschließt. So kann man echt viel erleben.

Meine Pläne in diesem Leben sind unter anderem ein Buch zu schreiben (vllt übers PU :-D), ein Album aufzunehmen (Hab mich musikalisch dem NuMetal/HardRock verschrieben, spiele Gitarre und setze mich stimmtechnisch durch), den Marathon zu laufen (Halbmarathon dieses Jahr geschafft), min. eine neue Sprache lernen (im Moment steht Spanisch an erster Stelle) und das zu machen, was ein Australier mal geschafft hat: sich mit einem Zahnstocher, viel Charme und Verhandlungsgeschick über viele Tauschgeschäfte auf ein Haus zu tauschen. Persönlich würde ich wenn überhaupt nur letzten Punkt als unrealistisch betrachten.

"Wie schaffe ich das alles?" wirst Du Dich vielleicht fragen. Meine Antwort ist: nicht fragen, MACHEN!

Edit: Ich beantworte noch schnell die Fragen vom TE:

1) Findest du dein Leben so interessant dass du mit keinem tauschen wolltest?

Auf jeden Fall. Auf der einen Seite habe ich ein gutes Verhältnis zur Familie, einen Studienabschluss, einen Haufen interessanter Hobbies und eine relativ positive Lebenseinstellung. Nicht zuletzt hab ich auch diesem Forum und alles was sich aus PickUp ableitet zu verdanken. Ich würde nicht tauschen wollen, sondern andere dazu inspirieren, eine ähnliche Richtung einzuschlagen.

2) Was macht dein Leben wie du es führst so interessant und hebt es ab von dem der meisten Menschen?

Das ich mich nichts zu sehr von anderen einreden lasse. Als ich im Begriff war, meine Promotion abzubrechen, haben die Kollegen gesagt, ob ich verrückt sei (Einschub: Ja, das bin ich :-p), weil ich ein eigentlich ganz gutes Arbeitsverhältnis hatte. Es hat trotzdem nicht gereicht. Ich habe mich überwunden, mich meinem Professor geoutet - dessen Reaktion im übrigen überraschend gelassen war - und bin jetzt dabei noch mehr aus dem Leben herauszuholen.

Anderes Beispiel: vor einigen Wochen war ich mit ein paar PUlern zum gamen in Hamburg verabredet. Wie so oft, haben alle nacheinander kurzfristig abgesagt. Ich bin trotzdem hingefahren auf eigene Faust. Das WE gehört bisher zu den geilsten, die ich erlebt habe!

Ums abzurunden: Durch mein Selbstbewusstsein, meinen Willen und meine Dickköpfigkeit komme gestalte ich mir momentan ein sehr aufregendes Leben! Weltlicher Reichtum wird überbewertet, inner Reichtum und Zufriedenheit alleine zählt.

3) War es ein harter Weg zu deinem jetzigen Leben?

Ja, war es. Zunächst einmal war das Studium zum Biotechnologen schon ein gutes Stück Arbeit! Und dann habe ich mich gehen lassen und das nächstbeste Promotionsthema bekommen, welches vorhanden war... ein großer Fehler. Der Schritt, sich das einzugstehen, hat mich über ein halbes Jahr hin- und hergerissen, am Ende habe ich entschieden, das zu machen was mir mein Bauchgefühl sagt.

4) Warst du früher mal ein Nerd? Falls ja,wie lange hast du gebraucht,das zu ändern?

Ja war ich. Während der Schule war ich mehr mit Videospielen und Pornos beschäftigt als mit echtem Spielen (Gemeint sind Sport, Musik etc.) und echten Frauen. Das hat sich im Studium gebessert, hat aber noch gut drei Jahre angehalten. Als mich dann 2010 meine letzte langjährige Beziehung verlassen hat, war es für den Moment sehr schmerzhaft, aber auf lange Zeit das beste, was mir passieren konnte.

5) Fällt dir noch etwas passendes hierzu ein?

Ich empfehle jeden, sich mal für eine gewisse Zeit eine Auszeit zu nehmen, ins Ausland zu gehen und sich vom Rest seiner bisherigen Welt komplett zu isolieren. Besonders, wenn man im Begriff ist, seine Persönlichkeit zu verändern, bremsen einen alte Gewohnheiten und soziale Kontakte wie einen nicht eingezogenen Anker. Nach dem Masterstudium bin ich für drei Wochen nach Tunesien geflogen, hab mir in der Zeit eine Handy- und Internetsperre versetzt und hab sie bis einen Tag vor dem Rückflug durchgezogen. Wieder eine der besten Zeiten meines Lebens.

bearbeitet von RobRulez86
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Definition von interessant hier im Forum eh meist gleichbedeutend mit reich oder berühmt...

Du haßt Extremsportarten, Kampfsportarten, pumpen, möglichst freakig exotische Hobbys haben, der Alpha im großen SC sein in immer neue Länder

reisen, möglichst viele Models mit reichem Vater nageln, am besten gleich dreier mit mutter, erfolgreich im Beruf sein, hart partying vergessen.

Gibt es hier keine "Alphas" die das alles langweilig finden, lieber ins Theater gehen, Blumenarrangements basteln anstatt Gewichte zu stemmen, gerne Kochen, gerne romantisch sind, gerne und viel mit LTR kuscheln, introvertiert sind, weinen können und lieber zuhause abhängen?

Ich stimm dir zu, dass Alphabild hier errinnert mich ziemlich an das typische Harte Männerklischee aus den Hollywoodactionfilmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn man "reich" und/oder "berühmt" wird,ist das Indikator dafür dass man das für sich selbst am interessantesten gefunden hat!

Schade, dass es das Interessanteste gibt und leider auch nur eins davon :-(

Berühmtheit hat nur damit zu tun, dass dich eine größere Gruppe von Leuten "kennt". Dies ist nur durch entsprechende Medien möglich, die darauf ausgerichtet sind, die Massen zu erreichen, also den Mainstream in einem ausgewähltem Bereich. Das schränkt deine Handlungsweise unglaublich ein, wenn du im positiven Sinne "berühmt" sein möchtest oder du gerätst sehr bald wieder in Vergessenheit.

Was nützt es dir heute berühmt zu sein? Vielleicht wirst du dadurch reich, aber die Tatsache, dass dich Leute, die du nicht kennst, bewundern bingt dir doch überhaupt nichts. Sie haben keinen unmittelbaren Einfluss auf dich und selbst wenn, wirst du dich bald daran gewöhnen und dadurch neue Richtwerte für "interessant" oder "außergewöhnlich" haben. Wenn du stirbst und es gibt Leute, die dich immernoch bewundern, dann bist du trotzdem tot und du hast absolut keinen Nutzen davon!

Reichtum korreliert nicht mit Zufriedenheit und man kann auch in einer Sache gut sein, ohne dass man sie als das "Interessanteste" erachtet. Ebenso kann man auch reich sein und eine Sache nur halbherzig tun, womit eventuell Unzufriedenheit einhergehen kann. Besitz haftet an und neue Sorgen, die du vorher nicht kanntest, entstehen. Willst du viel konsumieren können? Wenn ja, hast du schonmal einen Monat richtig einen drauf gemacht und dennoch eine Leere gespürt? Hast du schonmal so viel Schokolade gegessen, dass du Bauchschmerzen hattest?

Zufriedenheit ist ein emotionaler Zustand und ist somit abhängig von deinem Innergame, wenn deine materiellen Grundbedürfnisse gedeckt sind. Warst du schonmal glücklich oder einfach froh? Natürlich. Brauchte es einen unglaublich interessanten und gewichtigen Auslöser um die Gefühle in dir zu wecken? Wahrscheinlich nicht. War dein 6. Geburtstag, bei dem du dich unglaublich gefreut hast, weil du einen Spielzeugbagger oder deinen Lieblingsteddy bekommen hast, ein weniger glücklicher Tag, als der Tag, an dem du dir von einer Gehaltserhöhung einen fetten BMW gekauft hast? Also kannst du solch einen Zustand generell immer erreichen, unabhängig von der Intensität der äußeren Einflüsse und auch die Einflüsse kann man sogar bis auf Immaterielles herunterbrechen.

Was ist denn sonst interessant? Tolle Hobbys? Ich weiß nicht so...

Wir können nur beeinflussen ob wir uns monoton Kacke fühlen oder etwas dagegen machen indem wir uns richtig den arsch aufreißen und um dann zu hoffen dass sich alles eines Tages auszahlen wird.

Eines Tages ist so ein ferner Begriff. Du meinst, wenn man sich sehr schlecht fühlt muss man etwas dagegen tun? Da kann ich dir vollkommen zustimmen! Nur du tust etwas um dich sehr viel später gut zu fühlen und dabei kann man ja auch etwas machen um sich in diesem Moment oder zumindest in nächster Nähe längerfristig gut zu fühlen.

Meine Hobbys (ich hoffe du hast welche) übe ich nicht aus, weil ich denke, dass ich dann in ein paar Jahren dasunddas Ziel erreicht habe. Ich mache sie, weil mir die Tätigkeit an sich Freude bereitet (und umsomehr Freude wenn ich Erfolge verbuche). Ich weiß nicht wo ich in 10 Jahren damit sein werde aber ich weiß, dass es mir Spaß macht, dass ich besser geworden bin und ein Endziel überhaupt nicht definiert werden kann, weil es unglaublich viele Möglichkeiten gibt.

Zurück zu dir: Wenn dir das "Arsch aufreißen" oder die kurzen Zwischenziele beim Arschaufreißen keine Befriedigung verschaffen, womit du deinen Aufwand für dich selbst rechtfertigen kannst, wirst du mit deinem Wunschziel auch nicht so viel anfangen können und einfach lange für die Erreichung brauchen oder, je nachdem wie hoch es ist, es sogar nie erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Das wichtigste zuerst: Es ist scheißegal, ob dein Leben nach außen interessant wirkt, was zählt ist, dass du selbst glücklich bist!

In dem Sinne solltest du dir eher überlegen was dich glücklich macht und nicht womit du nach außen am besten ankommst. Überleg dir verschiedene Bereiche in denen du dich verbessern kannst und die dir Spaß machen, das kann von Literatur über Sport bis zu Reisen gehen. Im Endeffekt ist es egal was du machst, solange du glücklich bist und es mit Leidenschaft machst. Besonders den Teil mit der Leidenschaft merkt dein Gegenüber nämlich, wenn du von deinen Erlebnissen berichtest. Es macht einen gewaltigen unterschied, ob sich etwas erzwungen/ gleichgültig anhört oder dein Gesprächspartner das "FEuer in deinen Augen" sehen kann, während du redest.

Ob ich zufrieden bin?

Nein! Das hängt mit einer Eigenschaft zusammen, die ich in den letzten Jahren durch die Persönlichkeitsentwicklung, gelernt habe. Zufriedenheit heißt Stillstand. Ich möchte mich weiterentwickeln und lernen, besser werden. Natürlich gehört es auch dazu die Erfolge zu sehen und zufrieden zu sein, aber auch nur um dann die nächste Etappe anzugehen.

Ob ich interessant lebe?

Das hängt vom Betrachter ab. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich im Moment so gut wie gar keine Zeit für Freunde, Sozialleben oder Hobbys habe, hört sich das im ersten Augenblick nicht so spannend an. Wenn ich dir aber erzähle, dass ich Spaß am Studium habe, einen einmaligen Job, eine spannende Fallstudie bearbeite und an universitären Organisationen aktiv bin und mich engagiere, dann sieht es vielleicht schon ganz anders aus.

Die wichtigste Frage: bin ich glücklich?

Jein! Mir macht Spaß was ich mache. Doch es ist stressig. Ich weiß, dass die Phase mir enorm viel bringen wird für mein Leben, aber genauso weiß ich auch, dass ich nicht ewig so weitermachen kann, ohne mich selbst zu zerstören.

Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen vom Thema abweicht, du musst auf deine innere Stimme hören und ein Gefühl dafür entwickeln, was das Richtige für dich ist. Ein Leben zu führen mit dem du glücklich bist, wird nicht von heute auf morgen funktionieren. Auch wirst du immer wieder an Punkten stehen an denen du nicht weißt wie es weitergehen soll. Doch das heißt nicht, dass du gescheitert bist, das heißt nur das der Teil deines Weges zuende ist und ein neuer Beginnt!

Um abschließen nochmal auf das interessante Leben zurück zu kommen. Überleg dir, was du unter einen interessanten Leben verstehst. Such dir vielleicht ein Vorbild, jemanden der so lebt wie du es willst. Achte immer darauf, dass das was du tust dich glücklich macht! Entwickel dich weiter! Probier neue Sachen aus! Sei offen gegenüber anderen Menschen und Kulturen! So wirst du dich dein lebenlang weiterentwickeln, interessante Dinge erleben, eine tolle Frau kennenlernen und irgendwann vor dem berühmten Haus am See im Schaukelstuhl sitzen und deinen Enkeln die tollsten Geschichten deines Lebens erzählen. Dir steht alles offen, du musst es nur nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ein einziger gregs Frage wirklich beantwortet hat. Ich mache mal den Anfang. Zerreißt mich nicht, wenn ihr es getan habt, bin zu faul alle Posts durchzulesen. Vielleicht geben dir greg meine Schilderungen ja eine Anregung.

1) Findest du dein Leben so interessant dass du mit keinem tauschen wolltest?

Jap. Ich will mit keinem tauschen. Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Ich will genau meinen engen Freundeskreis, genau mein Aussehen, genau meine Motorik, genau mein Verhalten. Genau mich =) Das heißt nicht, dass ich mit allem zufrieden bin und in Selbstzufriedenheit hade, gewiss nicht. Aber ich will es nicht. Es ist mein Leben, es ist dein Leben, lebe genau das. Mit wem sollte ich tauschen? Ka.

2) Was macht dein Leben wie du es führst so interessant und hebt es ab von dem der meisten Menschen?

Ich lebe gerade in Shanghai, eine der größten Städte der Welt. Zudem eine der aufregendsten. Täglich lerne ich neue Menschen kennen und lerne vieles über verschiedene Kulturen. Mein Rat an dich: ich weiß nicht wie alt du bist, aber gehe mindestens für ein paar Monate in deinem Leben in eine Weltmetropole. Du wirst plötzlich merken, dass es noch mehr gibt als nur Deutschland. Die Vielfältigkeit der Welt wird dich prägen.

3) War es ein harter Weg zu deinem jetzigen Leben?

Mein Lebensmotto: Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man. Du musst dich zwingen in allem das positive zu sehen, auch in "Niederlagen". Gibt es dann überhaupt noch Härte?

4) Warst du früher mal ein Nerd? Falls ja,wie lange hast du gebraucht,das zu ändern?

Jap. Habe mit 10 angefangen Computerspiele zu programmieren, aber ich habe immer nebenher Fußball gespielt und etwas mit Freunden unternommen. Trotzdem musste ich aus dem Nerdsein rauskommen, da ich echt fast nur noch am PC gehangen bin mit 15, 16, 17. Das hat bei mir so 2-3 Jahre gedauert bis ich mich verändert hatte. Heute bin ich 22. Zocke gar nicht mehr, überlege mir aber ne PS4 anzuschaffen ;-)

5) Fällt dir noch etwas passendes hierzu ein?

Breche mit deinen bisherigen Gewohnheiten. Setz dich mal ab für ne gewisse Zeit und lerne dich selber kennen. Geh ins Ausland ohne Kontakte, buch dir ein Hostel, setz dich in die Lobby, lerne die Sprache nicht und versuche trotzdem Freunde zu machen, so ein Quatsch. Das wird die prägen und zu einem interessanten Menschen machen. Klar - jeder ist bereits auf seine Weise "interessant". Keine Frage. Doch die Leute da drausen interessieren sich nicht so stark für dein Seelenleben wie du es tust. Menschen wollen einen Menschen der etwas erlebt hat und einen erweiterten Horizont hat. Bei Fragen, hau einfach rein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schreibe ich doch auch mal wie ich mein Leben so sehe.

1) Findest du dein Leben so interessant dass du mit keinem tauschen wolltest?

Mein gesamtes Leben würde ich auf keinen Fall mit jemand anderem tauschen wollen. Das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut.

Es wird immer wieder Aspekte geben die nicht so gut sind, aber damit muss man leben und umgehen können. Im Nachhinein betrachtet haben oft auch diese Zeiten etwas Gutes für sich. Mein Gesundheitszustand und meine körperliche Fitness ist momentan nicht so optimal wie ich es mir vorstelle, aber durch die entsprechenden "Gegenmaßnahmen" erlebe ich viel mehr als wenn es nicht gewesen wäre.

2) Was macht dein Leben wie du es führst so interessant und hebt es ab von dem der meisten Menschen?

Ich denke das was es am meisten davon abhebt: mir gefällt es wie es ist, und ich nehme das Positive der Erfahrungen mit. Ich habe eine gute Mischung aus Routine (fester Job, aber mit verschiedenen Projekten und Reisen; meine Freunde, meine regelmäßigen Sport- und Pokerrunden etc.) auf der einen und Abwechslung (Reisen; ausgefallene Trips/Erlebnisse [halbes Jahr Karibik, mit Deichkind als Fotograf auf Tour, mti ACDC hinter der Bühne Whiskey trinken, 4 Wochen Amazonas-Expedition im tiefsten Dschungel, von nem Playmate auf ne Playboyparty mitgenommen werden,...) auf der anderen Seite. Das Besondere ist immer das, was man nicht hat, aber sich wünscht. Ein bekannter Star wünscht sich Privatsphäre und würde gerne hin und wieder unbekannt sein. Und beim Nerd von Nebenan ist es einfach anders herum.

Wenn man ein ingesamt schönes Leben führt, sich aber hin und wieder etwas neues / besonderes gönnt: das ist die wahre Lebensqualität. Und mit "besonders" meine ich nicht den Pauschalurlaub auf Mallorca (auch wenn das auch viel Spaß machen kann)

3) War es ein harter Weg zu deinem jetzigen Leben?

Wenn man es esoterisch sagen würde: "Der Weg ist das Ziel".

Der Weg zu meinem jetzigen Leben ist mein bisheriges Leben gewesen. Es war zwischenzeitlich mit Aufwand verbunden, aber grundsätzlich wäre es für mich schwieriger gewesen nur als 08/15 Lohnsklave einen grauen Tag nach dem anderen zu verleben. Und das Leben ist Wandlung. Jetzt, mit Anfang 30, ist es wunderbar wie ist. Aber mit 40/50/.../100 möchte ich ein anderes Leben führen, aber mit ähnlich guten Gefühlen zurück blicken können.

4) Warst du früher mal ein Nerd? Falls ja,wie lange hast du gebraucht,das zu ändern?

Ich war früher extrem introvertiert und schüchtern gegenüber Gleichaltrigen, aber Ältere konnte ich immer gut um den Finger wickeln (bei meiner ersten "Freundin" war nach 3 Wochen Schluss, aber mit Ihrem Papa habe ich mich noch jahrelang zum Fussball schauen getroffen). Ich habe gewisse Nerd Hobbies gehabt, aber ich hatte immer zu viele Interessen als dass ich mich auf eins versteift hätte. Und viele davon habe ich immer noch, oder werde sie irgendwann wieder ausgraben (Briefmarkensammlung, Modeleisenbahn,...). Computer spiele ich auch des öfteren (dann auch mal 1-2 Wochen ziemlich viel wenn z.B. nen neues Spiel da ist), aber dann auch Wochen nicht mehr. Und auf meine monatliche Runde Shadowrun freue ich mich immer wieder, da muss nen Date auch mal hinten anstehen oder die LTR warten.

5) Fällt dir noch etwas passendes hierzu ein?

Ohne Einsatz erlebt man nichts besonderes. Wer sein Leben nur auf Sicherheit aufbaut, der wird nie aus der Masse herausstechen. Aber eine gute Basis bleibt trotzdem die Grundlage: genug Geld / Job, gute Verankerung in der Familie, einen großen Fruendeskreis und enge Freunde mit denen man alles teilen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schreibe ich doch auch mal wie ich mein Leben so sehe.

2) Was macht dein Leben wie du es führst so interessant und hebt es ab von dem der meisten Menschen?

(Reisen; ausgefallene Trips/Erlebnisse [halbes Jahr Karibik, mit Deichkind als Fotograf auf Tour, mti ACDC hinter der Bühne Whiskey trinken, 4 Wochen Amazonas-Expedition im tiefsten Dschungel, von nem Playmate auf ne Playboyparty mitgenommen werden,...) auf der anderen Seite.

WTF, du bist mein Gott, wie zum Teufel haßt du denn das gerissen?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man muss einfach Glück haben und die richtigen Entscheidungen treffen.

- Karibik war Praktikum für die Uni (gefahren ob vorher nicht klar war ob es anerkannt wird)

- Konzertfotograf war der zweite Nebenjob neben dem Studium, vorher alles über Jahre hinweg selber nebenbei beigebracht

- das Playmate hat 3 Jahre während des Abis neben mir gesessen, war 4 Jahre älter und ich war (auch vorher schon) ihr bester Kumpel :-)

Wie gesagt, alles ist erreichbar, aber ob ich sowas wiederholen könnte, keine Ahnung. Dafür würde ich bestimmt was anderes erleben.

Also, geht raus und genießt das Leben ohne zu viel zu verplanen und zu analysieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.