Wie openen die Pros?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich lese grade Zeug von Sebastian X und mir fällt auf, dass er so gut wie nie direkte Opener benutzt, sondern alles subtiler ist und mehr situationsbezogen. Es scheint so, als ob er gar nicht sagen muss, dass es auf was sexuelles rauslaufen wird.

Meine Frage: Wie machen es andere sehr gute Leute (Sharkk, Fima, oder andere aus den USA) und ist direkt nicht immer die beste Variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du musst deinen eigenen Weg finden. Bei mir klappen direkte oder situationsbezogene Opener besser als indirekte.

Bei grösseren Sets verwende ich aber auch oft indirekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem bei "geplanten" oder "vorbereiteten" Opener ist die kongruenz.

Wenn das je nach Situation, Location und Stimmung passiert passt das viel eher und ist wesentlich natürlicher.

P.S. das ist wie mit PickUp insgesamt: PickUp ist so ähnlich wie Stützrädchen am Fahrrad.

Wenn Du es kannst, machst Sie ab :crazy:

bearbeitet von maik2k3
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich für mich direkte Opener schon vor langer Zeit ausgesondert. Die kommen einfach extrem unsmooth, auch wenn man das im ersten Moment nicht merkt. So kommt es dann bei weitaus größerer Wahrscheinlichkeit dazu, dass ein Mädel nicht ans Telefon geht o. Ä.

Meine Quote zum FC liegt bei indirekter Vorgehensweise bei inzwischen 4 von 5 / bei Direkt bei vielleicht 1 von 10. Das berühmte Numbersgame eben.

Außerdem finde ich den Moment viel magischer, wenn man wirklich etwas aus der Situation heraus bastelt. So wird jeder Flirt einzigartig und entfremdet sich nicht durch Förderbandmentalität.

WENN ich mal direkt mache, dann ist es sehr offensives Vorgehen (Küssen innerhalb der ersten 5 Sätze o. Ä.)

bearbeitet von rainbowsend
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rainbowsend: Word! Genau so macht man's!

Gehe ebenfalls in Clubs sogut wie immer indirekt rein, dann kann man nochn bisschen mehr damit "spielen" ob man die Frau will oder nicht. Macht mir einfach mehr Spaß.

Geht natürlich schlecht auf der Tanzfläche, da eher direct bzw. halt antanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich noch mit openern beschäftigt fickt zu wenig.

Haben wir uns nicht mal über arrogantes und überhebliches Verhalten unterhalten?

Da ist ein junger Kerl, der sich Gedanken macht und Fragen stellt, weil er etwas lernen möchte.

Und von Dir kommt ein grosskotziger Spruch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich noch mit openern beschäftigt fickt zu wenig.

Haben wir uns nicht mal über arrogantes und überhebliches Verhalten unterhalten?

Da ist ein junger Kerl, der sich Gedanken macht und Fragen stellt, weil er etwas lernen möchte.

Und von Dir kommt ein grosskotziger Spruch...

Ich mich mit dir bestimmt nicht. Ist halt die Wahrheit da kann ich auch nix für. Wenn er die falschen Fragen stellt lernt er halt auch nix. Edit ist hinterhergeschoben für wenn man die Kernaussage nicht sofort begreift was zugegeben schwierig ist wenn man nicht schon an dem Punkt ist wo sie selbstverständlich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich mit dir bestimmt nicht. Ist halt die Wahrheit da kann ich auch nix für. Wenn er die falschen Fragen stellt lernt er halt auch nix. Edit ist hinterhergeschoben für wenn man die Kernaussage nicht sofort begreift was zugegeben schwierig ist wenn man nicht schon an dem Punkt ist wo sie selbstverständlich ist.

Ja, Du bist auf die Welt gekommen, und wusstest und konntest sofort alles. (Bis auf Dinge wie die Benutzung der Kommataste, Respekt und Höflichkeit).

Aber Lukking ist gerade mal 18 Jahre alt. Er stellt Fragen, weil er etwas lernen möchte, um sich zu verbessern. (Und das ist schon eine gute und richtige Einstellung).

Und da er sich bisher höflich und respektvoll verhalten hat, besteht kein Grund, sich ihm gegenüber patzig und grosskotzig zu verhalten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Wuss*dialog in U70 aussondern? Ich würde behaupten, die openen 100% natural, also vollautomatisiert wie beim Radfahren, Schwimmen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antidote hat ja Recht. Im Endeffekt macht der Opener nur einen sehr kleinen Teil aus aber ich fange grade an zu glauben, dass ich schon mit dem Opener was falsch mache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antidote hat ja Recht. Im Endeffekt macht der Opener nur einen sehr kleinen Teil aus aber ich fange grade an zu glauben, dass ich schon mit dem Opener was falsch mache.

Na dann beschreib doch mal genau das problem und WARUM du das glaubst dann kann man dir vllt konkret weiter helfen ;) so wie du die frage formuliert hast ziehst du damit nur allerhand kjs an die sich einen auf die perfekte formulierung keulen obwohl das grundproblem vermutlich was ganz anderes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss allerdings gestehen einige private Awesome Dinger in petto zu haben.

Auch wenn nicht alle gut funktionierten, so liebe ich sie doch.

An Karneval bei allen Frauen zu implizieren dass sie als Pirat verkleidet seien war einfach viel zu großartig. "Das ist das beste Piratenkostüm das ich heute gesehen habe", haha. Nächstes Karneval definitiv wieder.

Wer benutzt denn ausschließlich Direct Opening in der Disco? Wieso das Offensichtliche aussprechen?

Lukking, das was Sebastian X in seinem Buch beschreibt ist auf jeden Fall zu empfehlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antidote hat ja Recht. Im Endeffekt macht der Opener nur einen sehr kleinen Teil aus aber ich fange grade an zu glauben, dass ich schon mit dem Opener was falsch mache.

Im Prinzip ist es ganz einfach:

Ein Opener ist nötig, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen.

Ein Opener sollte indirekt sein (Stichwort BS). Aber er muss zu der Frau und der Situation passen.

Das ergibt sich dann spontan. Mit der Zeit und ein bisschen Übung kommt das von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antidote hat ja Recht. Im Endeffekt macht der Opener nur einen sehr kleinen Teil aus aber ich fange grade an zu glauben, dass ich schon mit dem Opener was falsch mache.

Ein Opener sollte indirekt sein (Stichwort BS).

Nach allem was ich bisher gelesen habe: Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Antidote

Also ich bekomme fast gar keine schlechten Reaktionen auf meine direkten Opener. (zb: Hey ich wollte dir nur sagen, dass du voll süß bist und ich mich den ganzen Abend geärgert hätte, wenn ich nicht mal hi gesagt hätte. oder wenn ich schon länger in der Nähe stehe und nichts gemacht hab: Hey ich überlege schon die ganze Zeit was ich sagen soll, weil du voll süß bist. )

Nur das Problem ist, dass danach das Interesse rapide abnimmt hab ich so das Gefühl.

So gestern zb. Ich opene direkt, unterhalte mich mit den beiden und die sagen nach 5 min, dass sie jetzt was trinken gehen und wir uns vllt später sehen. Das ist natürlich nicht passiert ^^

Aber das kann natürlich auch an Tausend anderen Dingen liegen und nicht am Opener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einteilung in in(direkt) ist ja meistens schon eine sehr künstliche.

Indirekt ist der Mystery Kram, Direkt ist der Ranko Magami / BadBoy Kram.

Da gehts ja nicht nur um das Opening, da steckt ja auch was dahinter.

Was ist mit "Tolles Piratenkostüm!" Zu situativ?

Was ist mit "Ich wette du warst Karneval als Pirat verkleidet"? Oder "Du gäbst einen tollen Weihnachtsmann ab". "Hi" ist nun - situativ, indirekt, direkt? Je nach Aussprache und BL? Please.

Die Fokussierung auf Direkt-indirekt-situativ ist schon nicht sehr gut.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zeigen jedem erstmal 'nen Karten- oder Münztrick. :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Opener sollte indirekt sein (Stichwort BS). Aber er muss zu der Frau und der Situation passen.

Das ergibt sich dann spontan. Mit der Zeit und ein bisschen Übung kommt das von ganz alleine.

Nach allem was ich bisher gelesen habe: Nein.

Ist ja nett, zu erfahren, dass ihr offenbar unterschiedliche Ratgeber gelesen habt. Viel interessanter wären aber wohl Berichte aus der eigenen Praxis-Erfahrung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch nen Direkt zB : "Hi, ich finde dich süss" ordnest du dich unter. Der klappt meistens nur wenn du gut aussiehst oder irgendwie attraction schon vorhanden ist oder du es schaffst dabei cooler als die Frau zu sein. Klar ist das ehrlich und auch gut, aber die Frau wird in normalen Umständen schnell das Interesse verlieren, weil es eben schwer ist dann noch die Kurve zu kriegen. Direkt opener ist nur was für sehr erfahrene Verführer.

Lieber einen situationsbezogenen Opener benutzen, der kommt natürlicher rüber und die Frau ist sich deiner nicht sicher. Am besten ist sowieso wenn man die Frau auch noch zum lachen bekommt, das ist die halbe Miete. Humor ist aber so ne Sache für sich, es gibt coolen Humor und Humor wo man sich selbst zum Affen macht aber das ist ein anderes Thema.

Aber schlussendlich kann man das auch nicht so sagen was jetzt besser ist, bei beiden gilt jedenfalls der Grundsatz: Sei stets cooler als dein Target.

bearbeitet von Dextroenergy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nett, zu erfahren, dass ihr offenbar unterschiedliche Ratgeber gelesen habt. Viel interessanter wären aber wohl Berichte aus der eigenen Praxis-Erfahrung.

Ich habe keine Ratgeber gelesen. In der Praxis habe ich mich immer an drei Dinge gehalten:

1. Wer fragt, führt das Gespräch.

2. Ich bringe mein Gegenüber (in diesem Fall eine Frau) dazu, zu reden wie ein Wasserfall.

3. Wer viel redet, bietet viel Breitseite. Womit wir wieder bei Punkt 1 sind.

Im PU nennt man das wohl indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nett, zu erfahren, dass ihr offenbar unterschiedliche Ratgeber gelesen habt. Viel interessanter wären aber wohl Berichte aus der eigenen Praxis-Erfahrung.

Ich habe keine Ratgeber gelesen. In der Praxis habe ich mich immer an drei Dinge gehalten:

1. Wer fragt, führt das Gespräch.

2. Ich bringe mein Gegenüber (in diesem Fall eine Frau) dazu, zu reden wie ein Wasserfall.

3. Wer viel redet, bietet viel Breitseite. Womit wir wieder bei Punkt 1 sind.

Im PU nennt man das wohl indirekt.

nur ein kruzer Einschub von mir:

(dauerhafte) Fragen deuten dein Interesse an der Frau sehr stark an und lassen das Interesse schnell abklingen. Lieber Vermutungen anstellen, am besten nicht-ernst-gemeinte.

" So wie du aussiehst bist du bestimmt Pfadfindern / Geheimagentin etc"

sie wird fragen wie du drauf kommst und prompt habt ihr ein nettes Gespräch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.