Stufen der Eskalation endlich durchlaufen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

zu mir, ich bin 23 Jahre alt, habe von Pickup vor circa einem Jahr gehört und mich langsam eingelesen. Von dem Spruch "All game is inner game" halte ich viel. Aktuell habe ich noch kein ausgeprägtes Kernselbstbewusstsein und bin noch auf die Bestätigung von außen angewiesen. Damit habe ich auch kein Problem, da es viel Anstrengung kostet daran zu arbeiten und ich fließend Fortschritte mache. Darüber hinaus versuche ich endlich Konkludentes Verhalten an den Tag zu legen, was mir Zurzeit noch schwer fällt, da ich 22 Jahre lang meine Gedanken und Gefühle manipuliert habe.

Zur konkreten Situation. Am Innergame arbeiten geht nicht über Nacht. Also date ich weiter und verbringe eine gute Zeit. Wenn ich etwas getrunken habe und am Abend einen KC lande, habe ich bei weiteren Treffen meist leichtes Spiel und komme bei einer zufrieden stellenden Quote zum FC. Da ich aus dem ersten Treffen den Rapport mit in das nächste Treffen nehme.

Soweit so gut, nun fällt mir in der Bahn, auf einer Party auf der ich nüchtern bin oder in der Uni eine tolle Frau auf, zum Glück habe ich mittlerweile meine Eier soweit gefunden, dass ich mich traue Sie anzusprechen. Nach einem #c vereinbare ich ein Treffen.

Bei dem Date beginnt das Drama, mein Kopf fängt im Vorfeld an zu rotieren, ich werde nervös und trotz vieler Literatur und tollen Tipps aus dem Forum bekomme ich die Nervosität aktuell noch nicht in den Griff. Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor 3 Jahren Frauen als größtes Mysterium der Welt angesehen habe und einen Madonna Hure Komplex hatte, welcher die Größe des Mount Everest übertrifft. Bei den verschiedenen Treffen (in den letzten 2 Wochen 3), starte ich zumeist gut in das Gespräch. Wir lachen und Unterhalten uns. Leider ist das auch noch nach 3-4 Stunden der Fall. Am Ende eines Dates denke selbst ich mir, das war ja ganz nett.... Ich schaffe es nicht Sie zu verführen. Über die Phase des Smalltalks komme ich nicht hinaus. Die Eskalation scheitert im Ansatz. Nach den Treffen schreibe ich meistens mit Ihnen, ich meine klar Sie haben eine neue beste Freundin ohne Eier gefunden. Gestern war wieder ein solcher Tag und es tut verdammt weh danach in der Straßenbahn zu sitzen. Ich falle in ein Loch, liege in der Nacht wach und rede mir ein, dass es durch mehr Übung besser wird. Doch die Narben bleiben.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass meine Entwicklung nicht weiter geht, falls ich das nicht endlich auf die Kette bekomme. Der Kopf vergisst halt nicht schnell. Ich brauche wirklich eure Hilfe um eine von Routinen und festen Abläufen gespickte Eskalation auswendig zu lernen mit der ich endlich die Phase des Smalltalks verlasse. Das ist nicht die Richtung welche ich langfirstig einschlagen sollte und ist widersprüchlich zum von mir angestrebten konkludenten Verhalten, nur habe ich Sonntag das nächste Treffen und ich habe keine Lust ein weiteres mal mich als Eierlose Freundin zu präsentieren.

Ich wäre verdammt dankbar, falls sich einer von euch die Zeit nimmt und mit mir den Ablauf des Treffens durchspielt und ich es schaffe endlich die Phasen einer Verführung / Eskalation zu durchlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen Workshop, such nen Wing oder finde die Eier.. gilt für mich auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtiges Stichwort "EIER" das ist das um und auf, du musst einfach eskalieren! Mach location wechsel usw. oder lenke die Themen in eine sexuelle Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich erst minigolf spielen und dann waren wir was essen/ trinken. Wir saßen im 90 Grad Winkel zueinander und an Kino hat beim Minigolf High5 mit festhalten stattgefunden. Wie baue ich denn Kino beim Essen auf oder schaffe den Sprung zwischen Smalltalk und Themen die in die sexuelle Richtung gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dem du nach dem essen mit ihr noch ne runde spazieren gehst im Park, am Ende von eurem Date schaust du ihr dann tief in die Augen und machst den KC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit Deinem Startpost hast Du das Hauptthema des Bereichs "Erste Schritte" verfehlt.

Hier soll es um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis gehen.

Bei Deinem Startpost ist es eher eine Zusammenfassung und sehr allgemein gehalten.

Ich verschiebe ihn daher mal.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Wie baue ich denn Kino beim Essen auf oder schaffe den Sprung zwischen Smalltalk und Themen die in die sexuelle Richtung gehen?

Kino beim Essen fängt mit dem Rüberreichen des Salzstreuers an und geht bis zum gegenseitigen "Du hast da was am Mund" Wegwischen. Berühre sie erst zufällig und dann einfach steigern, wenn sie positiv reagiert.

Gibt da unzählige Möglichkeiten, wenn Du dich denn traust. Spiele ein wenig mit ihr. Schau mal nach ein paar Routinen. Handlesen, Snoopy, Leidenschfatstest etc. Gibt fun und Du kannst Kino machen.

Geht doch schon in die Richtige Richtung mit high five und so.

Nutze die SuFu. Gibts hier dutzendfach.

Von Smalltalk zu sexuellen Themen kommen? Ganz einfach, indem Du sie vorgibst. Du führst das Gespräch dorthin. Und weil Du ein cooler Typ bist, ist nichts dabei, mit ihr über Sex zu reden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Wie baue ich denn Kino beim Essen auf oder schaffe den Sprung zwischen Smalltalk und Themen die in die sexuelle Richtung gehen?

Kino beim Essen fängt mit dem Rüberreichen des Salzstreuers an und geht bis zum gegenseitigen "Du hast da was am Mund" Wegwischen.

Ja, aber dabei ganz zufällig ihr Salz in den Ausschnitt kippen, um es dann mit den Worten: "Salz verschütten bringt Unglück" wieder herauszuholen.

Dann wie Omma schön den Finger in den eigenen Mund stecken, die Sauerei an ihrem Mundwinkel mit dem Nassen Griffel wegwischen und danach in die Wange kneifen :spiteful:

Alternativ beim Gespräch mal öfter an Sex denken und sich auch trauen darüber ganz normal zu reden bzw. mehr oder weniger sexuelles immer wieder mal einfließen zu lassen.

Schau mal, Du willst doch sicher eine sexuell selbstbewusste Frau haben, oder nicht? -> Also ist das Date dazu da, herauszufinden, ob sie in der Hinsicht auch zu Dir passt. Wenn Du das Gespräch und Deine Handlungen in die Richtung lenkst und sie schaut Dich an, wie ein Alien, oder ist angewiedert, etc., dann heißt das nicht unbedingt, dass Du damit etwas falsch gemacht hast (es sei denn, Du fängst an über 2g1c zu reden), sie passt dann halt einfach nur nicht zu Dir. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das herauszufinden ist doch etwas enorm positives. Stell Dir vor, Du verführst sie auf Deine eher asexuelle Art und Weise und dann im Bett stellt sich heraus, dass Du genausogut ein Brett nageln könntest.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist Deine verfluchte Pflicht, im Flirt irgendwann sexuell zu werden, wenn Du keine Frau mit Stock im Arsch willst, was Sex anbelangt.

Berührungen selbst sind übrigens gar nicht so schwer, wie man am Anfang denkt. Du kannst im Grunde genommen ALLES machen, Du musst sie aber als selbstverständlich ansehen.

Sie in den Arm zu nehmen ist ganz normales Verhalten, ihre Hand zu nehmen ist ganz normales Verhalten, sie zu Küssen ist auf einem Date ganz normales Verhalten. Mach einfach keine große Sache daraus UND mach immer das, worauf DU gerade Bock hast.

Hier genau das gleiche: WENN ihr euch gut versteht, dann MUSST Du es ausprobieren.

und wenn alles nichts hilft:

Geh Rangeln! ;-)

Im ernst. Eine ordentliche Rangelei, Kissenschlacht, etc. ist eine der besten Eskalationsmöglichkeiten überhaupt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eskalation scheitert im Ansatz.

Frage die ich an dich hätte, was bedeutet eskalation für dich? Könntest du mal schildern wie du dir das so vorstellst?

Du bist anscheinend gehemt was die Sache angeht, ich kann da leider nicht mitreden, ich hatte noch nie eskalations-Angst, dafür umso mehr AA....

Und mach dir keinen Kopf wegen deinem Sticking Point, du bist hier einer der wenigen die verstanden haben wie enticklung funktioniert, machen mache machen, bis irgendwann nichtsmehr geht > hilfe von aussen einholen.

Alles gut dir noch!

Gruss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen "Angst" vorm Escalieren habe ich auch noch, obwohl mittlerweile die Freude darauf auch schon groß ist. Meistens brauche ich für den erststart eine Handroutine, lustigerweise meine erste ist mehr oder weniger daneben gegangen, aber die zweite "haben wir alles? *hand nehm* jetzt habe ich alles* hat dann funktioniert. Witzigerweise der erste teil war ernst gemeint, Hand nehmen ist mir mittendrin eingefallen und hat dann gepasst.

Dann war schon relativ viel KINO drinnen, nur mittlerweile habe ich fast bedenken diesen boilingpoint zu übertreffen an einem unpassendem Ort. Darum bin ich am KINO überlegen weniger ob ich nun darf oder nicht sondern eher ob es hier (Lokalität) passt oder nicht. Diesbzüglich ganz gute Erklärungen http://socialdynamics.at/forum/vin-dicarlo-escalation-ladder-deutsch-t571.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuchenmann

und wie schafft man es das gespräch auf sexuelle ebenen zu bringen ohne das es zu plötzlich kommt oder lächerlich wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuchenmann

und wie schafft man es das gespräch auf sexuelle ebenen zu bringen ohne das es zu plötzlich kommt oder lächerlich wirkt?

Lächerlich wirken tut nicht das Gespräch oder das Thema.

Lächerlich wirken kann der, der es falsch rüberbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.