Ihr Ex kommt nicht von ihr los!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

Ich: 17

Sie: 18

Ihr Ex: 23

Die Situation ist folgende:

Ich und meine Freundin sind nun seit gut 4 Monaten zusammen. Zuvor hatten wir eine FB. So weit so gut.

Mit ihrem Ex-Freund, welches ihr erster Freund war, mit dem war sie 1.5 Jahre zusammen.

Das Ding ist folgendes:

Ihr Ex kommt einfach nicht von ihr los, er meldet sich ständig bei ihr, ruft sie an etc.

Er möchte: " Das Ganze nicht so stehen lassen, und darüber reden usw. )

Ich habe ihr gesagt: " Sie dürfe ihn gerne treffen und mit ihm reden "

Aus etwas Erfahrung weis ich, dass ich das Ganze locker nehmen sollte.

Zudem sollte man ja in jedem Moment bereit sein , seine Frau zu verlieren.

Trotzdem ist die Sache nicht ganz leicht für mich.

Meine Freundin distanziert sich von ihm, blockt ihn via SocialNet und hat jetzt extra eine neue Handynummer angefordert.

Könnt ihr mir einige Tipps geben, wie ich mich verhalten soll?

bearbeitet von rjannik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin muss lernen mit ihrem Ex umzugehen.

Solange sie nicht ausdrücklich Hilfe von dir einfordert, darum bittet, ist das nicht deine Geschichte. Du kannst ihr Anbieten beim nächsten mitternächtlichen Stalkanruf mal ans Telefon zu gehen, da sich das ja schon irgendwo nach Belästigung anhört, wenn sie extra ihre Nummer wechselt.

Aber von dir aus unternimmst du 0,0 dich da irgendwie einzumischen.

Unterstütz sie, rede neutral, bis minimal unterstützend über den Ex "Du bist halt eine tolle Frau, kein Wunder, dass er dich nicht vergessen kann."

Wenn er mehr unternimmt und ihre Grenzen überschreitet kannst du über eine andere Verhaltensweise nachdenken und diese Umsetzen aber bis hier hat die Frau das doch einigermaßen im Griff.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum reagiert sie überhaupt noch auf ihn? Aus Erfahrung weiß ich das zu solchen Geschichten immer zwei dazu gehören. Wer weiß was da abgegangen ist / abgeht. Der Ex investiert immer nur neue Energie rein, wenn etwas zurück kommt / reagiert wird.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin muss lernen mit ihrem Ex umzugehen.

Solange sie nicht ausdrücklich Hilfe von dir einfordert, darum bittet, ist das nicht deine Geschichte. Du kannst ihr Anbieten beim nächsten mitternächtlichen Stalkanruf mal ans Telefon zu gehen, da sich das ja schon irgendwo nach Belästigung anhört, wenn sie extra ihre Nummer wechselt.

Aber von dir aus unternimmst du 0,0 dich da irgendwie einzumischen.

Unterstütz sie, rede neutral, bis minimal unterstützend über den Ex "Du bist halt eine tolle Frau, kein Wunder, dass er dich nicht vergessen kann."

Wenn er mehr unternimmt und ihre Grenzen überschreitet kannst du über eine andere Verhaltensweise nachdenken und diese Umsetzen aber bis hier hat die Frau das doch einigermaßen im Griff.

Super! Danke =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum reagiert sie überhaupt noch auf ihn? Aus Erfahrung weiß ich das zu solchen Geschichten immer zwei dazu gehören. Wer weiß was da abgegangen ist / abgeht. Der Ex investiert immer nur neue Energie rein, wenn etwas zurück kommt / reagiert wird.

Sie hat ihn ja nun definitiv überall geblockt usw. Von dem her alles okay.

Ich habe nun nochmal mit ihr geredet, und es ist definitiv alles okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bedenken dein Mädel an nem Beta-Ex zu verlieren der sie so nervt und wie ein Hund winselt dem seine Wurst gestohlen wurde?

SO doch nicht.

Würds ja verstehen wenns einer ist, der Sie zwar noch liebt, aber ein immer geilerer Typ wird, auf sie scheißt und sie das mal mitkriegt.

Hast du dich mit dem Thema InnerGame ausgesetzt?

Halt dich raus, bleib sauber. Sie hat das zu klären mit ihrer Vergangenheit. Anstatt dich damit zu belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Garnichts machen, deine Freundin tut schon alles. Du hast schon alles Nötige dazu gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.