Beziehung am Ende?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also. Sie und ich (beide Anfang 20) sind jetzt ca. 2 ½ Jahre in einer Beziehung und wohnen auch schon fast genauso lange zusammen. Hier möchte ich gleich sagen, dass sie meine erste Freundin ist und auch die erste im Bett.

Momentan läuft gar nichts mehr. Zumindest was das Bett angeht (von meiner Seite aus). Ich habe nur noch Augen für andere Frauen und möchte alles bespringen. Gedanken an andere gab es aus Spaß schon immer, aber seit einem halben Jahr sind sie mehr als konkret und ich wäre auch 2 mal beinahe schon fremdgegangen.

Ich habe mir die letzten Tage intensiv Gedanken gemacht und bin zu folgendem gekommen:

1. Sie ist mir zu fett. Das war sie schon immer, aber jetzt ist die rosarote Brille unten.

2. Sie gibt sich keine Mühe mehr was ihr Äußeres angeht. Sie schminkt sich nicht, zieht sich nicht sexy an. Sie hat es vor ein paar Tagen versucht aber es hat nichts mehr gebracht. Ich wollte einfach nicht mehr. Darauf gab es ein emotionales Gespräch in dem uns klar wurde das es bald aus sein könnte und ich es fast beendet hätte (die Beziehung).

3. Sie hat davon abgesehen jegliche Attraction verloren. Sie bekommt bis auf arbeiten gehen nichts mehr auf die Reihe. Jeden Tag arbeiten und dann zu Hause an den TV/Tablet und dann pennen. Mit Freunden macht sie kaum etwas. Ich aber auch nicht. Meine Freunde sind weg (waren allerdings auch keine richtigen).

4. Sie ist meine erste und ich komme wohl nicht ganz damit klar dass das so bleiben soll.

5. Auch ich gebe mir keine Mühe mehr, was sie aber nicht daran hindert mit mir Sex zu wollen.

Das alles sieht klar nach Trennung aus.

Ich möchte uns aber eigentlich noch eine Chance geben, wenn diese realistisch ist. Deswegen wende ich mich an euch. Ihr wisst sehr gut was eine Beziehung am Leben hält und was man dafür tun muss.

Diese Frau liebt mich aus ganzem Herzen. Sie tut mir gut und sie hat mich positiv verändert. Sie würde alles für mich tun. Alles um die Beziehung am Leben zu erhalten. Wir hatten bereits vor Monaten Gespräche in denen sie mir gesagt hat ich dürfe mit anderen Frauen schlafen, wenn ich es denn wirklich nicht mehr aushalte. Sie möchte nur wissen wenn es so weit ist.

Ich möchte dem Ganzen eine letzte Chance geben, weil diese Frau es verdient hat. Wir sind immer ehrlich zu einander gewesen und ich werde am Freitagabend mit ihr reden.

Ich weiß dass der Drang nach anderen Frauen nur ein Trieb ist. Ein sehr mächtiger. Der Sex wäre wohl niemals so gut wie in einer Beziehung. Und nach ein paar Wochen merke ich dann wahrscheinlich was mir fehlt. Ich möchte mich nicht trennen und es dann bereuen. Denn das Problem mit den anderen Frauen hätte ich ja auch in der nächsten Beziehung. Vielleicht bin ich auch noch nicht bereit für eine Beziehung?

Ich weiß dass sie mir alles geben kann was ich brauche, und es wäre töricht das wegzuschmeißen. Bei dem Gedanken an Trennung dreht es mir den Magen um. Die letzten Nächte konnte ich nur noch wenig schlafen und habe teilweise nur noch Tränen in den Augen gehabt.

Sagt mir:

Hat die Beziehung eine Chance wenn sie (meine Freundin) sich um 180° dreht? Wie sieht das mit dem Drang nach anderen Frauen aus? Legt sich das, wenn nicht, kann man damit leben und wie sinnvoll ist das?

Soll ich uns eine Chance geben oder alles beenden?

Wenn noch Fragen offen sind, dann stellt sie bitte.

bearbeitet von polynomring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest deine Freundin sexuell nicht mehr anziehend. Wenn du die Beziehung beibehälst und ggf. öffnest, dann verschiebst du das Problem "Gewicht" nur.

Du sucht den Fehler alleinig bei deiner Freundin und willst, dass sie sich um 180° wandelt. Wenn man etwas um 180° dreht, dann steht es Kopf, ist nicht mehr dasselbe. Eine Veränderung um 180° ist als Person so aufwändig - wenn überhaupt möglich - dass das kein Invest für eine bereits stark geschädigte Beziehung ist. Der Mensch wünscht sich doch tendenziell eher, für das geliebt zu werden, was er ist und nicht erst, wenn er eine neue Frisur, weniger Gewicht und ihm fremde Charakterzpge braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung hat dann eine Chance, wenn beide Partner mehr Kraft aus der Beziehung ziehen, als sie investieren müssen. Sie ist wie sie ist, du wirst sie nicht ändern. Du bist ja auch wie du bist und wirst dich wegen ihr nicht ändern. Und wenn doch, wie würdest du dich dann fühlen? Täglich Dinge tun, die sich für dich falsch anfühlen, die du vielleicht nicht magst.

Eine Trennung ist nicht ohne. Keine Frage. Ein unglückliches Leben ist es aber auch nicht. Frag dich doch mal, wie dein Leben mit ihr in 10 Jahren aussieht. Und wie in 20 Jahren? Gibt dir das gute Gefühle?

Du möchtest ihr eine Chance geben, weil sie es verdient hat. Das ist gut und richtig. Entscheidungen sollten überlegt sein. Wenn du dir aber sicher bist, mach es schnell, klar und deutlich. Mit jedem Tag nimmst du ihr die Chance einen Partner zu finden, der vielleicht besser zu ihr passt. Und damit auch für sie langfristig mehr Zufriedenheit zu erreichen. Egal, was sie für dich getan hat oder tut, dass bedeutet nicht, dass du in einer unglücklichen Partnerschaft bleiben musst und ihr Liebe vorspielen musst.

Letztlich kann dir keiner etwas raten. Du musst selbst entscheiden und beide Wege sind richtig. Lass dich von dem leiten, was sich für dich richtig anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dass sie meine erste Freundin ist und auch die erste im Bett.

DAS allein ist schon genug sie zu nexten.

Ich habe nur noch Augen für andere Frauen und möchte alles bespringen. Gedanken an andere gab es aus Spaß schon immer, aber seit einem halben Jahr sind sie mehr als konkret...

quod erat demonstrandum

und ich wäre auch 2 mal beinahe schon fremdgegangen.

Bestätigt das oben gesagte.

Ich habe mir die letzten Tage intensiv Gedanken gemacht und bin zu folgendem gekommen:

1. Sie ist mir zu fett. Das war sie schon immer, aber jetzt ist die rosarote Brille unten.

Kann ich verstehen. Braucht kein Mensch.

2. Sie gibt sich keine Mühe mehr was ihr Äußeres angeht. Sie schminkt sich nicht, zieht sich nicht sexy an. Sie hat es vor ein paar Tagen versucht aber es hat nichts mehr gebracht. Ich wollte einfach nicht mehr. Darauf gab es ein emotionales Gespräch in dem uns klar wurde das es bald aus sein könnte und ich es fast beendet hätte (die Beziehung).

Na also. Siehe oben.

3. Sie hat davon abgesehen jegliche Attraction verloren. Sie bekommt bis auf arbeiten gehen nichts mehr auf die Reihe. Jeden Tag arbeiten und dann zu Hause an den TV/Tablet und dann pennen. Mit Freunden macht sie kaum etwas. Ich aber auch nicht. Meine Freunde sind weg (waren allerdings auch keine richtigen).

OMG. Eine fatale Entwicklung.

4. Sie ist meine erste und ich komme wohl nicht ganz damit klar dass das so bleiben soll.

Logisch. Siehe 1.

5. Auch ich gebe mir keine Mühe mehr, was sie aber nicht daran hindert mit mir Sex zu wollen

Du hast sie gedanklich schon genexted.

Das alles sieht klar nach Trennung aus.

Ja.

Ich möchte uns aber eigentlich noch eine Chance geben, wenn diese realistisch ist.

Ist sie nicht.

Ihr wisst sehr gut was eine Beziehung am Leben hält und was man dafür tun muss

Du auch. Aber Du hast es bereits beendet.

Diese Frau liebt mich aus ganzem Herzen. Sie tut mir gut und sie hat mich positiv verändert. Sie würde alles für mich tun. Alles um die Beziehung am Leben zu erhalten.

Wenn das stimmen würde würde sie sich nicht so gehen lassen. Ihr invest = Null.

... ich dürfe mit anderen Frauen schlafen, wenn ich es denn wirklich nicht mehr aushalte. Sie möchte nur wissen wenn es so weit ist.

Klar. Die ist weg da hast Du Deinen Schwanz aus der anderen noch gar nicht rausgezogen.

Ich möchte dem Ganzen eine letzte Chance geben, weil diese Frau es verdient hat. Wir sind immer ehrlich zu einander gewesen und ich werde am Freitagabend mit ihr reden.

BlaBla. Red Dir das nicht ein!

Ich weiß dass der Drang nach anderen Frauen nur ein Trieb ist. Ein sehr mächtiger. Der Sex wäre wohl niemals so gut wie in einer Beziehung. Und nach ein paar Wochen merke ich dann wahrscheinlich was mir fehlt. Ich möchte mich nicht trennen und es dann bereuen.

Du hast bloß keine Alternativen.

Ich weiß dass sie mir alles geben kann was ich brauche, und es wäre töricht das wegzuschmeißen.

Red Dir das nicht schön. Du beschreibst doch selbst das Gegenteil.

Bei dem Gedanken an Trennung dreht es mir den Magen um. Die letzten Nächte konnte ich nur noch wenig schlafen und habe teilweise nur noch Tränen in den Augen gehabt.

Weil Du keine Alternativen hast.

Sagt mir:

Hat die Beziehung eine Chance wenn sie (meine Freundin) sich um 180° dreht?

Nein. Sie will nicht mehr und Du auch nicht.

Wie sieht das mit dem Drang nach anderen Frauen aus? Legt sich das, wenn nicht, kann man damit leben und wie sinnvoll ist das?

Der legt sich nie. Es ist bloß die Frage inwieweit man(n) das auch auslebt.

Soll ich uns eine Chance geben oder alles beenden?

Das Ding ist durch. Next.

Schmeiß den Koffer raus! Und in einem halben Jahr siehst Du sie gertenschlank mit einem Brad Piit-Äquivalent herummachen ...

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Anfang 20. Da brauchst Du Dich nicht an "die Eine" zu binden. Mal ehrlich, quäl sie nicht mit einer Beziehung, in der Du eigentlich ne ganz andere willst, eine optimierte Version ihrer selbst. Das ist nicht schön.

Klare, ehrliche Trennung. Das ist der m.E. respektvollste Weg.

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr dass sie fett ist und Du sie abstoßend findest.

Vielleicht hat sie das bisher noch nicht realisiert

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er steht am Anfang seiner Karriere, sie ist seine erste. Er findet sie nicht hübsch, sie ist ihm zu dick, er hat sich aus Alternativlosigkeit verknallt indem er sich da reingesteigert hat und zu viel hineinprojiziert hat.

Seine nächste wird keine dicke sein und er wird sich in dicke garnicht erst verknallen.

In Zukunft, mach's doch bitte kurz und schmerzlos, wenn du mal einen wegstecken willst, nicht aufgrund von Alternativlosigkeit verknallen, sondern wenn du ausgeglichen bist und du das Gesamtpaket der Frau willst. WIE sie IST. Mit Haut und Haar.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe worauf das wohl rausläuft...

Mein Grundgedanke war folgender: Ich finde sie hübsch (Gesicht sehr schön, Brüste ebenfalls, ihre Haut). Nur die Figur macht mir zu schaffen. Wenn sie diese ändert (was sie tun würde; sie fühlt sich selber nicht wohl, braucht aber einen Arschtritt; sie hat auch schon 10 Kilo im letzten Jahr abgenommen, nur fehlen da mMn noch 40Kg) dann wäre ja das mit der Attraktivität gelöst?

Das Problem ist dass das abnehmen wohl fast 1 Jahr dauern würde (wenn sie es halbwegs gesund machen würde) und ich mir nicht sicher sein kann das es danach besser ist.

Philljay hat da mit seiner "einen-wegstecken-theorie" schon recht.

Da sie weiß wie es um die Beziehung steht investiert sie seit gestern wieder. Waren schick essen, sie kauft sich mal wieder Haarfarbe und richtet sich her. Bringt mir aus der Arbeit Geschenke mit. Sagt mir das sie jetzt einen Termin beim Arzt hat, für einen Ernährungsplan. Alles innerhalb eines Tages. Das macht es mir nicht gerade leichter.

Mal sehen was wird und ob ich bis morgen warten kann oder sich heute schon etwas ergibt.

Danke für die zahlreichen Beiträge und die ehrliche Meinung.

EDIT: Welch Ironie. Ich habe vor ner Stunde beim putzen meinen Ring verloren.... (verlobt)

bearbeitet von polynomring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IDa sie weiß wie es um die Beziehung steht investiert sie seit gestern wieder. Waren schick essen...

Das hat schon was von Realsatire wenn man mit einem Koffer von rund 50kg Übergewicht weggeht um zu ..essen!

EDIT: Welch Ironie. Ich habe vor ner Stunde beim putzen meinen Ring verloren.... (verlobt)

Sorry, in welchem Jahrhundert lebst Du? Die 1. Pussy und dann "verlobt?" Dein Nickname weißt . m. E. auf einen gehobenen Bildungsstandard hin... google mal unter "Bilder" nach "Facepalm!"

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass sie dir nicht mehr gefällt, finde ich es durchaus legitim und okay, wenn du das Gefühl hast, noch andere Frauen vögeln zu wollen. Nur mach bitte vorher Schluss.

"Sich austoben" wollen und machen viele und ist mEn auch sinnvoll um mal zu sehen, dass Sex mit verschieden Menschen im Grunde genommen dasselbe in Grün ist-mal ist er halt gut und mal weniger gut. Dieses Gefühl, etwas zu verpassen, wird auch nicht weggehen, wenn sie für dich wieder attraktiver wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann encore nur in allen Punkten widersprechen. Wenn du allerdings schon wegen 10 Kilo die Liebe verlierst war es nur Verblendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um 10 Kilo. Die hat sie runter. Es sind aber immer noch 40 zu viel. Um die geht es.

Es war meine erste (richtige und längere) Beziehung und ich war blind. Ich wusste ja vorher nicht das mir das mal zu blöd wird und nicht darauf stehe. Deswegen kritisiere ich sie nicht dafür. Das ist ja ihre Sache wie sie leben möchte, nur ist es blöd für sie das ich sie auf einmal nicht mehr so geil wie früher finde obwohl sie sogar abgenommen hat.

bearbeitet von polynomring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Tausende vor Dir hier.

Ungefähr 900 von Ihnen haben Ihre Eier gefunden und Sie wurden neugeboren:

Standort:

diverse Betten

Die restlichen hundert schwanken wahlweise zwischen Selbsmordgedanken und Depressionen.

Standort:

Immer noch hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.