Wohlfühlen oder dem Modetrend folgen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren was ihr so zum Thema Klamotten sagt.

Lieber anziehen was total in Mode ist oder worin man sich wohl fühlt? Damit meine ich jetzt nicht das ausgeleierte t-shirt zur Trainigshose. Sondern einfach Zeitlos und Typgerecht.

Ich z.B trage am liebsten Bootcut Hosen weil ich mich in straith leg einfach nicht wohl fühle. Richtig schlimm finde ich diese aktuelle Modeerscheinung dieser knall bunten Hosen. ... Ich find nicht nur diesen Trend total hässlich sondern auch den Gedanken das man sich jede Saison neue Klamotten kaufen muss weil die alten nicht mehr in Mode sind/man sich satt gesehen hat/ sie nicht mehr schön findet, total bescheuert! Und oftals ist es auch so das viele mit der Mode mitgehen die diesen aktuellen Trend nicht tragen können. Übergewichtige Frauen in abartig engen hosen oder Typen mit knall orangenen T-shirts wo von weitem schon das T-Shirt leuchtet und vom Gesicht ablenkt :D ...

Meine absolute Lieblingshose war in übrigen lange zeit die 512er von levi´s. ... eig. ist sie es immer noch. Da sie aber nicht mehr hergestellt wird muss ich mich bald nach würdigem Ersatz umsehen.

Neulich hatte ich ne Hose an die mir mitlwerweile fast zu eng ist. Bin nicht fetter geworden sondern bin fleißig im Fitnesstudio und laufe zur zeit verdammt viel durch die gegend im Rahmen des Streetgames ;) ...

worauf ich aber hinaus will ist das ich mich aufgrund der enge dieser Hose so dermaßen unwohl gefühlt hab das ich drei Stunden durch die gegend gelaufen bin ohne auch nur eine einzige anzulabern... beim einkaufen mit dieser Hose is mir auch aufgefallen das meine Körperhaltung aufgrund scheisse fühlens fürn Arsch ist

bearbeitet von Individualchaotin
Respektlose Gossensprache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht mit der Mode gehen. Ich sitze zwar hier vor meinem Laptop mit einer giftgrünen Jeans von Jack&Jones, aba die habe ich auch nicht an, weil sie gerade in Mode ist sondern einfach, weil sie mir gefällt, weil ich niemand kenne, der so eine hat und weil ich einfach gern auffalle. Du musst das tragen worin du dich wohl fühlst. Ein bisschen Modebewusstsein schadet nicht, aber dabei den Komfort nicht vergessen.

Nur weil in vielen Geschäften jetzt alles Neon ist (vor allem in Mister&Lady, kaufe da zwar nie ein, ist aber trotzdem grausam anzusehen), renne ich nicht dorthin und zwenge mich in ein quietschbuntes Shirt, nur weil es in Mode ist. Zieh einfach das an worin du dich geil fühlst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alles, was "in" ist, steht dir. Schon alleine aus diesem Grund solltest du nicht alles kaufen, was gerade Mode ist.

Der Trick ist, einen Grundstock an Wohlfühl-Basics zu haben, die man mit dem ein oder anderen saisonal-erworbenen Highlight aufpeppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Straight Leg ist immer besser.

Hast du immer nur Bootcut Hosen getragen? Wie lange hast du mal eine Straight Leg Hose ausprobiert? Bei Hosen benötigt man immer eine gewisse Eingewöhnungszeit, weil es einem am Anfang ungewohnt vorkommt und komisch und man sich deshalb nicht wohlfühlt. Aber nach ein paar Wochen hat man sich dran gewöhnt und erkennt die Vorteile und zieht nie wieder die alten, unvorteilhaften Hosen an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach ich weis garnicht mehr so genau wann ich das letzte mal wirklich eine grade Jeans getragen habe. Muss dazu sagen das ich früher so ca. 10 Kilo mehr drauf hatte und der unsportlichste Mensch der Welt war. Damals hatte ich oft das Problem in viele Hosen nicht reinzukommen weil meine Beine zu dick waren. Wenn ich mich so zurück erinnere waren es da immer die Bootcut Jeans die mir am besten gefielen. meistens so welche den man den Bootcut nicht wirklich ansah. Also nichts was man als Schlaghose bezeichnen könnte.

Seidem ich auf meine ernährung achte und im Fitnesstudio aktiv bin hat sich einiges getan. Der letzte Versuch einer straigt is noch garnicht so lange her, ne 506 von Levi´s ... grösse 31/30 war obenrum abartig eng. An den Beinen aber okay. Ne nummer Grösser in ner anderen farbe war am oberschenkel und am Bund zu schlabberig. (da fühlte ich mich echt verarscht)

Wollte am we mal ein zwei T-Shirts kaufen gehen vllt schau ich mich auch mal bei den Hosen um. Kann mir vllt jemand n Laden (am besten logischerweise ne kette) wo es gute Hosen weit unter 100€ gibt die nach einem tag tragen nicht schon ausgeleiert und reif für die Wäsche sind? Bilde mir ein zur Zeit gibt es nur diese grünen, roten blauen Hosen.... und kommt mir nicht mit H&M da findet man nie n verkäufer.

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast du keine sonderliche Erfahrung mit Straight Leg Hosen und deiner neuen Figur. Dann war ja meine Unterstellung richtig. Wenn du jetzt dünner bist, dann spricht das noch mehr dafür den Hosenschnitt zu ändern.

Da du dich jetzt erst mal dran gewöhnen musst, würde ich dir erst mal zu günstigen Hosen, z.B. H&M und Zara, raten. Du musst erst mal deine Passform finden.

Und lass mal das mit den Verkäufern sein. Die haben oft keine Ahnung ^^ Mach lieber Bilder in der Umkleide und stell sie hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauert noch etwas. Hab gestern nicht bedacht das andere Dinge eben wichtiger sind und da ich nicht reich bin muss ich mich entscheiden was ich zuerst kaufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden