14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du könntest versuchen mit einer Vertragsstrafe an das Problem heranzugehen. Sprich: Jedes Mal, wenn dir das passiert, musst du einige deiner Freunde zu ner Pizza einladen, z.B im Wert von 50€.

Bislang habe ich alle Ziele, die ich mit einer solchen Vertragsstrafe verbunden gesetzt habe, erreicht. Sie sollte halt doch irgendwie schmerzhaft sein, damit der Anreiz sie in Kauf zu nehmen geringer ist als das Verlangen sein Ziel zu erreichen.

Voraussetzung ist natürlich, dass du dich gegebenenfalls ausnahmslos an die Einlösung der Strafe hälst und nicht auf Basis irgendwelcher Ausreden davon abweichst.

Ich halte es übrigens nicht für sinnvoll nach dem "Warum" zu fragen. Viel wichtiger ist das Problem beiseite zu schaufeln, dann spielt das Warum auch keine Rolle mehr.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja das kenne ich... ist quasi AA bzw. Eskalationangst. Das kommt vom Approachen.

Wenn du Approachst hast du erstmal deinen "Erfolg". Und das ist auch gut so. Jetzt hast du natürlich ein gutes Gefühl ... jedoch fängt dann die Angst an diesen "Erfolg" zu verlieren indem eskaliert bzw im Set bleibt und evtl. eine negative Rückmeldung bekommt.

Die Lösung ist ganz einfach: ABC! Always be Closing. Mach immer den Close! Nehme dir ganz bewusst vor im Set zu bleiben egal was passiert. Zur Not wirkst du auch mal Needy. egal.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist Innergame. Mache dir bewusst das jede Art von Rückmeldung einfach nur ne Rückmeldung ist mit der du arbeiten kannst. D.h. egal was eine Frau sagt tut oder macht ist immer dein Gewinn. Dieser Frame ist der Shit.

Also mach einfach bewusst weiter, alles andere wird schon :)

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich eine Vermutung aufstellen: Das Gespreach ist nach einigen Saetzen beendet, wie du beschrieben hast. Du ueberlegst was du als Naechstes sagen koenntest, dir faellt nix ein, du kriegst Panik, verkrampfst, und laberst dann Schwachsinn - zu Hause wenn du wieder darueber nachdenkst, faellt dir eine bessere Alternative ein und du aergerst dich.

Ich nehme an, dass der Knackpunkt da liegt, dass dir manchmal oder oft der Gespraechsstoff ausgeht. Kein Problem, einfach nur viel viel ueben, viel sozializen, mit der Zeit lernst du, wie du immer wieder ein Thema aufgreifen kannst, mit dem du das Gespraech auferhalten kannst, oder du fuehlst einfach (oder weisst aus Erfahrung), was du als Naechstes sagen solltest, um ein bestimmtes Ziel - z.B. #close - zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ziemlich seltsames Problem:

AA z.B. kenne ich überhaupt nicht, jemanden einfach mal anquatschen ist kein Problem für mich. Jedoch passiert mir es mir öfters das ich bei Frauen mitten(!) im Game einfach "wegknicke"...d.h. ich habe weder einen Korb bekommen, noch das Interesse an der Frau verloren aber beende das Set weil ich mittendrin unsicher werde.

Also es gibt viele Menschen, die haben generell ein Problem damit, Dinge zu Ende zu bringen. Sie hören einfach ohne Grund mitten drin auf. Oft sogar kurz vor einem unproblematischen Abschluss.

Das ist so eine psychologische Sache. Grund: Angst vor dem Ergebnis bzw. dem Resultat der eigenen Handlungen. Meist Versagensangst. Um dem auszuweichen, brechen sie abrupt ab oder führen manchmal sogar von selbst (quasi "vorsätzlich") einen Misserfolg herbei, um die Sache schnell zu beenden.

Hast Du dieses Problem also auch generell bei anderen Dingen oder nur beim Approach?

Falls dein Problem nur beim Approachen bestehen sollte, dann ist es eigentlich nur die Angst vor dem Misserfolg, quasi AA zeitlich nach hinten verschoben:

Denn genau ab dann, wenn du im Gespräch ein klares Feedback von dem Mädel bekommen müsstest, ziehst du dich kurz vorher zurück. Du willst ihr Feedback (z.B. Zustimmung oder Ablehnung zum NC, zu einem Treffen etc.) vermeiden, um dich selber vor der möglichen Niederlage zu schützen.

Da hilft nur Übung und Lockerheit. Genau wie bei der "normalen" AA:

- Du musst einfach ein paar Approaches bis zum Ende durchgezogen haben. Dein Gehirn wird dann langsam lernen, umzudenekn

- Mach Dich frei vom Ergebnis. Sieh es fürs erste als Übung.

- Sieh das Flirten generell als Spiel, bei dem man manchmal gewinnt, und manchmal verliert. Mißerfolge sind nicht deine Schuld. Es hat dann halt gerade nicht

gepasst.

Gruß

js

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich so an als hättest du zwar kein Problem damit alle Frauen anzusprechen, aber läufst dann früher oder später im Set blank
Ich denk mal ein strukturierter Gameplan dürfte dir da weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Gespräch dauert genau so lange, wie man dem anderen was zu sagen hat. Wenn man dem anderen nichts mehr zu sagen hat, besteht demzufolge kein Grund mehr für ein Gespräch und das Gespräch ist damit beendet.

Vor diesem Hintergrund betrachte nun bitte dein wirkliches Problem: Du möchtest mit einer Frau reden, der du nichts zu sagen hast. Wie kommt das? Musst du den Jungs im Pickup-Forum irgendwas beweisen? Macht es dich glücklich, deine Zeit mit sinnlosen Gesprächen zu verschwenden, nur um mal wieder mit einer Frau geredet zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine scheiß Selbsthypnose, sondern die Erkenntnis, dass Du dir eine Erwartungshaltung auferlegst und irgendein "Ziel" im Hinterkopf erreichen willst. Wahrscheinlich schwirrt irgendein PU-Scheiß unterbewusst in dir herum, den Du nach Schema A/B/C/D einfach abspulst und unsicher wirst, sobald etwas aus der Reihe tanzt. Ich meine, hey, Du spielst schon imaginäre Gesprächsverläufe ab. Das geht schon arg in Richtung Selbstmanipulation.

Lach' über deinen selten blöden Spruch, mach' dich locker, dann klappt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das übersteigt leider Gottes mein Maß an hellseherischen Fähigkeiten. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es derbe drauf habe :crazy: . Ich würde einfach mal tagtäglich reflektieren: warum spreche ich Menschen an, wie spreche ich sie an, was erwarte ich von diesen Menschen. Ist man ehrlich zu sich selber oder bekommt man hemmungslose Drittkritik, stellt sich ziemlich schnell heraus, ob dein Handeln fremdbestimmt ist (bspw. durch unreflektierte PU-Scheiße). Vielleicht auch einfach eine krasse Persönlichkeitsstörung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Gesprächspausen unproblematisch. Einfach wirken lassen. Meist wird sie wieder das Gespräch eröffnen, unter Umständen auch mit langweiligem Kram. Man kann den Spieß so umdrehen und ihr die Aufgabe auferlegen mal "was spannendes" zu erzählen. Ihr seid nicht als Privatentertainer gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der thread kann dich gemacht werden, er lohnt sich nicht

@cupid: nur weil das hier das beginners-forum ist heißt das nicht das man auf seine anfänger-fragen anfänger-antworten erwartet...

bearbeitet von Nextdoorplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.