Needyness Problem in LTR

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich habe mich über den Tag im FAQ und auch in diversen Postings eingelesen und habe mich angemeldet, weil ich offensichtlich Probleme in meiner LTR habe und vor Allem Kritik an meinem Verhalten und Verbesserungsvorschläge brauche. Entschuldigt bitte das etwaige fehlen von Abkürzungen oder Fachbegriffen. Werde es so gut wie möglich auf den Punkt bringen.

Erst die kurzen Fakten

Ich : 22 (am 27. Juli dann 23)

Sie 20 (am 19. August wird sie 21) nennen wir sie Tabea

Dauer: Seit dem 15. Juli 2 Jahre

Wo fange ich an.....

Meine LTR kenne ich seit der Oberstufe des Gymnasiums. Sie ist 183 cm groß, blond und sehr gutaussehend. Ich bin 180cm groß, blond und fühle mich wohl in meiner Haut.

Ich bin mit meiner LTR kurz nach; oder während des schriftlichen ABiturs näher gekommen. Im Kino eine Gruselszene, sie nimmt meine Hand, ich lasse sie danach auf ihrem Schenkel ruhen. Ich war damals noch in einer LTR mit meiner heutigen Ex und habe nur unbewusst mit Tabea gegamed und (wie ich heute aus ihren Erinnerungen weiß) unfassbar viel attraction aufgebaut, ohne es zu beabsichtigen oder es auch nur spielerisch darauf anzulegen. Wir kamen uns bei jedem Treffen (nie allein, sondern immer mit Schulfreunden) näher und landeten nach einem Activity/Tabu-Spieleabend gemeinsam auf der Couch und kuschelten (Schulfreunde M/W anwesend). Gleiches Spiel auf den Matrazen im Schlafzimmer. Hier spürte ich eine starke (vor Allem körperliche) Anziehung zu Tabea, wusste aber nicht genau, wie ich damit umgehen sollte, da ich ja noch in meiner alten LTR war. Tabea war in dieser Zeit sichtlich nervös und aufgeregt in meiner Anwesenheit. Auf der Abireise (Malle) hat sie jeden Abend im Jungszimmer mit mir in einem Bett geschlafen (alle 7 Tage) am 2. Tag waren wir allein und sie sagte offenbarte mir, sie sei noch Jungfrau und wolle, dass ich der Erste bin. Sichtlich aus dem Konzept gebracht sagte ich, dass sie mich doch ersteinmal besser kennenlernen solle (da ich der Meinung bin, das Erste Mal soll immer etwas Besonderes sein, weil man sich immer daran erinnert). Aus schmusen wurde küssen und einen Tag später landete ich trozdem mit ihr im Bett.

Nach der Abireise beendete ich meine damalige LTR und kam mit Tabea zusammen (15. Juli 2011).

TL;DR Ich habe meine damalige Ex betrogen und kam mit Tabea zusammen

Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen Im KRASSEN Gegensatz zu meiner Ex (welche immer sehr lieb, einfach und anhänglich, aber nie klammernd aber letztenendes auch langweilig war) ist Tabea ein Vollblutweib (anderer Begriff fällt mir nicht ein)

Kurz:

-zickig

-launisch

-Tussi

-testet ständig

-oft egoistisch

-lebendig

-leidenschaftlich

Sie hatte mich nach der krassen "Verliebtheitsphase" (dauerte etwa 1,5 Monate) voll im Griff. Ich war meine alte Freundin fast 3 Jahre gewohnt. Wurde zum ersten Mal getestet und regelrecht untergebuttert. Ich wurde needy und war schneller unattraktiv, als ich es selbst bemerkte. Nur im Bett war ich dominant, da dies für Tabea ja komplettes Neuland war. Im Alltag war ich ihr oft unterlegen und realisierte erst einige Monate später, dass dies so war. Diese Beziehung war leidenschaftlich, aber auch wechselhaft wie ihre Launen ich habe selten richtig reagiert. War schnell eingeschnappt oder wie gesagt needy...typisch AFC. Tabea hatte davor schon einige Freunde, wurde aber nie wirklich mit ihnen intim (was mich bei ihrem Aussehen wirklich wunderte). Als ich erkannt hatte, nur im Bett den domninanten Part einzunehmen, "erkämpfte" ich mir meinen Teil der Dominanz in der Beziehung zurück: Gab kontra, sagte nicht zu Allem "Ja" nur damit sie nicht rumzickt, scherzte und ging auch mal voll auf einen Streit ein, ohne stetig Angst davor zu haben, sie zu verlieren. Diese Phase ging Anfang September los und ich merkte zunehmend, welchen Erfolg ich damit hatte. Das kommende Ereignis kam irgendwie dazwischen oder währenddessen und fing definitiv noch während meiner AFC-Phase an.

Nachdem sie mich in meiner AFC-Phase im Oktober fast mit ihrem EX betrogen hätte, was ich herausfand und sie kühl und so ruhig, wie es meine innerer Zorn zuließ zur Rede stellte, heulte sie 2 Tage wie ein Schloßhund und ich habe ihr verziehen (war geschreibe per SMS und Facebook und ein Treffen, bei dem aber nix lief). Seit diesem Ereigniss, klammerte Tabea und wurde zunehmend weniger launisch. Sie zeigte mehr Zuneigung und die Situation war beinahe umgedreht. Ich hatte auf einmal alle Zügel in der Hand. Ihr tat es also wirklich Leid, denn das kommende Jahr war ich ausnahmslos der dominante Part der Beziehung. Nicht, dass sie ihr komplettes Temperament ablegte oder Tests und Zickereien gänzlich eingestellt wurden, aber sie wurden so gering, dass ich gut mit ihnen umgehen konnte. Sie bezeichnet ihren zustand im Nachhinein als "hörig", denn sie wollte mich auf keinen Fall verlieren. In den kommenden 1,5 Jahren verbrachten wir eine unfassbar turbulente, wunderschöne Zeit. Wir unternahmen Reisen nach Paris, Hamburg, Ägypten und in die Türkei, Unser Sexleben war wild und leidenschaftlich, aber auch zärtlich. Ich habe in dieser Zeit ein Vertrauen zu Tabea aufbauen können, wie ich es zuvor noch bei keiner anderen Person konnte. Sprich: Ich erzählte aus dem Innersten meiner Seele von Dingen, die man weder den Eltern, noch dem besten Freund erzählt, weil sie so intim sind, dass man sie für sich behält, sie gehören nur mir (und damit sind nicht nur sexuelle Dinge gemeint). Ich liebe diese Frau wirklich innig und von ganzem Herzen (das tue ich auch heute und dieser Sekunde). Im April diesen Jahres habe ich mit ihr Schluss gemacht, da sie mir zunehmend und völlig zu Unrecht misstraute. Bei jedem Kontakt mit einem nicht männlichen Wesen warf sie dieser Frau generell vor sexuell an mir interessiert zu sein (egal ob das meine 15 Jährige Cousine war ,meine beste Freundin oder eine Komilitonin) und schob eine Eifersuchtsnummer sondergleichen. Damit ging ich stets locker um und versicherte ihr, dass sie für mich die attraktivste und wundervollste Frau sei, die ich mir vorstellen könne....auch wenn mich ihr Verhalten störte, änderte es zu keinem Zeitpunkt etwas an meinen Gefühlen. Anfangs fand ich Gefallen daran, dass sie so starke Verlustängste hatte aber mit zunehmender Zeit nervte es mich. Frühjahr 2013 lief die Beziehung zwar immernoch gut, aber wir stritten öfter und das Selbstbewusstsein von Tabea war im Keller und wir waren oft genervt voneinander aber ich bin im Nachhinein sicher, dass unsere Gefühle zu dieser Zeit noch vollkommen intakt waren. Ich habe mich bei einem Streit immer von ihr abgewendet und sie schmoren lassen, was immer....und ich betone IMMER dazu geführt hat, dass sie angekrochen kam. Zu dieser Zeit war sie regelrecht mein Spielball. Ich habe oft Training und Freunde vorgezogen, war in unendlicher needyness ihrerseits reslutierte. Da ich sie aber liebe wie keine Zweite habe ich sie bis auf das schmoren nie im Stich gelassen. Sprich: wenn sie weinte oder es ihr schlecht ging, war ich für sie da, zu jeder Zeit. Ich habe nie etwas getan, was Misstrauen rechtfertigen würde. Das Fass zum Überlaufen, brachte der oberflächliche Kontakt mit ihrem Ex-Freund (diesmal ihr Erster, aus ihren Teeny tagen). Besagter Ex-Freund(Tom) hatte viel Kontakt (auch sexuell) mit der besten Freundin(nennen wir sie Sandra) MEINER Ex. (komische Geschichte, hört sich nach GZSZ an, war aber so). Diese tauschten sich natürlich auch regelmäßig über Tabea und mich aus (lästern macht den Damen ja bekanntlich Spaß) und meine Ex mit ihrer besten Freundin natürlich auch in Gegenwart des Ex von Tabea. Dieser schrieb Tabea dann per Whatsapp, Ich hätte intime Details aus unserem Sexleben im Fitnessstudio ausgeplaudert und diese würden jetzt die Runde machen. Tatsächlich habe ich allerdings nur stolz und mit Freude einem guten Freund (und Ex Freund von Sandra) geschildert, wie gut Tabea im Bett sei (prollen unter Freunden). Dies machte dann intern die Runde, und dass meine damals so eiskalt abservierte Ex Freundin nun mit Sandra lästerte was das Zeug hält tat ihr üpriges. Als Tabea davon erfuhr stellte sie mein Vertrauen erneut zur Frage, war verletzt und enttäuscht von mir. Was ich nicht wusste: Dass ihr Ex-Freund ihr dies geschrieben hatte. Diesem musste sie versprechen, ihn aus der Sache herauszuhalten. Dies fand ich erst nach der Trennung heraus. Die Trennung war hart und sie flehte mich an bei ihr zu bleiben aber ich war gereizt, enttäuscht und emotional völlig aus der Bahn geworfen. Am nächsten Abend schon klingelte ich sie an und flehte sie an mich mit ihr zu treffen (ab jetzt hatte sie wieder mich am Haken).

Nachdem mein flehen nichts half, forderte ich ein Treffen ein, unter der Begründung, Ihr nicht den Rücken bei ihrem damaligen "fast Betrug" nicht den Rücken gegekehrt zu haben. Wir sprachen uns an diesem Abend vollkommen aus und die Atmosphäre war nicht eine Sekunde angespannt. Tabea erzählte mir zum ersten Mal davon, wie schrecklich das "hörig" sein für sie war. Sie fühlte sich kaum mehr wie sie selbst und obwohl sie niemals hätte mit mir schlussmachen können, war sie jetzt froh, dass ich es getan habe. Wir weinten gemeinsam und umarmten uns, ja lächelten und scherzten sogar. Ich beteuerte ihr, dass sie zu sich selbst finden müsse und ich es genau das ist, was ich auch für sie will (eine Person, die man liebt, will man glücklich sehen und nicht eifersüchtig und in ständiger Angst mich an eine Andere zu verlieren). Sie versicherte mir daraufhin, dass sie sich gut vorstellen könne wieder mit mir zusammen zu sein und wollte mich danach auch fast nicht gehen lassen, aber ich hielt es für besser.

Nach diesem Gespräch fühlte ich mich befreit und voller Zuversicht sie zurückzugewinnen. Ich schrieb ihr am nächsten Tag eine SMS mit dem inhalt "Ein gutaussehender Typ denkt an dich" oder so ähnlich, woraufhin sie nicht antwortete. Aus Angst, sie würde mich nichtmehr wollen, hinterließ ich ihr einen einparfümierte Brief und ein Vogelkuscheltier, welches ich von ihr geschenkt bekommen habe an der Haustüre. Im Brief schrieb ich ihr, dass ich um sie kämpfen werde und nicht aufgebe. Der Vogel hat (auch heute) einen ganz besonderen Stellenwert für mich. 1. ist er ein Geschenk von ihr und 2. symbolisierte er für mich immer Sicherheit, Kraft und Liebe zwischen uns (klingt kitschig, ist mir aber egal). Ich erinnerte mich in meinem emotionalen Cocktail aus Angst sie für immer zu verlieren und dem Wille sie zurückzugewinnen daran, dass sie einmal sagte, dass ich den Vogel auf ihre Türschwelle legen müsse, wenn es einmal richtig schlimm zwischen uns sei.

Nach dieser Aktion bekam ich einen genervten Anruf von ihr, dass die SMS und die Brief/Vogel-Aktion die Vorstellung, wieder mit mir zusammenzukommen am Keim erstickt hätte.. Ich verstand in diesem Moment die Welt nichtmehr, da Tabea mir noch vor 3 Tagen mit leuchtenden (wenn auch verweinten Augen) zeigte, wie sehr sie sich vorstellen könne, wieder mit mir zusammenkommen zu wollen. Die folgenden Wochen waren unfassbar hart für mich, denn ich hing unsere Bilder aus meinem Zimmer ab und entfernte nach und nach Dinge, die mich an uns erinnerten und verstaute sie in einer Kiste. Sie rief mich in den kommenden Tagen und Wochen ab und zu an (ich ging jedesmal sofort heran, weil ich dachte, sie würde mich eventuell vermissen) und wollte mich einmal auf einen Kaffee treffen. Sie zog die "Friendzone"-Nummer ab, der ich gottseidank entkommen konnte, indem ich ihr versicherte niemals ein Freund für sie sein zu können und beendete daraufhin den Kontakt. Ich könnte es niemals ertragen in ihrer Friendzone zu sein, nur um bei ihr zu sein und Kontakt zu haben.

Ich erfuhr, dass sie nur 3 Tage nach der Trennung mit ihrem ersten Ex-Freund Tom im Bett gelandet war. Fassungslos und geladen darüber, so schnell ausgewechselt fuhr ich zu Tom und machte auf dicke Hose, stellte ihn zur Rede und machte faltete ihn verbal (nicht Handgreiflich) zusammen. Obwohl er älter und größer war schüchterte ich ihn ein um mir selbst zu beweisen, dass Tabea mit einer Lusche im Bett gewesen war. Am selbigen Abend rief mir Tabea heulend an und wollte mich wegen meiner Überreaktion zur Rede stellen, woraufhin ich gelassen und lustig reagierte und ein paar coole Sprüche zum Besten gab. Auf ihren Wunsch traf ich mich auch am selben Abend noch mit ihr und sprach mich erneut mit ihr aus, blieb aber viel zurückhaltender, was mich anging. Sie weinte viel und hatte vorwiegend Angst, ich würde sie jetzt für eine Schlampe halten und sagte mehrmals, dass der Sex okay war, aber nicht gut und sie es bereue, weil er nach dem Sex needy wurde und ihr seine seit der Teeny-Zeit andauernde Liebe gestand => sie nahm reißaus. Ich entschied mich zu gehen und verabschiedete mich ausführlich von ihr, sagte, dass die Zeit mit Ihr die bisher schönste meines Lebens war, und ich traurig darüber sei, denn sie war für mich wie ein gigantisches Feuerwerk and Emotionen und Gefühlen, welches jetzt gerade verglühlt sei. Nahm sie in den Arm, nachdem sie mich fragte, ob es für mich okay sei und fuhr heim.

In den kommenden Tagen rief Tabea mich immer häufiger an. Nach einiger Zeit und einigen Kontaktversuchen später nahm ich einen Anruf an und fragte, warum sie weiterhin den Kontakt zu mir suche, wenn sie mir doch klar gemacht hat, dass es zwischen uns "nie wieder" etwas werden könne. Daraufhin hatte sie keine Antwort. Ich sagte, sie habe mir offenbar noch etwas zu sagen,sonst würde sie keinen Kontakt mit mir suchen und schlug ein Treffen an einem neutralen Ort vor.

Schon am nächsten Morgen trafen wir uns an einem Grillplatz und waren ungestört. Ich war gelassen und obwohl ich noch Gefühle für sie hatte, sicher über sie hinwegzukommen. Unser Gespräch war witzig und ich alberte viel mit ihr. Ich berührte sie, zog sie auf meinen Schoß und neckte sie. Nach einer langen und zu keiner Sekunde unangenehmen Gesprächsphase bekamen wir hunger und ich fuhr mit ihr zu einem Italiener, bei dem wir früher öfter waren und fuhren dort fort.

Ich bemerkte während des Gespräches ihre zunehmende Nervösität und Aufregung. Genau die Anzeichen, die ich auch am Anfang unserer Kennenlernphase bei ihr beobachtet hatte. Ich brachte sie mit Blicken und Kommentaren sichtlich aus dem Konzept und spielte mit ihr, was das Zeug hielt, auch wenn ich noch nicht sicher war, wohin dies führen sollte. Nach dem Essen bestellte ich uns einen Nachtisch und zwei Kaffee und setzte mich direkt neben Sie und kam ihr sehr nahe. Ich wollte unbedingt wissen, wie weit ich dieses Spiel treiben konnte und genoß das Gefühl sie in der Hand zu haben, denn sie erwiderte meine Annäherung sehr zögerlich. Ich rieb nach einer gefühlt unendlich langen Zeit meine Nase an ihrer und sie zuckte, weg. Mit Tränen in den Augen entfernte Sie sich einige Zentimeter von mir und sagte nur, dass es falsch sei, das jetzt zu tun. Kühl antwortete ich, dass sie recht habe und wartete ab. Als sie wieder näher kam das gleiche Spiel, bis unsere Nasen sich berührten. Beim 3. Anlauf endete es in einem der leidenschaftlichsten Küsse, die wir jemals geteilt haben und ich wusste, dass sie zurückwollte. Den restlichen Nachmittag küssten wir uns mal spielerisch, mal leidenschaftlich. Lachten und scherzten und verabschiedeten uns am Nachmittag, als sie sich mit ihrer Freundin traf, mit der sie sich verabredet hatte. Wir kamen nach einigen Tagen wieder zusammen und die Beziehungswelt schien für uns wieder perfekt. Wir hatten wahnsinnigen Sex unternahmen viel und turtelten allgemein sehr viel. Sie meinte auch zu mir, dass sie jetzt endlich klar sehe und sich ganz sicher ist, ich sei der Mann fürs ganze Leben. (Heiratspläne kamen zuvor in ihrer "hörigen Phase" auf).

Wir waren genau einen Monat getrennt und beschlossen unseren Jahrestag trozdem wie gewohnt zu feiern und nicht um einen Monat zu verschieben.

Nach dieser explosionsartigen neuen Verliebtheitsphase fiel mir auf, dass Tabea selbstbewusster zu sein schien und ich war ziemlich froh darüber, dass sie nichtmehr "hörig" und needy war wie vor einigen Monaten noch. Wir harmonierten gut (Streits und Meinungsverschiedenheiten gab es immer schon) und waren Dominanztechnisch auf einer Ebene.

Da dieses Semester einige Dinge wie der Sporteingangstest und die Wohnungssuche (für mich) ganz und garnicht nach meinen Vorstellungen verliefen und die Prüfungszeit immer näher rückte, hatte ich zunehmend das Bedürfnis bei Tabea zu sein und ihr meinen Ballast und meine Probleme mitzuteilen. Ich hatte große Angst zu versagen und dementsprechend auch wie ein Versager vor Ihr auszusehen. Da ich schon immer und auch in der sehr nahen Vergangenheit immer für sie da war, wenn sie mich brauchte, erwartete ich in diesem Fall Gleiches von Ihr.....und bekam die kalte Schulter. Unsicher und aus der Bahn geworfen versuchte ich ihr mitzuteilen, wie sehr ich sie gerade brauche, weil es mir schlecht geht. Je mehr ich klarzustellen versuchte, wie sehr es mich verletzte, von ihr zurückgewiesen zu werden, umso mehr stieß sie mich von ihr. Dies ging so lange, bis ich weinen in ihren Armen lag und aus Mitleid gestützt wurde. Ich fühlte, aber zu keiner Zeit eine ehrlich Gemeinte Fürsorge. Da dies auch in meiner AFC-Phase am Anfang der Beziehung Gang und Gäbe war mir die kalte Schulter zu zeigen, verletzte mich in diesem Moment noch mehr. Ich wurde so needy wie ich es von mir selbst kaum kannte und beteuere ihr nun seit etwa einer Woche ständig meiner Liebe per SMS und buhle förmlich um Aufmerksamkeit....immer mit dem gleichen Resultat: Abweisung. Ich verstand die Welt nichtmehr: dem Mann, dem man vor nichteinmal einer Woche noch sagte, man wolle ihn heiraten, jetzt so zu behandeln ist ein großer Widerspruch in sich. Auch während der Prüfungszeit bekam ich außer ein Alibimäßiges "Du packst das! *viereckieskleeblatt* *herzchen* " kam nichts. Sie machte mit mir aus am heutigen Tag das Ende unserer Prüfungen zu feiern und schlug vor sich zu Zweit bei ihr zu treffen und danach bei ihr zu übernachten. In Vorfreude meine Anspannung wäre nach den Prüfungen wie von Zauberhand gelöst willigte ich ein und schlug vor, ihre Freundin und einen Komilitonen, den besagte Freundin heiß findet miteinzubeziehen. Das kam gut an bei ihr und wir hatten uns auf heute am frühen Abend bei einem Italiener verabredet. Bis ich mit meiner letzten Prüfung um 17Uhr fertig war badeten die Mädels und Tabea teilte mir mit, dass sie sich bei mir melden würde, aber als vorläufige Zeit war 18.30 Uhr festgelegt und nach dem Feiern im Restaurant würden sie und ich gemeinsam zu ihr fahren und ich solle bei ihr übernachten. Der Anruf kam nicht nur 15 Minuten später, die Damen hatten sich in der Zwischenzeit auch noch für ein ganz anderes Restaurant entschieden, als das, vor dem ich seit 15 Minuten wartete. Ich wollte die Stimmung nicht ruinieren und sofort "zicken", also versuchte ich es gelassen zu nehmen, hockte mich wieder ins Auto und fuhr los. Beim anderen Italiener angekommen offenbarte Tabea mir, dass aus der Übernachtung nichts würde, ihre Freundin stattdessen bei ihr übernachten wird (da sie sonst nach Hause fahren müsste. Und beide hatten am heutigen Mittag ausgemacht am nächsten Tag Reitstunden zu nehmen) und ich den Abend allein daheim verbringe. Trotz der Stinkwut im Bauch bemühte ich mich um gelassenheit, aber nahm mir vor, nach dem Essen, die Location sofort zu verlassen. Ich verabschiedete mich bei den Mädels (bei Tabea ohne Kuss) und fuhr nach Hause. Seitdem habe ich mich (natürlich) nicht bei ihr gemeldet. Mich so eiskalt und ohne Vorwarnung geschweigedenn der Frage "ob es überhaupt okay für mich wäre" zu versetzen, verletzt mich unheimlich.

Ich habe den Rest des Abends ein wenig über die vergangene Woche reflektiert (vor Allem über meine needyness in Problemzeiten) und habe danach angefangen diese Zeilen zu schreiben.

Was zum Henker mache ich Falsch?! Ich bin immer stark für uns Beide und bin Tabea stets eine Schulter, an die sie sich anlehnen kann. Sobald ich allerdings wakele, fängt sie mich nicht auf (wie ich es erwarten würde, von der Frau, die sagt, ich wäre der Mann, den sie heiraten will). Soll ich meine needyness generell abstellen, auch wenn es mir wirklich schlecht geht? Wie komme ich aus dieser Falle in der ich offenbar stecke wieder heraus und wie tappe ich nicht wieder hinein? Während der letzten Wochen bedingt durch den Stress Freunde und Fitness zu kurz gekommen und ich habe mich fast nur auf Tabea und meine Prüfungen konzentriert. Ist die einfache Lösung, Sport, Freunde und Ziele wieder in die Hand zunehmen oder habe ich ein tiefgreifenderes Problem geschaffen, als ich weinend in ihren Armen lag und Aufmerksamkeit buhlte. Ich liebe diese Frau wirklich sehr und habe ich durch diese starken Gefühle natürlich verletzlich gemacht. Dass Tabea ihr Whatsapp - Bild von uns Zweien auf eines von Ihr und ihrem Pferd geändert hat, tut im Moment das Übrige.

Entschuldigt für die Wall of Text, aber ich musste mir ersteinmal Alles und in Gänze von der Seele schreiben.

Es ist jetzt spät und ich habe nicht den Nerv, alles korrektur zu lesen, hoffe aber trozdem auf konstruktive Kritik.

Mfg

Edit 1: Ich habe sowohl den Beta Blocker - Beziehung und Alphaness in der LTR schon gelesen und einige Probleme bei mir ausgemacht, suche jedoch ein paar individuelle Meinungen von euch.

bearbeitet von Detribler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wow, du bist ein guter Schriftsteller. Die Textgröße hat sich dann doch noch gelohnt zulesen, Hut ab.

Wenn ich mir das alles so durchlese muss ich sagen, das ich voll nachempfinden kann das dies vielleicht schon die geilste und aufregenste Zeit deines Lebens ist bzw sein könnte. An solche Frauen oder solche Situationen wie ihr beide das nun habt wird man sich ein Leben lang gerne zurück erinnern. Das ist sogar ein stück weit zu beneiden <-- nun mehr sollst du wissen das du trotz deiner Ängste und Ungewissheiten da echt was sehr tolles erlebst.

Vorne Weg: Du hast dir nunmal nicht gerade eine einfache Frau ausgesucht. Wie du sagst ist sie ein Vollblutcharakter wie ich es von Südländerinnen/ Südostländerinnen her kenne. Diese Frau ist wie ein Wellengang auf Teneriffa. Das halten nur starke Felsen aus. Mir persönlich wäre das echt zuheftig auf Dauer und da solltest du dir auch die Frage stellen ob du dauerhaft diese Stärke ihr und dir selbst bieten kannst.

Was schonmal sehr gut ist wie es so den Anschein macht, seit ihr auf Augenhöhe und nichtmehr mir dieses verkorkste dominante und hörige Dilemma. Dort erkennt man jedoch, das sie dich stetig auf Augenhöhe benötigt. Sobald du darunter rutschst durch deine needyness, ist sie zerstörerisch. Das zeigt das sie eine unglaublich weibliche Frau ist: Von unnachgibieger Leidenschaft hin zu einer blutrünstigen Bestie ohne Rücksicht auf Verluste. Tja, nur die harten kommen in den Garten.

Aber ganz ehrlich Detribler, mich würde das gut ankotzen wenn ich nicht auch mal meine verletzliche, weiche, erschöpfte Seite ihr offenbaren kann und mir mit ihrer weiblichen Frische Aufwind geben lassen kann. Irgendwie will Mann doch in solch einem Moment seine Partnerin an seiner Seite wissen wenns mal im Leben schief läuft. Aber du schreibst es selbst: sie ist eine Egoistin. So wie du sicherlich noch einiges zu lernen hast in Punkto MannSein, hat sie aber auch noch einiges zu begreifen. Da ist nur die Frage ob sie das will und kann.

Es sind nunmal die kleinen Fasetten in einer Beziehung wie an diesem Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt und die Frage erlaubt sein muss ob das auf Dauer die passenden Menschen sind. Stell dir vor ihr seit verheiratet - eine womöglich lebenslange Ehe... Kannst du dir vorstellen unter all diesen Gesichtspunkten eine stabile Ehe zu führen? Weißt du was mir in deinem grandiosen Text voller Liebe, Verzweiflung, Hochs und Tiefs sehr auffällt?

Du tust alles um dich immerwieder zu ändern und suchst ständig an dir Fehler wo du besser werden musst usw um ihr ja zugefallen, um ihr zuentsprechen und schluckst aber ihren Müll den sie mit dir abzieht runter. Das ist echt wie Bergsteigen auf höchster Höhe: Wenn nur einer ein Fehler macht, droht alles hinab zu fallen. Ihr beide seit beide mit eurer Beziehung auf hohem energetischem Level.

Wenn du da mal den Kürzeren ziehst, siehst du ja wie sie darauf reagiert. Wo ist ihre Liebe wenn du sie mal brauchst? Das wäre für mich eine permanente Anspannung jeden Tag in der Beziehung wenn ich wüsste, nur ein Fehler meinerseits und ich bekomme sofort die Quittung von ihr.

Aber eins soll dir gesagt sein und das nehme ernst:

Du bist emotional besessen von ihr. Jeder kleine Mist den sie macht, wie das Bild von Whatsapp zu wechseln lässt dich innerlich zerstören und das mein Guter weißt du selbst ist Zeit die Alarmglocken zu erkennen das du deine Richtung wahrst. Du musst in dir verankern das du auch ein Leben vor ihr hattest und auch bereit sein musst ein Leben nach ihr zur haben. Erkunde wo dich die Beziehung mit ihr fertig macht und dort solltest du arbeiten. Nichts solltest du an dir selbst verzichten und zuviele Dinge in kauf nehmen nur um sie nicht zu verlieren. Du bist selbst als erstes der Maßstab. Richte dich nach deinen Bedürfnissen und nicht stetig dich knechten zu lassen für eure Beziehung, denn diese Beziehung soll euch beide Kraft schenken und nicht Kraft rauben.

Hast du denn das Gefühl und den Eindruck das diese Be-Ziehung ein gegenseitiges be-ziehen ist? Geht sie auch auf dich ein? Halte die Richtung die für dich gut tut und unterdrücke niemals deine Gefühle und Gedanken ihr gegenüber wenn dir mal was auf den Sack geht, sonst platzt du. Glaub mir das. Ewig cool kannst du nicht bleiben.

Immerhin kann man eines sagen: Langweilig wird es dir in dieser Beziehung nie werden. Aber wenn du nicht für dich darin einen Weg findest mit ihr klar zukommen und diese Beziehung nicht auch deinen Wüschen entspricht, dann solltest du dein Pferd satteln und weiter ziehen.

Wie siehst du das?

Gruß

Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinma vielen Dank für deine ausfürliche Antwort!

Diese Frau ist ein sehr oft ein einziger Widerspruch in sich. Ich habe schon sehr früh erkannt, dass sie zwei Seiten hat.

1. Die weiße Seite:

DIe weiße Seite ist zärtlich und liebevoll. Sie braucht mich und vermisst mich. Sagt mir, dass ich der wundervollste Mann auf Erden bin und diese Seite tut Dinge für mich (reißt sich buchstäblich den ARSCH auf), welche noch niemals jemand für mich getan hat. (Weihnachten einen Adventskalender, der an Kosten und Mühen für eine so junge Frau kaum zu überbieten ist, wären nur EINE Sache, die hier genannt werden kann, im Alltag geht das über Liebesbriefe, Kochen, Zettel an der Windschutzscheibe usw.). Die weiße Seite hat aber auch Angst mich zu verlieren und an ihr nagen manchmal selbstzweifel. Sie jammert oft und wird auch schnell weinerlich. Sie stellt sich selbst an letzter Stelle und will in den Arm genommen und gestreichelt werden.

2. Die schwarze Seite;

Die schwarze Seite ist lebendig, wild, temperamentvoll! Sie ist die Seite, die ich sexuell so unendlich attraktiv finde, dass ich es manchmal kaum aushalte! Mit dieser Seite habe ich fantastischen Sex und kann mich kabbeln, necken und streiten. Die schwarze Seite fordert mich im Alltag, mit ihren Zickereien und mit dieser genervten und auch sehr verletzend sein könnenden Egoistentour. Sie nimmt keine Rücksicht auf Gefühle und stellt sich an erster Stelle.

Diese zwei Seiten sind, wenn man so will, die Grundpfeiler meiner "Sucht" nach dieser Liebe! Sie bedient sowohl mein inneres Tier, als auch mein liebesberürftiges Ich.....nur sind die Wechsel zwischen den zwei Seiten sehr oft unvorhersehrbar und urplötzlich. Aus der perfekten Mischung, wird ein explosiver Cocktail. Als müsse man sich auf einen komplett anderen Menschen einstellen. Von der weißen Seite bekomme ich so viel Liebe und Zuneigung, dass mich dieser krasse Bruch wie vor ein paar Tagen im falschen Moment aus der Bahn wirft, da ich einen kurzen sorgenvollen Moment mit der weißen Seite brauche, also deinen "frischen weiblichen Aufwind".

Mein Problem ist einfach, dass ich nicht immer auf eine der beiden Seiten warten will um entweder die körperlichen Bedürfnisse oder die Geistigen, Liebevollen zu "befriedigen" (dumme Wortwahl, aber ich denke man weiß, was gemeint ist).

Edit: Wie soll ich nach der eiskalten Abfuhr gestern reagieren? Einfach nicht melden und "freezen", bis sie kommt. Oder das Problem ansprechen und möglicherweise eine weitere Abfuhr in Form von "Ich habe grade keine Zeit" kassieren?

bearbeitet von Detribler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh - ich habe den Text wirklich ganz gelesen?!

Detribler, du schreibst es doch selber schon im Topic: NEEDYNESS ohne Ende. Dein ganzes Leben dreht sich nur um sie, du bist völlig fixiert und abhängig.

Soll ich meine needyness generell abstellen, auch wenn es mir wirklich schlecht geht? Wie komme ich aus dieser Falle in der ich offenbar stecke wieder heraus und wie tappe ich nicht wieder hinein?

Soll das eine Frage sein? Needyness ist generell IMMER abzustellen! Du bist ein cleverer Typ und hast ja auch ein paar Sätze später erkannt, wie man das vielleicht abstellen kann. Aber in deiner momentanen Phase würde ich darauf wenig Chancen auf Erfolg geben. Du musst dich erst einmal komplett lösen und deine Abhängigkeit bekämpfen. Das wird ein harter Entzug, aber in 6 Monaten gehts dir wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schlägst also vor, mich emotional von ihr zu lösen, die Beziehung aber weiterzuführen?

bearbeitet von Detribler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine einen kalten Entzug - ohne sie! Dein Genuß von Kontrolle über sie ist auch nicht gesund und zeigt auch Probleme mit dir selbst. Ein paar Monate für dich selbst und der Entwicklung eines eigenständigen Lebens sollten nicht verkehrt sein.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich euer on/off Machtspielchen ein Leben lang weiterzuspielen. Für mich wäre das nichts, aber ich kenne Paare, die damit durchaus zufrieden sind. Du musst aber begreifen, was du willst (Welche Art von Leben, Welche Art von Beziehung usw.). So rennst du nur ungesteuert in die nächste Beziehung nur weil diese Wärme verspricht, die du im Moment anscheinend suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was habt ihr vor 2 Wochen zum Frühstück gehabt? Davon lese ich naemlich nichts in deinem Roman.

DANKE, für s klauen an Lebenszeit.

Achja, Oneitis, Needy, kaputtes IG, weinerlich und PDM.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nichts gelesen, was dir nicht auch einige andere Frauen bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisPick

Entschuldigt, ich bin noch etwas neu in der Materie und einige Sachen scheinen für mich zuersteinmal widersprüchlich!

1. Eine Frau, die man liebt (und von der man auch geliebt wird), möchte man glücklich machen. Man will für sie da sein und sie wie ein Geschenk behüten, denn Liebe definiert sich ja dadurch, dass man glücklich ist, wenn der Partner glücklich ist. (Damit sage ich nicht, dass mein Glück vom Partner abhängig gemacht wird).

2.Sich emotional zu lösen würde in meinen Augen bedeuten, nichtmehr so viel zuzulassen, im Gegenzug auch nichtmehr so viel zu geben und zu erwarten. Dies sieht in MEINEN Augen nach einem Rückzug aus, wobei ich doch eher Vollgas geben sollte. Um die Beziehung voran zu bringen, macht es doch keinen Sinn, sich emotional vom Partner zu lösen!

@ grins.Fuchs

Wären wir alle Meister und perfekt hätte dieses Forum wohl keine Bedeutung! Niemand ist perfekt und solange man bereit ist aus Fehlern zu lernen und aus ihnen zu wachsen, kann man auch einen guten Charakter bilden. ich für meinen Teil Frage lieber um Rat, als stur alles auf meine (vllt. nicht so kluge) Weise zu machen.

Danke und guten Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hastja an ihren ersten Ex gesehen wie sie auf Needyness reagiert. Hier ligt dein Problem. Neddy Verhalten löst bei ihr ein Gefühl von abstoßenden Empfinden aus und senkt die Attractionbei ihrem Gegenüber auf Null. Durch dein Verhalten bist du übrigens gerade da. Hat sie einen Mann ist er ihr Lebensmittelpunkt, nur empfindet sie dich gerde durch dein Verhalten nicht als Mann.

Du hast Glück das sie ihre Zeit erstein mal mit Pferden und Freundin vertreibt. Wenn das langweilig wird, sie wieder mal bock auf nen Mann bekommt wird sie sich einen suchen. Daher solltest du diese Phase nicht zu lang walten lassen.

Was du machen kannst um da raus zukommen? Sie ist dein absoluter Lebensmittelpunkt, ändere das! Teile dein Leben besser auf in Sport, Familie, Hobbys, Freunde und Freundin, dabei kann die Freundin auch gern ein drittel einnhemen aber bitte nicht mehr. Weiterhin musst du deine OneItIs eindämmen. Das geht in dem du sie von den Podest holst. Arbeite an deinen Innergame. Du hast ein bisschen Zeit, das wird jetzt nicht von einen Tag auf den anderen enden, aber auch nicht unendlich viel.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay nach deinem letzten Post muss ich dich auf ein anderes Forum verweisen http://www.planet-liebe.de/ du bist ungefähr soweit entfernt, nur ansatzweise zu verstehen worum es geht, wie die Erde vom Mars. Deine Gedankengänge sind nicht konform mit dem, was die hier geraten wird zu tun. Ich kann es auch nicht leiden, aber LIES DICH EIN. IN ALLES!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Okay, schon verstanden.

Nach dem unglücklich verlaufenen Treffen gestern habe ich relativ bald nach dem Essen die Location verlassen und verabschiedete mich von den Mädels. Seitdem herrscht funkstille. Ich habe mich weder beleidigt verhalten, noch eine blöde Bemerkung gemacht. Ich werde sie jetzt wohl diesen und den evlt. kommenden Tag komplett in Ruhe lassen und mich auf mich konzentrieren. Sprich: Nach der Lernzeit wieder ins Fitnessstudio gehen, mit Kumpels treffen und wieder mehr ausgehen.

Frage ist jetzt nur, ob ich das Problem ansprechen soll (ohne Vorwürfe, also eher à la "Du, kein Problem Baby, aber sag das Nächste mal früher Bescheid!") oder ob ich warte, bis sie auf mich zukommt und ich solange passiv bleibe (sonst nicht meine Art => deshalb vllt. Klug weil ungewöhnlich für mich).

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

richtig guter Text / sehr gefühlsvoll. Was zum Henker mache ich Falsch?

Lies Deinen Text jeden Tag, jede Stunde und jede weitere Viertelstunde die nächsten 14 Tage ununterbrochen - bei Tag und bei Nacht.

Dann wirst du verstehen - Abhängigkeit, Verlustangst, Verhalten- und Gesellschaftsregeln und Beziehungsdynamik.

Du wirst dankbar sein - mit dieser einen "wilden" Frau dies alles erlebt zuhaben. Und du wirst verstehen - es geht nicht mit ihr und es geht nicht ohne sie.

Was zum Henker mache ich (also) Falsch? Bei Schluss ist Schluss.

Next - gehe raus es gibt noch 3 Mrd. weitere schöner sexueller leidenschaftlicher Frauen.

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will den starken Mann in dir.. Das hat man doch bestens gesehen, als du das eine Jahr die Kontrolle hattest und nicht needy warst.. Jetzt heulst du dich an ihrer Schulter aus und sagst du brauchst sie! WTF??!! Du brauchst niemanden.. Du machst dich nur abhängig! Das ist unattraktiv!

Du darfst schwäche zeigen, aber sei ein Mann! Und beisse dich dadurch und zeig stärke. Und wenn du Rat oder halt brauchst dann wende dich an deine Familie oder Freunde, aber um gottes willen, werde nicht zur Pussy und heule ihr die Ohren voll und verlange von ihr das sie für dich Entscheidungen trifft oder Verantwortung übernimmt... Sie ist ne ganz normale Frau. Eine Frau die auf die Männliche Seite anspringt.

Liebe ist nicht mit Erwartungen verbunden. Es sagt keiner das du sie nicht lieben darfst, aber du bist auf Sie fixiert und das ist nicht Gesund. Du solltest dich etwas unabhängig machen. Konzentriere dich mehr auf dein Leben und lass sie dran teilhaben. Ein gesundes Nähe/Distanz Prinzip. Du kennst aber anscheinend nur extreme. Da würde ich auch entweder flüchten, oder mich voll hingeben (Verlustangst bekommen....)

Edit: Nachtrag.. Sie verliert den Respekt.. Das ist die Konsequenz daraus, dass sie dich sitzen lässt. Hättest du dich eingelesen wüsstest du das du hier mal vom Gas gehen solltest und dich mal ne Zeit lang nicht meldest.. Kümmere dich um dein Leben und lass sie auf dich zukommen. Parallel rate ich dir dich dringends einzulesen.

Vergesse mal den ganzen Hollywood scheiss! So stellt man keine Anziehung her.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SnipZ, dein Posting zeigt mir wirklich sehr gut, wie ich mit der Situation umgehen umgehen möchte. Allerdings scheint für Einige der zeitliche Rahmen nicht ganz deutlich zu sein! Ich war etwa 1-2 Wochen schlecht drauf und needy wohingegen der größte Teil dieser LTR wirklich toll funktionierte! Jeder hatte seine eigenen Hobbies und Freunde (ich zB Fitness und sie Reiten) aber wir teilten auch Einiges (ergo Fuhr ich mit dem Rad neben ihr, während sie mit dem Pferd ausritt oder nahm sie umgekehrt zum Joggen oder ins Fitnessstudio mit) und trafen uns mit gemeinsamen Freunden.

Ich werde diese Beziehung nicht, und das wiederhole ich: Ich werde diese Beziehung NICHT beenden, bloß weil es eine kurze Zeit schlecht lief oder ich in ein altes Muster zurückgefallen bin! In einer LTR geht es wie im Leben immer auf und ab. Es ist nie zu jedem Zeitpunkt immer toll und super; sie ist die Prinzessin und ich der Alpha und beide sind tief in ihrer Psychologie glücklich darüber den besten Fortpflanzungspartner/Kinderbeschützer gefunden zu haben. Was ich suche waren die individuellen Ratschläge aller Poster hier! Und ich zog wirklich aus jedem Posting eine Lektion für mich und mein Verhalten in der Zukunft! Egal, ob diese dann in unbestimmter Zeit ohne Sie stattfinden wird oder für immer mit ihr. Ich will mich selber zum besseren weiterentwickeln und deshalb habe ich hier Rat gesucht! Man kann eine andere Person nicht dazu bringen sich zu ändern (eine aufgezwungene Veränderung ist entweder nicht von dauer oder macht diese Person auf kurz oder lang unglücklich). Was ich aber tun kann ist mich zum besseren zu verändern (und das durchaus auch aus egoistischen Gründen) um für zukünftige Situationen besser gewappnet zu sein. Und nach euren Kritiken ist mehr als deutlich rübergekommen, dass die Veränderung schon von ihr selbst kommt, wenn ich das richtige Verhalten an den Tag lege! (Dass ihr nach wildem Sex ab und zu die Tränen in die Augen schießen und sie mir sagt, dass sie unfassbar froh ist mich zu haben kommt sicher nicht von ungefähr). Meine komplette attraction habe ich also in diesen Tagen sicher nicht in den Wind geschossen! Nur gilt es jetzt, diese wieder aufzubauen (vor Allem für mich und mein inner game in Ordnung zu bringen um das outer game scheinen zu lassen) und mich in den Griff zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie macht es mit dir, weil du sie lässt. Sie hat keine bösartigen Hintergedanken, wie du an den "guten Phasen" der Beziehung siehst. Nur richtest du dich komplett nach ihr aus, willst ihr gefallen und den Druck von ihr zu nehmen... was es nur noch schlimmer macht.

  • Keine Eier
  • Hirnfick zum Fremdschämen
  • Betaisierung bis zum klinischen Tod
  • Frame der allerbesten Freudin

Wundert mich total, warum so eine Hammerbraut noch bei einem Weichkeks wir dir bleibt. Na ja, so ein Haustier an der Autobahnraststätte anbinden erfordert Skrupellosigkeit...

Mach Schluss, arbeite an dir und sei du selbst, bevor du dich selbst zu einem Puzzleteil machst, das in ihr Leben passt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ne Entscheidung - musst Dich ja nicht trennen. Ist Deine Baustelle und Deine Leben.

Heulen, Weinen, Opferhaltung (Was zum Henker mache ich Falsch), Fordern, Verlustangst, Betteln und und und ... jeden einzelnen Punkt analysiert und dokumentiert. Fein ordentlich und chronologisch sortiert.

Bullshit - sei mal so richtig ehrlich zu Dir selbst. Und zieh mal ganz dicke vom Leder.

Du musst die Frage umstellen: Was zum Hanker läuft schief bei mir? Wo sind Deine wirklichen Probleme?

Lies Dein Post durch - immer wieder.

Grüße

PS: Ich vermute - nur weil du ihr erster (Dosenöffner) warst - genießt du noch sowas ähnliches wie nen Welpenschutz. Ganz sicher - sonst wär es schon längst durch.

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Stelle

"Als ich erkannt hatte, nur im Bett den domninanten Part einzunehmen, "erkämpfte" ich mir meinen Teil der Dominanz in der Beziehung zurück: Gab kontra, sagte nicht zu Allem "Ja" nur damit sie nicht rumzickt, scherzte und ging auch mal voll auf einen Streit ein, ohne stetig Angst davor zu haben, sie zu verlieren. Diese Phase ging Anfang September los und ich merkte zunehmend, welchen Erfolg ich damit hatte."

Um komplett ehrlich zu mir selbst zu sein, habe ich mich (und damit uns) ein schleifen lassen. Habe meine Ziele für die Zukunft nicht konkret verfolgt und habe mich auf dieser Beziehung und auf mir ausgeruht. Nachdem ich sie erobert hatte, habe ich meine "Arbeit" an mir zurückgefahren und mich gehen lassen. Ich wartete mehr und mehr ab, dass sie auf mich zukommt, weil ich es leid war immer den aktiven Part zu übernehmen (ohne zu realisieren, dass ich mir genau das nur einbildete).

Alibi hat es hart auf den Punkt gebracht. Mein Selbstantrieb stand irgendwo auf Halbmast! Sobald ich mit mir zufrieden war und mir selbst treu war, war sie es verrückt nach mir! Und genau da geht es jetzt wieder hin!

Was laut Alibi gerade so ist, muss und darf nicht so bleiben!

Danke Jungs und Mädel!

ich weiß jetzt definitv wohin die Richtung geht und jeder einzelne Post (besonders die harten) haben mich wachgerüttelt und mir den Spiegel vorgehalten!

PS: Ich vermute - nur weil du ihr erster (Dosenöffner) warst - genießt du noch sowas ähnliches wie nen Welpenschutz. Ganz sicher - sonst wär es schon längst durch.

Kann sein, vermute ich aber eher nicht, da sie mir ja noch vor ein paar Tagen klarmachte, mich für immer behalten zu wollen (heirat etc. pp blabla).

bearbeitet von Detribler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Detribler. Du bist emotional und das ist was tolles.

Allerdings solltest Du Deine Emotionen nicht überschwappen lassen, so dass Du n Weichei wirst, das aus seinem Opfertum nicht rauskommt. Ich kenne das. Ist hart, aber so isses.

Der beste Weg für mich: Schwach sein, Liebe zeigen und emotional sein. Aber nur ZEIGEN. Es gibt ne Grenze: Zeigen versus. Needyness. Und diese Grenze heißt es für Dich selbst zu finden.

Kann es sein, dass Du ne schwache Mutter hast? Hast Du in Deiner Kindheit viel kompensieren müssen? Mutter retten? Keine Ahnung, liest sich so und es gibt Parallelen zu mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.