Auf und ab mit vergebenem HB - Was geht euch Frauen nur durch den Kopf?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das wirst du wohl nie erfahren. Vom Gefühl her denke ich, dass sie dich mehr mag und nicht als Freund sieht. Allerdings ist sie in einer Beziehung und was bisher zwischen euch war hat offensichtlich nicht gereicht, um sie davon zu lösen. Woran dies nun liegt (mangelnde Attraction oder fehlendes Commitment von dir), kann man nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich verstehe die Frau nicht! Sie sendet widersprüchliche Signale. Einerseits ködert sie mich häufig mit Nachrichten und wenn wir mal weg sind hängt sie sich auffällig an mich, so dass sogar andere fragen, ob da etwas zwischen uns läuft. Andererseits hat sie sich seit dem FC doch spürbar zurückgezogen, so dass seit über 2 Monaten schon kein Einzeldate mehr stattfand. Das wollte sie sonst dauernd und lud mich ständig zu sich ein. Ich mag sie echt sehr und könnte mir mehr mit ihr vorstellen. Bei ihr hingegen habe ich das Gefühl, dass sie nicht weiß was sie will. Vielleicht ist auch meine Attraction seit dem FC flöten gegangen, ich weiß es nicht??

Hat jemand bereits eine ähnliche Situation erlebt und einen Rat für mich was ich noch tun könnte, um das Blatt zu wenden? Vielleicht äußerst sich auch die ein oder andere Dame dazu, würde mich interessieren. Danke :)

Ich kann dir nur eins sagen: Die Frau ist nichts für eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Es hat sich etwas Neues in der Sache ergeben. Sie ist seit ein paar Tagen nicht mehr mit ihrem Freund zusammen. Laut ihrer Freundin hat sie für ihn nur noch Freundschaft empfunden. Besagte Freundin meinte dann sie hätte davon gesprochen wie sie sich einen Mann vorstellt und die Beschreibung hätte sich ein wenig nach mir angehört. Ich weiß, sehr subjektiv alles. Dennoch hat es mich ins Grübeln gebracht.

Im Verhältnis zwischen uns hat sich aber seit meinem letzten Post gar nichts mehr getan. Wir reden miteinander, aber das war's dann auch schon. Ich versuche wieder mehr c&f zu fahren und wieder smarter zu sein, was mir auch wieder besser gelingt, da ich mich emotional wieder etwas distanzieren konnte. Momentan kreisen meine Gedanken zum Glück nicht mehr ständig um sie. Gleichzeitig muss ich recht distanziert auf sie wirken. Ich frage sie nicht, ob wir was machen wollen, rede nicht mehr mit ihr als mit anderen aus der Gruppe und lasse mir auch sonst nichts anmerken Letztens hat sie mich noch mit einer anderen gesehen und die Tage dann während der Arbeit ganz nebenbei und indirekt gefragt wer das denn war.

Ich weiß nun nicht so recht wie ich mit der Situation umgehen soll. Einerseits bin ich froh und dankbar endlich diese krasse Oneitis im Griff zu haben und habe auch keine Lust wieder rückfällig zu werden. Andererseits gehen mir die neusten Entwicklungen schon durch den Kopf. Ich frage mich, ob sie wegen ihrer Trennung so distanziert war und jetzt wegen meines gleichgültigen Verhaltens verunsichert ist. Die Worte ihrer Freunden hallen da ebenfalls noch in meinen Ohren. Allerdings muss die Trennung von ihrem Freund ja auch nicht gleichbedeutend damit sein, dass sie mich jetzt will. Zumindest hat sie in ihrem Verhalten mir gegenüber rein gar nichts geändert.

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut ihrer Freundin hat sie für ihn nur noch Freundschaft empfunden. Besagte Freundin meinte dann sie hätte davon gesprochen wie sie sich einen Mann vorstellt und die Beschreibung hätte sich ein wenig nach mir angehört.

Gelaber...

Dennoch hat es mich ins Grübeln gebracht

Schlecht...

Einerseits bin ich froh und dankbar endlich diese krasse Oneitis im Griff zu haben und habe auch keine Lust wieder rückfällig zu werden.

Dann kongruent bleiben und neue Babes finden.

Stay brutal ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ins grübeln gebracht?wieso denkst du die beschreibung bezieht sich auf dich?wie sah die beschreibung aus?nett, höflich, charmant, guttaussehend witzig,spontan treu usw.das trifft wohl auf jeden traum partner.löse dich mal schnell von dem gedanken,.wenn es so wäre wäre von ihr viel mehr invest gekommen und keine funkstille.

dass sie nach dem einen mädel fragt ist einfach pure neugier.so sind frauen halt.vllt hatte sie keinen hintergedanken.

das sie mit dir in der kiste gelandet ist bestätigt nur dass es in ihrer beziehung einfach nicht lief und sie einfach woanders ihre geborgenheit gesucht hat.sich einfach begeehrt fühlen wollte.oder es war ihr einfach langweilig mit ihrem freund

du siehst,sie hatte was mit dir,nicht weil du nen geiler typ bist sondern weil du zur richtigen zeit am richtigen ort und ihr ersatz warst

siehe es von ner anderen perspektive.Die trennung hatte nichts mit dir zu tun!!!!!!!!!!

in paar wochen oder monaten regamen. dann weisst du es genauer.wenn sie sich nicht sogar vorher bei dir meldet,bis dahin füsse still halten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Hinweise! Tut immer gut mal ein objektives Feedback zu kriegen!

wieso denkst du die beschreibung bezieht sich auf dich?wie sah die beschreibung aus?nett, höflich, charmant, guttaussehend witzig,spontan treu usw.das trifft wohl auf jeden traum partner.löse dich mal schnell von dem gedanken,.wenn es so wäre wäre von ihr viel mehr invest gekommen und keine funkstille.

Ihre Freundin hat mir gesagt, dass die Beschreibung 1:1 auf mich gepasst hätte. Sie meinte sie stellt sich jemanden vor, der schon ein wenig älter und reifer ist, der führt und der im Leben schon etwas weiter ist. Besagte Freundin hat mich in dieser Beschreibung erkannt, weil es ihr aufgefallen ist, dass HB noch vor kurzem immer meine Nähe gesucht hat und ich auch der einzige in ihrem SC bin, der auf diese Beschreibung passt. Mir ist schon klar, dass das auch allgemein gemeint sein kann und nicht notwendigerweise auf mich bezogen war.

Es bringt mich deshalb ins Grübeln, weil das nun einerseits ja schon ein "komischer Zufall" ist und sie andererseits ihr distanziertes Verhalten mir gegenüber nicht verändert hat. Letzteres kann allerdings natürlich auch ihrer Schüchternheit geschuldet sein. Auch als das mit uns anfing war ich immer derjenige, der Treffen vorgeschlagen und klar geführt hat. Das mache ich jetzt nicht mehr (vielleicht war ich da etwas zu cool)), so dass ich mir (zusammen mit der Tatsache, dass man mich mit anderen HBs sieht) auch durchaus vorstellen kann, dass sie das verunsichert.

Ich hatte folgenden Plan. Bitte jetzt nicht gleich zerreißen, es ist nur eine Idee, die womöglich der richtige Weg sein könnte, wenn meine letztgenannten Ausführungen zutreffend wären.

Ich hatte überlegt sie nochmal zu fragen, ob wir gemeinsam etwas trinken gehen wollen. Ich denke nicht, dass sie flaken würde. Wenn sie es doch tut, wäre die Sache eh klar: next! Die Idee ist, dass ich versuchen könnte bei ihr mal wieder etwas Comfort aufzubauen. Ich bin nicht sicher, ob noch Attraction da ist, aber falls ja, fehlt es bei uns derzeit sicherlich an Comfort. Wir reden gar nicht mehr über private Dinge, was vor allem daran liegt, dass wir nie alleine sind. Vielleicht könnte ich über diesen Weg herausfinden, ob sie tatsächlich schüchtern bzw. verunsichert ist oder ob ich damals tatsächlich nur "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" war und Glück hatte. Was meint ihr dazu?

Anmerkung: Ich bitte dabei zu beachten, dass ich ihr nicht aus dem Weg gehen kann. Wir sehen uns zwangsläufig mehrmals die Woche. Insofern scheidet ein Regame nach ein paar Wochen oder Monaten wohl eher aus!?

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer wieder fragte sie was das denn zwischen uns sei und dass sie mir nicht das geben könne was ich will. Keine Ahnung was sie mir damit sagen wollte.

Sie spürt deine needyness.

Eigentlich will sie nur ein bisschen Spaß mit einem Mann, der die Führung übernimmt und sie verführt. Dein "was wäre" bringt nichts, wenn du es nicht auslebst und dir alles vorplanst. Sei spontan!

Wo sind deine Alternativen? Du stehst doch total auf sie und sie will nur friends with benefits. Was sie weniger will ist jemand, der darauf wartet, dass sie eskalieren muss und eine Beziehung mit ihr will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie spürt deine needyness.

Ok, das kann natürlich sein. Aber was soll ich tun? Ich frage sie doch seit 6-7 Wochen schon nicht mehr nach Treffen und melde mich fast nie von mir aus (was sie auch schon moniert hat: "du meldest dich nie, wenn dann schreib immer ich dich an"). In Konkurrenz gesetzt wurde sie (ein wenig), von meinem coolen Leben weiß sie auch. Was soll ich noch tun, damit sie sich mal rührt? Sie ist nun leider echt nicht der Typ, der sich Eifersucht oder andere Gefühle anmerken lässt. Ich habe das Gefühl ich könnte vor ihr mit einer anderen rummachen und es würde sie nicht interessieren, zumindest würde man es ihr nicht ansehen. Gleichzeitig glaube ich aber auch nicht, dass ich ihr so egal bin.

Eigentlich will sie nur ein bisschen Spaß mit einem Mann, der die Führung übernimmt und sie verführt. Dein "was wäre" bringt nichts, wenn du es nicht auslebst und dir alles vorplanst. Sei spontan!

Wo sind deine Alternativen? Du stehst doch total auf sie und sie will nur friends with benefits. Was sie weniger will ist jemand, der darauf wartet, dass sie eskalieren muss und eine Beziehung mit ihr will.

Wie kommst Du darauf? Ich halte sie eher für eine Frau, die sich nach Liebe und Nähe sehnt und gleichzeitig sehr zurückhaltend ist. Friends with Benefits, dafür ist sie meiner Meinung nach nicht der Typ. Dass sie von mir Führung und Eskalation erwartet (hat), glaube ich dagegen schon. Aber das habe ich damals aufgrund von Stolz und Eitelkeit wohl verbockt, weil ich ihr nicht nachlaufen wollte.

Danke übrigens für eine weibliche Sicht der Dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht needy ein Treffen mit einer Frau zu vereinbaren.

Du bist aber nicht locker, sondern stellst dir mehr vor und sie hat schon zu Anfang gesagt, dass das nicht drin ist. Man spürt einfach, wenn der andere emotional mehr involviert ist als man selbst. Sie hat schon oft genug sich gemeldet und ist einen Schritt auf dich zugegangen und es liegt an dir die Führung zu übernehmen. Eine vergebene Frau wird dich nicht hart anbaggern, weil ihr Excuse den sie sich nach dem Sex erzählen wird, dann nicht mehr funktioniert.

Jede Frau wünscht sich Liebe und Nähe. Wenn sie bei ihrem Freund ist, hat sie diese. Der Grund mit jemandem eine Beziehung zu führen, weil man nicht allein sein will, sollte auch für dich ein Warnzeichen sein.

Zu Hause den lieben Freund, in der anderen Stadt den Lover - ganz ehrlich, damit kommen viele Frauen ganz gut klar. Man kann sich selbst Situationen schön reden. "Ja er war nie da, aber X war so nett zu mir und eigentlich gehts mir ja gut mit beiden".

__________________________________

Also letztendlich jede Menge Drama und PDM ohne irgendein Verändern der Situation. Entweder rufst du sie an und machst ein Treffen aus oder du hakst die Sache ab. Freundinnen fragen, ihre SMS interpretieren und abwarten bringt dich nicht weiter wie du merkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Thread wiederbelebt, weil die Dame sich kürzlich von ihrem Stecher getrennt hat. Damit dürfte die Situation wieder eine andere sein? Bin gespannt auf deinen Kommentar, luthien.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah sorry, gar nicht gesehen und mal eben nachgelesen. Ändert aber nichts an der Tatsache: Anrufen, Treffen vereinbaren, Eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich will sie nur ein bisschen Spaß mit einem Mann, der die Führung übernimmt und sie verführt. Dein "was wäre" bringt nichts, wenn du es nicht auslebst und dir alles vorplanst. Sei spontan!

Wo sind deine Alternativen? Du stehst doch total auf sie und sie will nur friends with benefits. Was sie weniger will ist jemand, der darauf wartet, dass sie eskalieren muss und eine Beziehung mit ihr will.

Wie kommst Du darauf? Ich halte sie eher für eine Frau, die sich nach Liebe und Nähe sehnt und gleichzeitig sehr zurückhaltend ist.

Und ich halte Dich eher für einen Typ, der sich nach Liebe und Nähe sehnt und gleichzeitig sehr zurückhaltend ist.

Sicher, dass Du ihr hier nicht nur ("Gute-Mädchen-" und Anti-MHC-) Eigenschaften zuschreibst, die Du gerne bei einer Frau hättest?? Ihren Aussagen ("Du willst mehr etc.") und ihrem Verhalten nach (Freund zuhause, Dich am gamen/ ficken) kommt sie nämlich eher so rüber wie ein ganz normales Mädchen, das einfach ordentlich und unkompliziert verführt und gevögelt werden will.

Friends with Benefits, dafür ist sie meiner Meinung nach nicht der Typ.

Das gibt es nicht. Gibt. es. nicht.

Ist ne reine Attraction-Sache. Im Übrigen fängt fast jede (später monogame) Beziehung so an.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde auch dass du dir ein luftschloss baust und es dir zurecht redest,wie gesagt es müsste bisschen mehr kommen von ihr trotz schüchternheit

ich sehe schon oneitis Round 2 bimmeln, ich habe dir ja gesagt du sollst sie irgendwann daten um herauszufinden was sache ist,vllt irre ich mich komplett und sie ist in dich vernarrt.aber muss das jetzt direkt sein nachdem sie sich von ihrem freund getrennt hat? muss man da schon direkt auf der matte stehen?hast du angst nen anderer schnappt sie dir weg?wenn sie dich so toll findet wird das nicht passieren.

weisst du wie es ablaufen wird?du rufst sie an,sie sagt zu nem date zu.ihr habt wieder was miteinander und ihr wird das alles wieder zu schnell gehen.was kommt als entschuldigung:sorry ich hänge noch an meinem EX...

wenn du dich nur so mit ihr triffst um comfort aufzubauen. fühlt sich an wie nen game mit angezogener handbremse.eskalieren willst ja nicht oder?du willst nur mal abchecken

probiere es aus und überzeuge mich dass es auch anders geht,viel glück dabei

bearbeitet von SoniQ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich halte Dich eher für einen Typ, der sich nach Liebe und Nähe sehnt und gleichzeitig sehr zurückhaltend ist.

Sicher, dass Du ihr hier nicht nur ("Gute-Mädchen-" und Anti-MHC-) Eigenschaften zuschreibst, die Du gerne bei einer Frau hättest?? Ihren Aussagen ("Du willst mehr etc.") und ihrem Verhalten nach (Freund zuhause, Dich am gamen/ ficken) kommt sie nämlich eher so rüber wie ein ganz normales Mädchen, das einfach ordentlich und unkompliziert verführt und gevögelt werden will.

Paolo, erstmal Danke für Deinen Kommentar. Hat mich dazu gebracht nochmal kritisch über den einen oder anderen Punkt nachzudenken. Ja, ich bin sicherlich jemand, der ebenfalls tendenziell Liebe und Nähe in einer Beziehung sucht. Als zurückhaltend würde ich mich jedoch nicht bezeichnen. Ich investiere und habe auch kein Problem damit Dates klarzumachen etc. An einem Punkt, und daher kommt vermutlich Deine Vermutung ich sei zurückhaltend, gehe ich jedoch nicht mehr weiter. Wenn eine Frau nicht ebenfalls offensichtlich investiert und ich das Gefühl habe, dass ich ihr nachlaufen soll, mache ich dicht. Beispielsweise wenn ich ein bis zwei Mal ein Treffen vorschlage und dieses geflaked wird und noch nichtmal ein Gegenvorschlag kommt. Kurzzeitig mache ich das mit, langfristig erlaubt mir mein Stolz jedoch nicht sie nochmal zu approachen.

Zu Deinem anderen Punkt. Ja, ich schreibe ich gewiss einige Eigenschaften zu, die sie womöglich gar nicht besitzt. Wobei ich sie da keineswegs auf ein Podest stelle. Sie ist für mich nur eine tolle Frau, die nicht einfach mit jedem ins Bett steigt und von ihrem Charakter her so gestrickt ist, dass man sie als LTR-Material bezeichnen kann. Ansonsten wäre sie mir auch die Mühe nicht wert. Trotzdem kann es natürlich gut sein, dass sie wirklich einfach ordentlich geführt und gevögelt werden will. Ich vermute im Nachhinein auch, dass ich vor ein paar Wochen meinen Stolz hätte beiseite werfen und voll rangehen hätte sollen. Stattdessen habe ich erwartet, dass sie mir eindeutige Signale gibt. Kein Verführen, kein Eskalieren.

ich sehe schon oneitis Round 2 bimmeln,

davor habe ich ehrlich gesagt auch etwas Angst. Alleine dass ich jetzt hier schon wieder über die Sache schreibe, ist kein gutes Zeichen. Aber langsam, bislang habe ich das Gefühl es noch im Griff zu haben (sprach der Alki und orderte das nächste Bier....ich weiß)

ich habe dir ja gesagt du sollst sie irgendwann daten um herauszufinden was sache ist,vllt irre ich mich komplett und sie ist in dich vernarrt.aber muss das jetzt direkt sein nachdem sie sich von ihrem freund getrennt hat? muss man da schon direkt auf der matte stehen?hast du angst nen anderer schnappt sie dir weg?wenn sie dich so toll findet wird das nicht passieren.

weisst du wie es ablaufen wird?du rufst sie an,sie sagt zu nem date zu.ihr habt wieder was miteinander und ihr wird das alles wieder zu schnell gehen.was kommt als entschuldigung:sorry ich hänge noch an meinem EX...

wenn du dich nur so mit ihr triffst um comfort aufzubauen. fühlt sich an wie nen game mit angezogener handbremse.eskalieren willst ja nicht oder?du willst nur mal abchecken

probiere es aus und überzeuge mich dass es auch anders geht,viel glück dabei

Nein, ich habe keine Angst, dass ein anderer sie mir wegschnappt. Das kann natürlich passieren, aber das liegt eh außerhalb dessen was ich beeinflussen kann. Ich würde sie gerne wieder mehr sehen und wieder dahin zurückkommen, wo wir einmal waren. Ich würde natürlich bei einem Date auch eskalieren, wenn ich merke, dass sie das auch möchte. Momentan haben wir kein Verhältnis miteinander, das es zulässt, dass ich sie mir einfach schnappe. Das wäre völlig unkalibriert und würde hundertprozentig in die Hose gehen. Deswegen dachte ich daran ein paar Schritte zurück zu gehen und wie am Anfang einfach Comfort aufzubauen und dann zu sehen, ob wir uns wieder annähern; diesmal unter anderen Voraussetzungen (kein Freund mehr).

Ich sehe dazu auch keine Alternative. Entweder ich sorge für ein Date und arbeite mich wieder an sie heran oder ich mache einen Haken dran. Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nichts. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss das jetzt direkt sein nachdem sie sich von ihrem freund getrennt hat? muss man da schon direkt auf der matte stehen?hast du angst nen anderer schnappt sie dir weg?wenn sie dich so toll findet wird das nicht passieren.

Da sie sehr attraktiv ist, halte ich es natürlich nicht für unwahrscheinlich, dass einige Bewerber nun Gewehr bei Fuß stehen. Dennoch wäre das kein Grund für mich nun einen Gang hochzuschalten. Momentan bin ich eher in einem Zwiespalt und weiß nicht was ich tun soll. Einerseits sendet sie keinerlei Signale an mich. Auch hätte ich in der jetzigen Phase etwas Angst davor nur ein Trostpflaster zu sein, da ich sehr gut weiß wie es sich nach dem Ende einer langjährigen Beziehung anfühlt. Andererseits ist objetiv (bzw. aus männlicher Perspektive) betrachtet nun der Grund dafür, dass wir nichts miteinander haben durften, weggefallen.

Sollte ich nun rangehen oder sie jetzt einfach ganz in Ruhe lassen und warten, ob sie nochmal auf mich zukommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die frau nicht aber da sie mit dir mal fremdgegangen ist wird sie nicht so grosse moralische bedenken haben. versetze dich mal in ihre lage

HB:ich bin jetzt single und geniesse das erstmal,ohhh another 77 meldet sich genau zur richtigen zeit,ich benutze ihn mal als ablenkung damit es MIR besser geht. und wenn er mich anödet schiesse ich ihn in den wind!!!Ich bin ja niemanden zu etwas verpflichtet.

denkst du sie wird sich von einer sache in die nächste stürzen?sie wird sich alles penibel anschauen. kann sein dass sie mit dir sex haben wird weil es ihr fehlt,aber was dann? LTR?halte ich für ausgeschlossen

wie gesagt,mein rat:abwarten.ich weiss nicht was die anderen davon halten. w wenn sie dich in irgendeiner weise gut fand findet sich alles zusammen von ganz alleine.

kommt in paar monaten nix,einfach melden und fragen wie es geht. dann dürfte auch gras über die sache gewachsen sein.jetzt wirst du nur ein bewerber von vielen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man rätselt ja immer viel und am Ende ist die Antwort meistens ganz einfach. Ich habe die Dame um die es hier geht in den letzten Tagen häufiger mit einem gutaussehenden Typen beim Kaffeetrinken oder sonstwo gesehen. Ich habe natürlich keine Anhaltspunkte, allerdings sagt mir mein Gefühl, dass er der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr hinter mir her ist. So eine Scheiße! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede. Es ging nie um dich. Siehe es nicht negativ an dass sie nen anderen trifft. Du weißt nicht was mit dem typen läuft. Konkurrenz belebt das Geschäft. Vllt hebst du dich von ihm ab wenn der andere es verkackt. Iwann melden und game von vorne beginnen. Und bloß nicht denken : scheiße hätte ich mich mal früher gemeldet. Der Typ könnte genauso gut für sie Ablenkung sein. Hat hat sie Interesse wird sie einem Treffen zusagen. Eiert sie rum dann vergiss sie. Next

bearbeitet von SoniQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.