Besserer Style = weniger direkte IOIs beim Daygame

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Moin Jungs,

da ich ja seit geraumer Zeit nun deutlich vermehrt darauf achte wie das weibliche Geschlecht auf mich reagiert, fällt mir folgendes am Tag auf:

"Je besser ich gekleidet/gestyled bin, desto weniger klare IOIs kommen von HB6-7ern"

Lauf ich eher leger bis sportlich herum und lächle Frauen an, kommt sogut wie immer ein Lächeln zurück. Bin ich aber eher "schick" gekleidet, so merke ich zwar das deutlich mehr Frauen auf mich reagieren wenn ich irgendwo rein komme oder auftauche. Aber oberste Maxime scheint dann zu sein für die Damen "Blickkontakt vermeiden... bloß wegschauen... "

Sprich, ich habe oftmals gar nicht wirklich die Chance EC aufzubauen, da mutwillig weggesehen wird.

Overdressed für den Tag bin ich allerdings nicht wirklich. Ich geh so zur Arbeit, ich geh so abends Feiern, und ich geh auch so einkaufen. Langärmlige Hemden, dunkle Jeans und schickere Turnschuhe oder eben Schuhe.

Von Freunden/Freundinnen und Bekannten höre ich oft das Feedback das ich doch recht geschmackvoll gekleidet wäre. Also denke ich nicht das nur ich denke das es gut ausschaut ;)

Nun ist meine Frage im Grunde ob ihr das kennt das ihr evtl. mit einem guten Styling "einschüchternd" auf Frauen wirkt ?

Könnte auch ein "Problem" mit dem Frame sein, ich komm mir oft schon ziemlich Geil vor :D Körpersprache sollte auch recht "Alpha" sein.

Problem das sich mir dadurch stellt ist das ich sehr gerne so süße Mädels mag, keine Models, aber gut gebaut und eher welche des zurückhaltenden Typs. Nur genau diese reagieren deutlich schlechter (bzw. schwieriger und unklarer) auf mich wenn ich gut gestyled bin ... Selbst beim aktiven ansprechen habe ich dann oft das Gefühl das die Damen sich dann eher ertappt fühlen, anstatt positiv überrascht zu sein.

Problematisch ist nun schlicht das ich ja nicht jeden tag in zerlatschten Turnschuhen und T-Shirt rumrennen will. Da ich mich halt "ordentlich" gekleidet deutlich wohler fühle und das auch eher Mir entspricht, ich so aber mehr Probleme beim Daygame habe...

Kennt einer von euch diesen Umstand bzw. hält irgendeinen Lösungsvorschlag bereit?

Ich mein wirklich ein Problem ist es ja nicht, aber ein Hindernis stellt es meines Erachtens schon dar.

Beste Grüße, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Altersgruppe unterschiedlich.

Viele junge Mädels finden Anzug und Co. spießig, bzw unmodern. Andere sind einfach schüchtern, ala " HUCH! Sieht der geil aus! Nur nicht auffällig hinkucken, ich mustere ihn, sobald er nicht hinsieht.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Je nach Altersgruppe unterschiedlich.

Viele junge Mädels finden Anzug und Co. spießig, bzw unmodern. Andere sind einfach schüchtern, ala " HUCH! Sieht der geil aus! Nur nicht auffällig hinkucken, ich mustere ihn, sobald er nicht hinsieht.."

Ne, also im Anzug wirds noch schlimmer :D aber ich trage nur selten Anzug.

Dieses heimliche gucken fällt mir ja auch auf, so ist es ja nicht. Aber ich find das halt sehr erfrischend auch mal nen bisschen EC zu haben, sich anzulacheln usw auch ganz ohne irgendwelche closing Absichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm um das mal in PU Sprech verinfacht auszudrücken: Dein Frame passt nicht zu deinem Äußerem. Wenn du rumläufst wie die geile Sau-Alpha Frauen-Predator und dann auf den "EC wartest bevor du sie ansprichst" .... das is nich kongruent. Merkste selber wa?

Also entweder Gammellook und von den Frauen erstmal als "ungefährlich" wahrgenommen werden und dann eben durch die HIntertür die Attraction reinbringen oder eben aussehen wie Don juan und dann eben die Tür direkt eintreten. Probier doch einfach mal dich bei einer von denen die verstohlen gucken dich direkt an den Tisch zu setzen, Augenkontakt herzustellen und mit angenehmer Stimme zu sagen dass sie dir aufgefallen ist. Da werden die Höschen bestimmt reihenweise nass ^^ Dann kommt noch irgend ein dämliche shittest Richtung "du komischer Player" oder "woher willst du wissen das du mich interessierst" den du natürlich bestehen solltest und du hast dein Date klar ^^

Gruß,

Antidote

P.S. Ich hätte das auch ohen PU-Sprech schreiben können mit "Erwartung" und Kongruenz oder so aber irgendwie bin ich grad zu faul dazu ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hm um das mal in PU Sprech verinfacht auszudrücken: Dein Frame passt nicht zu deinem Äußerem. Wenn du rumläufst wie die geile Sau-Alpha Frauen-Predator und dann auf den "EC wartest bevor du sie ansprichst" .... das is nich kongruent. Merkste selber wa?

Also entweder Gammellook und von den Frauen erstmal als "ungefährlich" wahrgenommen werden und dann eben durch die HIntertür die Attraction reinbringen oder eben aussehen wie Don juan und dann eben die Tür direkt eintreten. Probier doch einfach mal dich bei einer von denen die verstohlen gucken dich direkt an den Tisch zu setzen, Augenkontakt herzustellen und mit angenehmer Stimme zu sagen dass sie dir aufgefallen ist. Da werden die Höschen bestimmt reihenweise nass ^^ Dann kommt noch irgend ein dämliche shittest Richtung "du komischer Player" oder "woher willst du wissen das du mich interessierst" den du natürlich bestehen solltest und du hast dein Date klar ^^

Gruß,

Antidote

P.S. Ich hätte das auch ohen PU-Sprech schreiben können mit "Erwartung" und Kongruenz oder so aber irgendwie bin ich grad zu faul dazu ^^

"Gefährlich" Aussehen und dann indirect kommen könnte tatsächlich ne beschissene Mischung sein die schlicht nicht als Interesse gewertet wird von den Damen. Sie denken evtl nicht im geringsten dran das das jetzt eine Anmache sein könnte... Hmm, wo ich so drüber nachdenke glaube ich das passiert mir öfters als ich denke.

Mir ging es damals mehrmals so wenn mich mal ne schicke Frau angelächelt hat oder auf mich indirect zu kam... da dachte ich auch nie das die mich jetzt evtl tatsächlich anmachen will, weil was würde "so eine" schon von mir wollen...

Mal sehen, wenn das Wetter stimmt heute Nachmittag werd ich mal früher von der Arbeit los und mal sehr direktes Day/Streetgame testen... Vielleicht verstehen die armen süßen Mädels ja echt nicht das ich ihnen die kleider vom Leib reißen will sondern denken ich lächel nur weil ich so freundlich bin :D

Edit: Achso, ja und danke für die Antworten bisher!

Gruß, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm um das mal in PU Sprech verinfacht auszudrücken: Dein Frame passt nicht zu deinem Äußerem. Wenn du rumläufst wie die geile Sau-Alpha Frauen-Predator und dann auf den "EC wartest bevor du sie ansprichst" .... das is nich kongruent. Merkste selber wa?

Ein Typ im Anzug / Sau-Alpha Frauen-Predator wird also von Frauen nicht mal angeschaut, weil sie erwarten er kommt eh von alleine? Nicht jeder denkt in dieser Parallelwelt. Das ist doch total krank. Merkste selber wa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das Stylen metrosexuell wird, verlieren die meisten Frauen das Interesse. Frauen stehen oft auf das Natürliche im Mann. Also entweder wasted-look oder schick ohne dass es aussieht, als wärest du 2 Stunden vor dem Spiegel gestanden und hättest deine Augenbrauen gezupft.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Sobald das Stylen metrosexuell wird, verlieren die meisten Frauen das Interesse. Frauen stehen oft auf das Natürliche im Mann. Also entweder wasted-look oder schick ohne dass es aussieht, als wärest du 2 Stunden vor dem Spiegel gestanden und hättest deine Augenbrauen gezupft.

Haha :D

Ja ne, also mehr als meinen Bart stutzen und den rest des gesichts rasieren tue ich eigentlich nicht ;)

Bin gestern leider nichtmehr dazu gekommen in der Stadt mal turbo direct zu gamen. Nachdem ich von nem wirklichen eiskalten Regenschauer erwischt wurde war meine Motivation doch etwas dahin... das am nass am Körper klebende Hemd das mein kleines Bäuchlein sehr betonte und blick auf meine Brustwarzen zuließ hätte glaube ich auch nicht unbedingt mehr soviel attraction erzeugt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIr ist das auch schon aufgefallen, dass wenn ich mich richtig rausputze die Mädchen etwas eingeschüchtert wirken und mir nur verstohlene Blicke zuwerfen.

Ich habe mich neulich mit einem Freund darüber unterhalten und ich glaube es könnte daran liegen, dass man unbewusst dadurch selbst zu sehr auf sein Aüßeres fixiert ist, und dadurch eine Spur zu arrogant rüberkommt. Fast jedes Mädchen was ich kennen lerne sagt zu mir: "Am Anfang dachte ich du bist voll eingebildet".

Ich glaube die Kunst ist es, richtig gut gekleidet zu sein und trotzdem den Anschein zu machen, man würde nicht so viel Wert drauf legen...Das gilt auch für alles andere ( deine Stärken, deine Hobbys auf die du stolz bist oder irgendwelche Erfolge die du erzielt hast)

bearbeitet von zombi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass verstohlen Angucken eins der grössten IOIs ist. Bin aber nicht der Meinung, dass man deshalb unbedingt die Oberalphadampfhammerkonversation führen muss ("direkt" in PU-Sprech). Hab mich nach verstohlenem Angucken immer hervorragend und ganz normal unterhalten ("indirekt" in PU-Sprech), überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who
"Am Anfang dachte ich du bist voll eingebildet".

Ich höre oft das man denkt ich sei:

- Arschloch

- Arrogant

-....usw

:D

Die Damen die mich dann wirklich mal kennenlernen sind durchweg sehr schockiert was für ein entspannter und netter Kerl ich doch bin... und so kuschelig :D

Witzigerweise sind die einzigen Frauen die das direkt durchblicken meißt +60 ... nicht ganz mein Revier, aber naja.

@PHC ja so oberalpha zeug liegt mir am tag eh nicht so... wollte das nur mal probieren die tage... mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Im normalfall möchte ich nur auch erstmal wissen wie die dame tickt bevor ich ihr klarmache das ich ihr gerne mal die decke meines Schlafzimmers zeigen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Lauf ich eher leger bis sportlich herum und lächle Frauen an, kommt sogut wie immer ein Lächeln zurück.

Ja, weil sie Dich nicht ernst nehmen, Dein Look strahlt keinen Respekt aus. Er distanziert nicht, erzeugt Nähe.

Erinnert an Studienkollege, Party-Junge, Bruder, Schulkamerad, Kumpel.

Bin ich aber eher "schick" gekleidet, so merke ich zwar das deutlich mehr Frauen auf mich reagieren wenn ich irgendwo rein komme oder auftauche. Aber oberste Maxime scheint dann zu sein für die Damen "Blickkontakt vermeiden... bloß wegschauen... "

Du grenzt Dich ab. Sie haben Respekt vor Dir und eine Spannung liegt im Raum.

Nun ist meine Frage im Grunde ob ihr das kennt das ihr evtl. mit einem guten Styling "einschüchternd" auf Frauen wirkt ?

Du wirst ganz anders behandelt, Du hast Macht, devote Frauen gehen steil, grundsätzlich wird man mit SIE angesprochen und wird bevorzugt behandelt.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Lauf ich eher leger bis sportlich herum und lächle Frauen an, kommt sogut wie immer ein Lächeln zurück.

Ja, weil sie Dich nicht ernst nehmen, Dein Look strahlt keinen Respekt aus. Er distanziert nicht, erzeugt Nähe.

Erinnert an Studienkollege, Party-Junge, Bruder, Schulkamerad, Kumpel.

Bin ich aber eher "schick" gekleidet, so merke ich zwar das deutlich mehr Frauen auf mich reagieren wenn ich irgendwo rein komme oder auftauche. Aber oberste Maxime scheint dann zu sein für die Damen "Blickkontakt vermeiden... bloß wegschauen... "

Du grenzt Dich ab. Sie haben Respekt vor Dir und eine Spannung liegt im Raum.

Nun ist meine Frage im Grunde ob ihr das kennt das ihr evtl. mit einem guten Styling "einschüchternd" auf Frauen wirkt ?

Du wirst ganz anders behandelt, Du hast Macht, devote Frauen gehen steil, grundsätzlich wird man mit SIE angesprochen und wird bevorzugt behandelt.

Beste Grüße, J.Who

Ja, sehr treffend ergründet.

Immer wieder sehr nett wenn einem andere dabei helfen seine recht konfusen Gedankengänge auf das nötigste runter zu brechen.

Denke gerade den letzten Punkt muss ich mir mal genauer vor Augen halten. Besonders in Momenten wo ich nicht auf der Jagd bin, wie eben beim Daygame.

Edit: Ich glaub mein innerliches Alltags-Framing ist einfach ne Spur zu Niceguy mäßig, und wirkt wirklich inkongruent mit meinem Erscheinen und meiner Körpersprache...

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.