Japanese Street Style

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich bin meinen langweiligen "trägt doch jeder" Kleidungsstil Leid. In der Arbeit muss man sich zwar normal anziehen, aber wenn ichansonsten in die Stadt gehe oder Party mache, will ich mich durch meinen Stil hervorheben.

Der Japanische Streetstyle (Tokyo Fashion Stil) hat mich etwas inspiriert. Tokyo ist ja was Fashion angeht imo sowieso Vorreiter :)

Woher bekomme ich jetzt ähnliche Klamotten, und wo bekomme ich noch mehr Bilder und inspiration für meinen neuen Stil?

Ich hoffe auf Antworten.

Edit:

Bis jetzt sind folgenede Links reingeschneit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

check mal kleidung von:

Yohji Yamamoto (Y-3 für adidas)

Nigo (a Bathing Ape/Bape)

Pharrel Williams (Ice Cream/ Billionaire Boys...is den bape sachen ziemlich ähnlich vom style her)

ähm ja...dann kannste noch adicolor abchecken.

grundlegend is dieser japsen-street-style durch extrem bunte sachen geprägt und krasse kontraste.

hab selber 2 bape-hoodys, und die sind schon ziemlich peacocking ^^, innergame muss natürlich auch stimmen, sonst ziehst du sowas nich an, weil die Leute die entweder extrem geil finden, oder extrem scheisse und dich auslachen.

Was dazwischen gibts nich, glaub mir :lol:

Ich kann dir aber im vorraus schon sagen dass du mit ziemlicher sicherheit bei ebay nur fakes findest von bape und icecream, weil grade ein extremer hype nach deutschland gekommen is (in der hip hop szene).

und dann kann ich dir auch gleich sagen, wenn du ein original kaufst, bezahlst du locker mal 250 € aufwärts.

Meine beiden Bape Hoodys sind wahrscheinlich auch fakes, ich hab sie zwar in nem Laden auf echtheit "prüfen" lassen von leuten die nen plan davon haben, und die meinten der wär echt. Aber als ich den Hoody gewaschen hab isser etwas eingegangen (jetzt sitzt er perfekt lol) aber eigentlich dürfte das nich passiern bei klamotten die für 250 aufwärts verkauft werden.

ich hab für den einen 50€ bezahlt, und für den andren 65€ ......also die fakes kosten schon krass viel, dafür dass sie fakes sind :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mich wundert auch grad was an den bildern besonders sein soll, gut die schuhe sind aussergewöhnlich.

für mich sind japanische streetwear klamotten eigentlich auffallende sachen, schon ziemlich in richtung anime-look.

etwas unauffälliger, aber dennoch stylish sind evisu klamotten (is glaub ich puma)...aber da kannst dus überhaupt vergessen originale zu bekommen in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zerrissene Jeans waren doch bei uns schon vor zehn Jahren mal im Trend?

Und ich Blödmann hab meine zur Arbeitshose deklarier, jetzt hätte ich sie warscheinlich für teuer Geld verkaufen können.

Der Stil gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, auf diabro.net gibts wirklich geile sachen, aber die Preise :o

Beispiel: Sehr geil und sehr Teuer

Für mich kommen so Baggy sachen eher weniger in Frage, da ich hauptsächlich Techno höre und auch in solche Clubs gehe. Da Tanzt es sich nicht so gut mit. Lieber engere Casual Sachen., aber schrill!

Ich gebe zu, dass der Style nicht allen Passt und nicht alle ihn mögen, aber ich fände es nett, wenn die Herrschaften sich auf Tipps und Produktive Diskussionen beschränken, statt irgendeinen Müll verzapfen, der nix mit dem Topic "Japanese Street Style, wo gibts shops, inspiration" zu tun hat *auf Gott und fordwolf schiel*

Imho muss der Jap. Street Style nicht unbedingt schrill von den Farben her sein. Oft macht es auch die Kombination oder der Schnitt der Sachen (sihe Y-3, die teilweise sehr geile sachen ahben, die nicht unbedingt schrille Farben beinhalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja...falls du mal etwas "andre" schuhe haben willst....check mal bapestas und shakks

loocifah01.jpg

Sherred1.jpg

wenn du enge sachen haben willst, kannst bape shirts schonmal vergessen, aber hoodys kann ich trozdem empfehlen

evisu zb macht auch engere shirts, also nich nur long tees, und sind auch nich extrem bunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Japan herscht doch gerade dieser Manga-Look. Teilweise kleiden sich die Leute exakt ihren Mangahelden nach. Ich find das eigentlich ziemlich geil, auch wenn es zu mir nicht passt. Und dieser Hype kommt ja gerade langsam nach Europa, auch Deutschland.

Schaut euch den Bill von Tokyo Hotel an, die Leute sind nur so geil auf ihn, weil sie darauf warten bis er ein Pokemon aus seinem Handschuh zaubert, so wie die aus den Mangas eben.

Kennt jemand einen Modeblog mit diesem Stil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Japan herscht doch gerade dieser Manga-Look. Teilweise kleiden sich die Leute exakt ihren Mangahelden nach. Ich find das eigentlich ziemlich geil, auch wenn es zu mir nicht passt. Und dieser Hype kommt ja gerade langsam nach Europa, auch Deutschland.

Schaut euch den Bill von Tokyo Hotel an, die Leute sind nur so geil auf ihn, weil sie darauf warten bis er ein Pokemon aus seinem Handschuh zaubert, so wie die aus den Mangas eben.

Kennt jemand einen Modeblog mit diesem Stil?

cosplay ;) ...einfach mal google suche /bildersuche anschmeissen, kriegst massig bilder.

is manchmal auch voll lustig wenn sich eine übelst fette UG als zelda verkleidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ja wohl nur noch stylisch, oder?

TT:

Versteht mich nicht falsch, ich mags schon bunt, nur ist "bunt" eben nicht das einzige Element, das mich an dem Style reizt. Auch die kombination von Lockeren shirts und engeren Westen, oder Layer-Style (also mehrere Sachen übereinander) und Manga Elemente reizen mich.

Das problem ist, dass ich was brauch, wo ich mir den Style abkucken kan, weil ich selber unkreativ genug bin mir ein Outfit zu kaufen, das einfach nur scheiße aussieht...

Drum würde ich mich auch für ein fashion blog interessieren, oder online shops mit beispieloutfits usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://styledepartment.com/

Ist ein netter Blog mit vielen schönen Sachen. Manche sind übertrieben aber insgesamt ist es immer ganz cool da mal reinzuschauen. Viele Urban Sachen und auch ne Menge unbekannte Designer. Der Verantwortliche dafür hockt glaub ich in Bangkok oder so...da bist du dem asiatischen Markt ja schon mal näher. Kannst ihn ja mal per Mail ausquetschen nach ein paar Fotos oder Links!

Edit: Was quatsch ich denn hier so rum: http://styledepartment.com/blog/category/japan/ gibt sogar eine eigene Kategorie.

Edit: Jetzt gehts aber los... http://tokyocube.com/home.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links Mickey.

Leider haben beide Blogs nicht übermäßig viel zu Fashion zu bieten, sondern meist nur 3-4 Artikel, ohne große Innovation.

Da jetzt schon eineige Links reingerauscht sind, werde ich sie zum Anfagspost hinzueditieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Links Mickey.

Leider haben beide Blogs nicht übermäßig viel zu Fashion zu bieten, sondern meist nur 3-4 Artikel, ohne große Innovation.

Da jetzt schon eineige Links reingerauscht sind, werde ich sie zum Anfagspost hinzueditieren!

Visual Kei dürfte ein Suchbegriff sein, der dir da evtl sehr viel weiter helfen könnte.

Hier ne fav. seite von mir, mit Rar-files zum saugen, sehr sehr viele Bilder an denen du dich satt sehen kannst:

http://vition.blue-neurose.de/

P.S. Kein shop, nur Inspirationen (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hier ist ja wohl nur noch stylisch, oder?

War das ein Witz?

Nein, das war absolut kein Witz!

Natürlich kann man so nicht auf der Straße rumlaufen, aber auf Underground parties oder so Events wie der Lovaparade kommt es einfach nur stylisch.

Ich Trainier zur Zeit noch, aber wenn ich den richtigen Body hab und Zeit, dann schneider ich mir auch so Zeug und geh damit in die Disko.

Die neuen Links seit meinem letzen Post wurden übernommen in den Eröffnungspost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hier ist ja wohl nur noch stylisch, oder?

War das ein Witz?

Nein, das war absolut kein Witz!

Natürlich kann man so nicht auf der Straße rumlaufen, aber auf Underground parties oder so Events wie der Lovaparade kommt es einfach nur stylisch.

Ich Trainier zur Zeit noch, aber wenn ich den richtigen Body hab und Zeit, dann schneider ich mir auch so Zeug und geh damit in die Disko.

Die neuen Links seit meinem letzen Post wurden übernommen in den Eröffnungspost.

Das musst du eher schmieden. Irgendwie kommt mir das ganz hier seltsam vor, du verkleidest dich als Ninja/whatever und gehst damit in die Disko? Ahja, Style ist was anderes... Irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es heißt man soll aus der masse hervor stechen (bischen auffallen) aber gleich als ninja (oda irgennt eine japanische chara, figur, bösewicht etc.) anzuziehn und ab in die disco damit um weiber klar zu machen, denk nicht das dass soo erfolgreich endet, in japan an den bestimmten bezirken kanns du jede mit so outfits abbekomme aber hia in deutschland kanns du es vergesse... ^^

PS: wenn du dann auch noch HB 4-9 anmache wills werden sie dich 100% als freak abstempeln.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.