suche passende Diät für mich ;)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sportcommunity

Ich quäl mich seit Tagen durch alle möglichen und unmöglichen Artikel und ebooks zum Thema Diäten, um eine passende zu finden

Unsprünglich hatte ich vor PSMF zu machen, aber weil ich vorhabe Football zu spielen und außerdem in einem halben Jahr die Ausnahmsprüfung fürs Sportstudium zu machen, suche ich eine Diät die sich mit einem höheren Trainingspensum verbinden lässt

Momentan hab ich 96kg bei 1,88 bei einem KFA von etwa 15% und mein Ziel ist auf einen KFA von 9-10% zu kommen

Dabei möchte ich folgendes machen

4x wöchentlich Krafttraining (mit 10-15min HIIT zum Abschluss)

3x wöchentlich Sprinttraining (möchte in einem halben Jahr unter 5,2s, besser unter 5s, auf 40yd sein)

2-3x wöchentlich Sportart-spezifische Kurse auf der Uni (wobei das eher technisch anspruchsvoll wird)

Das ich dabei meinen Plan umschreiben muss und weniger Assistance machen werde als jetzt ist mir klar, trotzdem möchte ich regelmäßig und hart liften. HIIT und Sprints dienen als Vorbereitung fürs Football Tryout, zusätzlich muss ich ein paar Schwächen ausbügeln damit ich die Sportaufnahmsprüfung schaff (Turnen z.B.), deswegen Uni-Kurse, 4x wöchentlich liften ist ein no-brainer, es macht Spaß und weniger möchte ich nicht

Deswegen wollte ich fragen, hat jemand schon mit ähnlichen Bedingungen diätet und mit welcher Diät hattet ihr Erfolg

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja sind wir mal ehrlich, sind eher 19-20%KFA.

Deine LBM ist also ca. 78 Kg. mit 10% KFA wären das ca 85 Kg.

Bedeutet für dich, dass du 10 Kg Fett abnehmen musst, was 90 000 kcal entspricht.

Wann ist denn das tryout bzw. die Aufnahmeprüfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja sind wir mal ehrlich, sind eher 19-20%KFA.

Deine LBM ist also ca. 78 Kg. mit 10% KFA wären das ca 85 Kg.

Bedeutet für dich, dass du 10 Kg Fett abnehmen musst, was 70 000 kcal entspricht.

Wann ist denn das tryout bzw. die Aufnahmeprüfung?

FYP - Geht hier um Körperfett, nicht um reines Fett.

Vorteil PSMF ist eben: Die 10kg kannst du auf einer PSMF in unter einem Monat schaffen, bei einem kcal Defizit von 500 am Tag bräuchtest du dafür hingegen 5 Monate.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PSMF bei dem geplanten Sportpensum?

Sogar ein Defizit wäre schon naja ein wenig too much, zumindest nicht ohne Leistungseinbrüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PSMF bei dem geplanten Sportpensum?

Sogar ein Defizit wäre schon naja ein wenig too much, zumindest nicht ohne Leistungseinbrüche.

Während der PSMF würde er dann natürlich weniger Sport machen, aber dafür wäre er eben ruck-zuck fertig mit der Diät und könnte dann anschließend sportlich voll durchstarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für den Reality Check in puncto KFA, man überschätzt sich selbst ja gerne ;)

Football Tryout wäre das nächste in 2 Wochen (aber ob ich dafür schon schnell genug sprinten kann bezweifel ich), danach wieder in einem halben Jahr, Aufnahmeprüfung ist im Februar

Dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen, aber wahrscheinlich entscheid ich mich dann doch für PSMF, lieber kurz und hart als lang und mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PSMF kannst du auch einfach als Boost für den Anfang nehmen. 2-3 Wochen PSMF 6 Kg abwerfen und die restlichen dann langsamer. Wie du Bock hast eigentlch. Unter 12% kommst mit der PSMF anscheinend auch nicht. Also 3-4 Wochen PFMF und dann etwas modfiziertes um an die 9% zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heeey MegaAlphaAffe,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - 70 000 kcal musst du einsparen :) Mehr als 500 kcal am Tag solltest du nicht ins Defizit kommen, da dein Körper sonst den Stoffwechsel runterfährt und du am Ende das Gegenteil erreichst, als du eigentlich möchtest.

Rechnest du denn mit? Hast du mal dein Grundumsatz und Gesamtumsatz ausgerechnet? Ich hab ne coole App auf meinem Handy, da trag ich immer mein Essen ein bzw. man kann es sogar einscannen über den Barcode.

Damit solltest du einen optimal Überblick behalten. Zudem kannst du dich ja mal mit Paleo beschäftigen, also der Paleoernährung. 70% unserer Crossfit Leutis essen das zu 100% und haben ihren Lebensstil komplett daran angepasst. Coole Ergebnisse muss ich schon sagen. Ich als Kampfsportler versuch mich auch schon gesund zu ernähren, ABER ^^ nicht rein danach. Solang ich mein kleines Defizit habe, reicht mir das immer :)

Wie ist denn dein aktueller Stand? Ist ja nun schon paar Monate her! Nimmst du noch Nahrungsergänzungen oder andere Sachen?

Ich hab damals um schneller mein Ziel zu erreichen zwo natürliche Sachen genommen - wurden krass in den USA gehypt und da hat mein Trainer das auch her gehabt den Vorschlag. Hab Acaikapseln geholt (acai-diät.com) und grünen Kaffee, sind ungeröstete Bohnen, aber die hatte ich aus unserem Bioladen. Musst dich einfach mal umsehen. Nicht jeder glaubt daran oder schwört darauf. Ich denke für mich passt das und erreich mein Kampfggewicht, bzw. Form ja auch immer gut und schnell.

Wäre schön wenn man was von deinen Testergebnissen hören könnte.

LG Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 500 kcal am Tag solltest du nicht ins Defizit kommen, da dein Körper sonst den Stoffwechsel runterfährt und du am Ende das Gegenteil erreichst, als du eigentlich möchtest.

I call BULLSHIT.

Lies dich doch bitte BITTE zu diesem MYTHOS ein, das stimmt so einfach nicht. Ist hier auch schon dutzende Male behandelt worden...

Das der Stoffwechsel merklich runterfährt hast du bei hohen Defizit über längere Zeit, was bei einer richtig ausgeführten PSMF NICHT der FALL ist. Dafür gibts die Einteilung in die Kategorien. Weiß nicht was Lyle sagt, FE empfiehlt maximal 8 Wochen PSMF, dann erstmal 2 Wochen Maintenance, denke bei Lyle ist das nicht großartig anders.

Wenn man natürlich so ein Genie ist und 6 Monate PSMF macht (als Bsp.) ist man selber Schuld wenn der Stoffwechsel abkackt.

Gibts irgendwo was zur Wirkung der Acaikapseln & grünem Kaffee?
Meines Wissens ist das mehr Schein als Sein, aber ich beschränke mich eh auf die Standard Supplements (Zink, Magnesium, Vit D, Omega 3, Kreatin etc) und habe da nicht so den Überblick über andere Supps (weil fast immer unnötig und Geldverschwendung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du trainierst also jeden Tag?

Du kannst versuchen, EOD zu machen (every other day refeeds). Zwar kommst Du mit einem Monat PSMF sehr gut durch wie Ludi sagt. Aber das wird echt an deiner Regeneration nagen.

Wenn Du die PSMF machst, KT-Einheiten runter auf 2 mal die Woche...Wie es mit Deinem Sprinttraining aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht schreibt Shao was hierzu.

Oder Du machst CBL mit leichtem Defizit....

Oder ein IF-Programm mit einem 4 Stunden Essensfenster...Wenn du nicht gut im Bingen bist, wirst Du auch dort im Defizit bleiben. Für mich ist das nichts, ich schaffe es locker, 4k kcal in einer Mahlzeit zu mir zu nehmen (danach allerdings Koma)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hilfreich ist folgendes und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

ALMASED

FLOHSAMEN

ALPHA-LIPONSÄURE

...................

Welche ,,Geheimwaffen,, und Tricks gibt es ?

Ich bin persönlich auf einem sehr guten Weg UND das soll auch so bleiben !!

Es dürfen jedoch noch so 3 bis 7 kg weg bis spätestens Ende 2014 oder noch

besser bis September 2014, wobei ich mir gerne helfen lasse.

Mache schon freiwillig und mit Leidenschaft Sport, Joggen, Radfahren, Tanzen,

Federball, Schwimmen und neuerdings auch täglich Liegestützen, wobei

zukünftig irgendwas mit Krafttraining bzw. Muskelaufbau dazukommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche ,,Geheimwaffen,, und Tricks gibt es ?

ist gerade ganz groß im Kommen: Kalorien tracken :shok: klingt ein wenig verrückt, ich weiß

aber mal srs, zählst du Kalorien? Oder versuchst du einzig und allein durch dein vermehrtes Sporttreiben abzunehmen?

Und wenn du Muskeln aufbauen willst, dann lies dich hier ein.

Am besten direkt den Inhalt aus diesem Link einstudieren: http://www.pickupforum.de/topic/82407-6-pack-und-10kg-muskeln-in-3-monaten-der-weg-zum-hb-10-harem/

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.