Kontakt abbrechen ohne beleidigt zu wirken!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

Ich wollte zu Folgendem ein paar Meinungen hören.

Kurz: Ich war ca. 1 Jahr lang bei einer EX-Oneitis in der Friendzone! Warum ich das gemacht habe? -> Keine Ahnung, typisches Oneitis/AFC gehabe, ich fühlte mich in ihrer Anwesenheit gut.

Sie ist nun vor einiger Zeit ins Ausland gezogen und seit der direkte Kontakt weg ist, merke wie schädlich die gesamte Situation für mein Wohlbefinden waren.

Da ich mir nun selbst endlich bewusst worden bin, habe ich einen Schlussstrich gezogen und ihre HandyNr., und Facebook gelöscht/blockiert -> Ich will sie ab nun nicht mehr in meinem Leben teilhaben lassen.

Wie reagiere ich auf Kommentare bzw. Nachrichten wie: "Was ist los?", "Was ist mit dir?", "Habe ich dir was getan?" usw. ohne beledigt oder eigenartig zu wirken.

(zB hat sie ebenso bereits seit einiger Zeit einen Freund und denkt bereits ans Heiraten!!!! Sie will mich natürlich zur Hochzeit auf den Braut-Tisch einladen!)

--> Eine wortloser Kontaktabbruch würde daher für mich mehr als seltsam wirken, da wir 1 Jahr lang engen Kontakt hatten!

Auch von anderen Freunden (haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis) erwarte ich mir solche Fragen.

Da ich den Leuten (und ihr) keine ausführliche Erklärung schuldig bin und ich auch keine Lust dazu habe, will ich das Thema in 1-2 Sätzen argumentieren können.

Habt ihr Ideen, Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie ist anscheinend noch immer deine One-it-is drum beschäftigt sie dich auch noch immer... Du kannst ihr ja einfach und höflich absagen, dass du nicht zur Hochzeit kommen wirst...

Mit der Facebook blockade usw machst du dich nur lächerlich... Such dir andere Frauen und fixier diese eine, welche du nie wieder bekommen wirst, nicht andauernd.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe zwar nicht den Grund für den Kontaktabbruch, aber dann sag ihr halt, dass du auf sie stehst aber zu doof warst es zu wagen und keinen Kontakt mehr möchtest, sofern du den Kontakt nicht wortlos abbrechen möchtest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is schon durchaus nachvollziehbar. Einseitiges Verlangen ist natürlich nicht schön aber es ist auch klar, dass du da selber dran Schuld bist.

Der sanfte Weg wäre wohl sie nicht damit zu konfrontieren, schalte Benachrichtigungen und alles was du von ihr auf Facebook mitbekommen könntest aus. Fasse dich kurz wenn sie dich kontaktiert und sei beschäftigt. Dann regelt sich das von allein. Sie kann absolut nix für die Situation also musst du sie auch nicht unbedingt damit belasten. So ein radikaler Bruch ist von ihrer Seite aus einfach unverständlich und verletzend.

Wenn es dir wirklich so scheisse damit geht machs halt so. Arbeite in jedem Fall an deiner Persönlichkeit.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie ist anscheinend noch immer deine One-it-is drum beschäftigt sie dich auch noch immer... Du kannst ihr ja einfach und höflich absagen, dass du nicht zur Hochzeit kommen wirst...

Mit der Facebook blockade usw machst du dich nur lächerlich... Such dir andere Frauen und fixier diese eine, welche du nie wieder bekommen wirst, nicht andauernd.

Daher auch der Kontaktabbruch, da ich weiß, dass noch Ansätze einer Oneitis vorhanden sind.

Ein weiteres Detail, welches ich vergessen habe. Bei unserem Kennenlernen damals habe ich es verkackt!

Friendzone kam erst nach der Abfuhr!

Kontaktabbruch deshalb, weil es meinem eigenen Seelenbefinden nicht gut tut, wenn ich etwas von ihr höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Wie eine Frau agumentieren: "Ich komme mit meinen Gefühlen nicht klar, daher lass uns getrennte Wege gehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du heulst ein Jahr lang einer Frau hinterher ohne das da was lief? Bzw sie dir vorher nen Korb gegeben hat? Du hast nen riesiges Innergame Problem, das ist schon Therapiebedürftig mM.

Stell dir vor du lernst jemand neues kennen,

wie soll das werden? Mit dem Löschen auf Facebook behandelst du nur ein Symptom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ihr halt, dass du auf sie stehst aber zu doof warst es zu wagen und keinen Kontakt mehr möchtest

Äh, Nein? :fool:

Du brichst halt einfach den Kontakt ab ohne dich zu erklären. Du meldest dich nicht mehr und reagierst auch auf keine Kontaktaufnahme ihrerseits mehr. Was gibts da denn noch groß zu erklären?

Wenn du sie, so wie du sagst, einfach nicht mehr in deinem Leben haben möchtest ist das die schnellste und effektivste Methode.

Ob sie denkt du bist beleidigt oder eigenartig SOLLTE dir scheißegal sein. Alles was sie denkt oder tut sollte dir egal sein.

Die Frau wohnt mittlerweile in einem anderen Land und heiratet einen anderen Mann, ich würde mal sagen du bist da nur ein Name mehr oder weniger auf der Hochzeitsgästeliste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier wieder für Bullshit geschrieben wird...

Sei ehrlich zu dir selbst und gesteh es dir ein, dass du nicht damit klar kommst bei ihr keine Chance zu haben & es deswegen für dich besser ist den Kontakt einzustellen.

Genau so wie du fühlst vermittelst du ihr dies auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorposter haben recht.

Sag ihr, dass du damit nicht klar kommst und den Kontakt abbrechen musst, weil du merkst, dass dir dieser nicht gut tut. Kannst ihr auch sagen, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Dann wünscht ihr euch Alles Gute und finito.

bearbeitet von Ryanleslie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Sage Ihr ehrlich deine Meinung das es für dich nicht funktioniert. Du kennst doch bereits deine Antwort.

Ich würde es zwar schade finden, einen Menschen der mir nichts getan hat und den ich offensichtlich mag einfach so zu "verbannen" aber das tut hier nichts zur Sache, es geht um deinen Seelenfrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Ich würde dir raten den Kontakt nicht abzubrechen, sondern ruhen zu lassen. Das heißt du ergreifst nicht mehr die Initiative sondern nimmst höchstens eine Beobachterrolle ein (nicht im Sinne von "stalken").

Nun erkläre ich dir auch warum. Du lernst zu verstehen, was dich in deine Situation gebracht hat und du wirst erkennen, dass es im Grunde eine falsche Wahrnehmung war. Viel Interpretation in Umstände die real gesehen so nicht existierten und woraus sich eine falsche Hoffnung ableitete. Etwas genauer, der jenige der eine One-it-is entwickelt, nimmt oftmals eine Position ein, in der er sich erhofft, dass es bei der Frau klick macht.

Soll heißen, man meint sie summiere all deine positiven Eigenschaften und am Ende stellt sie dann fest, dass du das Non-plus-ultra bist. So in etwa denkt jemand der einer One-it-is unterlegen ist.

Deine Verärgerung kann man verstehen, denn nun erkennst du zumindest einen Teil davon und ja, es ist schmerzlich wenn man dann erfährt, dass sich parallel dazu die Frau in einen anderen Mann verliebt hat. In diesem Zusammenhang läuchtet auch die von mir vorgestellte These ein, dass der One-it-is geplagte eine Art Aufrechnung seiner Taten erhofft, in der Annahme, dass ihm somit niemand das Wasser reichen kann, denn er betreibt dieses Spielchen ja schon seit geraumer Zeit. Demnach müsste er nach seiner Logik einen Meilen weiten Vorsprung haben, aber die Frau noch nicht reif genug sein.

Die Wahrheit ist, wie wir sehen, dass die Frau schon immer bereit war für eine Beziehung und auch für den Bund der Ehe, nur eben nicht mit dir.

Zurück, zu meinem Rat.

Wenn du dir die Situation genau anschaust, sachlich und möglichst neutral, dann lernst du nicht nur viel über dich, sondern auch über deine One-it-is (Sie).

Du wirst in den ersten Wochen und Monaten buchstäblich durch die Hölle gehen, vielleicht auch ein paar Jahre, je nachdem wie glücklich Sie in der Beziehung wird und wie sehr du es dann entsprechend an dich herankommen lässt. Darauf solltest du dich einstellen. Aber, so schließt du richtig ab und ich gebe dir Brief und Siegel drauf, du wirst dir so manches mal innerlich an den Kopf greifen und dich fragen ob es dein Ernst so einer Frau hinterher zu rennen.

Es mag jetzt unglaublich komisch klingen, aber ich habe schon oft den Abstieg von so mancher Frau mit ansehen können und zum Glück aus weiter Ferne. Das Leben ist halt ein Langstreckenrennen.

Und soll ich dir sagen, was dann am Ende kommt? Dann wenn nichts mehr geht, praktisch Ground Zero und du stehst da und hast dich prächtig entwickelt.

Dann wird man dich mit anderen Augen sehen... und ja, so manche Frau erzählt einem dann heimlich still und leise, ganz am Rande.... ja hätte ich mich mal für dich entschieden, ich hatte ja keine Ahnung damals.

Du kannst das dann mit einem stillschweigenden schmunzeln abnicken und gehen.... zurück in deine Welt, aufgebaut auf Erfolg, Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen und den unerschütterlichen Glauben an dich selbst.

Dies ist dann der Tag des Abschieds,... aber nicht heute und auch noch nicht morgen.

Ich würde es so nicht schreiben, wenn ich es nicht selbst schon ein paar mal erlebt habe.... denn auch ich flog regelmäßig auf die Fresse, war immer zweite oder dritte Wahl, was weder Äußerlichkeiten noch auf andere Dinge zurückzuführen war... es gab dafür nur einen einzigen Grund.

Und das war der, dass ich im Umgang mit Frauen zu wenig Erfahrung hatte und weder das Spiel beherrschte noch verstand.

Ein Glück kann ich heute nur sagen,... wenn es dich etwas tröstet und auch die anderen die in so einer Situation sind, es gibt ein "Geheimnis" dass die meisten erfolgreichen Männer in der Geschichte mit einander verbindet.

Sie alle scheiterten an einer Frau, zogen sich zurück, versanken kurz Hals über Kopf in einer Welt aus Scheisse, aber sie gaben nicht auf, sie entwickelten einen unglaublichen Antrieb und wuchsen über sich und andere hinaus. Bis sie an der Spitze standen.

Zugegeben ein jeder tat dies, oft in der Hoffnung durch so einen Wandel die Frau am Ende doch noch von sich zu überzeugen. Getreu dem Motto: "Sieh her keiner ist wie ich."

Ja sie planten sogar alles bis ins kleinste Detail für ihre Rückkehr und jetzt kommt der Witz, nur rund ein Drittel sah seine One-it-is je wieder um festzustellen, dass Sie nur eine x-beliebige Frau ist.

Die anderen zwei Drittel sahen die Frauen nie wieder, denn diese waren am Ende so überrascht und regelrecht eingeschüchtert von dem neuen Status und von dem Mann den Sie vor Jahren abgeschoßen hatten, dass sie einem Treffen oder dem Kontakt aus dem Wege gingen. Weil Sie sich nicht gut genug für einen solchen Mann hielten.

Jeder dieser Männer, erreichte jedoch einen unglaublichen Grad der Reife, innerlich gefestigt und unerschütterlich, sodass es ihnen leicht viel, sich zu bedanken und für immer los zu lassen.

Lest einfach mal ein paar Biographien und ihr werdet erstaunliches feststellen, es läuft immer auf das Selbe hinaus.

Beste Grüße und versuch es einfach mal den Beobachter zu mimen... es ist wie gesagt keine Schande und man ist, wie gesagt in guter Gesellschaft, wenn man denn etwas daraus macht.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brichst halt einfach den Kontakt ab ohne dich zu erklären. Du meldest dich nicht mehr und reagierst auch auf keine Kontaktaufnahme ihrerseits mehr. Was gibts da denn noch groß zu erklären?

Was ein Käse. Sozial Kompetenz -1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich kenne PickUp nun schon eine Zeit lang. Wie das Thema mit ihr aufkam jedoch noch nicht.

Einige Antworten haben mich zwar "erschrocken". Ein paar sind aber auch hilfreich.

Der Fehler liegt natürlich bei mir, ich muss noch einiges an meiner Persönlichkeit arbeiten! Besonders mit dem Akzeptieren verschiedener Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie planten sogar alles bis ins kleinste Detail für ihre Rückkehr und jetzt kommt der Witz, nur rund ein Drittel sah seine One-it-is je wieder um festzustellen, dass Sie nur eine x-beliebige Frau ist.

Die anderen zwei Drittel sahen die Frauen nie wieder, denn diese waren am Ende so überrascht und regelrecht eingeschüchtert von dem neuen Status und von dem Mann den Sie vor Jahren abgeschoßen hatten, dass sie einem Treffen oder dem Kontakt aus dem Wege gingen. Weil Sie sich nicht gut genug für einen solchen Mann hielten.

Jeder dieser Männer, erreichte jedoch einen unglaublichen Grad der Reife, innerlich gefestigt und unerschütterlich, sodass es ihnen leicht viel, sich zu bedanken und für immer los zu lassen.

Danke für diese Sätze, die geben einen echten Aufschub!

Im ersten Satz erkenne ich mich selber weider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brichst halt einfach den Kontakt ab ohne dich zu erklären. Du meldest dich nicht mehr und reagierst auch auf keine Kontaktaufnahme ihrerseits mehr. Was gibts da denn noch groß zu erklären?

Was ein Käse. Sozial Kompetenz -1000.

Der Gute war ein Jahr mit ihr befreundet und hat es nicht geschafft mal mit ihr zu reden und jetzt soll er ihr, nachdem sie ins Ausland gezogen ist und einen anderen Mann heiratet plötzlich seine Gefühle gestehen? Was für ein Bullshit.

Was das mit meiner Sozialkompetenz zu tun hat verstehe ich nicht ganz aber gut, soll er mit ihr darüber reden :rolleyes: . Das Ergebnis, nämlich das vorerst kein Kontakt für ihn besser ist, bleibt ja dasselbe.

Es fällt auch kein Mensch vom Rand der Erde nur weil man den Kontakt zu ihm abbricht (oder auf Eis legt). Mit ihr darüber reden wenn er genügend emotionalen Abstand gewonnen hat kann er ja dann immernoch, wenn er das dann noch möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brichst halt einfach den Kontakt ab ohne dich zu erklären. Du meldest dich nicht mehr und reagierst auch auf keine Kontaktaufnahme ihrerseits mehr. Was gibts da denn noch groß zu erklären?

Was ein Käse. Sozial Kompetenz -1000.

Der Gute war ein Jahr mit ihr befreundet und hat es nicht geschafft mal mit ihr zu reden und jetzt soll er ihr, nachdem sie ins Ausland gezogen ist und einen anderen Mann heiratet plötzlich seine Gefühle gestehen? Was für ein Bullshit.

Nein so stimmt es nicht ganz! Ich kannte PU nicht als ich sie kennen lernte und hatte auch nicht sonderliches Interesse an ihr. Erst als wir hin und wieder eine Unternehmung zusammen machten wurde sie für mich damals interessant! Zu dieser Zeit habe ich auch von PU erfahren. Als blutiger Anfänger verkackte ich es damals bei ihr und ich flog ins LJBF Land. Als rAFC tat ich mir schwer Sachen richtig zu deuten. Ich war der beste Freund!

Später ging sie 3 Monate ins Ausland, lernte ihren jetzt Zukünftigen kennen und kam wieder zurück. Ich war natürlich Ansprechpartner Nr. 1. Aber egal, ich will nicht zu tief in die Geschichte rein erzählen. (Das habe ich auch im 1. Thread gesagt).

Nun ist sie seit Sommer fix weg gezogen und ich kann mich endlich 100% "los-lösen" und um das geht es mir hauptsächlich.

Und das will ich eben auf eine soziale gute Art und Weise machen, da sie zwar nur noch selten aber doch hin und wieder Kontakt zu mir sucht und mir das jedesmal einen kleinen Dämpfer gibt.

Vl. zu meiner Persönlichkeit: Ich bin eigentlich selbstbewusst und bin auch mit meinem Leben zufrieden. Mache laufend Unternehmungen die mir Spaß machen und habe eine gute Wohnungs- und Jobsituation.

Einzig dieses Kapitel mit dieser einen Dame habe ich noch nicht aus meiner Persönlichkeit ausmerzen können. Und an dem will ich arbeiten!

bearbeitet von Stri89ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war genau wie du in der gleichen Situation :)

Erst nach 2 Jahren(!!) hab ich Sie darauf angesprochen, kannte damals PU genauso wenig und hatte kaum Erfahrungen mit Frauen gehabt.

Sie wusste aber, dass ich so "fühle" aber hat sich nichts, ich sag mal anmerken lassen.

Ich hatte sie dann damals über ein Treffen gebeten, bei der wir (aber vorallem ich) das klären können. Sie hat ein Treffen wehement abgelehnt, demnach, wie scheiße es auch klingt, haben wir den chat scheiß genutzt.

Hab ihr dann gesagt wie es denn weiter gehen soll, da sie weiß wie ich fühle. Sie wollte keine Beziehung ( vielleicht aus Angst, ist mir jetzt aber auch egal), während des ganzen Chat´s hab ich auf ein Treffen "gedrängt", wollte sie natürlich nicht, warum denn auch wenn man es in 100000 Nachrichten bereden kann anstatt 5 minuten zu reden. Ich für meinen Teil hab es gebraucht, es von ihr zu hören dass sie keine Beziehung will.

Ich würde, wie manche schon geschrieben haben, einfach sagen was du darüber sagst und einfach die Sache abschließen. Sonst kommt man die davon :D

MfG Pringles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.