Sexualisierung - Jugend ohne Kindheit - Werbeindustrie und ihre Zielgruppe "Mädchen"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein sehr bequemer Lösungsansatz... deutlich asoziale bis antisoziale Tendenzen unter Heranwachsenden? Na, die Sexualität is Schuld!

Kinder die unter aus der Gesellschaft in ihre Familien und bis zu ihnen wirkendem Leistungsdruck turbo-reifen? Na, die Sexualität ist Schuld!

Eltern, die ihre Kinder einfach den Medien vorwerfen statt ihnen einen wie auch immer gearteten Umgang mit diesen Informationen beizubringen? Na, die Medien sind Schuld!

Man kann es sich sehr einfach machen, wenn man mit allgemein anerkannten Reizworten wie "Medien" und "Kleine Mädchen in Miniröcken" um sich wirft..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das ist schon ein gesellschaftliches Problem.

Die Sexualisierung gehört notwendig zum Reifeprozess.

Dabei ist kaum ein Thema so stark von Doppelmoral betroffen, wie die Sexualität.

Märchen wie Dornröschen und Schneewittchen bereiteten die Mädchen auf ihre Rolle als Frau und Mutter vor. Aber da waren die Mädchen auch schon langsam aber sicher geschlechtsreif. Die Kritik an den Klischees ist da total oberflächlich, weil sie den Wert der Märchen verkennt.

Von daher bin ich da bei LH: Dumme Sendung, die urteilt, wo sie nur zeigen sollte. Die pöse, pöse Sexualität!!! Oh nein! Nicht Prinzessin werden, sondern BrokerInnen oder Vorstandsvorsitzende oder Kanzlerin! Zum Kotzen diese Moral ...

Die jetztigen Mädchen versuchen einfach ein Rollenbild nachzuspielen, das für sie gesellschaftlichen Erfolg verspricht. Die Form von Sexyness, die diese Kinder kopieren, hat dabei aber nichts mit wirklicher Sexualität zu tun (Mann + Frau = hui!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.