Bücher, die das Selbstbewusstsein verbessern

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute und zwar habe ich etwas nachgedacht und wollte euch mal fragen, ob es überhaupt für mich Sinn ergibt sicht mit PU zu beschäftigen.
Paar Infos zu mir:
20 J. alt
Nicht selbstbewusst/unsozial (teils)
Und zwar bei Personen, die ich lange kenne bin ich relativ "aktiv" bei neuen Personen geht das nie...
Wollte bevor ich mit PU anfange bzw. intensiv erstmal sozialer werden, ist das 'ne gute Idee?
Kennt ihr Bücher, die das Selbstbewusstsein verbessern/stärken?
Bin für jede Hilfe dankbar, LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU ist im Kern immernoch Persönlichkeitsentwicklung. Wenn du dich also eingehend damit beschäfigen kannst und willst, und zur selbstständigen Reflexion in der Lage bist, dann ist das hier genau der richtige Ort für dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich auf jeden Fall! Man wird durch die vielen Anregungen im Forum & den Büchern bestens motiviert. Ich habe gelernt das Leben (&die Frauen) selbst anzupacken.

Ich kann dir das Buch "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana wärmstens ans Herz legen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Sagt dir die amerikanische Show "The Pick Up Artist" etwas?

Ist gar nicht soooo toll,... (man kann jetzt nicht großartig was draus lernen oder so)... aber unglaublich witzig.

Jedenfalls hat dort mal jemand gesagt: "„It’s not only about picking up women, it’s about building a life!”... so oder so ähnlich :D

Das drückt es eigentlich ganz richtig aus.

Es geht um Persönlichkeitsentwicklung und nicht nur um das sture, maschinelle Ansprechen und Aufreißen von Frauen.

Das ist nur einer der vielen schönen und nützlichen Nebeneffekte. ;)

Allein durch die Weiterentwicklung deines sozialen Wesens verbessert sich ja schon dein Umgang mit Frauen.

Also wenn du dich hier einliest, dann blick nicht nur mit dem Gedanken "Boah geil, Weibers!!!!!" drauf, sondern seh es auch aus anderen Blickwinkeln!

Du bist hier genau richtig.

Viel Spaß dabei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute und zwar habe ich etwas nachgedacht und wollte euch mal fragen, ob es überhaupt für mich Sinn ergibt sicht mit PU zu beschäftigen.

Paar Infos zu mir:

20 J. alt

Nicht selbstbewusst/unsozial (teils)

Und zwar bei Personen, die ich lange kenne bin ich relativ "aktiv" bei neuen Personen geht das nie...

Wollte bevor ich mit PU anfange bzw. intensiv erstmal sozialer werden, ist das 'ne gute Idee?

Kennt ihr Bücher, die das Selbstbewusstsein verbessern/stärken?

Bin für jede Hilfe dankbar, LG.

hallo,

wenn du das richtig proffessionell aufbauen möchtest, dann benutze doch gleich psychotherapeutische Verfahren aus der kognitiven Verhaltesntherapie!

hier ein Buch von 2 Psychotherapeuten, welkches ich dir empfehlen kann

http://www.klett-cotta.de/buch/Verhaltenstherapie/Selbstzuwendung_Selbstakzeptanz_Selbstvertrauen/5299

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tipps von mir:

1.) Werde kommunikativer: Wenn du in einen Supermarkt gehst, frag jedes Mal nach etwas, auch wenn du weißt, wo es ist. Wenn du mit dem Bus fährst, begrüße den Fahrer oder die Fahrerin. Gerade in der Vorweihnachtszeit kannst du Leute nach Geschenkideen fragen. Genieße die Kommunikation mit anderen Personen. Frag ruhig auch mal unterwegs nach der Uhrzeit oder nach dem Weg.

2.) Schreibe dir auf, wie dein Leben mit idealem Selbstbewusstsein aussehen würde. Dieser Idealzustand muss unerreichbar sein. Darunter schreibst du, wie es momentan ist. Und dann schreibst du auf, wohin du in den nächsten 3/6/12 Monaten kommen möchtest.

3.) Such dir neue Bekannte, die selbstbewusst sind. Verbringe möglichst viel Zeit mit Personen, die dahingehend positiv auf dich wirken. Einem Lair beizutreten kann nützlich sein, ist es aber nicht immer. Oft sind es männliche Kaffekränzchen, Schwanzparaden mit null Lerneffekt. Aber das kann man nicht verallgemeinern.

4.) Mach Dinge, die du noch nie getan hast. Verlasse deine Komfort-Zone. Gehe abends alleine aus. Oder gehe in einen Stripclub, bestelle ein kleines Bier und ignoriere 1 Stunde lang alle Frauen. Gehe in ein Lokal, in das du noch nie gegangen bist. Kleide dich bewusst anders, als die Mehrheit der dortigen Gäste (ich war mal mit einem hellrosa Hemd in einer Metal-Kellerbar).

5.) Mach ein Bootcamp. Es sorgt im Idealfall dafür, dass du täglich raus musst um aktiv zu sein. Ein paar Beispiele:

  • Demonic Confidence
  • Maximales Selbstvertrauen (Markus Dan)
  • Angstfrei Ansprechen (iPhone-App)
  • Simple 30 (Simple Pickup)
  • Devil Challenge (von Devil auf Youtube)

6.) Verschwende keine Zeit mit Büchern, DVDs, Seminaren etc. das Leben passiert draußen. Und genau dort lernst du am meisten und am schnellsten. Wenn du unbedingt was lesen willst:

  • Frech, aber unwiderstehlich (Hans-Ulrich Schachner)
  • Frauenheld (Mathew Lovel)
  • Beiträge aus dem "Kunst der Verführung"-Unterforum hier

7.) Wenn du denkst, dass du professionelle Hilfe brauchst, solltest du dich nicht schämen, einen Psychotherapeuten oder Psychiater aufzusuchen. Mir hat es sehr geholfen und ich bereue diesen Schritt keine Sekunde. Das gilt aber nur, wenn du wirklich denkst, depressiv oder soziophob zu sein. Schüchternheit ist keine Krankheit und kann mit den o.g. Methoden ganz gut "bekämpft" werden.

Frag mich ruhig, wenn du mehr wissen willst!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema Selbstwert auseinander setzen willst schau dir von Stavemann - "...und ständig tickt die Selbstwertbombe" an.

Sehr lohnenswertes Buch, das ich immer wieder gerne an Klienten weitergebe und ich kriege ausnahmslos positive Rückmeldungen.

http://www.amazon.de/st%C3%A4ndig-tickt-die-Selbstwertbombe-Selbstwertprobleme/dp/3621278052

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.