Von LTR zu STR und zurück

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  1. Mein Alter: 31
  2. Ihr Alter: 25
  3. Dauer der Beziehung: 6 Wochen
  4. Art der Beziehung: LTR Basis
  5. Problem:

Moin Leute,

folgendes hat sich bisher ereignet. Wir treffen uns seit ungefähr zwei Monaten regelmäßig. Das heißt zwischen 2 und 4 mal die Woche. Zum Anfang unserer Treffen war der Frame klar.

Sowohl von ihrer als auch von meiner Seite war LTR angesagt. Wenn wir uns sehen haben wir echt Spaß. Das gilt sowohl sexuell als auch zwischenmenschlich.

Sie hat sich vor rund 3 1/2 Monaten von ihrem Freund getrennt. Die beiden haben zusammen gewohnt und waren wohl knapp 5 1/2 Jahre zusammen. In den ersten zwei Wochen unserer gemeinsamen Zeit,

hatte sie noch mit ihrer Masterarbeit zu tun und eine neue Wohnung gesucht -straffes Programm-. In dieser Phase lief es zwischen uns sehr gut.

Nach gut drei Wochen stand dann der Umzug an (Frauen WG). Sie bat mich ihr dabei zu helfen. Das tat ich dann auch. Beim Umzug zeigte Sie sich dann von ihrer zickigen Seite.

Ich glaube das lag auch daran, dass sie sehr angespannt war und erst dort so richtig realisierte,ihre heiß geliebte Wohnung/Umgebung verlassen zu müssen. Dazu kam noch, dass

sie wieder anfing die Pille zu nehmen, die sie offenbar nicht vertrug - Blutungen, Stimmungsschwankungen usw.-

Seitdem spricht Sie auch öfter von ihrem Ex, was ich bisher komplett ignoriere.

In der fünften Woche war ich dann mit meinen Jungs surfen. Innerhalb dieser Woche haben wir uns täglich geschrieben. Nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, lief es zwar auch noch gut, jedoch meinte

sie, dass die Woche hart für sie war. Ihr Ex hat wohl ziemlich oft noch geschrieben wegen Konto- und Mietvertragauflösung..... Des Weiteren meinte Sie, dass ich mir auch ruhig mehr Zeit für meine Dinge nehmen

sollte. Das waren dann schon eindeutige Hinweise von wegen bitte nicht so schnell.

Gestern Abend schlief sie bei mir und wir quatschten uns aus. Sie meinte, dass ich mehr in die Beziehung investiere als sie und sie

deswegen ein schlechtes Gewissen habe. Sie kann mir nicht versprechen ob sie sich komplett auf mich einstellen könnte. Im gleichen Atemzug meinte sie aber auch, dass sie sehr gern mit mir zusammen ist

und die Zeit genießt. Als innig beschrieb sie dann auch unser Miteinander. Die Frage ob sie eine offene Beziehung anstrebe verneinte sie. Sie sieht, es schon als eine Beziehung, nur das sie ihre Freizeitaktivitäten

frei entscheiden will -was für mich normal ist und von mir nicht mal ansatzweise angezweifelt wurde- und ihr im Augenblick dieses verliebt sein Gefühl fehle -das auf jeden Fall schon mal da war-.

Dummer Weise konnte sie mir ihre, ich investiere mehr als Sie, Aussage auch noch belegen.(Sie wollte bei mir schlafen, meldete sich dann aber ob ich nicht doch zu ihr kommen könnte, was ich dann auch tat. Ich lass

außerdem mein Training seit dem ein wenig schleifen.)

Freiraum zu genießen, nach einer Beziehung ist jetzt nichts abnormales. Außerdem glaube ich auch, dass diese Stimmungsschwankungen von der Pille kamen, die sie jetzt auf Ärztlichen Rat auch wieder abgesetzt hat.

Jedenfalls sind wir jetzt so verbleiben, dass wir weitermachen. Ich werde die nächsten Tage mal abwarten was da kommt. Für konstruktive Hinweise bzw. Anmerkungen bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Individualchaotin:

Danke für den Hinweis. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber davon gehe ich nicht aus.

Sie hat z.B. ein Bild von einem unserer Treffen als Hintergrundbild auf ihrem Telefon.

Auch ihre engsten Freunde kennen mich als ihren neuen Freund und sie redet nur in nachvollziehbaren Zusammenhängen mal von ihrem Ex.

Sonst hätte ich sie schon darauf aufmerksam gemacht.

p.s. http://www.poopourri.com/ hat mir gefallen :)

bearbeitet von Merkur_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Verhalten widerspricht doch nicht der Idee, dass du ihr Rebound bist. Daraus können monatelange Beziehungen entstehen. Aber irgendwie hat sie das Gefühl, dass es nie so richtig richtig passt und versucht verzweifelt, dich zu mögen, ja zu lieben und investiert, gibst sich Mühe, bis sie merkt, dass es nicht hilft, wieder Abstand nimmt. Bis sie sich endlich trennt, weil sie merkt, dass sie so nicht glücklich wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber davon gehe ich nicht aus.

Willkommen in der Realität. Unter Ihren Sitzen befindet sich kein Fallschirm und es gibt auch keinen Notausstieg, die dampfende Scheisse muss also so hingenommen werden.

Gestern Abend schlief sie bei mir und wir quatschten uns aus. Sie meinte, dass ich mehr in die Beziehung investiere als sie und sie

deswegen ein schlechtes Gewissen habe. Sie kann mir nicht versprechen ob sie sich komplett auf mich einstellen könnte

Das ist das #1 Signal für: Ich finde dich eigentlich garnicht so geil, aber es ist schön jemanden um mich zu haben der nach 5,5 jahren Beziehung der emotionale Leere ausfüllt die ich in mir habe.

Du bist der Beziehungs-Reboundguy. Überleg doch mal, 5,5 Jahre und nur 3 Monate getrennt, sowas geht nie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das leuchtet mir ein. So wie es aussieht hab ich mich schon emotional an sie gebunden.

Schlussendlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein sauberer Cut.

Danke für eure Hilfe!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will doch nur nicht sich so schnell in eine neue Beziehung stürzen, das ist m.E. alles. Warum willst Du Schluß machen obwohl Du sie magst?

Sie war gerade mal 2 Monate getrennt, als ihr zusammenkamt. Warum nicht einfach ein bischen das Gas rausnehmen? Würde auch Dir gut tun, Du läßt schliesslich Dein Training schleifen und gehst stattdessen zu ihr. Prinzipiell sollte Dein Leben eigenständig funktionieren und die Partnerin ist "on top", aber kein Ersatz für irgendwas.

bearbeitet von Nightfly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon gesagt, ist es offensichtlich, dass ihr die Trennung von ihrem Ex nachhängt. Zuvor war straffes Programm, so dass sie nicht so richtig zum sich trennen kam. Das ist jetzt wohl anders.

Nexten musst nicht, obwohl ich es bei ihrer Aussage über das Investment gemacht hätte. Warum hast du dich eigentlich bei dem Umzug anzicken lassen? Wenn sowas passiert, einfach gehen. Schönen Tag wünschen und gehen. Frauen wissen sehr genau, dass ihre Zickerei scheisse ist, aber es sagt ihnen niemand auf angemessene Art. Wobei es, wenn du gehst, gar nicht um sie geht, sondern um dich. Du willst einfach nicht bei einem Menschen sein, der blöd drauf ist. Oder willst du?

Fahre als nächstes dein Investment zurück. Wenn sie dir z.B. sagt, dass sie doch will, dass du zu ihr kommst, dann lass den Abend einfach ganz ausfallen und mach etwas richtig geiles. Klammer nicht rum! Wenn ihr euch sehst, fährst du die Intensität eurer Treffen hoch. Hart gamen, hart sexen, geile Aktionen, bling bling, Leben ist geil!

Sollte sie auf ihren Freund zu sprechen kommen, fürhe sie genau da hin, wo es ihr richtig weh tut. Lass sie nochmal erleben, warum Schluss war. Viele HBs haben irgendwo einen Punkt, in dem sie sich tierisch über ihren EX aufregen, wo er ein Schwein war, wo er sie verletzt hat oder er ein Looser und SChwächling war. Wenn er fremd ging, frage sie doch, was das für eine andere Frau war. Tauche ihre Nase genau da rein. Wenn sie zukünftig wieder mit dem Ex anfängt, dann wiederholst du einfach diesen wunden Punkt, hakst danach das Thema ab und eskalierst. Du übernimmst die Führung.

Sollte sie dann noch immer nicht damit aufhören, dann mache eine klare Ansage (kurz, prägnant) und soft nexte sie für ein paar Tage. Sei bereit, die Beziehung ganz abzuhacken, wenn das nicht aufhört.

Kopf hoch. Das muss nicht unbedingt den Bach runter gehen, darfst halt jetzt nicht zur Pussy werden und einknicken. Booste deine Maskulinität, sei wild und unbhängig!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Carver: Das ist ja mal interessant, es scheint wohl doch unterschiedliche Meinungen zum Gerede über den Ex zu geben. Bisher hörte ich immer nur, dass es ignoriert werden sollte. Und Du stellst Dich hin und rätst, ihre Nase genau darauf zu stoßen, was sie verletzt hat. Mal ehrlich, ist das fieldtested? Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass es alte Wunden aufreisst und den "Heilungsprozess" verlangsamt. Wie siehst Du das?

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Carver: Das ist ja mal interessant, es scheint wohl doch unterschiedliche Meinungen zum Gerede über den Ex zu geben. Bisher hörte ich immer nur, dass es ignoriert werden sollte. Und Du stellst Dich hin und rätst, ihre Nase genau darauf zu stoßen, was sie verletzt hat. Mal ehrlich, ist das fieldtested? Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass es alte Wunden aufreisst und den "Heilungsprozess" verlangsamt. Wie siehst Du das?

Gruß

Def

Carver ist 40+, da nimmt man was man kriegen kann :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha Enatiosis....bück dich, my bitch.....

@Delfpim

Fieldtestet. Die meisten Frauen, die einen Ex haben, haben einen Punkt, wo ihnen der gewaltig auf den Senkel geht. Entweder, weil er mit ihnen Schluss gemacht hat, oder weil sie mit ihm Schluss gemacht haben. Lass ihr erleben, wie unangenehm das war und danch wird sie von dem Thema Abstand halten. Ihr Ego wird darauf keinen Bock mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich hab's wie Nightfly und Carver gepostet haben gemacht. Tempo rausgenommen, mein Ding gemacht und die Emotionen die, dass Klammern hervorgerufen haben sind dementsprechend viel besser steuerbar.

Unser miteinander ist dadurch entspannter und das tut der Beziehung gut. Sie fragt jetzt immer artig wann sie mich wieder sehen darf. Sie investiert auch wieder mehr. Ihre Stimmungsschwankungen sind seit dem absetzen

der Pille komplett weg.

Im großen und ganzen eine echte Verbesserung der Situation innerhalb von einer Woche. Die Egostrategie gefällt mir ganz gut. Da werde ich mir mal was überlegen. Falls mir da nichts gescheites einfällt werde ich sie

darauf aufmerksam machen. Ob es fruchtet oder nicht werde ich dann hier posten.

Thx Männer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich hab's wie Nightfly und Carver gepostet haben gemacht. Tempo rausgenommen, mein Ding gemacht und die Emotionen die, dass Klammern hervorgerufen haben sind dementsprechend viel besser steuerbar.

Unser miteinander ist dadurch entspannter und das tut der Beziehung gut. Sie fragt jetzt immer artig wann sie mich wieder sehen darf. Sie investiert auch wieder mehr. Ihre Stimmungsschwankungen sind seit dem absetzen

der Pille komplett weg.

Im großen und ganzen eine echte Verbesserung der Situation innerhalb von einer Woche. Die Egostrategie gefällt mir ganz gut. Da werde ich mir mal was überlegen. Falls mir da nichts gescheites einfällt werde ich sie

darauf aufmerksam machen. Ob es fruchtet oder nicht werde ich dann hier posten.

Thx Männer

Obacht, Kollege! Nicht, dass es Dir so ergeht wie in dem aktuellen Thread "Freundin Schwanger - Nervenzusammenbruch".

Also immer schön mit Latex-Produkten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obacht, Kollege! Nicht, dass es Dir so ergeht wie in dem aktuellen Thread "Freundin Schwanger - Nervenzusammenbruch".

Also immer schön mit Latex-Produkten ...

Latex ist und bleibt Standard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich hab's wie Nightfly und Carver gepostet haben gemacht. Tempo rausgenommen, mein Ding gemacht und die Emotionen die, dass Klammern hervorgerufen haben sind dementsprechend viel besser steuerbar.

Unser miteinander ist dadurch entspannter und das tut der Beziehung gut. Sie fragt jetzt immer artig wann sie mich wieder sehen darf. Sie investiert auch wieder mehr. Ihre Stimmungsschwankungen sind seit dem absetzen

der Pille komplett weg.

Im großen und ganzen eine echte Verbesserung der Situation innerhalb von einer Woche. Die Egostrategie gefällt mir ganz gut. Da werde ich mir mal was überlegen. Falls mir da nichts gescheites einfällt werde ich sie

darauf aufmerksam machen. Ob es fruchtet oder nicht werde ich dann hier posten.

Thx Männer

Worauf willst Du sie aufmerksam machen? Erzähle ihr nicht was Du Dir dabei denkst, wenn Du Dein Verhalten änderst, das dämpft die Wirkung. Man kann es nicht oft genug sagen: Frauen erkennen Deine Attraktivität an Deinem Verhalten. Und das ist nicht mehr authentisch wenn Du sagst Du tust es nur um etwas zu bewirken.

Beim Thema Ex ist vorallem wichtig, dass Du ihn nicht als Konkurrenz wahrnimmst. Das suggerierst Du durch ignorieren oder wenn es Dich nervt mit der Carver-Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das suggerierst Du durch ignorieren oder wenn es Dich nervt mit der Carver-Methode.

Das habe ich bisher auch getan. Ich habe es schlichtweg ignoriert und angedacht, falls es nicht besser wird, die Carver-Methode zu verwenden.

Erst wenn das alles nicht geholfen hätte, wäre die klare Ansage dran gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Und schon haben wir einen neuen Begriff: Die Carver-Methode. So schnell geht das. Ich denke, ich werde das auch mal für meinen Fall probieren. Ignorieren, soweit möglich und einen dezenten, aber deutlichen Hinweis auf das Fehlverhalten des Ex geben, wenn's nervt. So langsam gefällt mir die CARVER-METHODE :good:

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.