Problem mit meiner Freundin...?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stecke aktuell in der Klemme. Habe seit 6 Monaten eine feste Freundin. Mein Problem: Ich fühle mich nicht richtig wohl in der Beziehung. Sie ist total verliebt, plant schon die Zukunft, ihre Eltern wollen immer das ich komme und so weiter. Ich studiere aktuell und arbeite nebenher noch. Zudem brauche ich auch mal Zeit für Kumpels und für mich.

Sie will extrem viel Zeit mit mir verbringen. In den Ferien (7 Tage) würde mir ein Tag mit ihr reichen. Sie will aber 3 - 4 Tage mit mir verbringen. Ihre Eltern sind mittlerweile schon sauer weil ich 2 Wochen nicht mehr bei ihr war (sie war halt paar mal bei mir).

Ich mag sie und sie ist echt ein tolles Mädchen. Aber meine Zeit ist begrenzt und ich brauche meine Freiheiten. Sie hingegen will alle Freizeit entweder mit mir oder ihrer besten Freundin verbringen.

Ich will sie auf keinen Fall verletzen. Das hat sie nicht verdient. Sie ist echt eine tolle Frau. Aber ich stelle mir auch die Frage ob ich sie so auf Dauer glücklich mache? Wir sind beide 20 und ich brauche halt mehr meine Freiheit wie sie. Wenn ich mal keine Zeit habe ist sie total verletzt und traurig.

Ihre Eltern sind seit 40 Jahren verheiratet und hängen den ganzen Tag aufeinander rum. Das finde ich schrechlich, aber sie nimmt das wohl als Vorbild und findet das ebenfalls toll. Wenn ich sie mal zwei Wochen nicht sehen würde, würde für mich die Welt auch nicht untergehen. Für sie hingegen schon. Ihre Eltern erwarten auch das ich einmal in der Woche komme.

Ich mag die kleine. Wenn wir zusammen sind, finde ich es schön. Aber nach 6 Stunden reicht es mir dann auch wieder. Mit meiner Ex war ich auch mal für drei Wochen im Urlaub und mich hat es nicht gestört. Ich stelle mir langsam die Frage ob es an der neuen Freundin liegt oder ob ich mich einfach verändert habe?

Ich habe früher an die große Liebe geglaubt. Eine Beziehung war für mich das non plus ultra. Mittlerweile bin ich da realistischer und empfinde Freunde, Uni und Beruf wichtiger. Mit einer Frau kann jederzeit Schluss sein... Vom Studium und so weiter hat man hingegen ein Leben lang was.

Wie seht ihr das? Wie oft sehr ihr denn eure Freundin?

Liebe Grüße

Jannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.

Hast du das deiner Freundin schonmal so gesagt, wie du es uns gesagt hast?

2. Hast du dich mal gefragt was du genau für dich willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde eigentlich eine feste Partnerschaft toll. Gibt mir viel mehr als jede Woche drei andere im Bett. Aber ich brauche halt trotzdem meine Zeit für mich, Freunde, Studium, Arbeit und so weiter.

bearbeitet von JannesJannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde eigentlich eine feste Partnerschaft toll. Gibt mir viel mehr als jede Woche drei andere im Bett. r.

Was findest Du daran toll? Was ist dieses ominöse "mehr" dass Dir eine feste Partnerschaft gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was einem mehr gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht umsonst gibt es unterschiedliche Beziehungstypen.

Die vom TE beschriebene Konstellation hatte ich mit meiner Exfreundin auch. Ständige Diskussionen wenn ich mal allein mit meinen Kumpels weg gehen wollte und Kontakt am liebsten 24x7 zur Not über ICQ, Skype, und was auch immer.

Diese Beziehung habe ich nach vier Monaten beendet, weil wir einfach zu unterschiedlich bzgl. unserer Vorstellungen von einer Beziehung waren.

M.E. kann sowas nur gut gehen, wenn beide Partner kleine Klammeräffchen sind, da kann man sich darüber hinaus noch so gut verstehen...Ich würde dir daher zu einer festen PArtnerschaft mit einer anderen PArtnerin raten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das deiner Freundin schonmal so gesagt, wie du es uns gesagt hast?

Hast du immer noch nicht beantwortet, TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das deiner Freundin schonmal so gesagt, wie du es uns gesagt hast?

Hast du immer noch nicht beantwortet, TE.

Genau so nicht. Ich habe ihr aber schon oftmals deutlich kommuniziert das ich meine Freiheiten brauche und für mich der Job, Studium, Freunde und so weiter sehr wichtig sind.

Gibt mir viel mehr als jede Woche drei andere im Bett.

Hattest Du das schon mal?

Ein Gentleman schweigt und genießt.

Dass er mit ihr über alles reden kann, ihr Verständnis und natürlich die gleiche Wellenlänge.

Das stimmt. Vertrautheit wäre noch zu ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss mal deutlich sagen, dass meine Antwort ironisch gemeint war. Wie dein Antwort auf luthien zeigt, zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, darf ich trotzdem mitschreiben?

Meine Frage sollte ihn eigentlich zum nachdenken und reflektieren anregen. Das war nun leider nicht nötig, da er Deinem (ironisch gemeintem) Post nur zustimmen musste.

Nun sind wir keinen Schritt weiter. Schade, ich hätte gerne gehört was rausgekommen wäre wenn er unbeeinflusst überlegt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so nicht. Ich habe ihr aber schon oftmals deutlich kommuniziert das ich meine Freiheiten brauche und für mich der Job, Studium, Freunde und so weiter sehr wichtig sind.

Dann nimm' dir deine Freiheiten. Wenn deine Freundin verletzt ist, weil Du deinem eigenen Leben nachgehst, dann ist das ihr Problem und nicht deines. Verzichtest Du auf deine Freiheiten, nagt das an dir, bis dir irgendwann der Arsch platzt. Und das ist uncool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.