Ex zurückgewinnen - Ratschläge ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Freunde!

Ja ich weiß, ihr denkt euch sicher "dazu gibts doch schon 100000 Threads" oder ähnliches,... Trotzdem würde ich gern eure Meinung zu meinem ganz persönlichen Fall hören auch wenn ich mir ziemlich lächerlich dabei vorkomme (weshalb, darauf komme ich gleich).

Ich versuch mich so kurz zu halten wie möglich. Falls dann noch irgendwelche Fragen auftauchen könnt ihr ja posten :)

Erstmal ein paar Fakten :

Ich bin 20

Sie wird in zwei Wochen 17

Dauer der Beziehung : 3 Wochen (deswegen isses mir irgendwie peinlich oder lächerlich aber naja...)

Zeit seitdem Schluss ist : 3 Wochen

Beziehungsphase :

Also wir kannten uns nicht und haben uns auf dem Abschied ihrer Schwester (Schulkameradin) kennengelernt. Am Tag darauf ins Kino und wir waren zusammen. Alles lief ganz gut, haben viel miteinander gemacht, waren beide glücklich, aber dann war ich wohl zu schnell und zu dominant. Wollte aus meiner vergangenen Bezihung lernen und von Anfang an viel mit ihr reden und halt irgendwie meine Ansichten von z.b. Eifersucht, Freunde etc. markieren.

Weil wir beide ziemliche Dickköpfe und niemand nachgeben wollte hatten wir dann öfter mal Streit (das war ca. nach 1 Woche). Wir haben dann beschlossen uns in Zukunft mehr zusammen zu reissen weil wir uns sicher waren zusammenbleiben zu wollen und ja eigentlich auch glücklich waren uns zu haben.

Es kam dann aber trotzdem hin und wieder zu kleineren Streitereien und schließlich machte sie dann überraschend auf nem Fest nach 3 Wochen Schluss mit der Begründung "Wir passen nicht zusammen" (Detail : ihr Ex war auch da, mit dem sie insgesamt 5 Monate zusammen war, der sie vor nem Jahr wegen ner anderen hat sitzen lassen...)

Phase danach :

Wir redeten am Tag darauf in aller Ruhe weil an dem Abend dann alles ziemlich ausm Ruder gelaufen ist. Dabei kam nichts anderes bei raus.

Ich, blöd wie ich bin, bin ihr hinterhergerannt. Wollte um sie kämpfen und ihr beweißen/zeigen dass es in Zukunft nicht mehr zu so unnötigen Streitereien kommt. Daraufhin wollte sie zeit, die ich ihr auch gegeben hab.

Nach ein paar Tagen meldete sie sich wieder, wir kamen wieder auf das Thema, neue Begründung : Es tut ihr leid aber die Zeit hat ihr gezeigt dass ihre Gefühle nicht mehr wie am Anfang sind und sie mir keine 2. chance geben kann.

Das wiederholte sich dann 2mal, also das Zeit geben und wieder drauf sprechen kommen. Aber egal wie logisch und überzeugend meine Argumentation war, sie verharrte stur auf ihrer Position dass es nichts mehr werden würde mit uns. Sie wurde immer sehr schnell "genervt" und war ziemlich kalt zu mir... was sie aber eigentlich nicht will und wofür sie sich auch schon entschuldigt hat.

Jetzt lautet die Begründung : Sie hat keine Gefühle mehr für mich. Sie hat wieder Gefühle für den oben genannten Ex (er hat sie geküsst 2 Wochen danach,sonst nichts), obwohl sie sich keine Hoffnungen bei ihm macht/nicht dran glaubt dass wieder was draus wird und nichtmal weiß ob sie das überahupt wollen würde (und weil er immernoch die Freundin hat weswegen er sie verlassen hatte). Sie kann sich ne Beziehung mit mir nicht mehr vorstellen.

Sie will nichts mit mir unternehmen, erstmal Abstand, etc.

Erstickt jeden Anflug von Hoffnung sofort im Keim...

Das war's.

Ihr denkt sicher : "Vergiss die dumme Kuh einfach und such dir ne neue!" oder "warst doch eh nur 3 Wochen mit ihr zusammen, nimms nicht so ernst"

Soweit bin ich auch schon fast, aber vorher würd ich gern eure Meinung hören.

Meiner Ansicht nach ist ja ihr Ex das Problem... dass der sie durcheinander gebracht hat und sie sich jetzt was einredet... z.b. dass sie mit mir nie so glücklich sein kann wie sie sich das vorstellt bzw wies mit dem ex war... warum auch immer...

Bekomm ich das irgendwie aus ihrem Kopf raus ? Ich mein, ich bin mir sicher dass sie viel für mich empfunden hat... uns beiden hat viel an der Beziehung gelegen. Dass das alles wegen einem Anflug von "Gefühlen/Gedanken" an ihren ex kaputt machen zu lassen kanns ja auch nicht sein ?

Was kann ich tun um wieder an sie ranzukommen ? oder ist Hopfen und Malz wirklich verloren und ich muss sie abschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr schon sex?

Nach einer Woche schon streitereien?

Du willst meine Meinung? Gut du bekommst sie:

Du hast akute Oneitis. Arbeite dagegen. Der Aphotheker empielt FTOW. Vergiss die Kleine. Du bist noch so verdammt Jung, sie auch. Das Leben hat dir noch mehr zu bieten als eine Beziehung, die von Anfang an schon zum scheitern verurteilt ist! Mach dir keinen Kopf deswegen, das passiert jedem mal!

Also geh raus, hol das Maximale aus deinem Leben und fang mal damit an, die die Beginner-FAQ durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für deine Meinung :)

Ja wir hatten Sex.. das erste mal nach nichtmal ner Woche... und insgesamt glaub 7mal... ging auch alles von ihr aus, und eigentlich ist sie nich so drauf dass sie mit jemandem schläft wenn sies nicht ernst meint...

Ja wir hatten halt Stress wegen ihren Mädels die sie sehr beanspruchen und wo ich auch überreagiert hab... wie gesagt, ich wollt halt von anfang an etwas strenger sein bevor ich mich noch einlullen lass... im nachhinein wars überzogen, das seh ich ein. von dem her würd ichs halt gern nochmal versuchen.

Kurze Rand-Info : Meine letzte Beziehung (5 Monate) ging auseinander weil ich mich zu wenig um meine Freundin gekümmert hab. Daraufhin war ich im Urlaub, sie hat mich betrogen, scheisse wars. Daraus wollt ich lernen und habs jetzt halt vermasselt indem ich zu schnell, zu viel wollte...

Ja und jetzt ist es ja nicht so dass ich ihr mordsmäßig hinterhertrauer, aber mir fällts schwer das alles so stehen zu lassen.

Ich steck ja auch den Kopf nicht in den Sand, schau mich anderweitig um, geh weg, etc.

Ich will ihr einfach im Gedächtnis bleiben und sie mal zum nachdenken bringen damit sie irgendwann einsieht was sie für nen mist macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast swoosh.

If you want to get a girl back, try saying, "No matter how many girls I've been with, no matter how many girls I meet, all I see is your face instead of theirs. I need to see you again." That's it! Just say that and she is yours. Of course, if you were a real ass to her, if you treated her like shit, beat her up, acted like a pussy, if she caught you in bed with a MAN, then you probably should be on the Jerry Springer show. Otherwise it's easy.

-davidX

Seh sie ne weile lang nicht, such dir ein paar andere frauen und hau dann diese line raus. soll ganz gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vergess die frau.

2 videos die dir vllt etwas helfen:

danke, hat mir echt geholfen :)

dann werd ich jetzt wohl versuchen nachzuholen was ich versäumt hab : das im guten auseinander gehen und dann erstmal keinen kontakt haben.

eine frage noch : was mach ich mit freundinnen/freunden von ihr ? ich kenn die zwar nich besonders aber man hat sich halt hin und wieder geschrieben/gesehen... wie verhalt ich mich am besten ?

@swoosh

danke, vielleicht probier ichs mal aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine frage noch : was mach ich mit freundinnen/freunden von ihr ? ich kenn die zwar nich besonders aber man hat sich halt hin und wieder geschrieben/gesehen... wie verhalt ich mich am besten ?

Normal?

Wenn du sie sehen willst gibt es keinen Grund das nicht zu tun. So wie es aussieht hat dich deine Freundin doch wegen ihrem Ex verlassen, nicht weil sie dich nicht leiden kann.

Es gibt also keinen Grund warum ihre Freunde etwas gegen dich haben sollten, oder sie sauer werden könnte weil ihre Freunde mit dir Kontakt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir dazu gibts doch schon 100000 Threads.

Game sie. Wende die Werkzeuge des Verführers an. Ob sie einen Freund hat, spielt keine Rolle. Außer vielleicht in Deinem Kopf, das musst Du ändern. Mich interessiert der soziale Bindungsstatus meiner Targets grundsätzlich nicht.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.