c&f und Negs: Sind Frauen total empfindlich?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

als ich vor einem halben Jahr Erstsemestler betreut habe, habe ich etwas recht ähnliches gebracht. Bei einer, die ich auch als aufgeschlossen/cool/locker empfand. Sie war dann etwas beleidigt. Hat zwar nicht rumgezickt oder sowas aber Kommunikation war dann sehr angebunden.

Andererseits sind mir jetzt Einzelfälle mit 1-Spruch-Aktionen auch nicht so relevant. Mir ging es ja eher um die Gesamtmentalität. Auch wenn ich hiermit auf einen gewissen Zug aufspringe aber mit ausländischen Frauen komme ich oft (weitaus) besser zurecht, als mit dt. Frauen. Vor allem.. die kann man anlabern und selbst wenn sie einem einen Korb geben, dann ist das irgendwie noch freundlich. Quasi mit Respekt. Bei den hießigen Frauen ey.. manchmal drehen die sich einfach um und gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Konversation vollkommen ok und sehe auch keine zickige oder ablehende Haltung.

Würde an deiner Stelel nur darauf achten das Thema nicht zu sehr auszureizen. Irgendwann geht bei den besten Sprüchen/gags die Luft raus. Du musst dann zielführend weiter machen. Was soll denn darauf jetzt noch groß kommen. Eine Überleitung von dem Wohnortgespräch auf ein Treffen wäre sinnvoll gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch der Plan gewesen. Hab ja versucht auf ihren Heimatort anzuspielen (wegen Luther). Im nachinhein hatte der geistige Sprung, der dafür notwendig wäre, vermutlich zu akademischen Charakter bzw. zuwenig flirtenden.

Naja.. gestern hat eine gemeint, ich wäre uncharmant. Sie schrieb halt, sie wäre total treu, und würde auf Werte achten und blabla und so.. hab ich halt "Ganz schön anachronistisch. Du scheinst aber uncool zu sein xD" geantwortet.

Die hat das tatsächlich wortwörtlich verstanden.

Vlt. bin ich mit meiner Art und Weise auch zu speziell.. andererseits muss ich schon sagen, dass ich mich wunder, wenn man das nicht kapiert/"adäquat" auffasst. Was ich mir allerdings recht häufig denke :D

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch Ladies, die mit Ironie/Sarkasmus, den ich ebenfalls häufig nutze, nicht klar kommen. Ist sehr selten aber kommt vor. Manche Menschen besitze auch nicht die interlektuellen Fähigkeiten für bestimmte Dinge. Mein ich nicht abwertend, aber man muss sein Game halt anpassen. Und die Lutheranspielung zieht halt bei der Friseurazubine nicht so (jaja Klischee und so, ich weiss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unkalibriert!

Anfangs habe ich diese NEG-Theorie auch zu wörtlich genommen. Es mag sein, dass es in Mysteries Welt klappt, ja es kann sogar sein, dass es in den USA sogar generell besser klappt. Aber hier bei uns musst du echt aufpassen.

Es sieht so aus. Männer machen viel zu oft, viel zu viele Komplimente an Frauen die sie garnicht kennen.

Du sollst sie nicht grundlos beleidigen, aber du sollst sie ihnen auch nicht grundlos Komplimente schenken und ihr Ego nähren.

Ein gutes Beispiel habe ich heute erlebt. Es ging um eine 9, Blond, guter Vorderbau. Ein wenig Schickimicki, da steh ich drauf ;)

ICH "Du studierst Psychologie?Cool! Das hätte ich nun aber nicht erwartet!"

SIE "Hey! Na vielen Dank auch ;)"

Ihr seht, das ist nicht ganz so hart und oberflächlich wie "Du hast aber schöne Haare, sind die Echt?"

Alles Liebe <3

Mr. Wolf

Mystery u. Style hatten ihr Lair in Hollywood. Warum wohl?! Weil da jede Menge Promis, Filmsternchen u. Models, also nichts unter HB8 (nicht nur vom angezogegen sondern auch vom nackten Eindruck) rumläuft u. das waren deren Targets, da sind Negs äußerst wirkungsvoll.

Die Meisten hier gamen, alleine schon aus statistischen Gründen (Normalverteilung), aufgetakelte Duchschnittsfrauen (HB4-6). Wenn man Needy ist wird aber selbst aus der gut geschminkten, figuroptimiert gekleideten HB5 schnell mal eine HB8. Hier sind Negs total fehl am Platz.

Das war auch der Plan gewesen. Hab ja versucht auf ihren Heimatort anzuspielen (wegen Luther). Im nachinhein hatte der geistige Sprung, der dafür notwendig wäre, vermutlich zu akademischen Charakter bzw. zuwenig flirtenden.

Naja.. gestern hat eine gemeint, ich wäre uncharmant. Sie schrieb halt, sie wäre total treu, und würde auf Werte achten und blabla und so.. hab ich halt "Ganz schön anachronistisch. Du scheinst aber uncool zu sein xD" geantwortet.

Die hat das tatsächlich wortwörtlich verstanden.

Vlt. bin ich mit meiner Art und Weise auch zu speziell.. andererseits muss ich schon sagen, dass ich mich wunder, wenn man das nicht kapiert/"adäquat" auffasst. Was ich mir allerdings recht häufig denke :D

Hör auf mit Fachbegriffen um dich zu werfen, 90% der Frauen werden nicht wissen was "anachronistisch" bedeutet u. was dann? Willst du mit den Begriffen o. komplexen geistigen Sprüchen deine mentale Überlegenheit ggü. der Frau signalisieren? Du musst erstmal wissen auf welchem Level sie sich bewegt ansonsten wird man dir das meistens als Arroganz u. Unsicherheit auslegen, erst recht per Text, da das Wort nur 20% der Kommunikation ausmachen u. somit 80% bei der Textmail nicht übertragen werden. Missverständnisse vorprogrammiert.

Aber auch wenn du nur hochbegabte HB's gamen willst wird die Auswahl, wegen des Normaverteilten IQ's, sehr gering. 85-115 machen ja bereits 80% der Menschen aus, bleiben noch etwa 10% der Frauen mit einem IQ von über 115. Nur um das mal zu verdeutlichen.

Du musst deine Game also erstmal Massentauglich machen mit Flexibilität nach oben, denn wenn du das HB besser kennst u. weißt dass sie Quantenphysikerin ist, kannst du das Niveau steigern.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf mit Fachbegriffen um dich zu werfen, 90% der Frauen werden nicht wissen was "anachronistisch" bedeutet u. was dann? Willst du mit den Begriffen o. komplexen geistigen Sprüchen deine mentale Überlegenheit ggü. der Frau signalisieren?

Ich finde es irgendwie ganz schon dreist, dass man mir wegen einem "Fachbegriff" gleich Demonstration geistiger Überlegenheit andichten will. Und müßig vor allem, wenn man sich dann auch noch rechtfertigen muss. Btw: "yo, bitch, was geht?" wäre vermutlich auch nicht erfolgsversrpechend. Jedenfalls überlege ich mir sicherlich nicht großartig, was ich schreibe. Dafür ist mir das zu banal. Und noch weniger werde ich jetzt wochenlange Denkprozesse vollführen, um meinen Wortschatz sonstwem anzupassen.

Eher habe ich den Eindruck, dass du dich angegriffen fühlst, oder warum wirfst du mir das vor (was die Frau übrigens nicht tat)?

Du musst erstmal wissen auf welchem Level sie sich bewegt ansonsten wird man dir das meistens als Arroganz u. Unsicherheit auslegen, erst recht per Text, da das Wort nur 20% der Kommunikation ausmachen u. somit 80% bei der Textmail nicht übertragen werden. Missverständnisse vorprogrammiert.

Gerade das prangere ich ja an. Frauen urteilen derart schnell ey.. voll freaky. Wenn ich net weiß, woran ich bin, finde ich das doch erstmal heraus. Wie kann man nur so eindimensional ticken..

Aber auch wenn du nur hochbegabte HB's gamen willst wird die Auswahl, wegen des Normaverteilten IQ's, sehr gering. 85-115 machen ja bereits 80% der Menschen aus, bleiben noch etwa 10% der Frauen mit einem IQ von über 115. Nur um das mal zu verdeutlichen.

Du musst deine Game also erstmal Massentauglich machen mit Flexibilität nach oben, denn wenn du das HB besser kennst u. weißt dass sie Quantenphysikerin ist, kannst du das Niveau steigern.

Ich sehe es halt vermutlich abermals praktischer: Wenn sie bei sowas Banalem schon so komisch/unverständlich reagieren, dann hat das vermutlich eh keinen Deut.

Gibt auch Ladies, die mit Ironie/Sarkasmus, den ich ebenfalls häufig nutze, nicht klar kommen. Ist sehr selten aber kommt vor. Manche Menschen besitze auch nicht die interlektuellen Fähigkeiten für bestimmte Dinge. Mein ich nicht abwertend, aber man muss sein Game halt anpassen. Und die Lutheranspielung zieht halt bei der Friseurazubine nicht so (jaja Klischee und so, ich weiss).

Ich kenne zwei Friseusen und mit denen kann ich interessanterweise viel besser kommunizieren. Die verstehen meinen Humor, was ich (aus-)sagen will und geilen sich v.a. auch nicht an irgendwelchen Psycho-Anbahnungs-Eroberungs-Spielchen auf.

Btw: Ich habe bei Studentinnen mit Abstand die meisten Probleme (auf menschlicher Ebene). Im Großen und Ganzen betrachtet. Achja, krass finde ich auch, wieviele von denen untreu oder offen für jemand neues sind.

Ist alles nicht meine Mentalität.. mittlerweile habe ich zumindest gecheckt, dass es größtenteils tatsächlich aus charakterlichen Gründen bei Frauen scheitert. Hübsche und/oder intelligente Frauen gibt es zuhauf. Sympathische hingegen kaum.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja jeder "muss" in unserer hektischen Welt schnell urteilen, du beurteilst mich auch bereits als "dreist", ich schreib hier gern schonungslos direkt ohne Floskeln direkt auf den Punkt, dazu stehe ich. Bei Frauen kommt halt noch dazu dass sie ständig die Auwahl unter mehreren Typen haben die was von ihr wollen u. noch einen FB nebenbei haben, ein Fehler o. Missverständnis am Anfang u. man ist draußen. Ich dichte dir da nichts an u. unterstelle dir nichts, aber jeder der diesen Fachbegriff nicht kennt kann es so empfinden, das ist beim Flirt suboptimal. Mit "Yo bitch" befinden wir uns am unteren Ende der Skala, im anderen Extrem was genau so kontraproduktiv wirkt. Einfach normale gepfllegte Sprache ohne Fachbegriffe. Wenn dir gerade nur ein Fachbegriff einfällt, überleg nochmal denn es gibt bestimmt ein ganz simples Synonym.

Lass die Schreiberei, wenn du bereits ihre Nummer hast, ruf sie einfach an und mach ein Treffen aus, warum dieses Vorgeplänkel per whatsapp? Verbal kannst du auch Fachbegriffe nachkalibrieren, aber wenn sie einen Text falsch interpretiert ist man draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein Fehler o. Missverständnis am Anfang u. man ist draußen.

In deiner Welt will ich jetzt aber nicht leben :aggressive:

Mit so nem Konkurrenzdenken macht man sich zuviel Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja jeder "muss" in unserer hektischen Welt schnell urteilen, du beurteilst mich auch bereits als "dreist", ich schreib hier gern schonungslos direkt ohne Floskeln direkt auf den Punkt, dazu stehe ich.

Das war ja auch dreist. Ohne mich zu kennen, direkt beurteilt. Wie soll ich das sonst nennen? Borniert? Voreilig?

Ich schreibe auch gerne, was ich denke. Das auch direkt. Deshalb muss ich mit meinen Wertungen und Urteilen aber nicht direkt losreiten.

ein Fehler o. Missverständnis am Anfang u. man ist draußen.

In deiner Welt will ich jetzt aber nicht leben :aggressive:

Mit so nem Konkurrenzdenken macht man sich zuviel Druck.

Das Denken stört mich weniger, als die Tatsache :D

Aus einer Situation mit solcher Mentalität auf der einen und dem Druck des Verhaltens auf der anderen Seite verabschiede ich mich freiwillig. Wenn ich mich auf so eine Ebene einlasse, kann ich auch direkt einen ganz anderen bzw. bestimmten Schlag Frauen gamen.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man.. am Samstag hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich abends auch in einem Club bin. Hab sie das letzte Mal vor zwei Monaten mit quasi demselben Hintergrund dort das letzte Mal gesehen. Als sie dann damals kam, haben wir kurz ein bißchen geflirtet aber sie hat mir in diesen 5min schon nur halbe Aufmerksamkeit zukommen lassen, weswegen ich dann zickig/beleidigt zu meiner Frauen-Crew getingelt bin und bei denen den Abend verbracht habe :D ja, war dumm.. aber ich würde vermutlich wieder so agieren. Nicht, weil es intelligent ist, sondern weil ich es einfach unhöflich fand. Jedenfalls war es mit "meinen" Mädels dafür mega lustig und sie hat mich dann hingegen immer pseudo-mäßig ignoriert, wenn sie mal an mir vorbeigelaufen ist (sie lief immer an uns vorbei). Bin auch ohne mich zu verabschieden dann gegangen. Das war in der Tat dumm aber andererseits tut es auch ganz gut mal mehr intuitiv zu handeln.

Soviel zum Hintergrund.

Also, wie gesagt, sie hat mich am Samstag wieder gefragt, ob ich da sein werde. Hab ihr halt geantwortet, dass ich vlt. da sein, sofern ich meinen eigenen Safe geknackt bekomme (was stimmte), da in diesem meine Tarnidentität steckt (was natürlich nicht stimmt ^^). Hab sie dann gefragt, ob wir evtl. auch in einen anderen Club gehen wollen. Wie erwartet habe ich natürlich keine Antwort bekommen.

Erwartungsgemäß insofern, weil (mir ?!) Frauen beim kleinsten Scheiß einfach nicht mehr antworten, reagieren, was auch immer. Ich meine.. ich weiß mittlerweile schon im Vorfeld, ob die Frau reagiert, oder nicht. Also ziemlich oft zumindest. Andererseits handel ich dann dennoch so, weil ich mir einfach denke "Es war eine verdammte scheiß Frage, wo ist das scheiß verdammte Problem, darauf zu antworten ?".

Needy wie ich bin, habe ich sie heute gefragt, wie ihr Wochenende war und ob sie dort war.

Ebenfalls erwartungsgemäß natürlich keine Antwort.

Lebe ich in einer anderen/eigenen Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie 2 Monate gefreezed u. hattest daher Attraction deswegen hat sie dich gefragt.

Du machst immer die gleichen Fehler:

1. Zwanghaftes u. unkalibriertes C&F bei einer Frau die bereits attracted ist "dass ich vlt. da sein, sofern ich meinen eigenen Safe geknackt bekomme (was stimmte), da in diesem meine Tarnidentität steckt". Was willst du damit bezwecken? Wenn du eh vorhattest dahin zu gehen einfach SMS ignorieren, sie im Club treffen u. eskalieren. Ansonsten paar Tage später anrufen und ein anderes Treffen mit ihr ausmachen. Du machst es viel zu kompliziert, halt es kurz und einfach.

2. C&F per TEXT

Jetzt hält sie dich wieder für weird (wegen dem unkalibrierten C&F) u. langweilig weil du dich wie ihre Orbiter verhältst und textest statt telefonierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..

zu 1. ich wusste ja nicht, ob ich da sein werde. Zumal ich wenn, eh woanders hinwollte und das hatte ich sie ja auch gefragt.

zu 2. Fand das irgendwie nicht nötig, deswegen anzurufen. Desweiteren habe ich nur ein Handy und keinen Vertrag, daher telefoniere ich ohnehin nicht (gerne). Da ich es mir eben auch nicht leisten kann.

Dass man es besser machen kann, ist klar. Ist ja irgendwo immer so.

Aber auf der anderen Seite mal betrachtet: War mein Verhalten jetzt so schlimm? Erfolgsorientiert betrachtet sicherlich. Aber mal ehrlich: Wer zwischenmenschlich derart kompliziert ist, dass man nicht mal auf eine SMS antworten kann und zwischen SMS und Telefon einen derartigen Unterschied macht. Der hat in meinen Augen massive Probleme.

Klar ist es besser, wenn man sich persönlich spricht. Aber mache ich deswegen ein Damoklesschwert draus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textkommunikation ist unpersönliche Massenkommunikation. Wenn du Frauen willst die auf jede SMS antworten musst du dir HB4 abwärts suchen weil die weniger Aufmerksamkeit bekommen. Sobald eine Frau attraktiv ist gibst du ihr mit Text nur eine Vorlage für K&W, gibst die Führung ab u. du wirst schlicht in der Masse untergehen. Sieh es mal so: Eine Frau kriegt eine SMS, weiß aber noch nicht was sie macht und entschließt sich einem später zu antworten. Zwischenzeitlich melden sich ein paar Freundinnen, 10 Orbiter und ihr FB. Sie vergisst dich einfach zwischendrin.

Jetzt kann man sie Needy nochmal fragen o. sie beleidigt zurechtweisen. Man kann da Lay-bezogen nur verlieren, bleibt nur Geduld u. freeze.

Sie macht den Unterschied zwischen Text u. Anruf nicht bewusst, aber mit einem Anruf stichst du aus der Masse hervor u. hältst Führung. Du gehst zu sehr von dir aus, du musst dich aber mal in die Lage der Mädels versetzen, gerade im Land der Orbiter und Nice guys.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist in der Tat etwas dran.

Hab mal wieder vergessen, dass ich nur einer von vielen bin, die es möglichst schnell und effizient gilt, zu selektieren. Wie konnte ich nur.

Nun gut, auch wenn ich es nun weiß, für mich ist die Frau dennoch abgehakt. Frage mich jetzt nur, wie ich in Zukunft handeln soll.
Soll ich etwa auf jede SMS direkt anrufen? Ich meine, sie hat locker per SMS gefragt, ich habe locker geantwortet. Ja, gut.. ich kapier's halt einfach nicht :D

Beim nächsten Mal heißt es dann "Ey man, du bekommst einfach nicht kalibriert.. sie hat dir doch nur ne' SMS geschrieben und du rufst gleich an und versuchst sie in irgendwelche Telefonate zu ziehen. Als ob die Bock hat, jedem ihrer Orbiter soviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen".

Naja, wie auch immer. Werd's mir für's nächste irgendwann/irgendwas zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vlt. wollte sie bei solch "überzogener" Reaktion auch einfach nur gucken, ob sie mich (wieder) an der Leine hat.

Zumindest kann ich das eher nachvollziehen, als wenn sie mental kerngesund ist und so handelt :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo könnte auch ein Orbitercheck gewesen sein aber du warst ja nie wirklich in dem Orbit... ansonsten es gibt auch Frauen die reden sich ein dass sie dich haben nur weil du unmittelbar auf sie reagierst.

Lass dir Zeit mit dem beantworten von SMS oder rückrufen, die Mädels sind es gewohnt dass die Typen auf alle ihre Aktionen unmittelbar reagieren (zurückschreiben, zurückrufen), deswegen in der Phase vor dem Lay immer paar Tage warten u. Geduld zeigen (Unneedyness).

Einfach mal den Spieß umdrehen u. die Mädels warten lassen weil du besseres zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mittlerweile die Mädels ohnehin warten, weil die mir einfach nur noch auf den Sack gehen..

Hab letztens eine Frau kennengelernt, mit der verstehe ich mich blendend. Sie ist Mitte 30 und das merkt man total. Wobei das zwar "nur" 10 Jahre Unterschied zwischen der und den anderen Frauen sind aber die sind scheinbar total ausschlaggebend.
Wobei man auch meinen sollte, dass Menschen bereits spätestens mit 20 etwa "erwachsen/reif" sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst ein kleines offtopic:

Leider wird die Kommunikationsregel mit den 7-38-55 zumeist entweder unbewusst oder bewusst falsch ausgelegt. Es lässt sich toll verkaufen, wenn man besagt, dass die Körpersprache derartige Bedeutung hat. Man kann Kurse anbieten und gutes Geld daraus abpumpen. Wer sich dafür interessiert kann die ursprünglichen Studien lesen oder den Kurzbeitrag auf Wiki dazu betrachten (und nicht von irgendwelchen Seiten, die versuchen halbverwissenschaftlich irgendeine Methode zu verkaufen). http://en.wikipedia.org/wiki/Albert_Mehrabian#Misinterpretation. Es geht um Authentizität in der Kommunikation. Hier ist auch der Einstieg für mein Feedback:

- Deine Kommunikationsfähigkeit ist teilweise von Gedankensprüngen geprägt. Du hast irgendwelche Stories parat, die du dir entweder ausdenkst, oder irgendwo, irgendwie abkupferst. Der Kontext geht verloren, auch der Witz geht verloren.

- Kommunikation ist in erster Linie zwischen zwei Menschen. Das bedeutet, dass du gut daran bist, dich möglichst klar und unmissverständlich auszudrücken. Du kannst gerne über interessante Dinge kommunzieren, welche dich begeistern. Ich habe vor Kurzem in Physik promoviert. Ich spreche auch gerne mit Frauen darüber, versuche es soweit klar zu machen und nutze Beispiele, von welchen ich ausgehe, dass sie die meisten Menschen kennen. Man hat einen gewissen Sheldon Effekt, insbesondere, wenn man nicht so wirkt. Was bringt es mir aber, Fachsprache zu verwenden und womöglich noch daran Fragen zu knüpfen? Hier eine kleine Reflektierung, wie so etwas wirken kann: http://www.youtube.com/watch?v=nWoFPcdcA1E

- Was Amorino definitiv recht hat mit dem Kommunikationsvergleich über Textnachrichten: In diesem Fall kommunizierst du ausschließlich über Inhalt. Es ist deutlich schwerer eine dahinterliegende C&F Absicht unmittelbar klarzustellen.

- C&F ist das alles nicht. Ich sehe keinen sexuellen Beiklang, keine angenehme, selbstsichere Ausstrahlung dahinter, die sich selbst aber nicht ganz so ernst dabei nimmt.

- Du vergleichst hier längere Freundschaften mit Frauen, die einen Einblick in dein Leben haben, deine Hintergründe kennen. Andere Frauen kennen dich nicht. Du hast einen gewissen, meist kurzen Zeitraum, dich zu präsentieren. Dabei ist Kurzweil wichtig, Spaß und unkompliziertes Verhalten. Das fehlt mir hier. Prinzipiell kann man das Thema mit den drei Händen super in ein gewisses sexuelles Frame pressen.

z.B.: "Weißt du, was das Beste an drei Händen ist? Du kannst mir dann auch gleichzeitig die Schultern massieren und mich mit der dritten Hand noch mit Weintrauben füttern - also ich finde deine Idee klasse!!"

- Das vorschnelle Urteil, dass eine Frau unintelligent ist, weil sie dir nicht folgen kann, ist im Prinzip das gleiche Urteil, was dir entgegengebracht wird. Es mag beides einfach nicht zutreffen.

Insofern würde ich als Fazit festhalten: Kommunikation betrifft sowohl dich, als auch sie. Wenn es dir enorm wichtig ist, dass eine Frau deine Wortwahl angenehm und toll empfindet, dann bleibe dir selbst treu. Wundere dich aber nicht, dass es viele Frauen dabei gibt, die es als merkwürdig oder langweilig empfinden. Ich hatte schon eine Krankenschwester, eine Friseurin und eine Aldi-Aushilfe bei mir im Labor und sie durften mir bei einem Experiment ein bisschen "helfen". Die fanden es ziemlich cool. Ich glaube es muss einfach verständlich verkauft werden. Jemand der gerne einmal komplexer formuliert, kann das gerne auch machen. Es kommt nur darauf an, ob es die ganze Zeit erfolgt. Das ist ebenso langweilig, wenn es ein Jurist, ein Mediziner, ein Physiker oder ein Extremsportler ist, der von seinen Abenteuern berichtet.

Letztendlich mag es keine Frau auf Dauer gesehen, sich dumm, häßlich oder enorm erfolglos neben einem Mann zu fühlen. Negs sind - wenn man sie denn überhaupt braucht (hier wurden im Übrigen keine negs gemacht) - ein Mittel dazu, einer rotzfrechen Göre zu zeigen, dass sie ihr respektloses, herabschauendes Verhalten nicht mit dir abziehen kann. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort!

Die Gedankensprünge kann ich nicht erkennen. Für mich wirkt das natürlich äußerst nachvollziehend, da sie meinem Kop entspringen. Was für Stories meinst du? Ich denke mir weder Stories aus, noch kupfere ich mir (was für) Stories ab (?).

Mit der Fachsprache springst du vermutlich ebenfalls auf den "anachronistisch"-Zug auf. Und da ich ebenfalls Physik studiere, weiß ich jedenfalls, dass anachronistisch kein Begriff aus der Physik ist. Ich kenne ihn einfach aus den Sachen, die ich lese. Für mich ist das ein normaler Begriff. Nicht unbedingt alltäglich aber trivial genug, dass ich ihn verwende, ohne darüber nachzudenken, ob der andere ihn kennt. Wenn man ihn nicht kennt, rechts oben ist normalerweise im Browser ein Suchfenster, da kann man googeln und dann weiß man es nach 5 Sekunden. Voll easy und so.

Bezüglich den Textnachrichten: Ich versuche auch erstmal herauszufinden, wie man mit der Frau kommunizieren kann. Ich werde nicht in den ersten 2-5 Zeilen eindeutige/zweideutige Sprüche bringen. Das habe ich so oft getan, da kommt noch wesentlich weniger bei rum, als wenn ich es so wie jetzt aufbaue. Real ist das was anderes. Aber da ist eh alles einfacher/leichter.

Ich glaube auch nicht, dass ich gesagt hätte, dass eine Frau unintelligent wäre, weil sie mir nicht folgen kann. Vor allem, da ich explizit erwähnt habe, dass ich mit zwei Friseusen, die ich kenne, richtig gut verstehe. Und sie auch mich.

Fazit: Meine Wortwahl ist mir nicht wichtig. Ich kommuniziere so, wie ich Bock zu habe. Mir geht es eher darum, inwiefern bzw. wie stark ich mich ihr anpassen muss. Wenn ich möglichst ohne "yo, ey, alter, was geht" usw. auskommen muss, da habe ich auch keine Lust zu. Nur in dieser Form ebenfalls nicht.

Um in dem Kontext mal anzuschließen: Ich habe komischerweise bereits ein paarmal.. ka.. vlt. 3x von näheren Bekannten (also weiblich) gehört, dass sie es schade finden, dass ich real nicht so bin, wie ich online erscheine.

Das führt mich eben zu der These, dass Frauen viel zu schnell urteilen/bewerten und sich keine Zeit lassen, jemanden kennenzulernen. Komischer Spruch aka freaky/eitel/flach/stumpf => zack, direkt raus.

Will ich mich so stromlinienförmig anpassen, dass ich eine möglichst hohe Resonanz bekomme? Sicherlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn der Grund beim Gegenüber in mangelnder Bereitschaft liegt, jemanden (näher/wirklich) kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine konkret die Stories mit dem Safe und das Hin- und Herspringen ist auf:

Ich: Illegaler Organhandel.. Das wird dich aber was kosten.
Oder Extremitätenhandel. Immer diese modisch-jugendlichen Designerbegriffe..

Sie: ich hab kein geld. verdammt!

Ich: oh no.. weißt du nicht, was passiert, wenn man ohne Geld zu einem Deal erscheint ?

Sie: stirbt man dann?

Ich: Oh gott, nein. Wo bist du denn aufgewachsen ??

Sie: zu hause natürlich! dumme frage :D
(hihi, in xyz)

Ich: Was für eine Art Zuhause war das ? Hast bestimmt gelernt Bären zu fangen. Mit den Zähnen.
Oha, in Worms. Dann ist ja vlt. doch etwas Regelwerk auf dich übergeschwappt :D

bezogen. Du hast innerhalb von 3/4 Einzelnachrichten 3 mal den Fokus verändert.

Zu der Konversation, insbesondere per Textnachricht. Natürlich kann jeder einen Begriff, der einem unbekannt erscheint "googlen". Ich sehe jetzt Anachronie nicht als Fachsprache an. Ich sehe es als ein Wort an, was so gut wie nie im Alltag verwendet wird und jemand der den Begriff chronologisch kennt und die Bedeutung von Ana, Anti, A ungefähr abschätzen kann, was es bedeutet (ich persönlich kannte den Begriff nicht, konnte mir nur ungefähr herleiten, was es heißen mag). Das ändert nichts an der Tatsache, dass ein gewisses Empfinden entsteht, dass die Kommunikation hier nicht ganz funktioniert. Das Thema ist so abwegig bzw. auf der Spaß Schiene, sodass einfach Worte, die generell sehr selten verwendet werden, kaum zu benutzen sind. Als Physiker ist es so, als ob jemand ein \alpha dafür verwendet, einen Maki-Parameter, einen \alpha Zerfall, einen thermischen Ausdehnungskoeffizienten oder einen beliebigen anderen Koeffizienten zu beschreiben. Die genaue Definition im Text ermöglicht es, dass der Leser dem paper einfach folgen kann. Es ist das selbe Problem. Wenn du es in deinem paper nicht erklärst, wird es für den Leser schwer, deinen tatsächlichen Aussagen zu folgen. Darum geht es - es ist wie bei einem Vortrag, wo die Zuhörer schnell wegschlafen, wenn sie den Faden verlieren. Es gibt auch Personen, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind und deshalb mit der deutschen Sprache nicht in diesem Ausmaß vertraut sind. Faktum ist, die möchtest eine Nachricht transportieren und du willst, dass sie jeder bestmöglich versteht. Ich finde deine Texte dabei ungünstig gewählt - das ist mein Feedback.

Wenn du Textgame nicht als deine Stärke siehst, warum nutzt du nicht andere Kanäle? Bzw. warum rufst du nicht an, oder wo lernst du die Frauen kennen? Wenn der andere Weg leichter ist und du deine anderen Erfahrungen hast, warum willst du dann das Textgame bzw. weshalb kommst du dann überhaupt zu dieser Aussage, dass Frauen total empfindlich sind? Finde die Logik dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik liegt darin begründet, dass ich überaus schlechte und viele Erfahrungen damit gemacht habe, Frauen real kennenzulernen. Körbe habe ich sehr selten bekommen. Gerade das ist aber das Problem.

Denn es ist (zumindest empfundene) Tatsache, dass so ziemlich jede Frau vergeben ist. Und ich bin es sowas von leid, auf's Blaue heraus Frauen anzusprechen und das in allen möglichen Facetten dann erfahren zu müssen/zu dürfen, dass die ja alle schon lange einen Typen haben.

Zu dem Safe: Das war keine Story. Mein Safe ließ sich partout nicht mittels Zahlenkombination öffnen und ich musste da sowas von dran. Im nachinhein wird das wahrscheinlich tatsächlich merkwürdig gewirkt haben. Ich hätte mir an ihrer Stelle dennoch "Hä ? Wat will der von mir ? Naja, kann er ja in der nächsten SMS oder heute Abend näher erklären" gedacht. Alles andere ist in meinen Augen schlichtweg behindert.

Zu dem Organgedöns: Verstehe den Disput nicht. Wo bzw. inwiefern habe ich da den Fokus geändert? Welchen Fokus überhaupt?

Zu den Anachronismus: Genauso hätte ich mir die Bedeutung auch abgeleitet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textkommunikation ist unpersönliche Massenkommunikation. Wenn du Frauen willst die auf jede SMS antworten musst du dir HB4 abwärts suchen weil die weniger Aufmerksamkeit bekommen. Sobald eine Frau attraktiv ist gibst du ihr mit Text nur eine Vorlage für K&W, gibst die Führung ab u. du wirst schlicht in der Masse untergehen. Sieh es mal so: Eine Frau kriegt eine SMS, weiß aber noch nicht was sie macht und entschließt sich einem später zu antworten. Zwischenzeitlich melden sich ein paar Freundinnen, 10 Orbiter und ihr FB. Sie vergisst dich einfach zwischendrin.

Jetzt kann man sie Needy nochmal fragen o. sie beleidigt zurechtweisen. Man kann da Lay-bezogen nur verlieren, bleibt nur Geduld u. freeze.

Sie macht den Unterschied zwischen Text u. Anruf nicht bewusst, aber mit einem Anruf stichst du aus der Masse hervor u. hältst Führung. Du gehst zu sehr von dir aus, du musst dich aber mal in die Lage der Mädels versetzen, gerade im Land der Orbiter und Nice guys.

Sehe ich ganz genau so. Schaut euch mal an was HBs den ganzen Tag machen, die sind ständig am tippen. Die kriegen ohne Ende SMS oder whatsapp Nachrichten, entweder von den ganzen Orbitern/Verehrern/Affären oder eben von ihren Freundinnen. Da gehst du als Mann mit eher mittelmäßiger Attraction total unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kann ich nachvollziehen.

Aber ich habe eben auch nicht Bock, den ultimativen Entertainer/Verführer/007 abzuliefern. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht all ihre Orbiter gefragt hat, ob sie abends im Club sind (geschweige denn, dass alle überhaupt ihre Nummer haben). Wenn man darauf antwortet, dann zwingt einen die "menschliche Prämisse" einfach, darauf ebenfalls zu antworten. Das gehört sich einfach so. Ich war weder unhöflich, noch habe ich ihr einen Korb gegeben oder sonstwas.

Vielleicht sollten die ganzen Männer im Kollektiv sich mal weniger darum kümmern, was man eigentlich wie für Frauen tun muss. Wegen dessen Narrenfreiheit benehmen die sich doch überhaupt erst so. Wenn die merken, dass man mit Männern auch nicht x-beliebig umgehen kann (ein gewisses Maß an Höflichkeit/Respekt wäre ja schon ein Triumph), dann würden die sich vermutlich auch irgendwann ändern.

Aber ne.. stattdessen heißt es "du musst so und so sein und dies und jenes dann und dann tun..". Voll robotisch und unpersönlich. Und dann wiederum versucht man krampfhaft bzw. ebenfalls mit System aus diesem zu entfliehen/sich individuell zu geben.

Also mir reicht es :80:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist auch dass du eine Erwartungshaltung hast, heißt wenn du jemandem eine SMS schreibst erwartest du eine Antwort. Textkommunikation ist aber Massenware, auch hier gerade in Zeiten von Sozialen Netzwerken, Whatsapp u. Email gehst du da unter. Vor 20 Jahren musste die Frau lediglich zwischen paar Männern selektieren die sie persönlich kannte, heute ist das viel extremer weil die Auswahl für die Frauen viel viel größer ist. Jede halbwegs attraktive Frau hat neben Freunden ein Dutzend Whatsapp/SMS Orbiter u. dann nochmal ein Dutzend FB Orbiter. Wenn du textest reihst du dich da direkt mit ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich ja mittlerweile verstanden.

Dennoch hat sie mir ja eine SMS geschrieben. Und vermutlich nicht dutzend anderen.

Und es ist jetzt auch nicht nur unbedingt konkret diese eine Frau. Es sind quasi.. bestimmt 8/10 Frauen. Also dass mir irgendwas bei ihnen gegen den Strich geht.

Ich sehe an meiner Schwester, wie der Unterschied ist. Sie hat in 2 Wochen soviele Dates wie ich im gesamten Jahr. Allein auf ihrem Handy hat sie mehr Handynummern geblockt, als ich in meinem ganzen Leben bekam. Und das nicht knapp, sondern deutlich.

Aber muss ich deswegen im zwischenemnschlichen Umgang Abstriche machen? Weil sie soviel Auswahl hat, soll ich dann derjenige sein, der sich verbiegt? Natürlich habe ich Erwartungen. Ich erwarte, dass eine Frau mir antwortet, wenn sie mich fragt. Ich erwarte, dass Respekt und Höflichkeit unabhängig von Interesse und Desinteresse Standard ist. Ich erwarte, dass ich auch Fehler und Schwächen haben darf und gerade deswegen nicht im Selektionsprozess untergehe. Menschlichkeit ist das Stichwort.

Wie gesagt: Lieber bin ich single, als dass mir solch eine Mentalität an meiner Seite antue. Nachher werde ich noch genauso. Oder bewege mich sogar wie der Rest wie eine zappelnde Marionette in diesem Trial-and-Error-System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.