Freundin hat Verlustangst. Wie reagieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin ist 20 Jahre alt und wir führen schon seit etwa 1 1/2 Jahren eine Beziehung.

Neulich hat sie mir gesagt, dass sie Angst hat mich zu verlieren. Sie hätte Angst das jemand spannenderes als Sie in mein Leben kommt und ich sie verlassen würde.

Ich gehe davon aus, dass sie mich in diesem Moment betaisieren möchte, sie sucht sicherheit und will das ich ihr versichere, dass das nicht der Fall ist.

Das habe ich natürlich nicht gemacht, sonst wäre ich bereits ein Nice Guy.

Meine Frage an euch:

Wie soll ich in dieser Situation korrekt reagieren, ohne meinen Alpha Frame zu verlieren?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Anmerkungen.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du haust ihr natürlich ordentlich aufs Maul, alles andere wäre total Beta.

Bestimmt grad LdS gelesen hm? Oder nen tiefsinnigen PU Blog?

1.) Frauen betaisieren nicht. Es gibt nur konfliktscheue Männer.

2.) Du hast keinen "alphaframe". Du hast irgendwas künstlich auferlegtes, mehr so ne Alphamaske. Geht auch kaum anders, mit 19 hat man einfach noch nicht genug Lebenserfahrung.

3.) Kannst du ihr sagen dass sie eine tolle Frau ist

4.) Leg diesen PU Blödsinn an ab und geniess deine Jugend, du bist 19. Leb einfach dein Leben, setz diese Alphascheisse ab, geniess deine Gefühle und lass einfach mal laufen.

Wenn du so etwas elegant lösen möchtest, kannst du ihr ohne Probleme die Wahrheit sagen oder zu C&F (Cocky & funny greifen). Am besten beides in Kombination.

Und jetzt raus mit dir hier, soviel Hirngewichse mit 19 ist uncool.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich natürlich nicht gemacht, sonst wäre ich bereits ein Nice Guy.

Allein daran sieht man leider, dass Du noch gar nichts verstanden hast wie es zwischen Mann und Frau abläuft. Was soll daran schlimm sein ihr nicht zu sagen, dass Du mit ihr glücklich bist?

Ich bin der Meinung, dass ein aufgesetzter Alpha (PU als Maske) erst recht Beta ist, um mal in diesem Slang zu bleiben. Denn was kann noch schlimmer sein, als sich für eine Frau zu verstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf inkongruentes Pickup-geplapper verzichten und ihr sagen, dass du sie liebst und die Zeit mit ihr geniesst. Aber irgendwann werdet auch ihr auseinander gehen. Also Zeit geniessen und nicht Ängste vor der Zukunft erschaffen. Wenn sie dann immer noch Verlustangst hat, ist es ja nicht dein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.