Bulletproof Coffee - Feed your Brain!

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geschrieben: Heute, 20:32 PM

Bei guten frischen Kaffee:

ca. 24g für 350 ml Tasse

French Press / AroPress

Sind so ca. 9 Teelöffel

Die Aeropress hat einen netten Löffel dabei, in den ziemlich genau 15g Kaffee reinpassen. Habs abgemessen :)

Anleitung sagt, zwei Löffel davon, allerdings reichen für einen ganz guten Kaffee auch oft die 15g aus. Will man richtig Power im Kaffee, brauchts die zwei Löffel.

Discount Kaffee und Aeropress, davon rate ich ab. Die ganzen verbrannten Aromen, die einem normalerweise nicht auffallen, bringt die Aeropress so richtig schön zur Geltung.

Einmal Jacobs oder anderen billigen Kaffee in die Aeropress und du weisst, warum Lavazza Crema de Gusto der absolut minimalste Standard ist, der da rein kommt. Wie gesagt, optimalerweise beim Kaffeeröster vor Ort kaufen... Coffee Circle Coffee Abo ist auch ganz nett, für die, die sich keine Sorgen drum machen wollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Frenchpress beantwortet meine Frage nach Espresso vom Siebträger aber nicht wirklich...

15g Kaffee wäre ein doppelter Espresso mit ca. 50 ml. Mit Wasser strecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: Heute, 20:32 PM

Bei guten frischen Kaffee:

ca. 24g für 350 ml Tasse

French Press / AroPress

Sind so ca. 9 Teelöffel

Die Aeropress hat einen netten Löffel dabei, in den ziemlich genau 15g Kaffee reinpassen. Habs abgemessen :)

Anleitung sagt, zwei Löffel davon, allerdings reichen für einen ganz guten Kaffee auch oft die 15g aus. Will man richtig Power im Kaffee, brauchts die zwei Löffel.

Discount Kaffee und Aeropress, davon rate ich ab. Die ganzen verbrannten Aromen, die einem normalerweise nicht auffallen, bringt die Aeropress so richtig schön zur Geltung.

Einmal Jacobs oder anderen billigen Kaffee in die Aeropress und du weisst, warum Lavazza Crema de Gusto der absolut minimalste Standard ist, der da rein kommt. Wie gesagt, optimalerweise beim Kaffeeröster vor Ort kaufen... Coffee Circle Coffee Abo ist auch ganz nett, für die, die sich keine Sorgen drum machen wollen :D

Gibt es denn irgendeinen gemahlenen Kaffee, der nicht total schlecht ist (in Hinblick auf Schimmel etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siebträger ist die selbe Menge Kaffeepulver.

Also 15 - 17 g für 200 ml Kaffee.

Lässt dein Siebträger nur 50 ml Wasser durch?

Ansonsten die 200 ml durchlaufen lassen.

Oder einfach mit heißem Wasser strecken bis Du deine 200 ml hast.

Aber achte darauf das 1 Gramm mehr oder weniger komplett ein anderer Geschmack ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Wenn man den Bezug zu lange macht wird der Kaffee grauslich.

Das sind rund 10 bar Druck, der Kaffee ist viel feiner und das Wasser brennheiß. Kann man nicht mit einer French Press vergleichen. Mit Wasser verlängern könnte ich mal probieren, klingt aber auch irgendwie ekelhaft verwässert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Espresso im Verhätlnis 1:2-5 verlängert ist ein Kaffeestandard. Nennt man Americano. Ist meine Lieblingsversion wenn mir eine der Espresso+Milch-Variationen zu milchig ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: Heute, 20:32 PM

Bei guten frischen Kaffee:

ca. 24g für 350 ml Tasse

French Press / AroPress

Sind so ca. 9 Teelöffel

Die Aeropress hat einen netten Löffel dabei, in den ziemlich genau 15g Kaffee reinpassen. Habs abgemessen :)

Haha, war ich also nicht der Einzige der das gemacht hat. Mir reicht für eine ganze Aeropress aber ein Messlöffel Bohnen... Geht dann eher in die Drip-Coffee-Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

In einen Americano kommt bei mir nur Campari, roter Wermut und Soda. :-D

Aber danke für den Tipp, werde mal ein paar Verlängerte verkosten und dann auch mit Kokosöl verfeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den während einer PSMF Diät trinken? Hat ja ordentlich Kalorien :c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den während einer PSMF Diät trinken? Hat ja ordentlich Kalorien :c

Da eine PSMF grundsätzlich solche hohen Mengen an Fettsäuren ausschliesst, wohl eher nicht.

Es wäre dann irgendwas low carbiges, aber keine PSMF mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja soweit ich das richtig verstanden habe seine Fastenphase mit dem Bulletproof Coffee verlängern.

Ist der denn auch nutzbar, wenn man bereits etwas gegessen hat um z.B. die Zeit zum nächsten Essen herauszuzögern. Oder dafür eher weniger geeignet?

Und kann man 15-20g Whey beimischen für Geschmack/Eiweiß oder versaut das ebenfalls den Effekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja soweit ich das richtig verstanden habe seine Fastenphase mit dem Bulletproof Coffee verlängern.

Ist der denn auch nutzbar, wenn man bereits etwas gegessen hat um z.B. die Zeit zum nächsten Essen herauszuzögern. Oder dafür eher weniger geeignet?

Und kann man 15-20g Whey beimischen für Geschmack/Eiweiß oder versaut das ebenfalls den Effekt?

Also es geht hauptsächlich darum, dass jemand der bspw. Intermittent Fasting betreibt, damit ein Nahrungsmittel hat, dass gleichzeitig kalorienreich ist, schnelle Energie liefert aber 0 Insulinantwort hat.

Daher macht es wenig Sinn, Essen rauszuzögern, da die interessanten Effekte vom Fasten im bereich von 18-24h auftreten.

Es macht auch keinen Sinn, Whey dazuzupacken, weil Whey eine starke Insulinantwort hervorruft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja soweit ich das richtig verstanden habe seine Fastenphase mit dem Bulletproof Coffee verlängern.

Ist der denn auch nutzbar, wenn man bereits etwas gegessen hat um z.B. die Zeit zum nächsten Essen herauszuzögern. Oder dafür eher weniger geeignet?

Und kann man 15-20g Whey beimischen für Geschmack/Eiweiß oder versaut das ebenfalls den Effekt?

Das kann man halten, wie man will.

Kiefer sagt bspw., dass mehr als 12-14h Fasten keinen Vorteil per se bringen, nur eben den, dass man weniger Zeit hat, um zu essen.

Es kommt im Endeffekt darauf an, weshalb DU den Bulletproof Coffee trinkst.

Ziel: "High"/Brainpower durch Fasten, Koffein und Fettsäuren --> so lange wie möglich nichts außer Fett, jegliches EW und KH verhindern

Ziel: nur Zeit ohne Essen (ungleich Fastenphase) verlängern --> kannst Whey hinzufügen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiefer sagt bspw., dass mehr als 12-14h Fasten keinen Vorteil per se bringen, nur eben den, dass man weniger Zeit hat, um zu essen.

Dann ist Kiefer nen Nasenbär :D

Es gibt genug Sachen, die im Zeitfenster zwischen 14-24h ablaufen, wie eine Verringering der Insulinwerte um 70% des Vortags vs. 30%, erhöhte Autophagie, Reduktion der Leptinwerte zum Erhalten von Leptinsensibilität usw...

Die Autophagiegeschichte kann übrigens mit einer Gabe von nur 3g (!!!) Leucine komplett ausgeschaltet werden. D.h. das "bischen Whey" kann diesen Faktor völlig zunichte machen.

Allerdings würde ich eh nicht jeden Tag fasten, sondern eher einen Tag pro Woche im Schnitt, 24h for the rest of your life.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich würde morgen gerne von 8-10:00 Std fasten, mir aber nicht 100g Fett reinballern. Kann man das ganze auch mit sagen wir 20g Butter und 20g Kokosöl machen? Das wäre gerade noch diätkompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde morgen gerne von 8-10:00 Std fasten, mir aber nicht 100g Fett reinballern. Kann man das ganze auch mit sagen wir 20g Butter und 20g Kokosöl machen? Das wäre gerade noch diätkompatibel.

Ja. Die Menge ist eh viel zuviel aus meiner Sicht. Disgusting :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiefer sagt ab 12 Stunden findet eine "herunterregulierung" von MTOR statt, genauso wie bei ketogenenen Diäten auch,

deshalb kann man bei ketogenen Diäten kaum Muskeln aufbauen.

Begründung ist einfach

Whey + MCT Öl (geringer Insulin Spike, MTOR offen halten)

MCT Öl (garnichts, kein MTOR, einfach nur erhöhte Ketogen Produktion, Autophagie läuft weiter.

http://athlete.io/1376/biojacked-2-autophagy-with-josh-whiton/

Nimm das Whey wenn du Muskeln aufbauen willst (laut Kiefer)

Lass das Whey weg wenn du cutten willst (laut Kiefer)

MCT Öl ist natürlich auch optional, desto leaner man wird desto mehr schätzt man feste Nahrung.

andere Option ist auch viel Casein Protein zu konsumieren als letzte Mahlzeit

Deshalb empfiehlt Berkhan ja auch immer sein Cottage Cheese mit Beeren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sepncer Nadolsky hat das was zu den Auswirkungen auf das LDL seiner Patienten, fast alles Leute aus der Zielgruppe von Asprey, geschrieben. Ist im AARR Ausgabe July 2013 zu finden.

Ich würde es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiefer sagt ab 12 Stunden findet eine "herunterregulierung" von MTOR statt, genauso wie bei ketogenenen Diäten auch,

deshalb kann man bei ketogenen Diäten kaum Muskeln aufbauen.

Ist aber quatsch, weil allein der Trainingsreiz mTOR so derbe nach oben reguliert...

Sepncer Nadolsky hat das was zu den Auswirkungen auf das LDL seiner Patienten, fast alles Leute aus der Zielgruppe von Asprey, geschrieben. Ist im AARR Ausgabe July 2013 zu finden.

Ich würde es nicht machen.

80g sind auch extrem zuviel. Man muss sich Frage stellen, was man da macht. Direkt ne 100g Fettladung ballern? Wasn los mit euch?

20g Kokosöl, fertig. Dieses "Stick of Butter" Getue ist doch vollkommen bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute diesen Artikel gefunden und war bisschen beunruhigt.

http://selfhacked.com/2014/03/14/mct-oil-may-create-food-allergies/

Ist MCT Öl wirklich so schlimm wie darin behauptet wird? Und kann es wirklich Autoimmunerkrankungen verschlimmern?

Hier nochmal die im Artikel zitierte Studie:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3563838

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.