All_In

Member
  • Inhalte

    524
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     418

Ansehen in der Community

181 Gut

1 Abonnent

Über All_In

  • Rang
    Ratgeber

Profilinformation

Letzte Besucher des Profils

2.161 Profilansichten
  1. All_In

    Coronavirus 2020

    Ich bin zufällig vor ein paar Wochen an der gleichen Kundgebung in Würzburg vorbei gekommen, die treffen sich da ebenfalls jeden Samstag. Das Klientel war offensichtlich, Reichsflagge mehrfach vertreten, gemischt mit skurillen Bill Gates Schildern, viele Esotheriker-Ökos und Aluhüte. Dazwischen ein paar Schaulustige, die sich aber zurück gehalten haben. Durchschnittlicher Bildungsstand vom ersten Eindruck her eher gering, im Verlauf der vorgetragenen "Reden", wurde dieser Eindruck aber bestätigt. Zusammen mit den Bildern von ähnlichen Veranstaltungen hat sich meine Meinung gefestigt: Die Leute die dort "demonstrieren", "demonstrieren" immer wenn es eine Möglichkeit gibt. Früher waren es Impfungen, letztens waren es die Flüchtlinge, gestern 5G, dann wieder mal die Medien, jetzt die Pandemie, morgen halt was anderes. Keiner von denen rafft wie gut wir es haben: 1st world problems. Das Hamsterrad dreht sich weiter in deren vor-gefilterter Weltsicht. Aufgewacht und so 😄
  2. All_In

    Coronavirus 2020

    Solange "Corona-Maßnahmen-Gegner" Hand in Hand mit Nazis, Linksextremisten, Impfgegnern und Verschwörungschwubblern marschieren, schere ich alle über einen Kamm. Deal with it.
  3. Digger du beschwerst dich, online in einem Forum, das überwiegend aus männlichen Jungfrauen besteht darüber, dass es kaum noch normale Menschen gibt... das hälst du für "normal"?
  4. All_In

    Coronavirus 2020

    Dieses Anti-Masken und Anti-Abstands-Getue ist das Schlimmste und entbehrt jeglicher simplen Logik. Ich finde es einfach absolut unfassbar wie man sich darüber ernsthaft so aufregen kann. Ein bisschen nervig, ok. Aber das nennen die Leute """""Einschränkung des Lebens"""""""? Aber srsly... ein tödliches, hoch-ansteckendes Virus, dass sich hauptsächlich über Tröpfchen und Aerosole aus Mund- und Nase verbreitet, durchläuft gerade aller Länder dieser Welt in einer Pandemie die so nur einmal pro Jahrhundert auftritt... Und was kann man dagegen machen, was kosten- und aufwandstechnisch jeder umsetzen kann und was nachweislich verdammt effektiv ist und im Prinzip ein fast normales Leben in Deutschland ermöglicht, trotz dieser Jahrhundert-Pandemie? Richtig einfach ne Maske tragen und sich nicht gegenseitig auf die Pelle rücken, bis wir das Ding medizinisch effektiv bekämpfen können? Wow, richtig schlimm!
  5. All_In

    Coronavirus 2020

    https://m.dw.com/en/japan-okinawa-declares-covid-19-emergency-after-us-base-outbreaks/a-54400818 Hängt vlt. auch mit solchen Spreading Events zusammen? Hatte in den letzten Wochen öfters auch Kritik der Japaner an den stationierten Amis gelesen, weil sie Corona-Vorschriften nicht einhalten...
  6. All_In

    Coronavirus 2020

    Boah @Shao 😄 ich finde Taleb einfach genial. Black Swan und Antifragile sind beide in meinem Top10 Büchern aller Zeiten, so gut! 😄 Höre gerade Skin in the Game und bin wieder voll geflashed 😄
  7. All_In

    Coronavirus 2020

    Wenn ihr mal Zeit habt, hier ein paar wirklich rationale und intelligente Gedanken zum Thema. Bin etwas voreingenommen, weil ich ein kleiner Fanboy von Taleb und seinen Büchern bin, aber auf jeden Fall sehr hörenswert!
  8. All_In

    Coronavirus 2020

    Bei so einem Bullshit stellen sich mir die Nackenhaare auf.
  9. Die perfekte Körpergröße für Männer beginnt ab ca. 80.000 € brutto Jahresgehalt.
  10. All_In

    Coronavirus 2020

    Ja... Liegt auch einfach daran dass beide Themen besonders spannend für ein gewisses Klientel sind. Unser kleiner halb-brauner Populismus-Paule geht ja auch gerne auf Pegida- und auf Corona-Demos. Da bleiben die Argumente die gleichen und die Sprüche ala "Wir sind das Volk" ebenso...
  11. All_In

    Coronavirus 2020

    - Seit März sind alle Abteilungen (wo es möglich ist) im Homeoffice, seit Juni sind testweise einzelne Abteilungen abwechselnd mit 50% Belegschaft wieder im Büro - Homeoffice ist mindestens bis Ende September empfohlen, aber wahrscheinlich eher bis Frühjahr 2021 (bis dahin soll je nach Situatuion wieder hochgefahren werden vor Ort) - Vor Ort herrscht ein klar definiertes Hygiene-Konzept (Abstand, Masken wenn man sich zwischen Arbeitsplätzen bewegt, etc.) - keine Einkommenseinbußen, einzelne andere Abteilungen sind in Kurzarbeit - Als großer E-Commerce Konzern hat man es vergleichsweise weniger schlimm erwischt. Kurzer, aber heftiger Nachfrage-Ausfalll in den Wochen um März/April, seitdem aber guter Aufschwung und man liegt wieder über Vorjahr. Hohe Sortimentsvielfalt war der Anker, man konnte die Umsätze letztendlich woanders reinholen
  12. All_In

    Coronavirus 2020

    Bhakdi ist der größte Scharlatan von allen den du hier nennen konntest. Bringt sofort ein Bauernfänger-Buch raus, verkauft seine persönliche Meinung als "wissenschaftlich", ignoriert Fakten und Studien, die seine Fantasie-Thesen widerleden. Der Selbstdarsteller erwähnt nie dass er emeritiert ist oder dass der Co-Autor des Buches, seine Ehefrau ist... Und das nur um gezielt mit der Unsicherheit der Menschen und der aktuellen Situation den schnellen Rubel zu machen und die Ruhestandskasse aufzustocken. Ekelhaft. Ich habe in der Buchhandlung reingelesen. Ist im Prinzip eine 1:1 Zusammenfassung seines YouTube-Kanals. Das krasse ist halt, das Buch erschien Ende Juni/Anfang Juli... Man bedenke wie lange es wohl dauert vom Schreiben, Druck, bis zur Veröffentlichung über einen Verlag? Hat halt wahrscheinlich also schon direkt im März mit dem Buch angefangen. Zeitgleich dann auch die ersten Videos gemacht um Reichweite bei den Aluhüten aufzubauen bis zur Veröffentlichung. Gut durchdachtes Marketing Konzept für den Abverkauf, Chapeau! Das Buch ist auch auf dem gleichen Stand der Videos vom März. Mundschutz bringt also nichts, etc. Alles kalter Kaffee.
  13. All_In

    Coronavirus 2020

    Ich glaube, die Pandemie offenbart in den USA eben die Schwächen einer auf das Individuum fokussierten Gesellschaft, die das Wohl und die Freiheit des Einzelnen, über das der Gesellschaft stellt. Dahinter stecken dann u.a. Themen wie keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, kaum Kündigungsschutz und ein Gesundheitssystem in dem nur ein kleiner Teil der Gesellschaft Teil nimmt. Maskenpflicht ebenfalls schwer umsetzbar. Kombiniert mit vielen großen Ballungszentren summiert sich das zu denkbar ungünstigen Bedingungen in der aktuellen Situation... Und zu allem Überfluss sitzt da halt noch dieser Präsident.
  14. All_In

    Coronavirus 2020

    Wenn so eine Regierung überhaupt erst zustande kommen kann, ist alles möglich 🙁
  15. All_In

    Coronavirus 2020

    Er verlinkt tatsächlich die Bild. Er tut es wirklich!