DüfteMegathread

1021 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für den Winter habe ich für mich Man Absolute von Jil Sander entdeckt. Hat in meinen Augen eine leichte Vanille Note, der Duft ist präsent aber nie aufdringlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

@reddox: süßer fruchtiger Duft schön und gut. Aber wofür? Welcher Anlass, welche Jahreszeit,...?

Black XS ist eher ein Duft für Abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast McDuff

Hey

Ich hab eine Frage. Wie finde ich den richtigen Duft für mich was muss ich beachten?

Ich habe in dem Thread geleses das man zu verschiedenen Anlässen verschiedene Düfte trägt.

Nur welchen Duft zu welchem Anlass?

Ich danke euch für eure Hilfe.

bearbeitet von McDuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schön das du frägst. Du kannst das machen wie du willst, manche unterscheiden zwischen Alltags, Weggeh und Festlichem Duft, andere haben wieder ganz andere Kategorien, oder machens nach ihrem Gefühlszustand (insb. Frauen!). Ausprobieren was dir gefällt, oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

D&G, Lagerfeld , :-D

Ums mal nicht immer nur positiv zu gestalten...

Glücklicherweise habe ich bisher auch von nichts in der Art gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenneth Cole - Black

Armani - Acqua di Gio

Joop - Nightflight

Boss - Bottled

alle super, auch gute Reaktionen, wobei das Acqua di Gio fast schon zu bekannt ist und Boss Bottled tragen auch viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Kenneth Cole - Black

Armani - Acqua di Gio

Joop - Nightflight

Boss - Bottled

alle super, auch gute Reaktionen, wobei das Acqua di Gio fast schon zu bekannt ist und Boss Bottled tragen auch viele...

zu viele...

wobei Joop Nightflight mittlerweile nicht mehr so angesagt ist wie es schon mal war...

Meine Top 3 (im leistbaren Bereich)

Davidoff Cool Water (selbst wenns sehr viele haben, aber gerade für unter der Woche als Standard für den günstigen Preis akzeptabel)

Jil Sunder Man (ich liebe es wahrlich)

Fahrenheit

Joop finde ich generell eigentlich alle akzeptabel vorzugsweise Homme (wenns halt mal was anderes sein soll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

@McDuff:

Wie schon gesagt gibt es eben unterschiedliche Anläße: Büro, Alltag, ausgehen, Sport, elegantes Dinner,....

Ich würde dir raten ein unaufdringliches Parfüm als "Grundlage" zu wählen. Einen Duft den du im Zweifelsfall immer tragen kannst. Quasi die Jeans unter den Düften. Und danach kannst du immer weiter aufbauen und die Sammlung erweitern.

Kannst mir auch gerne eine PM schicken wenn du Genaueres wissen willst oder Hilfe brauchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Chanel Allure Homme Sport Cologne...

riecht für mich um einiges frischer und besser als das EdT

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Shredder: Das nutze ich auch für den Alltag, angenehm frischer Duft :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joop Nightflighte = bisher am meisten Feedback von HB´s bekommen

Joop Go = meine persönliche Nr. 1

Cool Water = nachdem eine HB mal meinte ich rieche wie ihr Vater hab ich es etwas länger nicht mehr benutzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
@ Shredder: Das nutze ich auch für den Alltag, angenehm frischer Duft :-D

Hab ich eher als "Abendduft" alltags eher Bvlgari Aqua pour Homme Marine oder CK one ;-)

ich frag mich nur warum das cologne so vom EdT abweicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter der woche: joop jump(riecht absolut frisch, sehr fruchtig), hugo xy, ck in2u, ab und zu jean paul gaultier le male(der nachteil ist, wie hier auch schon oft erwähnt wurde, dass es halt sogut wie JEDER hat)

für abends(etwas schwerer, würziger, markanter): calvin klein man, burrbery brit, und mein absolutes lieblingsparfum: dolce & gabbana the one(wie ich finde sehr männlicher duft, habs auch von weiblicher seite sehr oft bestätigt bekommen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chanel Antaeus

Azzaro pour homme

Paco Rabanne pour homme

Dior Fahrenheit

Boss Number 1

verschiedenes von Aramis

Wenn mal richtig heftig sein soll: YSL Kouros

Stehe nicht so auf die süsslich-fruchtigen Dinger, mags lieber altmogisch-herb-männlich wobei ich Cool Water noch ganze gerne nehme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baldessarini - Del Mar

immer gutes Feedback für gekriegt.

Ansonsten Joop - go

oder boss no. 1

ooooooder aber auch 1 Million von Paco Rabanne, wobei mir das schon meistens zu süßlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.