Kontaktaufnahme nach einem Monat

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vor einem Monat war ich mit nem Kumpel was essen. Die Kellnerin, die uns bedient hat, war ganz süß und hat ein bisschen mit mir rumgealbert, also habe ich ihr beim Bezahlen gesagt, sie solle mir doch ihre Nummer geben, dann unternehmen wir mal was. Sie hatte ihre Nummer angeblich nich im Kopf und ihr Handy lag hinten, als gab sie mir ihre Mailadresse. Ich hatte zu der Zeit aber einfach zuviele Dates und zuviel zu tun, also hab ich mich nie bei ihr gemeldet, bis Anfang der Woche. Nächste Woche is mein Terminkalender wieder etwas leerer und ich wollte mich gern noch vor Samstag mit ihr treffen, weil ich danach erstmal zwei Wochen auf Heimaturlaub bin. Hier ist der Mailverlauf:

Hey Alina,
es ist zwar schon einen Monat her, aber ich bin mir sicher, dass du dich erinnerst. Du bist im ... ziemlich frech geworden und das hat mich ehrlich gesagt neugierig gemacht.
Tatsächlich habe ich am nächsten Tag eine Mail an ... geschickt und die Nicht-zugestellt-Benachrichtungen landen bei mir immer im Spam-Ordner. Das ist mir gestern erst aufgefallen.
Also sehen wir das doch mal als Chance:
Wenn du mir noch sagen kannst, wie ich ungefähr aussehe und wie das Weißwurstfrühstück war, dann darfst du mir deine Nummer geben und wir treffen uns mal.

Hallo Ben,
ich weiß ja nicht genau, was du mit frech meinst, aber ich kann es mir denken. Ich war nur uebermuedet und da werde ich wahnsinnig anstrengend, sodass ihr das nur abbekommen habt- sry für.
Hmmm...du warst mit einem Freund da und es war ziemlich voll. Ihr habt am Fenster gesessen und komischer weise nicht nach draußen geschaut, noch sasst ihr euch gegenüber...ihr habt die anderen Besucher beobachtet.
Auch habt ihr ein Steak und currywurst gegessen...das letztere war deine speise;-)
Nun, was noch....du hattest eine- auf schwarz als Farbe möchte ich mich nicht festlegen-aber dunkle hipstar Hornbrille auf;-)

Hey,
Übermüdet also, ja? Ich glaube, du bist einfach gern mal frech.
Tatsächlich stimmt alles was du gesagt hast! Hätte mich aber auch gewundert, wenn dus vergessen hättest. So dann darfst du mir jetzt auch deine Nummer geben, damit ich dich anrufen kann.

Hi,
aber du bist nicht zufällig leicht überzuckert von dir selbst?, sodass ich dir meine Nummer geben darf... ;-)
Nu
n bist du ja an der Reihe, zu begründen, warum ich dir meine Nummer geben 'sollte'...kannst oder darfst:-D mir auch deine geben.
schönes we


Sie konnte sich ja noch ziemlich detailliert an mich erinnern, also schätze ich mal, dass schon Interesse besteht/bestand. Was antworte ich jetzt am besten darauf? Ich habs ja evtl etwas übertrieben vorher.




bearbeitet von Big-Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr deine Nummer :-)

So schwer ist das nicht, versau es jetzt nicht indem du noch fünfmal nach ihrer fragst!

Sie meldet sich schon bei dir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird sich nicht bei dir melden. Wundert mich, dass sie dir überhaupt per Mail geantwortet hat. Im Restaurant denkt jeder, dass er die Kellnerin klar machen kann. Sie will nicht jedem ihre Nummer geben, also gibt sie ihre Mail. Sie hat da keine Fluchtmöglichkeit, weil sie da arbeitet. Aber frag dich mal, welche Frau ihre Nummer nicht kennt ^^ das war nur eine Ausrede. Die hätte dir die Nummer sofort geben können, da ist aber nicht genug Attraction.

Meine Prognose, das wird nichts.

PS: Finde es sehr needy mit ihr per Mail zu schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn meine Nummer nicht, Ruf mich selten selbst an!

Klar arbeitet sie da Nr hin oder her, wenn er da jetzt jeden Tag was trinken geht dann ist das so, was ändert das mit der Telefonnummer?

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

vor einem Monat war ich mit nem Kumpel was essen. Die Kellnerin, die uns bedient hat, war ganz süß und hat ein bisschen mit mir rumgealbert, also habe ich ihr beim Bezahlen gesagt, sie solle mir doch ihre Nummer geben, dann unternehmen wir mal was. Sie hatte ihre Nummer angeblich nich im Kopf und ihr Handy lag hinten, als gab sie mir ihre Mailadresse. Ich hatte zu der Zeit aber einfach zuviele Dates und zuviel zu tun, also hab ich mich nie bei ihr gemeldet, bis Anfang der Woche. Nächste Woche is mein Terminkalender wieder etwas leerer und ich wollte mich gern noch vor Samstag mit ihr treffen, weil ich danach erstmal zwei Wochen auf Heimaturlaub bin. Hier ist der Mailverlauf:

Hey Alina,

es ist zwar schon einen Monat her, aber ich bin mir sicher, dass du dich erinnerst. Du bist im Alex ziemlich frech geworden und das hat mich ehrlich gesagt neugierig gemacht.

Tatsächlich habe ich am nächsten Tag eine Mail an alina.huber*/t/* geschickt und die Nicht-zugestellt-Benachrichtungen landen bei mir immer im Spam-Ordner. Das ist mir gestern erst aufgefallen.

Also sehen wir das doch mal als Chance:

Wenn du mir noch sagen kannst, wie ich ungefähr aussehe und wie das Weißwurstfrühstück war, dann darfst du mir deine Nummer geben und wir treffen uns mal.

Darfst du mir deine Nummer geben? naja... unglaubwürdig und unkallibriert. Ansonsten gut du hältst ihr den Reifen hin.

Hallo Ben,

ich weiß ja nicht genau, was du mit frech meinst, aber ich kann es mir denken. Ich war nur uebermuedet und da werde ich wahnsinnig anstrengend, sodass ihr das nur abbekommen habt- sry für.

Hmmm...du warst mit einem Freund da und es war ziemlich voll. Ihr habt am Fenster gesessen und komischer weise nicht nach draußen geschaut, noch sasst ihr euch gegenüber...ihr habt die anderen Besucher beobachtet.

Auch habt ihr ein Steak und currywurst gegessen...das letztere war deine speise;-)

Nun, was noch....du hattest eine- auf schwarz als Farbe möchte ich mich nicht festlegen-aber dunkle hipstar Hornbrille auf;-)

Und sie springt springt und springt. Sehr gut!

Hey,

Übermüdet also, ja? Ich glaube, du bist einfach gern mal frech.

Tatsächlich stimmt alles was du gesagt hast! Hätte mich aber auch gewundert, wenn dus vergessen hättest. So dann darfst du mir jetzt auch deine Nummer geben, damit ich dich anrufen kann.

Dumme Antwort! Auf Qualifikation mit Belohnung reagieren. Du negst sie stattdessen, wenn man es noch positiv beschreibt.

Besser: "Wow! du hast ja ein Gedächtnis wie ein Elefant. Zum Glück nicht solche Beine ;P" SOI

Wieder diese Nummer mit der Nummer. Das wirkt auf mich so möchte gern überheblich "ich bin der Preis"

Hi,

aber du bist nicht zufällig leicht überzuckert von dir selbst?, sodass ich dir meine Nummer geben darf... ;-)

Nun bist du ja an der Reihe, zu begründen, warum ich dir meine Nummer geben 'sollte'...kannst oder darfst:-D mir auch deine geben.

schönes we

Sie konnte sich ja noch ziemlich detailliert an mich erinnern, also schätze ich mal, dass schon Interesse besteht/bestand. Was antworte ich jetzt am besten darauf? Ich habs ja evtl etwas übertrieben vorher.

Ja sehr gut die erkennst es.

Antwort:

Wenn es nur 'leicht' wäre ;P

Ah ich sehe du bist eine harte Verhandlungspartnerin sehr gut! ;) Machen wir einen Kompromiss: Du schickst mir deine und schick dir sofort eine SMS dann hast du auch meine okay?

Obgleich ich dir grundsätzlich davon abrate mir deine Nummer zu geben ;)

Fieldtestet. Ich nenne es die "Leere Geste Routine". Copyright by me.

Im Grunde gaukelt man einen Kompromiss bzw. ein entgegenkommen vor was in dem Sinne keines ist... weil du willst ja ihre Nummer egal ob sie deine hat oder nicht.

Manche Mädels haben irgendwie was dagegen es so klassisch zu machen sind evtl. möchtegern Emanzen oder was weiss ich. Ich löse so was immer so dann haben sie so die Ausrede das sie auf Augenhöhe / Gleichberechtigung oder was weiss ich sind und ihre Grosshirnrinde ist befriedigt. Einmal hat das sogar eine selber vorgeschlagen...

Funktioniert halt. Und hat den Vorteil das sie weiss wer da anruft.

Achja und stell demnächst am besten nicht die Nummer in den Mittelpunkt. Man layt keine Nummern sondern Mädels. D.h. schlag lieber vor einen Kaffe trinken zu gehen weil du sie sympathisch findest aber schreiben nicht so magst.

Und die Nummer ist nur Mittel zum Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ben, wie läufts bei dir?

Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Die Idee hin und wieder die abgekühlten Nummern bzw. Babes zu checken find ich gut. Wenn sich grade eine Ebbe ankündigt tue ich das genauso.

2 Punkte gefallen mir gar nich an deinen Nachrichten.

Tatsächlich habe ich am nächsten Tag eine Mail an ... geschickt und die Nicht-zugestellt-Benachrichtungen landen bei mir immer im Spam-Ordner. Das ist mir gestern erst aufgefallen.

Also sehen wir das doch mal als Chance:
Wenn du mir noch sagen kannst, wie ich ungefähr aussehe und wie das Weißwurstfrühstück war, dann darfst du mir deine Nummer geben und wir treffen uns mal.

Junge, steh dazu, dass du es vercheckt hast dich zu melden. Entschuldige dich. Die Frauen sind nicht doof, die Kleine weiß ganz genau, dass du dich nicht gemeldet hast, weil du eine bessere Alternative hattest. Die Frauen haben das Spiel erfunden... ;-)

Hey,
Übermüdet also, ja? Ich glaube, du bist einfach gern mal frech.
Tatsächlich stimmt alles was du gesagt hast! Hätte mich aber auch gewundert, wenn dus vergessen hättest. So dann darfst du mir jetzt auch deine Nummer geben, damit ich dich anrufen kann.

Total overplay von dir. Das ist zuviel. Zuviel "ich bin der Preis", zuviel Push, zuwenig Pull.

Ihre letzte Antwort war ein Mega-Invest. 80% aller Frauen würden dich dort aufs Übelste shittesten. Aber sie investiert. Zeigt dir ganz genau, dass du ihr in Erinnerung geblieben bist. Als Dankeschön bekommt sie diese hochnäsige Antwort. Damit hätte sich jede Frau bei mir rausgeschossen.

Sie hat dir ihre Nummer aus einem bestimmten Grund nicht gegeben. Den kennen wir nicht. Wahrscheinlich irgendwas in der Richtung, dass sie entweder noch zuwenig von dir weiß, du keinen Comfort aufgebaut hast und/oder dass sie schlechte Erfahrungen mit fremden Männern und ihrer Handynummer gemacht hat.

Jetzt stell dir mal vor, der letzte Kerl in dem Laden, dem sie ihre Nummer gegeben hat, der hat sie 2 Monate lang per SMS belästigt. Insgesamt 50 SMS ohne das sie überhaupt reagiert hat.

Und jetzt kommst du: Sie mochte dich, dachte schon "vielleicht geb ich dem ja eine Chance". Aber du meldest dich nicht. Einen Monat später kommt eine Mail, mit einer billigen Begründung. Aber du bist immer noch in ihrem Kopf. SIe erinnert sich positiv an dich. Das versucht sie dir zu sagen. Du weißt das aber gar nicht zu schätzen und behandelst sie von oben herab.

Ich glaube du kannst es noch rumbiegen. Deine Position ist aber nicht besser geworden.

Zeig Einfühlvermögen. Zeig ihr das du es verstehst, dass sie die Nummer nicht sofort rausgerückt hat. Ich erzähle dann meistens die Story von meiner Lieblingsfriseuse, die mich mal gestalkt hat. Musste meinen Friseur wechseln. (Ist heute immer noch ein Excuse ;-) )

Ich sag es ja nicht gerne, aber du hast dich in eine Situation katapultiert in der du dir ihre Nummer verdienen musst. Das ist scheiße. Anders läuft das hier aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten Leute!

Ich habe das alles mal zusammengebastelt:

Hi Alina,
ich würde dich gerne kennen lernen und ich weiß was ich will, also stelle ich mich immer vorne an. Tatsächlich bin ich nicht nur "leicht" auf Zucker;-)
Ich sehe du bist eine harte Verhandlungspartnerin, das gefällt mir! Ich kann völlig verstehen, warum du nicht dir nicht sicher bist. Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Ich habe der Barkeeperin in meiner Lieblingsbar mal meine Nummer gegeben und sie hat mich wochenlang gestalkt. Ich musste ne ganze Weile einen Bogen um den Laden machen, aber zum Glück arbeitet sie seit neuestem nicht mehr da...
Also, um auf deine Frage zurückzukommen: Du solltest mir deine Nummer geben, weil uns beiden sonst was entgeht. Ich finde du hast eine super Ausstrahlung und würde sehr gern mal etwas mit dir unternehmen.

Machen wir einen Kompromiss: Du schickst mir deine Nummer und schick dir sofort eine SMS dann hast du auch meine. Wenn du nicht antwortest, werde ich dich auch nur 50 Mal pro Abend anrufen, versprochen;-)
Im Ernst, Ich rufe Dich nur einmal an. Wenn Du nicht ran gehst, erwarte ich, dass Du zurückrufst.

Ich hoffe, ihr habt nichts gegen meinen dreisten Diebstahl eurer Ideen;-) Mir ist im Nachhinein auch klar, dass ich das ziemlich versaut habe. Mit wenig Erfahrung ist es ziemlich schwer Techniken, wie P&P richtig anzuwenden, daran arbeite ich fleißig.

  • Ist das genügen Einfühlungsvermögen? Ich will auch nicht sooo needy rüberkommen.
  • Und sollte ich in der Mail nochmal nach ihrer Nummer fragen, oder das evtl erstmal lass?
  • Sollte ich erwähnen, dass ich ab Freitag 2 Wochen außer Bundeslandes bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alina,

ich würde dich gerne kennen lernen und ich weiß was ich will, also stelle ich mich immer vorne an. Tatsächlich bin ich nicht nur "leicht" auf Zucker;-)

Ich sehe du bist eine harte Verhandlungspartnerin, das gefällt mir! Ich kann völlig verstehen, warum du nicht dir nicht sicher bist. Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Ich habe der Barkeeperin in meiner Lieblingsbar mal meine Nummer gegeben und sie hat mich wochenlang gestalkt. Ich musste ne ganze Weile einen Bogen um den Laden machen, aber zum Glück arbeitet sie seit neuestem nicht mehr da...

Also, um auf deine Frage zurückzukommen: Du solltest mir deine Nummer geben, weil uns beiden sonst was entgeht. Ich finde du hast eine super Ausstrahlung und würde sehr gern mal etwas mit dir unternehmen.

Machen wir einen Kompromiss: Du schickst mir deine Nummer und schick dir sofort eine SMS dann hast du auch meine. Wenn du nicht antwortest, werde ich dich auch nur 50 Mal pro Abend anrufen, versprochen;-)

Im Ernst, Ich rufe Dich nur einmal an. Wenn Du nicht ran gehst, erwarte ich, dass Du zurückrufst.

Finde ich besser. Lass den Satz mit der Verhandlungspartnerin weg, damit framest Du sie als harte Nuss. Dann wird sie diesen Frame annehmen.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ah ok, du hast mich durchschaut. Es ist Sofa-Sonntag natürlich bin ich heute überzuckert.. ;)

Eigentlich ist es auch gar keine gute Idee mir deine Nummer zu geben, ich bin kein guter Umgang für unschuldige Barkeeperinnen.

Du spukst mir aber immer noch durch den Kopf und ich ärgere mich, dass ich dir nicht früher nochmal geschrieben habe.

Welche Gründe für mich sprechen das verrate ich dir aber nicht, das musst du schon selbst herausfinden. :)

Hier hast du meine Nummer: 01xxxxxxxxxx

Ich bin gespannt, ob du bereit bist ein wenig Risiko einzugehen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Wirklich. :)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alina,

ich würde dich gerne kennen lernen und ich weiß was ich will, also stelle ich mich immer vorne an. Tatsächlich bin ich nicht nur "leicht" auf Zucker;-)

Ich sehe du bist eine harte Verhandlungspartnerin, das gefällt mir! Ich kann völlig verstehen, warum du nicht dir nicht sicher bist. Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Ich habe der Barkeeperin in meiner Lieblingsbar mal meine Nummer gegeben und sie hat mich wochenlang gestalkt. Ich musste ne ganze Weile einen Bogen um den Laden machen, aber zum Glück arbeitet sie seit neuestem nicht mehr da...

Also, um auf deine Frage zurückzukommen: Du solltest mir deine Nummer geben, weil uns beiden sonst was entgeht. Ich finde du hast eine super Ausstrahlung und würde sehr gern mal etwas mit dir unternehmen.

Machen wir einen Kompromiss: Du schickst mir deine Nummer und schick dir sofort eine SMS dann hast du auch meine. Wenn du nicht antwortest, werde ich dich auch nur 50 Mal pro Abend anrufen, versprochen;-)

Im Ernst, Ich rufe Dich nur einmal an. Wenn Du nicht ran gehst, erwarte ich, dass Du zurückrufst.

Ziemlicher Roman, oder?

Sie schreibt 3 Zeilen und du antwortest gleich mit 30.

  • Ist das genügen Einfühlungsvermögen? Ich will auch nicht sooo needy rüberkommen.

Genügend?

Viel zu viel.

Du hast dir bereits zuviel Gedanken darüber gemacht wie das rüberkommt.

  • Und sollte ich in der Mail nochmal nach ihrer Nummer fragen, oder das evtl erstmal lass?

Birgt auf jedenfall die Gefahr zum Eiertanz um die goldene geheime Nummer zu werden.

  • Sollte ich erwähnen, dass ich ab Freitag 2 Wochen außer Bundeslandes bin?

Who cares about that?

Eine wertlose Information für eine Frau die dich einmal vor Wochen gesehen hat.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.