Losgehts

Member
  • Inhalte

    272
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     274

Ansehen in der Community

141 Gut

Über Losgehts

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Aufenthaltsort
    Köln
  • Interessen
    Sport, Computer, Sargen

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3491 Profilansichten
  1. Ok, da wäre das Kündigungsrisiko, wobei das bei 2 Jobs begrenzt wäre. Es gäbe ja noch den anderen Job.
  2. Steuerklasse 6 steht doch oben. Geht doch auch nicht anders, wenn der andere Arbeitgeber einen anmelden will. Müsste diesen nur erklären, warum Steuerklasse 6.
  3. Das Aufgabengebiet würde es von der Auslastung ermöglichen. Genehmigen lassen nicht, würde "unter der Hand" gemacht werden.
  4. Ich habe da gerade über was nachgedacht und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören. 1. Ich arbeite im Home Office und könnte theoretisch noch einen zweiten Job im Home Office annehmen. Beide Jobs wären also im Home Office. Steuerlich müsste ich wohl mit dem 2. Job in Steuerklasse 6. Was Gefahren gibt es hier noch? Man müsste individuell die beiden Arbeitsverträge prüfen, ob da was ausgeschlossen ist, aber selbst wenn, könnte man das machen. Übersehe ich hier was? 2. Was ist mit der gleichen Situation wie in 1., nur, dass man den zweiten Job sofort in der Probezeit kündigt und nur einen Monat arbeitet, also das Geld für einen Monat bekommt. Welche Risiken könnten hier lauern?
  5. Finde es komisch, dass der variable Anteil nicht zumindest irgendwie quantifiziert ist. Werde mich da mal schlau machen müssen, wie hoch der die letzten Jahr war...eventuell Fixum nachverhandeln
  6. Hallo zusammen, ich habe gerade einen außertariflichen Arbeitsvertrag als Angebot vorliegen. Das Fixgehalt haben wir verhandelt, aber ich finde die Regelung zum Bonus sehr komisch. Dort steht, dass das Unternehmen entscheidet, ob ein Bonus und in welcher Höhe dieser gezahlt wird. Wenn ein Bonus gezahlt wird, hängt es vom Ermessen des Vorgesetzten und der Performance ab, wie hoch dieser ausfällt. Das verwundert mich. Ich kenne es nur so, dass bei Bonuszahlungen sowas steht wie, dass dieser bis zu 15% des Fixgehalts betragen kann, wenn in dem Jahr ein Bonus ausgezahlt wird. Ist so eine Regelung üblich? Finde ich von zu vielen unbekannten Variablen abhängig.
  7. Man merkt, dass du wenig Erfahrung online hast. Glaubst du, dass sie tatsächlich im Urlaub ist und dann die ganze Zeit bei Lovoo? Hört sich eher nach einer Attention Whore an, die nur Selbstbestätigung durch schreiben sucht. Wahrscheinlich ist sie gar nicht im Urlaub, bei Lovoo sieht man doch auch die Entfernung. Meine Prognose ist, dass es so oder so im Sande verlaufen wird, ob du viel schreibst oder nicht.
  8. Ich habe einen Tinder-Account gemacht und meine Fotos aktualisiert. Ich hatte vor Monaten noch sehr viele Likes und Matches, vor allem am Anfang kriegt man ja viele Likes, aber ich habe den Eindruck, dass Tinder einen neuen Algorithmus hat. Ich habe fast keine Likes mehr, jetzt sind es 2 seit gestern. Wie sind eure Erfahrungen? Hat Tinder da in letzter Zeit was geändert? Edit: Gibt ja jetzt dieses Tinder Platinum, bei dem man als Erster angezeigt wird, wenn man ein Like gibt.
  9. Dann nenne mir doch endlich mal das Produktive, die Erkenntnisse.
  10. Eigentlich wollte ich mich in dem Thread nicht mehr melden, aber ich sehe, dass du auch aus Düsseldorf bist. Wir können uns gerne mal treffen und ich kann dir Feedback geben, wenn du magst. Schicke mir dann gerne eine PN @Oun Nach wie vor sehe ich hier keinen Mehrwert, ein Profil zu erstellen mit dieser Größenangabe und Matches zu generieren, auch wenn es um einen einzelnen Fall geht. Oun hat ja auch geschrieben, dass Matches nicht unbedingt sein Problem sind, sondern der Weg danach. Warum der Thread hier also hochgejubelt wird, verstehe ich nicht. @Fastlane hat sich etwas Beifall abgeholt, aber auf meine Frage, was man hier jetzt konkret mitnehmen soll, hat er sich wie eine Ratte verkrochen. Klar, könnte ich das hier auch hochjubeln, finde es aber unmoralisch, Leuten falsche Hoffnungen und Ratschläge zu geben. @Oun Das was du erlebst, ist einfach OG-Realität. Natürlich hat man Matches, aber die Frauen haben eine sehr große Auswahl. Dazu kommst, dass das sich reale Gegebenheiten im OG stark konzentrieren. Noch dazu gehörst du zu der Gruppe, die den schlechtesten Marktwert haben: Junge Männer und alte Frauen. Das heißt natürlich auf keinen Fall, dass du keine Frauen bekommen kannst oder andere junge Männer. Aber wie gesagt, reale Gegebenheiten konzentrieren sich online. Im realen Leben hat diese Gruppe den niedrigsten Marktwert und das konzentriert sich eben online. Daher steige vermehrt auf das Real Life um, um Frauen kennen zu lernen. Damit meine ich auch nicht unbedingt Daygame, sondern Hobbys, Vereine, Interessen, wo du eine Frau besser kennen lernen kannst.
  11. Naja, es soll ja einen Mehrwert für das Mitglied und für alle Mitglieder treffen. Wie sowas einen Mindsetwechsel verursachen soll, weiß ich auch nicht. Das Profil hier heißt erstmal noch gar nichts. Ist ja nur positiv, wenn alle hier was mitnehmen können. Außerdem ist das Problem bei vielen Leute im PU Forum psychischer Natur, und da wird sowas bestimmt nichts ändern. Ich habe im Laufe der Jahre genug Leute aus dem Forum kennen gelernt.
  12. Erleuchte uns! Was ist die neue Erkenntnis?
  13. Im OG macht Textgame bestimmt nicht 80% des Erfolges aus. Der OG-Bereich ist voll von sogenannten Experimenten. Habe echt den Eindruck, dass Forum entwickelt sich zurück 😱
  14. Wie auch immer, aber mit der Angabe der Körpergröße bekommt man da m.E. einfach keine vernünftigen Ergebnisse zu. Nicht umsonst hat der TE das ja extra erwähnt.